Timout des Logins

  • Hallo Dirk,


    eine Bitte, könntest Du mal den verdammt kurzen Timeout für das eingeloggt sein deutlich verlängern oder am Besten ganz entfernen?


    Seit der neuen Softwarversion fliege ich dauernd raus. Egal mit welcher Option ich mich da eingeloggt habe.
    Was dann besonders Schifferscheibenkleister ist, wenn sich der Rauswurf erst beim Absenden eines Posting-Beitrags zu erkennen gibt. :mad:


    Da schreibste vor Dich hin, und dann ist alles im Eimer.... [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/moser.gif]


    Danke! :love:


    Gruß
    Joa

  • Das hab ich bisher bleiben lassen, weil ich immer dachte, vielleicht liegt es an meinem Asbach-Uralt-Rechner daheim oder dem Schrott-Rechner hier auf Arbeit.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Nane;252793

    Ich bin seit Wochen eingeloggt.


    Nää jetzt, oder......... ?? Wenn ich mal pieseln geh' u. zurück komm', bin ich bereits wieder ausgeloggt. :confused:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich bin nicht ausgeloggt..... auch nach dem Pieseln nicht.....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Oktober;252798

    Nää jetzt, oder......... ?? Wenn ich mal pieseln geh' u. zurück komm', bin ich bereits wieder ausgeloggt. :confused:


    Da ich Hans und Co. vertraue schreibe ich das jetzt mal öffentlich: ich brauche mein Passwort nur eingeben wenn ich mich auf einem anderen PC mal einloggen will weil ich nicht zu Hause bin. Ich wechsel größtenteils zwischen zwei Orten und PC's und bin da noch nie "rausgeflogen".

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;252815

    Kommata sind in der deutschen Sprache völlig überbewertet.


    Wie meinen?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober


    "Nane: Da ich Hans und Co. vertraue schreibe ich das jetzt mal öffentlich: ich brauche mein Passwort nur eingeben wenn ich mich auf einem anderen PC mal einloggen will weil ich nicht zu Hause bin. Ich wechsel größtenteils zwischen zwei Orten und PC's und bin da noch nie "rausgeflogen".

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Nane


    ,,,:love:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Joa;252781

    ....
    eine Bitte, könntest Du mal den verdammt kurzen Timeout für das eingeloggt sein deutlich verlängern oder am Besten ganz entfernen?


    Da schreibste vor Dich hin, und dann ist alles im Eimer....


    Bis Deine Timeouts analysiert und elemeniert sind (ich hab z.B. keine), könntest Du auch die Funktion "gespeicherte Nachricht wiederherstellen" nutzen. Das geht auch nach Browser-Schliessen und Seite neu aufrufen. Dann musste höchstens die letzten paar Worte neu tippern. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Nane;252793

    Ich bin seit Wochen eingeloggt.


    Me too :6yes:


    Was machen wir richtig :confused:


    LG DM1....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von Wattwurm;252869

    ... könntest Du auch die Funktion "gespeicherte Nachricht wiederherstellen" nutzen.


    Danke für den Tipp! Hatte mich schon gefragt, was und für wen die Nachricht denn büdde gespeichert wird, dass nach einer Zwischenspeicherung dann unten links die Wiederherstellenfunktion erscheint, ist mir erst jetzt, nach etwas längerem Suchen aufgrund Deines Hinweises aufgefallen. :6yes:


    Zitat von DM1@2010;252877

    Me too :6yes:
    Was machen wir richtig :confused:


    Als eine Möglichkeit habe ich in Betracht gezogen, das ich seit der neuen Software auch Adblock benutze. Sehr hilfreiches Tool, um dem Spätteenie weichgespültem neuen Forenoutfit zu entkommen und den Werbeeinblendungen.


    Vermutlich wird es aber daran liegen, dass ich seit Adblock nun mit dem FF einlogge, vorher IE. Beim FF ist wohl irgendwas mit den Cookies oder so anders konfiguriert.


    Aber wie auch immer, der Timout ist - per Forumsdefault-Config vermutlich - schon ziemlich kurz gesetzt und schlägt, wie man sieht, auch bei diesem oder jenem anderen User zu. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;252891

    Danke für den Tipp!


    Immer wieder gern :) ... wenn ich schonmal etwas weiß. :D


    Zitat

    Hatte mich schon gefragt, was und für wen die Nachricht denn büdde gespeichert wird, ...


    In Wahrheit wird das natürlich für die "Worst-of der Postverfasser-Rausflieger" gespeichert. Wir verfolgen alle, was Du schreibst, welche Vertipper Du machst und wann Du rausgeflogen bist. Und dann gucken, wir, ob Du genau das Gleiche nochmal schreibst oder verkürzt, andere Worte benutzt usw. :D :cool:


    Zitat

    Als eine Möglichkeit habe ich in Betracht gezogen, das ich seit der neuen Software auch Adblock benutze.


    Vermutlich wird es aber daran liegen, dass ich seit Adblock nun mit dem FF einlogge, vorher IE. Beim FF ist wohl irgendwas mit den Cookies oder so anders konfiguriert.


    Adblock und FF kann ich mir kaum vorstellen (nutze ich auch auf Win-Rechnern), dann schon eher die Kekse.


    (Aber Du leerst auch ab und an Deinen Käsch- und temp-Müll und hast das insbesondere nach dem Forumsumzug gemacht?)


    Time-Out in dieser Forums-Version default sind 900 Sec., ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand bei einem Software-Umzug ändert. Aber we will see.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich benutze auch FF mit Adblock und habe mir einige Sachen zusätzlich geblockt. bin auch immer eingeloggt. Alles eine Sache der Einstellungen. Erlaubst du grundsätzlich Cookies oder hast du Ausnahmen eingestellt? Vielleicht sind diese nicht richtig konfiguriert? Ansonsten kann ich nur Didi Hallervorden zitieren: " Ich brauche mehr Details" :D

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von mistpfützenfrosch;252948

    Wer oder was ist FF?


    Mozilla FireFox

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich denke, dass das mit den Cookie-Einstellungen zusammenhängt. Im bei mir eher restriktiv konfigurierten Firefox fliege ich ziemlich schnell wieder raus, im Chrome von google bleibe ich eingelogged und wenn man die cookies im FF nicht beim Schließen löscht, bleibe ich auch drin...

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Zitat von sugarguy;252954

    Ich denke, dass das mit den Cookie-Einstellungen zusammenhängt. Im bei mir eher restriktiv konfigurierten Firefox fliege ich ziemlich schnell wieder raus, im Chrome von google bleibe ich eingelogged und wenn man die cookies im FF nicht beim Schließen löscht, bleibe ich auch drin...


    Kann sein, dass das die Lösung ist: habe auch FF und Einstellung " Cookies behalten bis die nicht mehr gültig sind"
    und wie vorher gepostet: bleibe immer drin.


    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????