Wie schützt Ihr die Pumpe vor Hitze??

  • Am Sonntag soll es ja 39 Grad geben. Bei "normalen Pumpen" gibt es Kühltaschen (glaube ich), aber wie könnte ich den Pod "kühlen"??? Noch dazu muss ich am Sonntag einige Stunden im Auto verbringen und die Klimaanlage hatte ich schon Jahre nicht mehr an! Also auch nicht warten lassen:rolleyes:!! Ich denke es ist wohl besser, wenn ich kurz auf ICT gehe! Letztes Jahr hatte ich keine Probleme, aber da war es ja auch nicht soo heiss!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Hallo Alex,


    wir haben jedes Jahr im Sommer fuer mindestens 3 Monate
    Temperaturen zwischen 35 und 45 Grad. Ich mache mit meiner
    Pimpe gar nichts besonders anderes als auch im Winter.
    Damit meine ich nur, ich setze mich nicht in die Sonne
    oder so. Wenn ich im Auto sitze habe ich die Fenster offen
    und das reicht immer. Wenn Du zum Schwimmen gehst wuerde ich
    die Pumpe vielleicht mal abkoppeln wenn Du in der Sonne liegst.
    Ich habe meine Pumpe jetzt im 4.Jahr, also 4 Sommer und mir
    ist noch nie etwas aussergewoehnliches passiert.



    P.S. Wenn die Pumpe so empfindlich ist, was machen denn die
    Pumpentraeger in Afrika oder Suedamerika? Die haben so hohe
    Temperaturen ueber eine viel laengere Zeit als wir.

  • Ich werde meinem Pümpli statt dem kleinen Schwarzen das kleine Blaue anziehen, wenn dann die Sonne drauf scheint wird vielleicht nicht so heiß... :cool:


    Nee, Spaß beiseite, wenn Du Bedenken hast, schau, dass Du den Pod so platzierst, dass er nicht dauernd direkt von der Sonne beschienen wird, wenn Du im Auto sitzt (Wenn Du Fahrer bist also rechts und als Beifahrer links). Das Beste wird bei den Klamotten wohl ein weites, weißes Hemd drüber sein und weiter würd ich mir da keinen Kopf machen außer, dass ich die ICT-Klamotten gekühlt dabei habe.


    Mit meiner Schlauchpumpe hab ich da mehr Bedenken, weil ich immer in dunklen Jeans rumlaufe. Wenn da die Sonne draufknallt sind 50° gar nix. - Ich werde mich wohl aus der Sonne etwas raushalten und vlt. ein weißes Hemd anziehen, dass ich leger über die Hose hängen lasse damit die Pumpe abgedeckt ist.


    Das mit dem aus der Sonne raushalten fällt mir aber auch nicht schwer, weil ich die Hitze eh nicht mag. 15 Grad minus im winter sind mir lieber... ;-)


    Naja, und vielleicht denkst Du doch mal über die Klima nach... mußt es ja nicht so kalt einstellen, dass Du Schweinehälften im Auto kühlen kannst.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"


  • Hallo Jutta!!
    Danke für Deine Antwort!! Schwimmen ist ja kein Problem mit der Omnipod!! Aber "abkoppeln ", das geht nicht!! wenn der Pod einmal auf der Haut klebt, dann klebt er für drei Tage!! Das Pflaster hält sehr gut, sonst könnte ich ja auch nicht duschen oder schwimmen gehen! Wie gesagt, letztes Jahr hatte ich auch keine Probleme, aber bei 39 Grad, da gehe ich lieber auf Nummer Sicher, denn im Auto ist es noch heisser!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Hallo Jürgen!!
    Danke für Deine Antwort!
    Aber 15Grad minus:eek:, nein danke!! Ich fühle mich erst wohl ab ca. 25 Grad Plus!! Ansonsten müsste ich mir ja Gedanken machen, dass das Insulin gefriert!! Und das kommt Gott sei dank bei der Omnipod kaum Infrage, da ich sie
    ja direkt auf der Haut und somit auch unter der Kleidung trage:)!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Gar nicht!


    Ich behandle meine Pumpe im Sommer genauso
    wie im Winter. Ich clippe sie einfach an den Gürtel
    oder Hosenbund.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich werde Morgen mit dem Motorrad unterwegs sein. Im Normalfall habe ich die Pumpe am Gürtel im Fahrtwind hängen. Mal sehen ob sie Morgen schmilzt, oder ob der Wind genügend kühlt...:rolleyes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hallo alex,


    ich würde da gar nichts besonderes machen. Jetzt in Griechenland hatte ich die Pumpe ganz normal in der Hosentasche oder irgendwo angeclipt, und die Temperaturen in Griechenland sind dauerhaft hoch, siehe Jutta.


    Auch beim Pod würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. I.d.R. hast Du den ja durch Kleidung abgedeckt, also keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Pod. Zusätzlich hast Du die Verdunstungskälte durch Schwitzen für den Pod (nichts anderes macht bspw. eine Frio-Tasche). Wenn Dein Körper sich nicht mit Hilfe von Verdunstungskälte durch Schwitzen kühlen würde, wie soll er dann eine Temperatur halten, die nicht Fieber oder Schlimmeres bedeutet? ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Was steht denn in der Bedienungsanleitung zum Pod über Hitze usw?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Das hab ich mich am Sonntag beim Grillen auch gefragt, hab allerdings keinen Pod sondern die Combo.
    Ich war oben ohne und trage meine Pumpe fast ausschließlich am Clip. Von hinten kam die Sonneneinstrahlung, von vorne die Hitze vom Grill.
    Die Pumpe hab ich einfach an die Badehose geclippt und darüber (auch über die Pumpe) die kurze Hose gezogen.
    Trägt man den Pod jedoch am Arm, schaut es möglicherweise etwas komisch aus, wenn man eine kurze Hose drüber zieht... :o

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hat eigentlich einer von euch die Frio-Pumpentasche und benutzt die auch? Wird die Pumpe nicht nass dadrin?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich hab eine Frio Tasche, die ist voll klasse. Empfehle ich eigentlich auch immer wieder! :) ! neee, die Pumpe wird nicht nass, sie ist in dieser Gel-Hülle und durch die Verdunstungskälte bleibt alles im angenehmen Temperaturbereich!