EyeSense, Glucosemessung im Auge

  • Hallo


    gestern Abend kam ein interessanter Bericht bei SWR- HD bezüglich Glucosemessung im Auge;
    nennt sich Eye Sense & klingt m.E. recht interessant.


    http://www.eyesense.com/results_eye.htm

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo,


    habe den Beitrag auch gesehen. Klingt interessant, aber mich schreckt die OP am Auge. Klar, örtliche Betäubung, nur 2 Min. etc., aber wenn was schief geht, sehe ich im schlimmsten Fall auf der einen Seite nichts mehr. Dann doch lieber weiter picksen.

  • Zitat von clubber123;264070

    Hallo,


    habe den Beitrag auch gesehen. Klingt interessant, aber mich schreckt die OP am Auge. Klar, örtliche Betäubung, nur 2 Min. etc., aber wenn was schief geht, sehe ich im schlimmsten Fall auf der einen Seite nichts mehr. Dann doch lieber weiter picksen.


    Ich finds auch sehr spannend, aber genau das würde mich wohl etwas zögern lassen. Ein Implantat im Arm würd ich sofort machen lassen, aber beim Auge ...

  • Zitat von Kochloeffel;264072

    Ich finds auch sehr spannend, aber genau das würde mich wohl etwas zögern lassen. Ein Implantat im Arm würd ich sofort machen lassen, aber beim Auge ...

    Same here. Im Arm oder meinetwegen am Handgelenk. Aber eben im Auge??? Und dann jedes halbe Jahr austauschen lassen? Das wär mir zu heikel. Wie sieht denn das Auge dann nach drei, vier Jahren aus?

  • Zitat von T.M.;264076

    Same here. Im Arm oder meinetwegen am Handgelenk. Aber eben im Auge??? Und dann jedes halbe Jahr austauschen lassen? Das wär mir zu heikel. Wie sieht denn das Auge dann nach drei, vier Jahren aus?



    Dem schließe ich mich gerne an. Vernarbungen können da auf Dauer doch nicht ausbleiben; wie sich das Auge dann verhalten wird, davon wurde natürlich nichts gesagt aber dennoch interessant war´s.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Da schließe ich mich euch an, hört sich interessant an, aber da bin ich doch zu feige für.
    Aber es soll ja auch Menschen geben, die sich im Auge tätowieren lassen ;).

  • Zitat von Flauschkueken;264166

    Da schließe ich mich euch an, hört sich interessant an, aber da bin ich doch zu feige für.
    Aber es soll ja auch Menschen geben, die sich im Auge tätowieren lassen ;).


    Waaaaas? Nee, ne.:11weinen2:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • ich hab mal ne Anfrage geschrieben wegen Studien für optischen Fasersensor.



    Grossostheim ist gleich um die Ecke von mir.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Klingt interessant, aber wenn die Messgenauigkeit nur für 6 Monate gegeben ist soweit ich das verstanden habe, stellt sich mir die Frage ob man dann alle 6 Monate unters Messer muss.
    Ich wüsste nicht, ob ich lieber mich in Finger pieke oder am Auge operieren lasse.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Sie scheinen ja den Zeitraum der guten Genauigkeit bereits ausgedehnt zu haben. Bei Folgemodellen wirds sicherlich noch besser. Und soooo genau sind unsere BZ-Geräte auch nicht.
    Aber bevor nicht klar ist, was das am Auge auf lange Sicht macht, hätte ich da auch etwas Respekt.


    Vielleicht kann man ja auch mal beim Nächsten Einsetzen eines Zahnimplantatesso ein Ding mit in den Kiefer bauen..da ist der Zeitversatz sicher auch gering :)

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Serpentine;264219

    Ich wüsste nicht, ob ich lieber mich in Finger pieke oder am Auge operieren lasse.


    Ich schon :D und meine Favoriten sind eindeutig meine Finger :6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe