Accu Chek Insight Insulinpumpe

  • Hey Ihr Lieben,


    kennt Ihr schon diese Insulinpumpe? Hat schon jemand Informationen, ob und wenn ja, wann die Pumpe auf den Markt kommen soll?


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Sieht aus wie eine Combo, die Befördert wurde. Schicker und runder. Aber im Prinzip gleich.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Sieht ja schick aus. Aber da ich die Pumpe nicht sichtbar trage, ist für mich das Aussehen zweitrangig, da zählen mehr die inneren Werte.


    Ob die mit dem Adapter auch IPX8 erreicht?
    Wenn nicht, bliebe ja nur noch die Animas mit IPX8

  • Zitat von clubber123;417073

    Spannend finde ich auch die Füllhilfe: http://de.red-dot.org/2796.htm…961bae2a308d1&detail=9718


    Dann scheint diese neue Pumpe ja nur noch 2ml Leerampullen zu schlucken :7no: !
    Ausserdem stellt sich die Frage ob Infusionssets mit Luer benutzt werden können oder ob da was proprietäres von AC zum Einsatz kommen soll!
    Naja und ein zeitgemässes Display ist wohl auch Fehlanzeige.


    Warten wir mal weitere Info ab...


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Für so eine Einfüllhilfe hätte ich zu Beginn meiner Pumpenzeit viel gegeben.
    Wenn die schlau sind, versehen sie das Ding noch mit akkustischen Signalen und erleichtern allen sehbeeinträchtigten Menschen oder auch Blinden sowie Älteren enorm das Leben.

    Easy come, easy go.