Frühjahrbabys 2013

  • Oh wie schön. Alles Gute zu eurem Kleinen. Es klingt ja nach einer tollen Geburt - davon kann man nie genug hören (vor allen Dingen, wenn man selbst kurz davor steht:p)
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit tollen neuen Erfahrungen!!! LG

  • HUHU!!!!wie geht es Euch???????was machen die andern Frühjahrsbabys????
    Ich bin nun gut 1 Monat vor dem Termin und die Zeit läuft...Ganz lieben gruss..

  • Ich bin nun knappe 3 Wochen vor dem ET. Der Kleine lag ziemlich lange schon in Schädellage. Vor etwa 3 Wochen hat er sich dann in Beckenendlage gedreht. Letzte Woche bei der Gyn lag er dann wieder in Schädellage:-)...ich hoffe da ist er noch und bleibt auch dort. Meine Gyn möchte mich jetzt wöchentlich sehen. Mache mir jetzt aber keinen "Stress" mehr damit...es wird einen Weg geben. Die Zeit wird jetzt immer spannender. Dachte am Anfang der Schwangerschaft, dass die Zeit nie rumgeht und jetzt fliegt die Zeit!


    Hier im Thread ist es relativ ruhig geworden...hoffe aber Euch geht´s allen soweit gut!


    Liebe Grüße und ein schönes Rest-WE...:D

  • Wir sind jetzt auch zu dritt. Unsere kleine Tochter Martha wurde am 07.03. um 00:53Uhr geboren. Sie war 53cm lang und stolze 4095g schwer. Aufgrund des Gewichtes wurde die Geburt 3 Wochen vor dem errechneten Termin eingeleitet. NAch 4 Tagen auf der Kinderintensivstation ist jetzt aber alles in Ordnung und sind endlich zu Hause!!!

  • Von mir auch ganz liebe Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter Martha. Schön, dass es Euch jetzt gut geht und Ihr zu Hause seid! Eine schöne Zeit jetzt...

  • Herzlichen Glückwunsch, Maike!!! Mensch, da hat Martha dir ja einiges abverlangt - toll, dass es euch gut geht und ihr wohlbehalten zuhause in eurem Kuschelnest gelandet seid!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Liebe Maike,
    alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit :)

  • Hallo Maike,


    herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine gute Kennenlernzeit, beachte die Zeit schreitet schnell voran.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • auch von mir herzliche glückwunsche an dich maike!!
    unsere tochter nele hat am 15.03. das licht der welt erblickt. sie war 51 cm groß und 3180 g schwer. sie ist von alleine 2 wochen vor termin gekommen und ich konnte sie somit spontan entbinden. nach 3 tagen konnten wir nach hause gehen- alles in bester ordnung. nun hat sie aber doch noch eine gelbsucht entwickelt und wir müssen sehr aufs regelmäßige stillen achten. bislang schlägt sie sich aber wacker:)
    wie schauts bei den anderen kugelbäuchen aus?

  • Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter, Sportfreudin!


    Das hört sich ja richtig gut an. Schön, dass alles so gut geklappt hat.


    Wünsche Euch eine wunderbare Zeit jetzt...


    Ich bin jetzt ca. 1 1/2 Wochen vor dem Termin...letzte Woche war mir übel und ich hatte ein Ziehen im Rücken...auf dem CTG waren auch Wehen zu erkennen...wahrscheinlich Senkwehen...naja...bin sehr gespannt.


    Liebste Grüße, Linnie:D

  • Glückwunsch Maike und Sportfreundin!!!!! Geniesst die Kuschel-und Kennlernzeit!!!!!Ich bin auch auf dem Endspurt! 3,5 Wochen noch vor dem Termin....überziehen darf ich nicht, am 18 April wird eingeleitet...ich hoffe aber noch das es früher startet.
    Ich habe heute mal wieder nen Frauenarzt Termin, schauen wir mal was er so sagt. Mich nervt zur Zeit ziemlich die Brustwirbelsäule und die Rippen. Am besten ist Bewegung und Action, aber ich kann nun ja nicht ständig rumwurschteln, das ist für Bauch und Beine auch nicht das Richtige....ich wollte noch etwas am Pc machen bzw Bilder einkleben...aber das klappt nicht so gut....selbst auf dem Sofa sich bei meinem Mann ankuscheln ist nicht so der Hit:-(aber hauptsache dem Wurm geht es gut....alles andere ist nicht so entscheident.
    Linnie@ich glaube wir beiden sinddann die letzten beiden Frühjahr Mamis oder????
    :-)Wünsche dir schon mal alles Gute für den Endspurt!!!!


    Schönen Tag Euch!!!

  • Akinna: Ich glaube auch, oder??? (nicht, dass wir wen übersehen...denn das Frühjahr hat ja erst begonnen:)) Bei mir wird spätestens Freitag in einer Woche eingeleitet. Aber mal schauen.


    Wünsche Dir auch auf jeden Fall schonmal alles erdenklich Gute. Muss heute zur Gyn und zur Hebamme und heute Nachmittag hab ich noch mit meiner "neuen" Hebamme (Wochenbettbetreuung usw.) einen Termin. Bin schon gespannt...!


    Liebste Grüße, Linnie

  • Hallo Sportfreundin,


    Dir auch Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe es geht Deiner Tochter gut und die Glebsucht geht schnell vorbei.
    Wenn Du oft stillen sollst um den Darm Deiner Tochter anzuregen, dann mal Prost Stilltee ;)

  • Herzlichen Glückwunsch Sportfreundin zu Eurer kleinen Nele!
    Hatten auch mit Gelbsucht zu kämpfen und mussten deshalb alle 3-4 Stunden am Anfang stillen, da er so schlapp, müde dadurch geworden ist und sich nicht von selber gemeldet hat. Aber mittlerweile ist das überstanden und wir stillen nur noch nach Bedarf. Drücke Euch die Daumen, dass das bei Euch auch bald vorbei ist!!



    Ja, nun sind schon fast alle Frühjahrsbabys da! Linnie und Akinna wünsche Euch eine schöne Restkugelzeit!!!

  • dank euch für die lieben worte!!
    Klettie: du machst mir hoffnung. ich soll auch alle 2-3 stunden stillen und muss meine maus jedesmal wach machen. das tut mir dann immer in der seele weh. aber vielleicht hat sich das ja bald und wir können auch nach bedarf stillen. nele nimmt seit 2 tagen endlich zu - welch erleichterung!!!
    lg an alle, ob nun mit baby auf dem arm oder noch im bauch:love:

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wollte Euch berichten, dass unser Sohn Noah am 07.04.2013 (ein Sonntagskind:D) mit 3860g und einer Länge von 56 cm bei 40+2 das Licht der Welt erblickt hat. Wir sind total glücklich! Nachdem am Termin eingeleitet wurde, ich über 2 Tage stärker werdende Wehen hatte, im Kreißsaal war und ich auch wirklich alles gegeben und gekämpft habe...haben die Ärzte sich mit uns am Sonntag Morgen für einen Kaiserschnitt entschieden. PDA hatte ich eh schon...die musste "nur" noch aufgespritzt werden. Wir waren einfach nur glücklich, dass er endlich da war!!! Die Indikation zur OP war, dass es ein Mißverhältnis zwischen dem Kopf unseres kleinen Mannes und meinem Becken gab. Dabei dachte ich immer, dass ich ein gebärfreudiges Becken hätte:rolleyes:...
    Direkt nach der Geburt hatte er einen BZ von 90 mg/dl...die Werte im Verlauf waren auch im Normbereich. Am Donnerstag durften wir dann schon wieder nach Hause...hatte noch gar nicht damit gerechnet. Aber jetzt fängt die spannende Zeit erst an.


    Liebe Grüße, Linda

  • Hallo Linda,


    Herzlichen Glückwunsch Dir und Deinem Sohn Noah! Erholt Euch ein bischen und genießt Eure Kuschelzeit ;)