Endlich wieder daheim :-)

  • So, jetzt schreib ich dann doch mal, was bei mir so los war. Anfang letzter Woche, hatte ich zum ersten mal in der ** einen hohen Blutdruck. Bis Donnerstag ist er dann ständig angestiegen, was mir dann eine Einweisung ins Krankenhaus brachte wegen dem Verdacht einer Gestose bzw. Präeklamspie. Es wurde überlegt, Cortison zur Lungenreife zu geben, für den Fall, dass man die Kleine schon jetzt holen muss.
    Zum Glück war dann das Eiweiss im Urin zu gering und ich bin herumgekommen. Gestern kam dann auch die Entwarnung und ich wurde heute wieder entlassen.
    Jetzt muss ich dauernd Blutdruck messen und hoffe, dass sich die Werte nicht verschlechtern. Sonst bin ich wieder im KH.
    Aber die Kleine hat genug Gewicht um im schlimmsten Fall jetzt schon auf die Welt zu kommen. Die Lungenreife wird auch nur bis 34+0 gemacht, dann ist die Gefahr vorbei.


    Es ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass sie auf die Welt kommen könnte. Trotzdem waren es echt heftige 5 Tage im KH, ein ewiges Hin und Her.


    Jetzt hoff ich, dass sie noch lang drin bleibt und ich gesund bleib. Aber ich bin unter ständiger Beobachtung und muss noch öfters zur Frauenärztin und auch immer wieder in die Klinik.


    Katrin


    P.S Es gibt übrigens keinen Zusammenhang zwischen Gestose und DM :-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Oh, das glaube ich sofort, dass das sehr harte 5 Tage waren! Drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Eure Kleine es sich noch ganz lange bequem macht in Deinem Bauch und Deine Gesundheit dabei mitspielt. Alles Gute weiterhin!!! LG

  • Drücke dir auch ganz doll die Daumen das die Kleine noch etwas wartet und sich es bei dir gemütlich macht....denke an dich!!Du schaffst das!!!Ruh dich fleissig aus!!!GLG!!!

  • Hi Chatti,
    oh mannoman, da hast Du echt viel durchgemacht!!!! Drück Dir auch ganz doll die Daumen, dass jetzt alles gut läuft und Du Dir nicht allzu viel Sorgen und Stress machst...ist ja nicht grad einfach *seufz*.
    Alles Gute

  • Hey Katrin,


    wünsch Dir auch alles Gute dass die Kleine erst im Dez wie geplant kommt.
    Hast ja die letzten Tage echt viel durch gemacht.


    Passt auf Euch auf.



    Auch viel Glück an die Anderen,

  • Vielen Dank Euch allen!! Ich versuchs weiterhin mit Gelassenheit und Zuversicht! Im schlimmsten Fall hab ich meine Kleine einfach a bisserl früher aufm Arm!


    Wird alles gut!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Oh man du Arme, ich weiß wie das ist und fühle mit Dir, bei mir war es nur kein Bluthochdruck, sondern angebliche Vorwehen. Ich bin bis heute der Meinung es waren keine! Habe auch die Lungenreifespritze bekommen und hatte 48 Stunden hohe BZ Werte durch das Cortison, ich wette, nur deshalb hatte meine kleine nach der Geburt die BZ Schwankungen, da ich den Diabetes erst seid der ** habe.
    Und um dich zu beruhigen, sie macht sich bestimmt noch nicht auf den Weg.
    Ich habe ewig lang Wehenhemmer bekommen und am Ende haben sie mich doch wieder eingeleitet und das nur wegen dem Diabetes.
    Dir eine restliche schöne ** und alles Gute!!!

  • Ich hab jetzt jeden Tag ein CTG bekommen. Von Wehen keine Spur. Wenn, dann hätten sie die Kleine mit einem Kaiserschnitt geholt. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass alles gut geht.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Drück Dir auch die Daumen, dass alles gut geht!!! :6yes:...Du bist ja in guten Händen und unter ständiger Kontrolle...

  • Hey Katrin..


    Heftig, was Du durch machen mußtest... Jetzt hast Du Gewißheit, daß der Diab. NICHT dran schuld ist...


    Liebe Grüße aus der oberbayrischen "Nachbarschaft"

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Alles, alles Gute.
    Schone dich so gut es geht, mach´s der kleinen besonders gemütlich, dann bleibt sie sicher noch ein Weilchen ;):6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Danke:-)
    Im Moment klappts ganz gut. Der Blutdruck bleibt konstant (hoch), aber das ist ok. Solang er nicht weiter ansteigt oder andere Dinge passieren. Aber es ist schon eine Anspannung, weil es halt jederzeit wieder losgehen kann.
    Aber ich seh es optimistisch. Mein Mädel bleibt noch drin, ihr gehts gut. Zu merken an den Innen-Bauch-Fuß-Massage ;-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich weiß nicht ob es Dir was nützt, aber als ich zu hohen Blutdruck hatte, habe ich daraufhin konsequent kein Salz benutzt. Seitdem benötige ich keine Tabletten mehr.

  • Bei mir hat das andere Ursachen. Bis vor zwei Wochen hatte ich da nie Probleme. Hat nur was mit der *** zu tun......aber danke für den Tipp!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Schön zu hören, dass es doch keine Gestose war! Ich beobachte meinen Blutdruck auch alle 2-3 Tage da ich ja beim 1. Kind ein HELLP-Syndrom hatte und beim 2. nach der Entbindung auch das Gestoselabor anstieg. Das will ich nicht mehr bekommen. Bei mir sind die Blutdruckwerte noch in Ordnung. Nur beim Arzt gemessen sind sie immer zu hoch. :p Das liegt aber an der Aufregung denke ich.
    Alles Gute und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Blutdruck brav bleibt. :)