Ankündigung: Warentest

  • BZ-Messgeräte im Test im nächsten Heft.


    Mit "bestechend genau" ist übrigens nicht die Genauigkeit gemeint. Es ist nur eins der üblichen Wortspiele, mit denen die Journaille heute versucht, Leser zu ködern.

  • Na dann hoffen wir mal, dass die Inspiration für diese Formulierung nicht aus etwaigen Methoden der Pharmaunternehmen abgeleitet wurde. Oder geht es nur mir so, dass sich einem da eine gewisse Doppeldeutigkeit aufdrängt?

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]

  • Zitat von Zerschmetterling;415529

    Na dann hoffen wir mal, dass die Inspiration für diese Formulierung nicht aus etwaigen Methoden der Pharmaunternehmen abgeleitet wurde.


    :p Hihi, bessere Erklärung als: billiges Wortspiel mit 'in den Finger stechen'.

  • Naja, ist halt Stiftung Warentest.
    Auf die verlasse ich mich schon seit Jahren nicht mehr.


    Als sie schon mal BZ-Geräte getestet haben, hatten sie z.B. bei einem Gerät, welches Hintergrundbeleuchtung hatte, keine zu haben. Außerdem haben sie die Preise der Teststreifen verglichen und anscheinend bei einem Händler nachgeschaut, der alles fast zum gleichen Preis anbietet. Die Geräte mit damals Teststreifen zum halben Preis (war es Major II ?) hatten eine viel zu hohe Preisangabe. Zumindest das scheinen sie diesmal gelernt zu haben.


    Was auch auffällig war, war, dass die getesteten Geräte mit Plasmakalibirierung durch die Bank anders abgeschnitten hatten, als die mit Vollblutkalibrierung. Wie damals auch beschrieben, wurden alle gegen das gleiche Laborgerät getestet. Ich vermute halt, ohne auf die Messmethode des Laborgeräts (Plasma?) einzugehen.

  • Hier ein Bericht aus aus dem letztem Jahr, wenn die So Blutzuckermessgeräte Testen, dann will ich gar nicht wissen wer Testsieger wird :D



    Ein App Store ist kein Erdbeerjogurt: Stiftung Warentest testet mobile Software-Shops

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich hab neulich beim Einkaufen kurz in das Heft geschaut, weil ich wissen wollte, wie mein Gerät (Free Style Lite) abgeschnitten hat.
    Die meisten Geräte (so auch das Free Style und z.B. das One Touch) haben ein Gut bekommen. Nur ein Gerät (Gluco...irgendwas, kannte ich nicht) war mit ausreichend bewertet.

  • Die Teilnehmer und ihre Plazierungen:


    • Accu-Chek Aviva
    • Free Style Freedom Lite
    • One Touch Verio Pen
    • Stada Gluco Result
    • Bayer Contour
    • mylife Pura
    • Omnitest 3 Set
    • GlucoMen GM
    • Gluco SmartSwing
    • Breuer GL 44
    • Wellion Calla Dialog
    • IME-DC iDia
    • Testmed GlucoCheck Plus
    • Medisana MediTouch
    • smartLab sprint
    • Akivmed GlucoCheck XL

    "Eilen hilft nichts, zur rechten Zeit fortgehen, das ist's." Jean delaFontaine

  • Wow. Habe seit zwei Tagen das Freestyle Freedom. Hat im Gegensatz zum Freestyle mini, das ich vorher hatte, leider keine Beleuchtung (Display und Teststreifeneinzug). Da wäre dann das Freestyle Lite wieder besser. Ist aber im Test nicht aufgeführt. Naja, mein Doc bestellt noch ein Lite für mich.

    Servus
    Thomas

  • Zitat von thomas-p;250332

    Wow. Habe seit zwei Tagen das Freestyle Freedom. Hat im Gegensatz zum Freestyle mini, das ich vorher hatte, leider keine Beleuchtung (Display und Teststreifeneinzug).

    Wozu braucht man die? Ich hab in bald vier Jahren bis auf ein Versehen noch nie da drauf gedrückt. Es ist allerdings eine zuverlässige Methode, die Knopfzelle in kurzer Zeit leerzukriegen, noch dazu unbemerkt, nämlich dadurch, dass der Knopf in der Tragetasche durch irgendeinen anderen Gegenstand gedrückt wird. Ich hab mir darum extra aus solidem Karton (1.5mm) eine Garage für mein Lite gebaut, so daß die Knöpfe, speziell der Lichtknopf, nicht unbeabsichtigt gedrückt werden können.

  • Zitat von T.M.;250334

    Wozu braucht man die? Ich hab in bald vier Jahren bis auf ein Versehen noch nie da drauf gedrückt. . . . ..


    @T.M.
    Wann warst du das letzte Mal im Kino? :D


    ariola

  • Als Erwachsener braucht man es vielleicht nicht so oft. Aber wenn Söhnchen nachts gemessen werden muß, ist es schon sehr hilfreich. Naja, mittlerweile ist Söhnchen junger Mann. Aber trotzdem. Ist wie mit anderen Dingen. Man braucht sie lange nicht, aber wenn man dann darauf angewiesen ist, ist man heilfroh.

    Servus
    Thomas