• Hi mädls bin seit gestern im krankenhaus wegen der pumpe ich hatte gestern durch das ding 5 x unterzucker ich hab so wahnsinnig angst das es dem kleinen was ausmacht! Da es wohl stress für den körper is und er damit fertig werden muss und darum keine zeit für das kleine hat und es abstößt! Ich bin hier nur am weinen so derart schlecht geht es mir hab auch nicht mehr so die anzeichen meine ich! Ich will nicht nochmal das baby verlieren! Hiet mal die werte 8 uhr 59 16 uhr 57 19 uhr 63 nach essen 1/2 stunde 61 22 uhr 58 2 uhr 57 sind die werte kritisch was einen abort angeht bin heute anfang 7. Ssw hatte jemand von euch da auch so viel und alles wurde gut????? Ich bin fix und fertig komm aus dem weinen nicht mehr raus! :(

  • Das sind doch keine wirklich tiefen Werte! Ich bin auf 70 bis 120 eingestellt. Da ess ich höchstens eine BE wenn ich bei 60 rum lieg. Da passiert gar nichts. Alles im grünen Bereich. Mach dich nicht so verrückt! Das tut deinem Knirps dann wirklich nicht gut!


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;265130

    Das sind doch keine wirklich tiefen Werte! Ich bin auf 70 bis 120 eingestellt. Da ess ich
    höchstens eine BE wenn ich bei 60 rum lieg. Da passiert gar nichts. Alles im grünen Bereich. Mach dich nicht so verrückt! Das tut deinem Knirps dann wirklich nicht gut!


    LG Katrin


    Danke liebe katrin!
    Wie war es denn bei dir? Hab nicht mehr so viele schwangerschafts symptome :( auch das ul ziehen fast nicht mehr :( hatte ich bei der fg auch! Aber ich glaub ich bin sensiebler irgendwie und ich spüre ne wahnsinnige liebe zum baby was ich nicht beschreiben kann so extrem ist die!


    Lg

  • Ich hatte halt rechte Übelkeit am Anfang.
    Ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr schwíerig ist, gerade nach der FG. Aber das was du schreibst, ist wirklich nicht dramatisch. Ich hab da ganz andere Hypos gehabt. War da ruckzuck auch mal im 30er Bereich. Aber auch da hab ich einfach was gefuttert und gut wars wieder. Genervt hat es mich ohne Ende, weil Hypos einfach unangenehm sind. Aber solang du nicht umkippst un dir dabei den Kopf anhaust, ist das wirklich kein Problem für dein Baby.
    Du hast noch 8 Monate vor dir, da musst du fast a bisserl ruhiger werden. Du wirst ja wahnsinnig, wenn du so weiter machst. Und wie schon geschrieben, der Stress tut deinem Baby nicht gut. Da bekommen die halt einfach mit. Ganz davon abgesehen tut Stress deinem BZ auch nicht gut.
    Ich weiss, es ist schwierig, gelassen zu bleiben. Ist leichter gesagt als getan. Aber versuch es. Die Hypos bleiben nicht aus. Genausowenig dass du mal einen Ausreisser nach oben haben wirst. Auch das gehört dazu. Aber auch das kriegst du hin!!!


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo chaterine,
    ich kann chatti nur beipflichten. Es gibt Tage, da komme ich von Werten um die 60 gar nicht runter, weil ich auch immer nur leicht dagegen an esse. Dein Körper macht alles, damit es dem Baby gut geht, d.h. selbst beim tiefsten Unterzucker hat das Baby alles, was es braucht. Die Einstellung meiner Pumpe während der letzten Schwangerschaft war auch von unglaublich vielen Unterzuckerungen begleitet. Das war total anstrengend, da man sich ja auch erst mal an dieses "Ding" gewöhnen muss. Hake ganz viel deiner Empfindungen unter "schwanger" ab und versuch irgendwo in deinem Kopf die Stelle zu finden, wo du über diese vielen Gefühlsregungen lachen kannst. Ich saß letztlich heulend am Küchentisch, weil mein Mann so "gemein" war und musste gleichzeitig darüber lachen, weil ich wusste, dass das einfach nur Gefoppe war. Die Sorge um seine Werte sind da natürlich ernster, aber denke dran -nur die hohen Werte schaden (auf Dauer!) deinem Baby, Unterzucker ist nur für dich doof/nervig/bäh.
    Vielleicht kann man darüber streiten (möchte ich aber nciht diskutieren), aber für mich kann man eine Fehlgeburt auch nicht "herbeiführen", zumindest nicht, wenn man seine ganze Kraft dafür einsetzt, seine Werte in Ordnung zu halten und das tust du! Sei "guter Hoffnung"!
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Zitat von chatti;265130

    Das sind doch keine wirklich tiefen Werte! Ich bin auf 70 bis 120 eingestellt. Da ess ich höchstens eine BE wenn ich bei 60 rum lieg. Da passiert gar nichts. Alles im grünen Bereich. Mach dich nicht so verrückt! Das tut deinem Knirps dann wirklich nicht gut!LG Katrin



    Dem schließe ich mich gerne an. Deine Werte sind im grünen Bereich.
    Während meiner Schwangerschaften hatte ich anfangs sehr häufig Hypos die deutlich tiefer lagen und meinen Kids hat das gar nichts ausgemacht. Schau mal hier


    "Blutzuckerwerte senken


    Die Blutzuckerwerte werden in der Schwangerschaft etwas niedriger als normal eingestellt. Die Durchschnittswerte sollten vor dem Essen zwischen 60 und 90 mg/dl liegen. Ein bis zwei Stunden nach den Mahlzeiten dürfen sie Werte von über 130 bis 140 mg/dl nicht überschreiten.


    Hypoglykämie in der Schwangerschaft


    Zu beobachten ist, dass es vor allem in den ersten 20 Wochen der Schwangerschaft leicht zu einem nächtlichen Unterzucker kommt. Eine nächtliche Messung um 3 Uhr nachts kann daher erforderlich sein. Entsprechende Gegenmaßnahmen müssen dann durch die werdende Mutter ergriffen werden. Schädliche Auswirkungen auf das Ungeborene durch Unterzuckerung der Mutter sind nicht bewiesen, aber die Hypoglykämie birgt für die Schwangere die gleichen Risiken, die auch vor der Schwangerschaft bestanden haben. "
    http://www.medhost.de/diabetes/schwangerschaft-diabetes.html


    Mach dich nicht unnötig verrückt, das schadet dem Kleinen mehr als eine leichte Hypo.


    Alles Gute

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo Chaterine, wie es die anderen bereits geschrieben haben: die tiefen Werte machen nix. Bin auch öfters bei dreißig rumgekrebst, was eben manchmal einfach nicht zu vermeiden ist....
    Aber wie kann man Dir denn die schlimme Angst und die Sorgen nehmen...??? Ich kann es nach einer FG verstehen, aber die **- Hormone sind da auch nicht zu unterschätzen...machen unheimlich sensibel....positive Gedanken werden Dir und Deinem Kruemel gut tun!
    **- Anzeichen hatte ich in beiden Schwangerschaften nicht- mir war nur waehrend einer Hypo leicht uebel, aber sonst habe ich mich unschwanger gefuehlt. Ziehen im UL hat man auch nicht immer...mal kommt es und mal geht es, ohne dass es von Bedeutung waere.
    Vielleicht beruhigt es Dich ja, wenn Du nochmal um eine Gynkontrolle bittest? dürfte in der Klinik eigentlich kein Problem sein.

  • Chaterine Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber warum erkundigst Du Dich denn nicht im Krankenhaus , ob Deine Werte zu tief sind, und dem Kind schaden? Du bist doch bei Fachleuten in der Klinik, ich meine nur, dann hast Du mehr Meinungen. Ich finde Deine Werte auch nicht zu niedrig!


    Grüße und viel glück


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • @chaterine....versuch es alles positiv zu sehen und die Werte sind wirklich nicht zu extrem, du bist doch dort gut unter Beobachtung...versuche dir nicht so ein Stress zu machen, das schadet dem Wurm eher....ich fühle mich auch teilweise eher unschwanger...versuche viel aus der Pumpeneinstellung mit zunehmen:-)Kopf hoch!!!und nicht weinen!!!

  • Zitat von Chaterine;265120

    Hi mädls bin seit gestern im krankenhaus wegen der pumpe ich hatte gestern durch das ding 5 x unterzucker ich hab so wahnsinnig angst das es dem kleinen was ausmacht! Da es wohl stress für den körper is und er damit fertig werden muss und darum keine zeit für das kleine hat und es abstößt! Ich bin hier nur am weinen so derart schlecht geht es mir hab auch nicht mehr so die anzeichen meine ich! Ich will nicht nochmal das baby verlieren! Hiet mal die werte 8 uhr 59 16 uhr 57 19 uhr 63 nach essen 1/2 stunde 61 22 uhr 58 2 uhr 57 sind die werte kritisch was einen abort angeht bin heute anfang 7. Ssw hatte jemand von euch da auch so viel und alles wurde gut????? Ich bin fix und fertig komm aus dem weinen nicht mehr raus! :(



    Hm also, das sind so ca meine Nachts Werte. Alles gut. Mach Dich doch bitte nicht so verrückt. Basalrate runter und gut ist. Wieso musst du denn ins KH deswegen?
    Und klar musst du heulen und es geht Dir Stimmungsmäßig schlecht. Die Hormone halt ;-) Bei Alex hatte ich auch überhaupt keine Anzeichen außer mal ein Ziehen und das auch nicht immer. Bei der jetzigen ** war mir 3 Monate nur übel :-( Auch nicht nett, da wünscht man sich dann keine Anzeichen!
    Versuch ruhig zu bleiben! Es wird bestimmt alles gut werden!
    Herzliche Grüße

  • Hallo Catherine,


    unabhängig deiner Schwangerschaft oder sonstigen nicht bestehenden Erfahrungen meinerseits damit. kann ich dich was deine Hypos angeht seeeeeeeeeeeeeehr gut nachvollziehen!!!!
    Als ich vor über 3 Jahren auf die Pumpe umgestellt wurde, war das bei mir auch von unheimlich vielen Hypos begleitet! Ich fands auch schrecklich. Daher kann ich dich verstehen, vorallem als frisch Schwangere. Allerdings möchte ich dir Mut machen, dass du das packen wirst. Die Umstellung auf die Pumpe ist super für dich, deinen DM und die Schwangerschaft - aber im Moment für deinen Körper einfach was ganz neues! Daher diese Reaktionen und auch das Gefühl, dass man nicht mehr im eigenen Körper steckt. Meine Hypowahrnehmung und der ganze "Ablauf" hat sich durch die Umstellung um nahezu 180 Grad gedreht. Hatte total neue Hyposymptome.....
    Aber man weiß, es geht vorbei! Und vorallem das Ziel das du erreichen möchtest ist groß....daher versuche einfach ruhig zu bleiben oder hier deine Erlebnisse von der Seele zu schreiben.....denn in deinem Falle ist ganz klar der WEG das Ziel - also wie du dich auch in der ** fühlst, unabhängig deiner Hypos im Moment! Und wie alle hier schreiben, sollen Hypos ja wirklich nicht schlimm fürs Ungeborene sein! Mach dich nicht verrückt...auch wenn es einfacher gesagt als getan ist!
    Alles, alles Gute und ganz viel Kraft wünsche ich dir!!!!
    Smile :)