Neuer Freestyle Navigator erwartet ,Infos und Bilder schon vorhanden ?

  • Hallo ! Aus erster Hand von Abbott habe ich erfahren ,das es einen neuen Frestyle Navigator noch dieses Jahr geben soll !


    Hat einer schon technische Infos und Bilder zu dem neuen Gerät ?

  • nein leider nicht, aber habe heute ähnliches gehört. im september diesen jahres soll der nachfolger herauskommen. ich kenne jemanden der bei abbott arbeitet, vielleicht bekomme ich ja insider infos ;)

  • Ui, da wirds bestimmt ein besseres Gehäuse geben. Und die Sensoren werden wohl nicht mehr derart häufig wiederzuverwenden sein...
    ...wenn ich tippen müsste;)

  • Zitat von PerryPansen;250189

    Ui, da wirds bestimmt ein besseres Gehäuse geben.


    Der Transmitter wird wohl auch kleiner geworden sein, soweit bisher zu hören/lesen war. Hoffen wir mal, das die Stromversorgung weiter über Knopfzelle erfolgt.


    Gruß
    Joa

  • gibt's da schon was neues ?


    Grüße

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Gerüchte sagen eine gekapselte Batterie beim Sender (= begrenzte Lebensdauer, Wegwerfartikel) und eine Akkulösung beim Empfänger voraus. - Klingt nach Verschlimmbesserungen, äh, Anpassung an die bisher unterlegenen Systeme ... :-(

  • Zitat von swissalpine;262103

    Klingt nach Verschlimmbesserungen, äh, Anpassung an die bisher unterlegenen Systeme ... :-(


    Na gut dass wir noch den 1,5er haben. Vielleicht sollten unentschlossene sich lieber den noch so lange besorgen, wie es ihn gibt?
    Die Sensorversorgung bleibt ja hoffentlich langfristig erhalten, der kann ja schließlich jahrelang arbeiten (wenn er nicht den Härtetests der Schweizer Alpen zum Opfer fällt :D). Mein erster, V 1.0, hat unterdessen gut 4 1/2 Jahre auf dem Buckel und tut noch immer (Sender und Empfänger).


    Aber vielleicht ist ja irgendwas Anderes auch ein Bisschen besser geworden? Na, schau'n mer mal. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Ich habe eben mit dem Kundenservice von Abbott telefoniert und folgende Infos erhalten: System ist voraussichtlich in 3-4 Wochen erhältlich,
    Abmessungen des neuen Senders: 3,2cm x 3,1cm x 1,1cm (Vorgängermodel: 5,2cm x 3,1cm x 1,1cm)


    Die Kosten für das System Kit belaufen sich auf 1995€ und 6 Sensoren werden 389€ kosten.


    Gruß
    Volker

  • Im neuen Diabetes-Journal (S. 61) ist der neue Navigator abgebildet.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;265974

    ... (S. 61) ist der neue Navigator abgebildet.


    Nö, das ist der alte. Kannte ich in dem Design aber auch noch nicht. Der neue sieht deutlich anders aus und hat andere Bedienmichelemente.


    Gruß
    Joa


    ach ja, der ist auch bunt. ;)

  • Tjaaa da kann ich nur auf beste Beziehungen hinweisen! :rolleyes:
    Allerdings wurde ich um Diskretion gebeten. ;)


    Gruß
    Joa

  • Na, sowas. Jedenfalls sieht er anders aus als meiner...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Danke. Aber das ist ja echt auweia. Bei nur noch 5 Tagen Laufzeit, wird das es teurer Spaß. (und dann wundert man sich, das die KK das nicht bezahlen wollen *tztztz*)
    Aber vielleicht sehen wir ja 2013 noch das Non-Invasive?
    Ich hoffe zumindest bis zu dessen Verkaufsstart nicht auf Ersatztechnik angewiesen zu sein.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Für mich waren die austauschbaren Batterien sehr wichtig, um nicht nach einem Jahr 700,-bis 800,- € für einen neuen Sender ausgeben zu müssen. Ich werde meinen jetzigen wohl auch wie ein rohes Ei behandeln...


    Es sei denn, es kommt doch noch die Anzeige auf dem PDM...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Feiervogel;268864

    Lauf-Andreas :) hat heute seinen "Eindruck" zum neuen FSN online gestellt:
    http://www.laufen-mit-diabetes…-freestyle-navigator-2-0/


    Guten Morgen,


    da ich mir gestern "alt" und "neu" in Natura ansehen konnte, von mir noch ein paar subjektive Eindrücke von jemand, der weder "alt" noch "neu" getragen hat, also schlicht der Vergleich eines Interessenten:


    Die Größe:
    Die Größe sowohl vom Sender als auch Empfänger wäre für mich nie und nimmer ein Kriterium.
    - Der Unterschied beim Empfänger, klar, etwas flacher, dafür länger, aber soooo wahnsinnig viel tut sich das nichts.
    - Beim Sender finde ich den Größen-Unterschied noch irrelevanter, direkt nebeneinander, naja, wer nur eins von beiden ohne direkten Vergleich sieht würde denken, die sind gleich groß.


    Das "Plastik":
    - Wie Andreas in seinem Blog schon schreibt ... Plastik eben. Beim "Neuen" wird die Wirkung meiner Meinung nach dadurch hervorgehoben, dass die sichtbaren Plastikteile großflächiger sind. Ausgeschaltet könnte man auch meinen, das ist ein digitaler Kurzzeitmesser aus der Küche, nur ziemlich groß geraten.


    Knöpfe, Bedienung:
    Eher negativ finde ich das Platikscrollrad zum Bedienen des Menüs. So wie das da an-/eingebaut ist und bei der gefühlten Qualität des Rädchens frage ich mich ernsthaft, wie lange das halten soll. (Man scrollt damit nicht nur durch das Menü, sondern es ist auch Auslöseknopf.) Ein potentieller Schmutzfänger ist die Einbuchtung mit dem Scrollrad außerdem.


    Akku, Batterie und C.:
    - Der "neue" ist ein Energiefresser. Der Empfänger muss auch in den 5 Tagen offizieller Tragdauer aufgeladen werden. Eine "Ladung" reicht nicht für 5 Tage. Unabhängig von nicht wechselbaren Batterien/Akkus finde ich das echt mistig. Das nimmt nochmal ein Stück Unabhängigkeit. Es geht vielleicht nur mir so, aber wenn ich bspw. mein Handy o.ä. am Strom hängen hab zum Aufladen, dann vergesse ich es da auch schonmal, wenn ich das Haus verlasse. Wäre ziemlich dümmlich, wenn das dann auch mit dem Empfänger vom Navi passiert. Aber ok, das ist wahrscheinlich ein Luxus-Problem von mir. Dennoch finde ich enttäuschend, dass der Akku u.U. nichtmal eine Sensor-Perionde hält.


    Lautstärke:
    Für meine Ohren null Unterschied.


    Zubehör:
    Vielleicht nicht kriegsentscheident für Interessenten: Es ist keine Tasche und es sind keine Teststreifen dabei, wenn man das Gerät niegelnagelneu bekommt. Schwaches Bild bei allen Abstrichen dann auch noch an solchen Dingen zu sparen. (Das ist aber bspw. ein Manko, dass bei einer Abbot-Konferenz (nächste oder übernächste Woche, sorry, vergessen) zum neuen Navi schon als Negativ-Punkt auf der Tagesordnung steht. Imerhin eine Winzigkeit, die sie noch verbessern könnten. :rolleyes:)


    Insgesamt sehe ich als echte Verbesserung nur die Reichweite zum Empfänger. Wenn das aber auch für alle anderen Interessenten so sein sollte, bedenkt dabei, wo und wann ihr so ein CGM ragen wollt. Unterwegs? Dann ist die Reichweite eher Schnuppe, denke ich, denn man wird den Empfänger nicht im Auto lassen, wenn man den Berg erklimmt. Und so weit ist die Reichweite nun auch wieder nicht. Tragen zu Hause und/oder dauerhaft, ok, dan kann die Reichweite eine nette Neuerung sein, weil man dem Empfänger zu Hause nicht "am Mann" haben muss (vorausgesetzt, man wohnt nicht in einem weitläufigen 150-Zimmer Schloss).


    Wie gesagt, alles subjektive Eindrücke. ;)



    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;271022


    Wie gesagt, alles subjektive Eindrücke. ;)


    Aber alle sehr eindrücklich beschrieben. Zusammen mit Andreas' Eindrücken kann man sich ja schon ein recht gutes Bild malen.
    Dann hoffen wir alle mit Navi 1 und 1.5 mal ganz dolle, dass die Teile noch so lange halten, bis Abbott den Navigator III auf den Markt bringt.


    Und hoffen wir mal für uns und für Abbott, dass sie den Schildbürgerstreich Namens Navigator II schnellstmöglich wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
    Ach ja. Was die bei Abbott wohl unbedingt brauchen, wäre ein Komplettausstausch ihres Produktmanagements. Da haben sie derzeit wohl lauter BWL'er am Start?
    Wie war das nochmal im anderen Thread? Die haben von nix 'ne Ahnung aber sie bekommen alles zu Kleinholz.


    :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Ich gehe davon aus das die anderen Hersteller nach ziehen, wenn man die Sensoren nur noch 5-6Tage nutzen kann generiert man auch „Umsatz“

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;271111

    Ich gehe davon aus das die anderen Hersteller nach ziehen, wenn man die Sensoren nur noch 5-6Tage nutzen kann generiert man auch „Umsatz“


    Der Abbott-Sensor steigt nach 5 Tagen vollautomatisch aus.
    Wenn keine Verlängerung geht, dann war es das. Allerdings denke ich, dass sich dann selbst den Strick in Sachen CGMS geknüpft hätte.


    Dann würden wohl allenfalls noch die Krankenversicherer als Kunden in Betracht kommen.


    Immerhin hört man aus Abbott-Kreisen, dass auch der Navi II sich verlängern lassen soll. Wir sind gespannt...


    Gruß
    Joa