• Großer Gott...........


    Jetzt hab ich im Schwangerschafts-Thread geschrieben! Sorry. :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo KathrinP und alle andern,


    ich habe da eine gute Neuigkeit - ich gehöre nämlich unverhoffterweise nicht mehr zu den Hibblerinnen (auch wenn mir das für Dich, Kathrin, nun etwas leid tut 8| ). Aber ich befinde mich nun vermutlich Ende der 5. Woche :D So ganz genau konnte man das wegen meines unregelmäßigen Zyklus nicht sagen, vermutlich erst beim zweiten Ultraschall.


    Die Feststellung der Schwangerschaft war quasi ein Zufallsbefund, als es darum ging, meinen Hormonstatus zu messen, da ich dachte, der sei aus dem Takt und vollkommen danieder. Und schwupps, hat schon geklappt :D
    Wir freuen uns immernoch total, haben es vorletzte Woche erfahren.


    Ich werde mich nun, da alles so gut läuft, auch mal zu den Sommerbabys trauen. Ich wünsch Euch aber weiterhin ganz ganz viel Glück. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist, "entspannt" zu bleiben, wenn man sich eine Schwangerschaft sehr wünscht, aber wie man sieht - ich war auch sehr unsicher und besorgt, hatte einen "Megazyklus" (von dem wir nun wissen, dass es eigentlich zwei waren) und schon hat die Natur ihren Lauf genommen. Tut Euch was Gutes und kümmert Euch gut um Euch selbst, dann kommt der Rest von selbst :-)


    GLG
    Lisi

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Lisi,
    das feut mich riesig für Dich! Für diesen Zyklus hab ich zwar das Gefühl als hätte es nicht geklappt aber hab auch kein bisschen Einbilderitits oder sonst was. NMT kommt aber noch.


    Wünsch Dir ne wunderschöne Schwangerschaft und ein tolles Baby! Wie ist´s mit Deinen Werten? Mein DiaDoc sagte, dass sie am Anfang eher zu niedrig sind als zu hoch.


    Liebe Grüße

  • Liebe Katrin,


    Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bei Dir auch bald klappt!

    Meine Werte sind momentan sehr gut, größtenteils zwischen 70 und 115 mit wenigen Ausreißern nach unten. Ich merke aber seit heute, dass die erhöhte Sensibilität mit Hypogefahr langsam los geht, mehr Unterzuckerungen und ich pendelte heute eher so bei 70 rum. Hypo merken tu ich momentan so bei 55.
    Zu Beginn, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, waren meine Werte erst eher hoch, hatte mich schon gewundert und dachte es so ein bevorstehender Infekt.


    Liebe Grüße,
    Elisa

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Hallo, ich bin auch noch da, allerdings gibt es bei mir immer nicht soviel zu berichten, ich warte mal mehr mal weniger geduldig ;)


    @ Lisi: Mensch herzlichen Glückwunsch, das ging ja auch recht flott, das macht mir ja Mut das es ihrgendwann auch bei uns klappt. Ich wünsche dir eine schöne, entspannte Schwangerschaft, und lese soweiso immer mal bei den anderen werdenen Mami-Gruppen mit.


    Was gibt es bei dir neues kathrin? Ich bin entweder kurz vor oder kurz nach ES, und nutze die Zeit möglichst gut, um dann wieder auf den NMT zu warten ^^

  • Hallo Zucki!


    Ich warte quasi auf meinen NMT. Hab heut früh (quasi auf quängeln meines Mannes) nen 10er-Test gemacht.... :cursing: Hätte mich aber auch gewundert, NMT ist erst Freitag. Nun hab ich mir gesagt, das ich wenn die Mens denn nicht kommt erst Sonntag wieder teste.


    Hast Du Ovus zum ES bestimmen? Hab vor zwei Zyklen mit dem Clearblue-Monitor begonnen und der scheint super genau zu sein. Hatte zufällig nen Tag oder zwei vor ES nen Termin beim Gyn um einfach mal alles checken zu lassen (u.a. auch ob ich schon nen ES hatte) und dabei kam draus, dass der ES da noch nicht war aber gaaaanz kurz bevor und so war es dann ja auch. Theoretisch könnte es geklappt haben, aber irgendwas sagt mir dass es nicht so ist.


    Wie lange hibbelt ihr denn schon??


    Liebe Grüße
    Katrin

  • Hey, also zur Zeit bestimme ich den ES nicht genau. den Ovus traue ich nicht so, und es würde für mich auch nicht unbedingt ne Rolle spielen. Falls es weiterhin nicht klappt, werde ich ihrgendwann Temperatur messen, allerdings stehe ich nicht immer zur selben Zeit auf und ich glaube es würde mich stressen.


    Ich hab bis Ende Juni die Pille genommen, da ich zu anfang sehr lange Zyklen hatte (bis 48 Tage), sind wir erst im 4.Üz.


    lg

  • Hallo Zucki,
    lach...dann sind wir quasi gleich auf. Hab Anfang Juni abgesetzt. Hier meine Zyklen seit dem: 52, 42, 38 Tage und jetzt wohl 36 Tage wobei sich die Mens heut morgen und mittag kurz angekündigt hat und eben wieder weg. Hm, so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Warte jetzt was die nächsten zwei Tage passiert und teste dann ggf am Wochenende noch mal. Kann ja alles und nicht sein so ne leichte Blutung. Schön wie der Körper verrückt spielt, oder? Ich war vor 2 Wochen mal beim Gyn nen Check machen lassen und da ist alles ok. Zyklus ist noch etwas zu lang aber dafür sollte ich Mönchspfeffer nehmen. Mach ich aber nicht. Hab mir Globuli geholt und werde die dann ab ersten Tag des neues Zyklus nehmen.


    Liebe Grüße und nen schönen Abend


    Katrin

  • Huhu und nochmal danke für die Glückwünsche :-) Ich drücke Euch allen weiterhin fest die Daumen!
    GLG Elisa

    Liebe Grüße! :ahahaha:
    Lisi
    ____________________________________________________
    Wer wird die Klugheit tadeln? Jeder Schritt
    Des Lebens zeigt, wie sehr sie nötig sei;
    Doch schöner ist's, wenn uns die Seele sagt,
    Wo wir der feinen Vorsicht nicht bedürfen.


    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Hallo an alle,


    @ Kathrin: Und, was hat das Wochenende gebracht? Was nimmst du denn für Globuli? die Ovaria Comp Byro...?


    lg Zucki

  • Huhu Zucki!


    Mens ist da bzw schon wieder weg! Aber alles gut!!


    Ich nehm Ovaria Comp bis zum ES und dann Gyro Comp. Irgendwas ist diesen Zyklus anders, Mens kürzer...kann´s nicht beschreiben. Glaub fast die Globuli schlagen schon an.


    Wie ist´s bei Dir?

  • Hey, also bin jetzt in den 5.Üz gerutscht, der letzte war somit 38 Tage lang. also zeigt bei mir das mönchspfeffer präperat auch seine wirkung, vorallen sind meine Pms beschwerden wesentlich erträglicher, aber da es diesmal so anders war, hatte ich schon wieder ein bisschen Hoffnung.


    Ich hatte im moment auch viel stress auf der Arbeit, mein Chef steckt mich immer immer in den Op saal wo mit radioaktiven Substanzen gearbeitet wird, gegen die man sich mit nix schützen kann, er müsste eigentlich auch nicht mich nehmen, ich bin die einzige von 23 Leuten die unter 40jahren ist und auch die einzige mit kinderwunsch, naja also bin ich froh das es diesen zyklus nicht geklappt hat, so muss ich mir wenigstens keine gedanken machen, das es schädlich war.


    wie sieht es bei den anderen aus bzw. bei dir katrin?


    einen schönen abend noch.


    lg Zucki

  • Hallo Zucki!


    Weiß Dein Chef von deinem KiWu?


    Bei mir ist alles gut. Warte quasi jeden Tag auf den ES. Bin sooo gespannt wann es endlich klappt. Ok, ist erst der 3. ÜZ aber der 6. nach Pille.


    Habt einen schönen Abend!


    LG
    Katrin

  • Huhu Zucki!


    Ich hoffe, Du hast die Weihnachtstage gut überstanden und Dir geht´s gut.


    Mein Mann und ich haben uns das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt gemacht :love:


    Drück Dir (und natürlich allen anderen auch) SOOO fest die Daumen dass ihr euer kleines Wunder bald auch in euch tragt.


    Liebe Grüße
    KatrinP

  • Mein Mann und ich haben uns das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt gemacht :love:


    Hallo Katrin, heißt das, wir dürfen gratulieren??? :family:
    Liebe Grüße
    Pippilotta


    PS: Schau hier öfter mal als stille Leserin rein und stolpere gerade über Deinen Beitrag... :P

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • War zwar noch nicht beim Gyn (der ist erst am 13.01. wieder da) aber 7 positive Tests sind wohl genug Anzeichen :-)

  • War zwar noch nicht beim Gyn (der ist erst am 13.01. wieder da) aber 7 positive Tests sind wohl genug Anzeichen :-)


    Lach soooo ungeduldig gewesen ??? Aber herzlichen Glückwunsch & wünsche schöne Kugelzeit ;)

  • Naja, ungeduldig. Bin "schon" in der 6. SSW. Der Gyn ist halt blöderweise super lange im Urlaub. Mag nicht zu ner Vertretung gehen.

  • Naja, ungeduldig. Bin "schon" in der 6. SSW. Der Gyn ist halt blöderweise super lange im Urlaub. Mag nicht zu ner Vertretung gehen.


    Kann ich verstehen, geht mir genauso wegen Vertretung. Ungeduld meine ich in Form von gleich 7 Test´s ;)


    Wünsche wunderschöne Kugelzeit ;)