Kleinstes Messgerät gesucht

  • Hallo,


    ich suche das kleinste Messgerät (welches auch eine möglichst kleine Blutmenge benötigt).
    Allerdings rede ich nicht nur vom Messgerät an sich, sondern mir ist vor allem die Größe des ganzen Etuis (mit Messgerät, Teststreifen/Teststreifendose & Stechhilfe wichtig).


    Der Preis ist übrigens völlig egal.


    Und noch eine Sache, ich habe zur Zeit den Contour USB von Bayer. Der misst doch im "Kapillärem Vollblut". Dann sollte das das neue Messgerät auch so machen.

  • Ist dir das hier klein genug?
    Misst mit kapillarem Vollblut, fragt sich nur, ob es auch wirklich gut ist.


    http://www.medicalshopdirect.a…ssgeraet/smartlabmini.php


    Und du musst das mit dem Geld nicht immer sagen, wir wissen, dass du im Geld schwimmst ;).
    Viele Messgeräte bekommst du ohnehin umsonst, wenn du beim Hersteller anfragst.
    Das hier ist ja nur ein Shop, also versuchs mal, dann musst du unter Umständen gar nichts bezahlen, 29€ macht ja immerhin auch was aus.

  • Also von der Größe passt das auf jeden Fall (müsste ich mir allerdings erst mal in der Apotheke anschauen um dies abschließend beurteilen zu können, da ich ja nicht weiß wie groß das dann mir Messstreifen & Stechhilfe wird).
    Jedoch wirkt dieses Messgerät auf mich etwas zu minimalistisch.
    Zur not darfs dann auch etwas größer sein.


    Mir geht es ja vor allem um die Gesamtgröße aus Messgerät + Zubehör.
    Denn eig. ist ja das Contour USB ja schon (an sich gesehen) recht klein, aber mit dem Etui wirds mir dann zu groß.

  • Dann wirds schon schwieriger.
    Wenn ich mir mein performa nano so betrachte, dürfte das Etui nicht viel kleiner sein, sonst passts nicht mit der Stechhilfe. Meine Stechhilfe hat die Dreiviertel-Größe eines normalen Kugelschreibers, ob es da kleinere Varianten gibt, weiss ich leider nicht.


    Hast du keine Tasche (Männer haben sowas ja durchaus heutzutage auch), wo du das Etui unterbringen kannst, ohne dass es jemand merkt, wenn dus schon unbedingt verstecken willst? Einer Tasche sieht man ja im Normalfall nicht an, was drin ist ;).

  • Mein Gott, schon wieder so ne Frage mit dem Hintergedanken: wie verstecke ich meinen Diabetes am besten? Google nach den verschiedenen BZ Meessgeräteherstellern und bestell Dir die Messgeräte kostenlos von den Firmen. Probier sie aus, dann findest Du das Gerät, womit Du am Besten klar kommst. Die Gerätetaschen der Firmen musst Du ja nicht verwenden , kannst Dir ja ne andere Tasche suchen.

      Freestyle lite
      Gluco result to go
      Beurer GL50
      Contour USB
      etc pp

  • Ja, eine Tasche habe ich allerdings kann ich die nur zur "Freizeitkleidung" tragen.
    Ich benötige jedoch ein Messgerät, was ich unauffällig im Jackett tragen kann denn wenn ich einen Anzug trage passt da keine Tasche.


    edit.
    @Surferin Dankeschön :)

  • @Surferin: Es bringt doch nix, da können wir ihm seine Fragen genausogut beantworten ;).


    @Apple: Was ist denn mit so einem Lederetui, das man sich an den Gürtel klemmen kann ala Handyetui? Hab ich auch schon in der Oper gesehen, wo man ja definitiv als Mann meist einen Anzug trägt. Blöd natürlich, wenn du sowas schon fürs Handy hast.


    Das Tolle am Freestyle: Damit kannst du auch Ketone messen :).

  • Ja, das kenne ich aber finde ich nicht besonders schick.


    Edit. also ein Lederetui an sich währe natürlich deutlich besser als irgendetwas aus Stoff, aber ich würdes mir nicht an den Gürtel klemmen.
    Ich wills halt möglichst unauffällig im/unterm Sakko tragen.

  • Mit dem Freestyle lite kann man keine Ketone messen. Das geht nur mit dem Medisense und noch ein paar anderen Messgeräten, aber nicht mit der Freestyle Reihe.
    Das Freestyle lite hab ich selbst. Wenn ich mal weggehe, das Messgerät muss mit, aber die Tasche davon hat keinen Platz, nehm ich das Freestyle lite, die Softclix und die Teststreifendose einzeln mit. Das lässt sich wunderbar unterbringen, ohne das es auffällt, auch im Jackett.
    90% der jetzt auf dem Markt befindlichen Messgeräte messen plasmakalibriert. Man gewöhnt sich sehr schnell an diese Messwerte.

  • @Surferin: Warum steht dann auf der Verpackung meines Freestyle Precision, dass man damit Ketone messen kann? :p Stimmt, beim lite gehts scheinbar nicht, aber beim Precision auf alle Fälle :).


    @Apple: Naja, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, wärst du eine Frau wäre es leichter ;).
    Aber mir fällt nun wirklich nichts mehr ein. Vielleicht wissen deine Eltern einen Rat? Die kennen dich ja am Besten und wissen vllt. besser, wie du bei dir was verstecken kannst, ohne dass es auffällt, die sehen dich ja den ganzen Tag.

  • Das Ketonmessen geht bei den Produkten von Abbott nur mit dem Medisense Precision. Für mich steht das Gerät ausserhalb von Freestyle lite, Freestyle Insulinx und Freestyle Freedom lite sowie Freestyle Navigator. Aber es gehört wohl da doch mit bei. Aber das ist sicher noch nicht so lange.

  • Das Freestyle Precision ist wohl das älteste Gerät, das gleichzeitig Ketone messen kann. Es hieß vorher Precision Xceed. Im Grunde ist's das Gleiche, wie vorher, bis auf die Änderung, dass man nun nicht mehr kodieren muss.


    Ansonsten gibt's zur Ketonmessung bisher nur noch das GlucoMen LX Plus.


    Es ist wohl keine Kunst, das kleinste BZ-Gerät zu finde. Wo man's dann letztendlich reinpackt, damit es ja nicht auffällt...da braucht's wohl ein bißchen eigene Kreativität. Mir ist kein Hersteller bekannt, der möglichst kleine Taschen dazu kreiert.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • @Fragile: Naja, im Notfall fragt man jemanden ders kann, ob derjenige einem etwas herstellen/nähen könnte. Gibt da in München und/oder Zürich bestimmt jemanden, der deinen hohen Ansprüchen genügen könnte und so ein kleines Minitäschchen herstellen könnte, dass du dann in der Hosentasche oder dergleichen verstecken könntest.

  • Das kleinste ist das Gluco Result to go. Da hast du praktisch nur die TS Dose mit einem dickeren Deckel. Wenn du die kleine Stechhilfe auch noch weglässt und die guten alten Metalllanzetten mit in die Dose packst, hast du nur ein winziges Päckchen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • bd-microfine lanzetten ohne stechhilfe, einfach eine oder zwei in die tasche stecken und solo benutzen. die haben eine kappe, die man nach dem benutzen auch problemlos wieder draufsetzen kann.
    und:


    FreeStyle Precision Teststreifen / 100 Stück (einzeln in folie verpackt)


    Die Blutzucker-Teststreifen FreeStyle Precision zur quantitativen Blutzuckerbestimmung sind ausschließlich für die Verwendung mit:


    - FreeStyle Pprecision
    - Precision Xceed
    - Precision Xtra
    - Precision Xtra OK


    alles flach und anzuggerecht!


    kleiner geht nicht, keine dose mit teststreifen, keine stechhilfe, nur messgerät, lanzette und ein paar teststreifen.

    Es ist wie es ist

  • An Deiner Stelle würde ich zum Schuster gehen und mir ein Etui nach Deinen Wünschen schneidern lassen.

  • Oder die Krankheit mal akzeptieren. Aber das geht ja leider nicht.


    Auch wenns nicht das kleinste Gerät ist, würd ich das neue Accu-Chek Mobile in die Runde werfen. Etwa so gross wie ein iPhone und doppelt so dick. Dafür ist alles Benötigte im Gerät drin, man muss keine Streifen extra einführen beim Messen, auch ein Etui ist nicht nötig. Das Ganze ist sowieso sehr diskret. Und wenns jemand sieht, meint er, es sei ein Handy.


    In Zürich kriegst dus auch schon.

  • Klein sind die Messgeräte iBGStar und GlucoResult to go.


    Ich trage mein iBGStar in einer kleinen Tasche und die Teststreifen und die Stechhilfe einfach so in der Hosentasche.


    Das GlucoResult to go wird auf die Teststreifendose geschraubt. Leider passt in die Dose nicht die Stechhilfe .

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Surferin;413513

    Mein Gott, schon wieder so ne Frage mit dem Hintergedanken: wie verstecke ich meinen Diabetes am besten?



    Wenn jemand sich nach dem kleinsten BZ-Messgerät erkundigt, hat das zunächst mal nichts mit dem Verstecken seines Diabetes zu tun. Im Vordergrund steht hier eher die Praktikabilität im Umgang mit seinen Messutensilien für unterwegs.


    Gruß
    Pierre