• Zitat von gw1255;249143

    Nun habe ich eine vielleicht dumme Frage: was ist hibbeln :confused:.


    Vielen Dank! :)


    Hibbeln ist soviel wie ungeduldig und aufgregt sein, etwas kaum erwarten können.
    Also in unserem Fall hier schwanger zu werden bzw. nen Test machen zu können bzw. nen positiven Test zu erhalten.


    Liebe Grüße :)

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hibbel im Moment eher für das Gegenteil. Ich möchte endlich wieder einen normalen Zyklus haben. Nach einer Hpormonbehandlung (Kiwu-Praxis) hat sich nämlich eine Hormonproduzierende Zyste gebildet, die auch mit Pilleneinnahme nicht wegging. Jetzt bin ich Tag 36 und es sieht nicht so aus, dass meine Periode kommt. Eigentlich fühle ich mich großartig (tolle Werte, gute Haut, keine Gewichtsschwankungen, kein Wasser) aber ich möchte unbeding meinen Zyklus wieder haben! Vorher lässt sich Kiwu-technisch ja nichts mehr machen, da ich ja auch keinen ES bekomme (zum ersten Mal seit 2 Jahren :(


    Jubie ... und? *mithibbel*

  • Zitat von Jubie;249120

    Hey Saphia,
    tue doch bitte mal dein Postfach etwas "lüften":D
    Ich versuch scho seit gestern dir ne PN zu schicken.....


    ...uuuuuups :rolleyes:.
    Mittlerweile dürfte es wieder machbar sein:).
    Ikke drück Dir gaaaaaaanz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat von elektra;249232

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hibbel im Moment eher für das Gegenteil. Ich möchte endlich wieder einen normalen Zyklus haben. Nach einer Hpormonbehandlung (Kiwu-Praxis) hat sich nämlich eine Hormonproduzierende Zyste gebildet, die auch mit Pilleneinnahme nicht wegging. Jetzt bin ich Tag 36 und es sieht nicht so aus, dass meine Periode kommt. Eigentlich fühle ich mich großartig (tolle Werte, gute Haut, keine Gewichtsschwankungen, kein Wasser) aber ich möchte unbeding meinen Zyklus wieder haben! Vorher lässt sich Kiwu-technisch ja nichts mehr machen, da ich ja auch keinen ES bekomme (zum ersten Mal seit 2 Jahren)


    Hey Elektra,
    das ist ja ganz schön heftig....wobei...könntest Du nicht einfach auch schwanger sein????? Oder wie hast Du festgestellt, dass kein Eisprung kommt????


    Liebe Grüße an alle :)

  • Ausgehibbelt. Meine Mens ist da.:11weinen2:
    Hab keine Lust mehr und es vermiest einen auch irgend wie die Lust auf Sex. Weil man da dann immer gleich "dran denkn" muss. So isses jedenfalss bei mir. Doch ab Montag geht der neue Clomizyklus los. Der Gyn meint, zwei direkt hintereinander würden schon was bringen....wenn ich nur halb so optimistisch wäre.


    elektra: schön dass du wieder hier bist! wie geht das denn, dass du keinen Es mehr hast? Liegt das an dieser Zyste?
    Was für eine Hormonbehandlung war das?
    So ganz nüchtern betrachtet würde ich mir aber auch mal eine gleichmäßigen BZ-Zyklus, reine Haut und kein Bauchweh wünschen und dafür halt mal länger pausieren, aaarrrrg. ups.


    Ein schönes Wochenende euch allen!

  • War auch ne Stimulation. Das ist eine Follikel-Zyste, die sich aus ner Eizelle gebildet hat. Da die wohl Oestrigen produziert, kommt es nicht zum ES. Hatte das mit Ovutests gemessen ( bzw. Nicht :-()


    Schwangerschaftstest habe ich zwar noch nicht gemacht aber so ganz ohne Anzeichen? Glaub ich nicht ....


    Das ist alles so ein Mist! Aber egal, habe ja jetzt im August erst mal andere Termine ;-) da hätte ich eh keine Stimu mehr gemacht ... Ich hoffe, dass die Zyste von selber verschwindet ...

  • Zitat

    Andererseits hab ich mir auch gedacht, dass wenn ich dann weiß ob ich nen ES hatte, dann kann ich gezielter auf meinen BZ achten.


    Ovutests hab ich letzten Zyklus auch mal ausprobiert. Hat auch nen ES angezeigt und wir haben fleißig geübt, aber geklappt hats trotzdem nicht. Wir haben jetzt beschlossen, dass ich gar nicht mehr rumrechne und plane. Ich steiger mich da ansonsten schnell total rein. Ich bin einfach so ein Plan-Mensch. Aber mit Diabetes ist das auch echt schwierig. Auf der einen Seite muss man ja genau planen, gute Werte haben und rennt vorher schon zu tausend Ärzten, auf der anderen Seite soll man dann alles ganz locker angehen... :p


    Zitat

    Ausgehibbelt. Meine Mens ist da.:11weinen2:


    Ach menno, blöd...


    Ich wünsch euch trotzdem allen ein wunderschönes Wochenende!
    Lg!

  • Zitat von Jule;249474

    Ich bin einfach so ein Plan-Mensch. Aber mit Diabetes ist das auch echt schwierig. Auf der einen Seite muss man ja genau planen, gute Werte haben und rennt vorher schon zu tausend Ärzten, auf der anderen Seite soll man dann alles ganz locker angehen... :p


    Oh Jule,
    da hast du mal wirklich recht! Ich sag immer wieder, dank meinen Diabetes bin ich ein absolutes Organisationstalent. Was ja super ist bzw. sein kann. Nur leider im Fall einer ** bringt unsere persönliche Planung nicht sooo viel, abgesehn von den guten Werten, die aber nur frustrierend zu verfolgen sind.
    Das schmettert einen schon immer wieder zurück. Echt blöd!
    Dann hoffe ich, dass es bei euch klappt wenn du versuchst nichts mehr zu planen und das auch schaffst ;)
    Mal abwarten ob mein Plan aufgeht....


    Danke, dir auch eine schöne WE,


    liebe Grüße :)

  • Zitat von elektra;249232


    Ich hibbel im Moment eher für das Gegenteil. Ich möchte endlich wieder einen normalen Zyklus haben.


    Ach, dass ist echt ja auch eine doofe Situation!! Kann man da nichts machen ausser warten??? Warten ist echt so doof.... Zum Glück hast Du anscheinend wenigstens einen abwechslungsreichen August vor Dir!



    Zitat von Jubie;249346

    Ausgehibbelt. Meine Mens ist da.:11weinen2:


    Oh, nein wie schade!!! Hoffee, Dein Arzt behält Recht für den kommenden Zyklus!!!! :smilie_sd_003:

  • Klettie naja, was dann noch bleibt ist ne OP. Also hoffe ich natürlich, dass sich das bald von selbst erledigt ... Aber ewig warten möchte ich natürlich auch nicht ...


    Im August gibt's die Hochzeit und die dazu gehörenden Flitterwochen *freu*

  • elektra: Oooooh Heiraten :love:!!!! Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spass bei den ganzen Hochzeitsvorbereitungen und drücke Dir die Daumen, dass Du um die OP herumkommst!

  • Guten Morgen :)
    Hab zur Zeit ein paar Tage Urlaub bei dem tollen Wetter *freu*


    Wie gehts euch so, was macht das hibbeln?
    Ich bin heute ZT 24. Mein ES müsste jetzt gute zwei Wochen her sein, warte also auf meine Mens... fühl mich aber nix anders wie die anderen Monate, von daher mach ich mir keine Hoffnung... außerdem Waren meine Zuckerwerte die letzten 2 Wochen so durcheinander... keine Ahnung, irgendwie passte gar nichts...


    @ elektra, genieß die Vorbereitungszeit!! Wir haben letztes Jahr im September geheiratet. Es war einfach ein Traum :) Es hat alles gepasst, alle waren gut zufrieden, wir hatten tolles Wetter (obwohl es die Wochen vorher nur kalt und nass war) und es ist auch nichts schief gegangen ;)


    So, will mich mal fertig machen und mal gucken was ich heute so anstelle... vielleicht gehts noch ins Freibad ein paar Bahnen schwimmen...


    LG
    biene

  • elektra@Viel Spass bei den weiteren Hochzeitsvorbereitungen!Geniess die Zeit!!!Und etwas ablenkung in dem Sinn tut einfach nur gut.....Wir haben im letzten Winter geheiratet und hatten eine super schöne Hochzeitswoche!!!


    Nun sind wir ja auch seit Nov/Dez am üben;-)leider bislang auch ohne Erfolg!....meine Hormone spielen verrückt....Ich drücke uns allen weiterhin ganz dolle die Daumen das es bald klappt!!!!!!:-)

  • Hallo! Ich geselle mich gern zu euch. Wir sind seit Mai dabei, bislang noch erfolglos. Mens müsste heute oder morgen einsetzen (2 Tage überfällig, aber Test ist negativ, gab keine besonderen Anzeichen und Bauchziehen ist seit heute auch schon da), also gehts im August weiter.


    Wirklich hibbeln konnte ich bisher nur jeweils in den ersten Tagen nach dem vermuteten Eisprung, aber dann kamen immer mal höhere Werte und ich hoffe dann eher, dass es doch erst im nächsten Zyklus klappt und ich dann disziplinierter bin -wenn man erste Anzeichen für die Schwangerschaft hat, ist man sicher nochmal sorgfältiger.


    biene385: Ich messe momentan Temperatur. Es waren zwar wegen Urlaubs einige ungültigen Werte dabei, aber insgesamt ergibt sich eine Kurve, die auf einen normalen Zyklus schließen lässt. Ovulationstests hatte ich auch mal welche zum Ausprobiern, finde das Temperaturmessen für mich aber aufschlußreicher, weil es nicht nur eine 'Momentaufnahme' ist.


    Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber den unterschiedlichen Insulinbedarf während des Zyklus habe ich auch beobachtet, gerade um die Tage herum ist es auffällig: Ich bin kurz vorher ziemlich insulinresistent, direkt danach sehr insulinempfindlich.


    elektra: Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit - wohin geht denn die Hochzeitsreise, falls du das erzählen willst? Habt ihr noch viel vorzubereiten, oder ist schon alles geplant?

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • @ Gesa klar mag ich! Wir fahren für 12 Tage nach Mykonos! Soweit haben wir alles organisiert. Es ist aber noch genau genau 1 Monat Zeit für die ganzen Kleinigkeiten, die man vergessen hat ;) freue mich wahnsinnig darauf und natürlich auch ganz besonders auf fast 2 Wochen gemeinsame Entspannung. Nach einem ereignisreichen jahr (Umzug, Planung, Kiwu, ...) können wir das echt gut gebrauchen.


    Bin jetzt an Tag 42, hatte ich noch nie. Meine Haut freuts, wegen Kiwu machts mich nervös ... der test war vor 2 tagen negativ also auf jeden Fall die Zyste :(

  • Das ist fies, hoffentlich bildet sich die Zyste bald wieder zurück! Immerhin bist du mit der Hochzeit sicher gut abgelenkt. Klingt nach einem ereignisreichen Jahr, so ähnlich sah unser letztes Jahr auch aus ;).


    Bei mir sind nun die Tage gekommen und dadurch, dass sie sich etwas rausgeschoben haben, bin ich während der nächsten fruchtbaren Tagen auf Dienstreise *grummel*, also nächste Chance im September. Dann muss ich bis dahin bei euch anderen mithibbeln :)

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Oh je ... das kenne ich! Fruchtbare Tage auslassen zu müssen ist echt blöde! Wünsche mir die Zeit zurück als man noch unbeschwert "herzeln" konnte ohne das Wissen, dass es irgendwie nicht klappt mit dem Kiwu.


    Danke für die lieben Wünsche! Muss mal nächste Woche wieder einen Ultraschall Termin machen ...

  • Für mich Good News: Zyste hat sich von selbst zurück gebildet und ist fast weg! Gott sei Dank. Dann kann es im Oktober weiter gehen!

  • dann wird ab Oktober wieder ganz doll die aumen gedrückt...freut mich...

  • Ich bin zur Zeit auch wieder am Hibbeln. Eine Woche muss ich noch warten, dann kann ich einen Test machen. Wobei ich dieses Monat fast hoffe, nicht schwanger zu sein. Hatte schreckliche Werte in letzter Zeit! (Ich dachte immer, bei heißem Wetter ist man eher niedrig!! :confused: ) Nächste Woche muss ich zum Hba1c-Wert machen lassen. Hab schon a bisl Schiss! Mein Doc weiß ja, dass ich schwanger werden will und dann find ich das schon irgendwie peinlich, wenn der Wert nicht passt... :7no:


    Naja, viiieeele Grüße an euch alle!
    Jule