Sommerbabys 2013

  • Wie viel Blut ist normal?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Das Schlimmste an der Einleitung fand ich den darauffolgenden Notkaiserschnitt. Und nicht nur ich hatte einen auch zwei Freundinnen von mir, bei denen nach einer Woche Terminüberschreitung eingeleitet wurde, weil beide über 35 waren (keine Diabetikerinnen). Obes 1 oder 3 Tage gedauert hätte wäre mir völlig egal gewesen. Nicht mir, den Ärzten ging es nicht schnell genung. Weil nicht gleich nach 5 Stunden die Wehen einsetzten wollten die mir noch so einen Tablette geben (manche bekommen anfangs nur einen halbe, und das hätte bei mir auch gereicht). Ich wollte ddas aber nicht und das war auch gut so, denn 3 Stunden später hatte ich heftigste Wehen, die eben zum Notkaiserschnitt führten, da das Ganze meinem Kleinen wohl zuviel war. Beim zweiten hatte ich eine Geburt ohne Einleitung und das war gegenüber der ersten eine traumhafte Geburt. Mit Wehen, die sich langsam steigerten, so dass ich mich und der Kleine sich gut darauf einstellen konnten. Mein zweiter kam völlig problemlos ohne irgendwelche Hilfsmittel zur Welt. Das einzige, dass der zweite mit dem Köpfchen auch gleich ein Ärmchen rausstrckte, so dass es bei mir zum Dammriss kam, was aber im Vergleich zum Kaiserschnitt im Anschluss kaum weh tat. Es soll natürlich auch Einleitungen geben, dier nicht mit einem Kaiserschnitt enden. Ich fand die erste Geburt aber extrem gruselig, zumal ich mit meinem Mann völlig allein gelassen wurde. Erst als die Herztöne meines Babys abfielen, waren plötzlich alle da. Mein Mann musste meine Kotze aufwischen, die Notklingel ging auch nicht. Ich habe alles dafür getan (Sex), dass es beim zweiten nicht wieder zu einer Einleitung kam.

  • Tabata was hat denn Sex mit der Einleitung zu tun? Sorry das verstehe ich nicht!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Meine Einleitung hat nicht mit einem Kaiserschnitt geendet. Trotzdem war sie schlimm. Ich würde bei einem zweiten Kind alles versuchen, um dieses unnötige Geschinde zu verhindern. Meiner Ansicht nach nur Geldschinderei der Ärzte und mangelnde Aufklärung, was den Diabetes betrifft.


    Nie wieder mit mir! Ich habe nach 7 Jahren immer noch einen ziemlichen Hass auf diese ganze Prozedur.


    Simone. Im Samen des Mannes sind Stoffe enthalten, die Wehen auslösen können (hat bei mir aber auch nix gebracht).

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von simone181281;271055

    Wie viel Blut ist normal?


    Hallo simone181282,


    das ist schwer zu beantworten, aber manche Frauen haben eine Blutung die vergleichbar mit einer Regelblutung ist und sind trotzdem schwanger. Wenn Du auf einen Termin von Deinem FA warten mußt geh ins Krankenhaus, die können untersuchen und sehen, ob es eine harmlose Blutung ist, oder etwas nicht stimmt.

  • Also war beim Frauenarzt. Das Embryo ist weg. ich bin nicht mehr schwanger. Alles beschissen. Jetzt bin ich heute aus der Klinik raus wegen Pumpeneinstellung und jetzt das nächste. Den Abgang könnte ich ja gut verkraften, aber ich habe Angst vor der Ausschabung, welche vielleicht sein muss. Ich habe soooooo Angst. Warum kommt zur Zeit alles auf einmal?


    Grüße und Euch weiterhin viel Glück


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ja so fühle ich mich auch gerade. ich habe so Angst dass ich auch noch dies Ausschabung brauche!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Naja, wenn man bisher nur einen kleinen Punkt gesehen hat, musst du es vielleicht nicht machen, ich hoffs zumindest für dich.
    Vielleicht hätt ich gestern nicht fragen sollen, obs dem Würmchen gut geht :11weinen2:.

  • Flauscheküken Du kannst doch nichts dafür! Danke für Euren Zuspruch! Mir gehts jetzt wieder besser

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • So ein Mist...
    Ich wünsch dir alles Gute und drücke die Daumen, dass dir eine Ausschabung erspart bleibt.


    Tut mir wirklich leid für dich!

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Mensch, es tut mir auch so leid. Ich hoffe, dass wenn Du jetzt schon eine Blutung hast, alles von alleine geht. Laß Dich nicht zu sehr drängeln, das kann ein paar Tage dauern. Das ist wirklich schwer, aber es ist nicht Deine Schuld und Du bist nicht alleine. Ganz Liebe Grüße von mir.

  • Hallo Simone,


    mir tuts echt leid. Hoffentlich bleibt dir die Ausschabung erspart.


    Ganz liebe Grüße


    ariola

  • Danke für Eure Anteilnahme.
    Habe heute nochmal einen Test gemacht der war negativ und auf dem Ultraschall war nichts mehr zu sehen und es war ja noch ganz klein!
    Daher denke ich, dass die Ausschabung erspart bleibt!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Mal ne Frage: wie kommt ihr mit der Übelkeit zurecht?
    Ich bin schon die ganze Woche krankgeschrieben, weil es mir so schlecht geht. Seit gestern bleibt kaum etwas drin. Das einzig Gute: Meine BZ-Werte sind stabil.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von simone181281;271181

    Danke für Eure Anteilnahme.
    Habe heute nochmal einen Test gemacht der war negativ und auf dem Ultraschall war nichts mehr zu sehen und es war ja noch ganz klein!
    Daher denke ich, dass die Ausschabung erspart bleibt!


    Hallo Simone,


    ich wünsch dir ganz viel Glück und vor allem viel viel Kraft, dass du das alles gut überstehst!


    Ich hatte ja jetzt meine Tage (mal wieder). Ich hab sie meist so 7 Tage. Dieses Mal hatte ich vorher nur überhaupt keine Bauchschmerzen, dafür aber die ganze Zeit über sehr niedrige BZ-Werte, was sehr ungewöhnlich ist. Am 7. Tag hatte ich dann einen so großen "Gewebebrocken" auf dem Klopapier. So groß wie mein Daumennagel und sah aus wie rohe Leber. Sorry für die Beschreibung!!!!! Insgesamt hat dann meine Blutung diesmal 9 Tage gedauert.
    Seitdem nagt die Frage an mir, ob das auch eine Fehlgeburt gewesen sein könnte. Wenn es so wäre, würde ich mich sogar etwas drüber freuen. Denn dann hätte ich das Wissen, dass es doch auch irgendwie bei uns noch klappen könnte. Leider kann man jetzt halt nichts mehr sagen.


    Mal sehn, wir haben ja im Dezember unseren ersten Termin in der KiWuKlinik. Da werd ich dann den Doc drauf ansprechen und bin schon gespannt was er dazu sagt.


    Schönen Sonntag Euch allen noch!

  • Könnte natürlich sein. Schwer zu sagen. War denn Deine Mens verspätet? Allerdings können sich "Klumpen" auch durch das geronnene Blut und die Schleimhaut bilden.
    Wenn Deine Mens verspätet war, dann könntest Du versuchen einen Frühtest zu machen. Falls sie pünktlich war, dann würde zehn Tage später wohl nix mehr zu sehen sein.

  • Ja, sie war wie immer sehr pünktlich.
    Es war ja nicht einfach ein "Klumpen", sondern sag wirklich aus wie ein Stückchen Fleisch/frische Leber. Und so ewtas hatte ich wirklich noch nie. So "Gewebefäden" sehr oft, aber so ein ganzes Stück eben noch nie. Das gibt mir halt zu denken.
    Hab am 10. Tag noch einen Test gemacht, einfach um sicher zu sein,war aber negativ.


    Es ist mir auch klar, dass es schwer zu sagen ist, ob es nun was war oder nicht. Es ist wäre halt einfacher zu verstehen was da der Körper einem damit sagen möchte (oder auch nicht). Vor allem, wenn man schon so lange übt wie wir.

  • Ich weiss im Nachhinein auch, dass ich vor meiner *** einen Abgang ganz am Anfang hatte. Die Symptome hab ich so gedeutet, dass es was mit der Hormonumstellung nach Ansetzen des Nuvarings ist. Als ich das den nächsten Monat wieder hatte (starkes Bauchziehen), dachte ich eben auch nicht, dass ich schwanger sein könnte, weil das für mich eindeutig "nicht schwanger" war........


    So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich nen sehr frühen Angang hatte.


    Im Nachhinein berührt mich das nicht, weils eben sehr früh war und ich es in dem Moment auch gar nicht bemerkt habe.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach