Seit 4 Wochen Diabetes Hilfe

  • Zitat von gl1981;257555

    Oooohh ja stimmt ich spritze nur abends Basal......Sorry das habe ich verwechselt....


    Öhm............ in Deinem Profil links neben jedem Beitrag steht aber immer noch deutlich: Nur Bolus... :rolleyes:


    Jetzt wurde hier immer so geantwortet, als ob Du zum Essen spritzen würdest. Das machst Du ja nun nicht. Muß man jedoch eindeutig wissen, um passende Ratschläge geben zu können.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;257570

    Öhm............ in Deinem Profil links neben jedem Beitrag steht aber immer noch deutlich: Nur Bolus... :rolleyes:


    Das liegt daran, dass man "Nur Basal" nicht als Antowortmöglichkeit hat!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;257571

    Das liegt daran, dass man "Nur Basal" nicht als Antowortmöglichkeit hat!


    Dann sollte man die Angabe vielleicht ganz weglassen oder ggf. nur "CT" eingeben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;257573

    Dann sollte man die Angabe vielleicht ganz weglassen oder ggf. nur "CT" eingeben.


    Ne, das geht ja auch nicht, guck dir doch bei dir mal die Antwortmöglichkeiten an! Weglassen geht auch nicht, weil die Therapieform mittlerweile ein Pflichtfeld ist.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;257575

    Ne, das geht ja auch nicht, guck dir doch bei dir mal die Antwortmöglichkeiten an! Weglassen geht auch nicht, weil die Therapieform mittlerweile ein Pflichtfeld ist.


    Es geht mir nur darum, daß dann wie oben beschrieben Antworten kommen, die sich auf einen Bolus-Patienten beziehen, die TE aber nur Basal spritzt.


    D.h. die Ratschläge mit Korrekturspritzen etc. pp. waren eigentlich für die Katz u. hoffentlich denkt TE jetzt nicht, sie müßte mit Basal korrigieren...............

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;257577

    Es geht mir nur darum, daß dann wie oben beschrieben Antworten kommen, die sich auf einen Bolus-Patienten beziehen, die TE aber nur Basal spritzt.


    Ich kann verstehen was dein Problem ist, aber sie kanns nunmal nicht richtig eingeben. Höchstens vielleicht eine Hinweis in der Signatur oder so.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Vielleicht sollte das Team diese Sache mal mit überdenken. Okay, häufig kommt das mit dem CT ja nicht vor........... trotzdem.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;257579

    Vielleicht sollte das Team diese Sache mal mit überdenken. Okay, häufig kommt das mit dem CT ja nicht vor........... trotzdem.



    Schick doch einem Admin oder Moderator eine PN
    mit dem Bug. Man muss ja deswegen nicht vom
    Thema abschweifen. :)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Oktober;257579

    Vielleicht sollte das Team diese Sache mal mit überdenken. Okay, häufig kommt das mit dem CT ja nicht vor........... trotzdem.


    Unter Feedback Hilfe kannst Du das machen, denn das kann nur einer unserer Admins.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von mistpfützenfrosch;257581

    Schick doch einem Admin oder Moderator eine PN
    mit dem Bug. Man muss ja deswegen nicht vom
    Thema abschweifen. :)


    Ich seh' das nicht als "vom Thema abgeschweift", wenn auf eine Frage falsche Antworten gekommen sind. Das gehört zum Thema.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Also es ist Wurscht, ob sich ein Neu-Insulaner falsch behandelt oder so........... (?)


    Okay, abgehakt für mich.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;257585

    Also es ist Wurscht, ob sich ein Neu-Insulaner falsch behandelt oder so........... (?)


    Okay, abgehakt für mich.


    Was soll das denn jetzt :confused:
    Ich kann es nicht ändern sonst würde ich es ja machen!


    Der "Neu-Insulaner" soll sich natürlich mit seinem Doc vor Änderungen besprechen. Das ist wichtig!

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Nani77;257567

    Genau, das würde ich auch machen. Habe ich auch gemacht. Je mehr man sich nämlich "verbietet", desto mehr Heißhunger bekommt man auch darauf... Ist mir früher als Kind schon mit meinen Allergien so gegangen! :D


    Aber den hohen Zucker merkt man halt nicht so, kein Ausschlag und nix... Daher lieber bissel hier und da spritzen und ausprobieren, als ständig auf was zu verzichten, was einem eigentlich wichtig wäre... ;-)


    ja ich werde es beim nächsten termin mal ansprechen...... wollte es eigentlich so lange wie mölich rausschieben da mir das spritzen immer noch sooooo unangenehm ist.......aber naja ......
    wie siwht es eigentlich mit chips aus??? sind auch nicht so toll oder???
    Habe heute erdbeeren mit schoko überzug gegessen hat aber meinem blutzucker nicht viel ausgemach!!!! Komisch

  • Je nach Schokolade nicht so verwunderlich, denn je höher der Kakao-Anteil ist, desto langsamer geht sie ins Blut ;)


    Was genau ist am Spritzen so unangenehm?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von gl1981;257636

    sorry leute....ich habe auch schon versucht es zu ändern aber geht nicht :-(((
    Keine ahnung.....


    Habe es jetzt in "Keine Therapie" geändert !!! und drunter geschrieben Basal Therapie....hoffe das ist ok so???

  • Zitat von quizzmaster;257638

    Je nach Schokolade nicht so verwunderlich, denn je höher der Kakao-Anteil ist, desto langsamer geht sie ins Blut ;)


    Was genau ist am Spritzen so unangenehm?


    weiss nicht ich habe große panik vor spritzen , schon immer gehabt.....ich brauche immer noch ne riesengroße überwindung um sie mir rein zu stecken.....

  • Schokolade, Chips, Süßkram und so Zeug ist nicht toll. Das gilt aber auch für Menschen ohne Diabetes.


    Chips haben halt einen hohen glykämischen Index, ich kenne hier aber einige leidenschaftliche Chip-Esser.


    Weiß der DiaDoc von deiner Angst vor dem Spritzen? Wenn du die ICT besser kennengelernt hast, wäre eine Pumpe auch noch eine Möglichkeit, dann musst du dir nicht mehr so oft pieksen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;257643

    Schokolade, Chips, Süßkram und so Zeug ist nicht toll. Das gilt aber auch für Menschen ohne Diabetes.


    Chips haben halt einen hohen glykämischen Index, ich kenne hier aber einige leidenschaftliche Chip-Esser.


    ja klar....ich war immer ein extremer süßigkeiten und chips junky.......das ist jetzt so schlimm:-((((

  • Zitat von Jamuna;257643

    Schokolade, Chips, Süßkram und so Zeug ist nicht toll. Das gilt aber auch für Menschen ohne Diabetes.


    Chips haben halt einen hohen glykämischen Index, ich kenne hier aber einige leidenschaftliche Chip-Esser.


    Weiß der DiaDoc von deiner Angst vor dem Spritzen? Wenn du die ICT besser kennengelernt hast, wäre eine Pumpe auch noch eine Möglichkeit, dann musst du dir nicht mehr so oft pieksen.


    ja er weiss es, er hat die pumpe auch schon angesprochen....aber ich weiss nicht...wie funktioniert das denn??? sieht man die??