Frühjahrbabys 2013

  • Haben gestern den Kinderwagen bestellt....hat ja immer etwas Lieferzeit. Und im November waren wir los wegen Kinderzimmer, haben es dann am 19 . bestellt..man sagte uns mindestens 10 Wochen Lieferzeit und dann noch auslüften usw..und was ist eben bekomme ich nach 3,5 Wochen nen Anruf und die wollen nen Liefertermin absprechen, da das Kinderzimmer schon da ist....hihi...naja nun sollen die es noch etwas einlagern, das Zimmer ist ja noch Büro;-)...tja manches läuft dann anders als man denkt........nun überlege ich welche Babyschale ich nehme..mmmh , habt Ihr Favoriten???Bin noch fleissig am arbeiten...habe keinen Sensor, und werde wohl auch nun keinen mehr bekommen...

  • hallo an alle :)


    hier kommt auch noch ein frühlingsbaby 2013 dazu !!!
    bin neu hier im forum und aktuell bei 23+4, ET ist der 12.04.13


    muss sagen, dass mich der dauernde anstieg des insulinbedarfs zur zeit ziemlich mitnimmt.
    manchmal verzweifel ich, wenn ein wert oben raus schießt, obwohl ich doch alles richtig berechnet hab.
    bin ja echt froh, meine pumpe zu haben, das gibt mir mehr sicherheit.
    waren auch vor zwei wochen beim organultraschall und da war mit krümel alles super!!!


    wünsche allen eine schöne weihnacht- und kugelzeit :9engel_3::smilie_baby_060:

  • Hey,
    Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier im Forum.
    April ist doch ein schöner Geburtsmonat - ich habe ET am 1.April:love:
    DIe Kontrolle der BZ-Werte ist alles andere als einfach, aber ich finde es toll, dass es so einen Ort gibt, an dem man sich mit anderen "leidenden" austauschen kann.
    Wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit!!

  • ja stimmt, april gefällt mir auch sehr gut :)
    da isses nimmer so kalt und noch nicht ganz so warm..
    und wir sind nicht über die große sommerhitze hochschwanger...
    viele vorteile :6yes:

  • Hi Blizzarda,


    Glückwunsch zur Schwangerschaft und Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hab am 28.3. ET und werd auch schon so langsam nervös wenn ich an das baldige Ende der Schwangerschaft denke...


    LG

  • Hallo!
    Glückwunsch an alle!
    Hihi, ich musste ja doch etwas grinsen, Maike... ich glaube, die drei Monate werden dir noch sehr lange vorkommen.... Bei mir ist es ja Anfang März soweit und so allmählich merke ich, dass ich "bewegungsunfähiger" werde. Bin allerdings auch wirklich keine sportliche... Und in den letzten 4 Wochen sehnt man dann doch den Zeitpunkt herbei, dass der Krümel endlich rauskommt ;-).
    Eine schöne Weihnachtszeit!!!!
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsche an die neuen werdenden Frühjahrbabys-Mamas!!! Ich frreue mich sehr auf unseren Schatz, aber hoffe, dass die restliche Zeit bis März/April recht schnell vergeht...denn ich fühl mich irgendwie schon ein wenig unruhig und "unter Druck von mir selbst" (BZ im Normbereich halten, arbeiten usw.)...und wenn dann noch andere Beschwerden kommen...! Aber für so einen kleinen Schatz macht man das ja auch richtig gerne:)!


    Ich hab Anfang April ET. Seit 2-3 Tagen habe ich Rückenschmerzen...irgendwie so regelähnlich. Erst hab ich halt gedacht, dass kann ja schon normal sein, denn die Haltung ist ja auch schon eine andere. Dann hab ich mir aber doch ein bissel Gedanken gemacht. Hab dann heute mal meine Hebamme angerufen. Sie meint, dass wäre ganz typisch für die 24.-26. Woche...da geht der Magnesiumhaushalt dem Ende zu und dann können Wadenkrämpfe, Rückenschmerzen usw. auftreten. Soll jetzt Magnesium Verla nehmen. Sie meint, dann könnten die "Beschwerden" schon besser werden. Außerdem soll ich am 28.12. (hätte eigentlich erst wieder am 07.01.13 einen Termin) in die Praxis kommen. Dann will sie mal ein CTG schreiben und wenn das nichts ergibt, soll die Gyn mal einen Abstrich machen (kann wohl auch mal durch Bakterien ausgelöst sein). Sie meinte als Vorsicht, nicht, dass es zu vorzeitigen Wehen kommt. Außerdem soll ich mich ein bissel schonen...also zwischenzeitlich mal hinlegen. Ich bin da lieber insgesamt ein bissel vorsichtiger.


    Liebe Grüße und viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen...:D

  • Das mit dem baldigen ende seh ich immer geteilt. Erst denk ich immer, dass es noch lang bis april ist und dann wundere ich mich wieder, wie schnell jetzt weihnachten vor der tür stand... Und bald ist das jahr schon wieder zu ende.


    Die zunehmende unbeweglichkeit merk ich langsam auch (bin auch keine sportskanone), vor allem beim umdrehen im bett oder beim aufstehen.


    Wie weit seid ihr alle denn so mit dem kinderzimmer/sachen kaufen usw?

  • ich werde auch so langsam immer unbeweglicher... habe jetzt 7 kilo zugenommen und die merke ich auch, besonders beim aufstehen und bücken und so.
    wir haben schon nen kinderwagen und nen stubenwagen und ein paar wenige kleine anziehsachen gekauft - da konnte ich nicht dran vorbeigehen:) das kinderzimmer ist so langsam am entstehen. wir verputzen gerade wand und decke neu und dann muss noch der boden ausgetauscht werden. ist also noch ne menge zu tun. und ich kann nicht mehr wirklich mithelfen:D
    bei mir wird im januar auch das erste mal ctg gemacht. ich bin schon wahnsinnig gespannt...
    ich wünsche allen schon mal eine schöne weihnachtszeit und besinnliche tage mit der familie!

  • Gibts eigentlich noch Kugelmamas, die trotz Schwangerschaft ICT nutzen? Mich würde nämlich interessieren, ob man trotzdem noch in den Bauch pieken darf (mein Freund wird so langsam aber sicher misstrauisch, weil ich hier mitlese und auch sonst alles Mögliche zusammensuche, was mit dem Thema zutun hat :o).

  • Ich habe bei meiner letzten Schangerschaft über die ganze Zeit ICT benutzt, eine Pumpe konnte ich vor vier Jahren leider nicht bekommen (ich weiß nicht wie das heute in Deutschland aussähe, aber hier bekommt niemand eine Pumpe, also werde ich auch keine bekommen, wenn ich wieder ** werde...).
    Im ersten und zweiten Trimester war das mit den Injektionen in den Bauch kein Problem, im letzten Trimester hat der Bauch schon ganz schön gespannt, da habe ich dann meist weiter oben und seitlich gesprizt (also eher über den kurzen Rippen). Ansonsten auch mal den Oberschenkel, wenn ich unterwegs war.
    Man darf weiter in den Bauch pieksen, und wenn man wirklich, wie in den Schulungen gelernt die Haut an der Spritzstelle zusammenzieht, dann geht das Insulin ja wirklich unter die Haut, also von daher sollte das kein Problem sein. Aber das so ein Zwerg am Ende mit Pool schon ganz gewaltig Platz braucht, verschieben die meisten die Stellen wohl etwas an Stellen, die nicht spannen und einfach zu erreichen sind ;)

  • Zitat von Flauschkueken;274868

    Gibts eigentlich noch Kugelmamas, die trotz Schwangerschaft ICT nutzen? Mich würde nämlich interessieren, ob man trotzdem noch in den Bauch pieken darf (mein Freund wird so langsam aber sicher misstrauisch, weil ich hier mitlese und auch sonst alles Mögliche zusammensuche, was mit dem Thema zutun hat :o).


    Habe zwar eine Pumpe. Aber bei mir liegt der Katheter auch meist irgendwo am Rand vom Bauch. :)



    Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!! LG

  • Hihi... darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht: Wohin mit dem Katheter, wenns am Bauch nimmer geht?
    Hab zwei Alternativen getestet, Oberschenkel und überm Po. Wobei zweiteres für mich persönlich die angenehmere Stelle ist. So lange es geht, werd ich trotzdem den Bauch nehmen.


    Setzt jemand seinen Katheter in den Oberarm? Hab das jetzt schon öfter gelesen und mich gewundert. Als ich unter ICT meiner Ärztin gesagt hatte, dass ich in den Oberarm steche, war sie gar nicht begeistert...
    Weiß da jemand näheres?

  • Ich hab den Bauch bis zum schluss genommen. Die Haut war immer noch dick genug, da war nie Gefahr "durchzustechen". Das war auch die Info meines Docs.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ist bei mir zwar schon ein paar Tage hier, aber auch ich habe bis zur Entbindung den Katheter in den Bauch gesetzt, wurde mir auch so empfohlen.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ahhhhhhh, ich glaube ich habe jetzt den totalen Anstieg...Werte gehen nicht unter 100...viel bei 125...und heute Abend sogar 4 Stunden lang bei 160-180 trotz Korrektur...ich wundere mich gerade wo das ganze Insulin hingeht, man liest viel vorher und wenn es dann bei einem soweit ist...ist man doch etwas ratlos, mmmh Basal erhöhen??oder BeFaktor...vor 2 Wochen passte noch alles so gut und ich hatte nachts auch supi Werte....ich bin nun 25+1, war heute zum Frauenarzt der war zufrieden....und meinte alles genau zeitgerecht:-)ca 900gr...Monatg zur Diabetesberaterin und am 15 zum Dia Doc.....mal sehen was die so sagen....ich hatte ja vorher auch eine sehr niedrige Basalrate von 8,5....und nen BE Faktor von 1....die letzten wochen waren so klasse nun heisst es wieder tüfteln, ich hoffe es klappt....mein letzter HBA1c war ja echt extrem gut, mit 5,2...das ist ja gar nicht mein Ziel...hauptsache dem Wurm geht es gut!

  • Hört sich an, als wenn Deine Basalrate noch ein bischen mehr vertragen könnte :o
    Vielleicht am Monstag einfach mal nerven, ob Du nicht auch mal ein kurzes Wort mit Deinem DiaDoc haben kannst?
    Das sind immerhin die Situationen in der ** für die man den hat ;)

  • Ich bin jetzt in der 28.SSW und habe momentan auch ganz schön mit dem Anstieg zu kämpfen. Basalrate ist insgesamt etwa 50% höher im Vergleich zu vor der Schwangerschaft und die BE-Faktoren musste ich auch erhöhen. Und wenn der Wert erstmal bei 150 oder mehr ist...ist er auch so schwierig zu korrigieren...kann mir dann meist gleich 10 Einheiten zuführen und wunder mich manchmal trotzdem, wo das Insulin bleibt. Naja...das scheint ja so normal zu sein, aber schwierig ist es trotzdem und macht einen ganz schön fertig. Dienstag ist der Termin beim DiaDoc. Habe alle 2 Wochen einen Termin und die Woche dazwischen schicke ich ihm meine Werte per Mail und auch so könnte ich ihm schreiben. Das ist schon ganz beruhigend.
    Akinna, meinst Du nicht, dass Du Dich bei Deinem Doc nicht früher nochmal melden kannst...ich meine nur, wenn Du beunruhigt bist? Mir geht es zumindest besser, wenn meine Arzt sagt: Du machst alles richtig!:)
    Ansonsten war ich am Mittwoch bei meiner Gyn, weil ich so Schmerzen in der rechten Flanke (wie sie es genannt hat;)) habe. Die rechte Niere ist wohl gestaut, weil das Kind auf den Harnleiter drückt. Jetzt soll ich viel trinken und mich möglichst viel auf die linke Seite legen...beides meine Lieblingsbeschäftigungen:rolleyes:...aber ansonsten tut´s halt mehr weh. Was anderes kann man halt nicht machen.


    Wie sieht´s mit Euren Schwangerschaftsbeschwerden aus;)?


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende...:D

  • Huhu ihr lieben!
    Bin ab heute in der 28.ssw und muss jetzt noch engmaschiger zu den ärzten. Jede woche diadoc und alle zwei wochen zum FA.
    Was macht man nicht alles für den zwerg (der seit gestern ein kleiner terrorzwerg ist und anscheinend der nächste klitschko werden will)!!!


    Beschwerden hatte ich zum glück von anfang an keine... Mittlerweile schmerzt die hüfte, wenn ich lang auf einer seite liege...


    Lg, blizzarda