Wieviele BE am Tag?

  • Zitat von xTINAx;260238

    Ich habs glaub ich schonmal erwähnt: ich bin froh dass veganes Leben meine Lebenseinstellung ist und ich erst danach Typ 1ler wurde.


    Die Rache der Sojabohnen?:D;)


    Da du ja auf makabren Humor stehst, sei mir die Frage gestattet, ob Du auch den Eindruck hast, das Vegetarier eher etwas "gereizter" drauf sind als Carnivoren. Ich kenne persönlich keine (mein Sohn ist ein Hühnervegetarier - aber das zählt wohl nicht), aber hier im Forum entsteht so der Eindruck (bei mir), als fehle da so ein bestimmtes Nervenvitamin.


    LG Wildrose


    Und jetzt werft bitte Gemüsehackbällchen nach mir:p

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;260259

    Und jetzt werft bitte Gemüsehackbällchen nach mir:p

    HALT! :eek: Viele können jetzt nicht. Wartet bitte, bis alle gemütlich zu Hause am PC sitzen!


  • Zitat von T.M.;260264

    HALT! :eek: Viele können jetzt nicht. Wartet bitte, bis alle gemütlich zu Hause am PC sitzen!




    Geht das schon wieder los mit euch beiden...? :D:eek::p

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Wildrose;260259


    Da du ja auf makabren Humor stehst, sei mir die Frage gestattet, ob Du auch den Eindruck hast, das Vegetarier eher etwas "gereizter" drauf sind als Carnivoren. Ich kenne persönlich keine (mein Sohn ist ein Hühnervegetarier - aber das zählt wohl nicht), aber hier im Forum entsteht so der Eindruck (bei mir), als fehle da so ein bestimmtes Nervenvitamin.


    Ich glaube, das ist nicht grundsätzlich so. Ich denke, der Eindruck entsteht eher dadurch, dass sich die meisten eben bei Diskussionen über Vegetarismus als Vegetarier outen und bei solchen Diskussionen eben viele absolut schwachsinnige Bemerkungen und Argumente der tiefeingesessenen Fleischesser-Fraktion kommen, die wir Vegetarier/Veganer uns schon tausend mal anhören konnten und die eben keinen Sinn ergeben. Da wird man als Vegetarier schon mal ein wenig grantig... :p

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Wildrose;260259

    Die Rache der Sojabohnen?:D;)


    Danke Röschen für die Auflockerung. Ich musste herzlich lachen.


    Mich deprimieren diese Art von Threads, grad wenn es ideologisch wird. Soll jeder so leben, wie er/sie mag.
    Und danke Tina für das Puddingrezept.

    Easy come, easy go.

  • Ach, ich glaube nicht daran, dass man sich als Typ 1-Diabetiker anders als der "gesunde" Bürger ernähren sollte.
    Diese Sprüche à la "nicht mehr als 20 KE pro Tag, sonst nehmen Sie zu" kann ich einfach nicht glauben.
    Um sein Gewicht zu halten sollte man einfach soviel Kalorien (egal ob KH, Fett, Eiweiß) zu sich nehmen, wie man auch verbraucht.
    Zum Abnehmen eben weniger als man verbraucht, zum Zunehmen mehr als man verbraucht.


    Natürlich kann man auch naschen, man muss eben nur schauen, dass man das entsprechend insuliert.


    Es geht übrigens auch vegan ohne Kohlenhydrate: hatte heute mittag erst eine Lasagne mit Zucchini statt Lasagneplatten, gehackten Mandeln, Pilzen, Tofu und einer Mandelcreme als Topping.

  • Ui - Veganer - neben Fanatikern meine Lieblingsopfer :D. Wobei es eigentlich die fanatischen Veganer sind. Rösken? Die Gemüsehackbällchen darfste aber alleine auffangen. Mein Essen hatte Eltern und einen Vornamen

  • Zitat von Wildrose;260259


    Da du ja auf makabren Humor stehst, sei mir die Frage gestattet, ob Du auch den Eindruck hast, das Vegetarier eher etwas "gereizter" drauf sind als Carnivoren. Ich kenne persönlich keine (mein Sohn ist ein Hühnervegetarier - aber das zählt wohl nicht), aber hier im Forum entsteht so der Eindruck (bei mir), als fehle da so ein bestimmtes Nervenvitamin.


    Hi Wildrose,
    das kann ich bei mir und bei den veganen Mitmenschen, die ich gerne um mich herum habe, absolut nicht behaupten.
    Ich denke das ist alles eine Frage der Einstellung. Ich bin ein sehr ausgeglichener Mensch, der mit dem was er tut zu 100% zufrieden ist, und das wirkt sich eben auch auf mein Miteinander mit anderen (ob im RL oder im virtuellen Leben) aus.


    Zitat von Niederrheiner;260335

    Ui - Veganer - neben Fanatikern meine Lieblingsopfer :D. Wobei es eigentlich die fanatischen Veganer sind. Rösken? Die Gemüsehackbällchen darfste aber alleine auffangen. Mein Essen hatte Eltern und einen Vornamen


    Leben und Leben lassen....wenn ich mit Menschen in Kontakt trete, die Fleisch esse, dann sollen sie das machen. Ich denke mir meinen Teil, versuche aber nicht jemanden zu "bekehren".


    Umgekehrt erwarte ich jedoch auch, dass solche dämlichen, abgedroschenen Sprüche wie "soll ich Dir mal ein wenig Gras rupfen" und "Veganer essen meinem Essen das Essen weg" bei sich behalten werden.


    Ich kann es genauso wenig ab, wenn fanatische Veganer versuchen, ihre Weltanschauung zu propagieren (wenns eh auf taube Ohren stößt), wie ich es ab kann, wenn Fleischfresser sich über Veganer lustig machen oder ihnen bei jedem Treffen mit sinnlosen, nervenden Sprüchen auf den Sack fallen.

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Zitat von xTINAx;260363

    Leben und Leben lassen....wenn ich mit Menschen in Kontakt trete, die Fleisch esse, dann sollen sie das machen. Ich denke mir meinen Teil, versuche aber nicht jemanden zu "bekehren".


    Umgekehrt erwarte ich jedoch auch, dass solche dämlichen, abgedroschenen Sprüche wie "soll ich Dir mal ein wenig Gras rupfen" und "Veganer essen meinem Essen das Essen weg" bei sich behalten werden.


    Ich kann es genauso wenig ab, wenn fanatische Veganer versuchen, ihre Weltanschauung zu propagieren (wenns eh auf taube Ohren stößt), wie ich es ab kann, wenn Fleischfresser sich über Veganer lustig machen oder ihnen bei jedem Treffen mit sinnlosen, nervenden Sprüchen auf den Sack fallen.


    Wesenstest bestanden, Maulkorbfreiheit bestätigt ;)

  • hmn,.. hab jetzt nicht alle comments gelesen aber viele BE habt ihr ja nun nicht,.. ich futter im Durchschnitt 30 -35 BE denke ich !

  • Zitat von sera;260280

    Danke Röschen für die Auflockerung. Ich musste herzlich lachen.


    Bitte:)


    Zitat

    Mich deprimieren diese Art von Threads, grad wenn es ideologisch wird. Soll jeder so leben, wie er/sie mag.


    Ich finde das nicht deprimierend. Wenn man über sowas voller Ehrgeiz diskutieren kann (und immer wieder), hat man wohl keine sonstigen Problem:6yes:e.
    Und wenn man sich den Kopf zerbrechen kann/darf ob man nun 5, 10, 20 oder 100 BE ißt/essen darf /verträgt /verstoffwechselt bekommt oder überhaupt BE/KE oder gKH ißt, ist das wohl ein Zeichen das wir wohl an dem Punkt sind, das Essen nicht mehr Grundbedürfnis sondern Luxusproblem ist.... und nein, ich sage jetzt nichts über hungernde Kinder in Afrika.



    Zitat

    Und danke Tina für das Puddingrezept.


    Puddingvegetarier?


    Da fällt mir ein, ich kenne doch einen Vegetarier. Nämlich meinen Nachbarn. Dessen Ernährungsweise könnte ich mich bedingungslos anschließen, da er keine Kuchenteilchenvegetarier ist, sondern ein wahrer Virtuose in der Komposition botanischer Nahrungsmittel, das reicht von schmackhaften indischen Gerichten, über pürierte Kräuter (von einem solchen tiefgrünen Drink hatte ich mal einen Energieschock als hätte ich einen Eimer Redbull getrunken) ... er bäckt auch selber Brot und - ich könnt wetten - mahlt sogar das Getreide. Seiner Meinung nach nehmen die Menschen die Form des Fleisches an, das sie essen und er sieht überall fette Schweine rumlaufen:D:eek:. Manchmal wirkt er auf mich etwas unterzuckert... ... er war übrigens der Meinung, wenn ich mich von Rohkost ernähren würde, das ich kein Insulin mehr bräuchte. Ich mag in trotzdem, er ist einfach inspirierend.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wildrose: Eine liebe Freundin von mir ist auch so, sie mahlt auch das Getreide selber und quetscht ihre Haferflocken.
    Sowas macht aber wirklich Spaß! Ihr großer Bruder war der Meinung, ich müsse mal eine Woche dort leben und er würde mir dann das Insulin wegnehmen, dann würde ich sehen, dass es auch ohne geht :eek:

  • Ich mahle Getreide auch selbst, habe mir vor 3 Jahren eine sündhaft teure Getreidemühle gekauft. Feine Sache :6yes:


    Und nein, es geht nicht ohne Insulin, selbst mit der gesündesten Lebensweise nicht :-/


    Ich esse ausschließlich selbst angebautes Gemüse, keine Fertig-oder Fixprodukte, kein tierisches Fett, keine Geschmacksverstärker und, und, und......und geholfen hat es mir nix :D


    Wildrose:


    Zitat

    Puddingvegetarier?


    Was ist denn das?

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Wenn man bedenkt, dass die Blutzuckersenkende Wirkung nur eine erwünschte Nebenwirkung des Insulins ist, geb ich dir sogar Recht, Tina ^^