Suche guten Diabetologen in München

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu nach München (Bogenhausen) gezogen suche jetzt nen Diabetologen in der Nähe. Kann mir da jemand einen empfehlen???


    Nachdem was ich hier jetzt schon gelesen habe, muss es nicht unbedingt Bogenhausen sein. Toll wär allerdings, wenn es in der Nähe der Praxis gute Parkmöglichkeiten gibt und Ost-München wär mir natürlich auch recht. Habe jetzt schon einiges über diesen Dr. Renner gelesen (was sich alles super anhört) aber vielleicht gibt's ja auch noch nen guten, der etwas weiter außerhalb ist.

  • Außer dem Zitat

    Zitat von yvonne;167109

    Als noch Prof. Hepp, Dr. Renner, Dr. Lüddeke, Dr. Liebl, Dr. Neumann, Dr. Biegert, Dr. Reichel, Dr. Zschau und Dr. Groth in B*hausen waren, war dieses Haus die Top-Adresse in München... Lang lang ist´s her...


    stehen da nur Infos zu Dr. Renner, bei dem ich ja glaube, dass er echt gut ist. Ich hätt nur gern einen, der ein wenig weiter draußen ist...
    Aber ich denk ich werd es mal bei Dr. Lüddeke veruchen. Hat bei dem schon jemand Erfahrungen gesammelt??

  • Willkommen in München!


    Dr. Renner praktiziert leider nicht mehr. :mad:


    Ich gehe zu Dr. Groth,


    http://www.diabetes-in-muenchen.de/


    und bin sehr zufrieden. Ist am Stacchus und ich
    fahre immer mit der U-Bahn hin. Arbeite in
    Steinhausen und somit liegt es für mich auch
    auf dem Heimweg.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Wilkommen in München...


    Ich bin bei Dr. Lüddeke und bin sehr zufrieden mit Ihm... Nimmt sich Zeit für die Leute und fordert halt auch Eigeninitiative... Kann super gut erklären und für mich ein super "Ersatz", nachdem Dr. Renner letztes Jahr aufgehört hat*schnief*


    Termine gibt es bei Dr. Lüddeke recht zügig, zur Zeit ist er noch in Urlaub... Ruf mal in der Praxis an und hör das Band ab... Entweder ist er diese Woche schon wieder da oder ab nächste Woche... Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher... Telefonnummer der Praxis: 089/ 91 34 68


    Mit der U4 bis Endstation Arabellapark und dann entweder 1 Station mit der Tram bis Cosimabad oder eben knapp 900m zu Fuß laufen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Danke euch allen dreien


    Werde gleich morgen bei Dr. Lüddeke anrufen.
    Hoffentlich wird das was mit uns. Meinen Diabetologen in der Nachbarschaft zu haben wäre schon ne nette Sache :6yes:

  • Ich bin bei Dr. Lüddeke und bin sehr zufrieden mit Ihm...


    Hallo Yvonne
    Ich muss mir jetzt endlich mal einen Diabetologen suchen, vor allem wegen der bevorstehenden Möglichkeit das CGM von der KK bezahlt zu bekommen. Derzeit nutze ich die (auch Super-) Eigenbau-Lösung von Joern, womit der Freestyle Libre entsprechend umfunktioniert wird (Libre wird von der mhPlus BKK bei mir kulanterweise zu 80% erstattet).
    Ich bräuchte da einen Diabetologen/In, der sich auch sehr gut mit den CGMs auskennt und da einigermaßen engagiert ist. Dr. Siegmund (auch ehemals aus dem Klinikum Bogenhausen) hat sich kürzlich erst selbstständig gemacht und ist jetzt bei den Isar Kliniken in der Sonnenstraße; der ist eigentlich mein Favorit, aber hat jetzt leider noch keine Kassenzulassung (hoffe aber bald). Daher meine Frage: Ist Dr. Lüddecke in Bezug auf CGMs auch fit? Ich habe da nämlich bis jetzt in einer anderen "Schwerpunktpraxis" keine guten Erfahrungen gemacht, da wenig Durchblick und Zeit für so was; klar, 90% sind Typ2 Diabetiker, da ist ist bei uns Typ1ern nicht viel zu holen (verdienstmäßig).
    Dank Dir recht schön im voraus,
    PS: könnte übrigens sein, dass wir uns in Bogenhausen vor ein paar Jahren mal gesehen haben, ich hab Deine??? Adresse, die Du mir in die Hand gedrückt hattest, dann leider verschmissen

  • Servus heiner1,


    bin auch beim Lüddecke - wie im übrigen einige von den ehemals Renner-Patienten.
    Klar kennt er sich mit CGM gut aus, der ist technik-affin und äußert sich ziemlich optimistisch, was CGM als Standard und Closed-loop in Zukunft angeht. Was sein Engagement bei Kostenübernahmen von gesetzlich Versicherten angeht, reißt er sich kein Bein aus. Ich höre immer nur, was nicht geht. Da denke ich ist Dr. Liebl die bessere Wahl.

    Easy come, easy go.

  • Was sein Engagement bei Kostenübernahmen von gesetzlich Versicherten angeht, reißt er sich kein Bein aus


    Na ja, da braucht er sich in ein paar Monaten auch keinen Haxn mehr ausreißen, weil bis dahin der Beschluß des GBA geprüft und veröffentlicht worden sein wird und dann die Kassen, wenn alle Vorgaben erfüllt sind, das CGM zahlen müssen. Außer, der Aufwand ist ihm zuviel bei einem Neu-Patienten.
    Über den Dr. Liebl finde ich nur, dass er jetzt ärztlicher Leiter der Privatambulanz in Bad Heilbrunn ist - das ist mir doch etwas weit weg.
    Dank Dir Sera für die Info


  • Hallo Yvonne
    Ich muss mir jetzt endlich mal einen Diabetologen suchen, vor allem wegen der bevorstehenden Möglichkeit das CGM von der KK bezahlt zu bekommen. Derzeit nutze ich die (auch Super-) Eigenbau-Lösung von Joern, womit der Freestyle Libre entsprechend umfunktioniert wird (Libre wird von der mhPlus BKK bei mir kulanterweise zu 80% erstattet).
    Ich bräuchte da einen Diabetologen/In, der sich auch sehr gut mit den CGMs auskennt und da einigermaßen engagiert ist. Dr. Siegmund (auch ehemals aus dem Klinikum Bogenhausen) hat sich kürzlich erst selbstständig gemacht und ist jetzt bei den Isar Kliniken in der Sonnenstraße; der ist eigentlich mein Favorit, aber hat jetzt leider noch keine Kassenzulassung (hoffe aber bald). Daher meine Frage: Ist Dr. Lüddecke in Bezug auf CGMs auch fit? Ich habe da nämlich bis jetzt in einer anderen "Schwerpunktpraxis" keine guten Erfahrungen gemacht, da wenig Durchblick und Zeit für so was; klar, 90% sind Typ2 Diabetiker, da ist ist bei uns Typ1ern nicht viel zu holen (verdienstmäßig).
    Dank Dir recht schön im voraus,
    PS: könnte übrigens sein, dass wir uns in Bogenhausen vor ein paar Jahren mal gesehen haben, ich hab Deine??? Adresse, die Du mir in die Hand gedrückt hattest, dann leider verschmissen

    Jeep haben wir. Da war ich beim Dr. Siegmund für das CGM. Ich habe das mit Ihm gemacht. Auch er ist mittlerweile leider nicht mehr im KH Bogenhausen. Da gibt es im Zuge der Neustrukturierung der StKM leider keine eigene Diabetologie mehr

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Da gibt es im Zuge der Neustrukturierung der StKM leider keine eigene Diabetologie mehr


    Mir wurde dort erst vor ein paar Tagen gesagt, dass es dort schon noch eine Diabetologie gibt, nur die Namen hab ich mir nicht merken können. Und mit ganz neuen unbekannten Fachleuten anzufangen, das ist mir zu riskant.
    Ich werd' mich mal beim Lüddeke anmelden.
    Bin übrigens fest entschlossen zu einem der nächsten Treffs zu kommen; ich müsste das ja jetzt mitkriegen, wenn was angesagt ist - solange der Rechner halt irgendwie mitmacht.
    Servus derweil, bis bald.....

  • Wie geschrieben: Ich finde den Dr. Liebl in München nicht. Und beim Lüddeke geht keiner ans Telefon. Weiß jemand, ob der evtl. im Urlaub ist? Da bringt's zur Zeit einiges durcheinander.
    Weiß irgendwer etwas vom Dr. Rebell, denn der wäre näher bei mir (am Heimeranplatz)?

  • ich habe morgen früh meinen ersten Termin bei Dr. Neumann, bin mal gespannt, weil ich sonst bisher leider nie besonders gute Erfahrungen gemacht habe, war aber teils auch meine Schuld :whistling:
    Werde dann auf jeden fall mal berichten!

  • Bei Dr Neumann muss man Zeit mitbringen. War zu meiner Zeit dort etwas überlaufen.... Und das Thema Rezepze ist auch nicht ohne...

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.