Sommerbabys 2013

  • Jetzt bin ich total geplättet.
    Das ganze Wochenende war mir speiübel, dabei habe ich nichts gegessen, was auch nur verdachtsweise dafür in Frage kommen würde.
    Also einfach mal einen Test gemacht, nein eigentlich drei. Samstag positiv (so ein günstiger Pappstreifenfrühtest). Kann nicht sein, meine letzte Mens hatte ich erst vor zwei Wochen und ein paar Tagen. Auch ein Frühtest kann nicht neun oder zehn Tage vorher anzeigen. Heute Morgen noch zwei. Der normale auch positiv, mmmh. Der digitale positiv, 2-3 Wochen. Kann nicht sein, da hatte ich meine Mens :p
    Nachdenken. Ich konnte in diesem Zuklus keinen ES feststellen, die blöden Teststreifen haben seit dem 8. Tag nach meiner Mens immer positiv angezeigt, aber nicht sooo doll positiv wie normalerweise bei meinem ES, also habe ich ein paar Tage weitergetestet. Sieben Tage lang mittelpositiv. Nun hab ich gerade gelesen, dass LH Tests auch auf hCG reagieren und deshalb sogar zum früh oraklen benutzt werden. Das würde ja wenigstens die mir föllig unerklärliche Linie über Tage auf den LH-Tests erklären. Aber das kann dann irgendwie wirklich nicht sein, dann müßte ich ES am ersten Tag meiner Tage gehabt haben, und die hatte ich ganz normal wie immer. Dann müßte sich das Ei direkt nach meinen Tagen eingenistet haben, aber worin? Da wäre dann ja nix gewesen.
    Wenn das jetzt wirklich geklappt haben sollte, fehlen mir echt die Worte. Wie?


    Bin seid über einer Woche ziemlich erkältet und sowieso völlig fertig, dachte deshalb krieg ich die Kurve nicht.
    Seufz, wenn ich jetzt nur einen US machen könnte, sofort... aber das wird jetzt mindestens drei Wochen dauern...


  • Wow Miah, dass ist ja der hammer!!!!!!!!! Das heisst, Du bist schwanger,also ich meine 3 positive Tests lügen doch nicht:thumb_party-streame!!!!!!!!!!!!!!
    Freu mich so für Dich! :knuddel:Also ich würde auch wie karina34 meinte zusehen, dass ich nen früheren Gyn Termin bekomme...ist ja auch wichtig wegen der strengeren BZ Regeln...viell machen die da mal ne Ausnahme (wenn eigentlich keine Termine mehr frei sind). Und ganz ehrlich, dass es Dir nicht gut geht ist auch voll das gute Zeichen: Bei mir geht die Gleichung auf Schwanger=Krank:11weinen2:. Bin auch mittlerweile ziemlich gefrustet deswegen...aber das ist ne andere Geschichte....was ich nur sagen wollte: Ich hatte gleich am Anfang voll den HustenSchnupfenHeiserkeits und Bronchitis Infarkt...da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Hab das Gefühl, meine Abwehr ist seit der ** so im A... (und ich war vorher ungelogen nie krank, zero AU Zeiten, kam bei mir einfach nicht vor und ich war immer so mega stolz drauf.... von wegen Diabetes und viel seltener krank als alle anderen)...von daher...könnte das ja auch ein gutes Zeichen sein. Ist natürlich gut sich zurückzuhalten...und keine zu hohe Erwartungshaltung zu haben, aber trotzdem: Yesyesyippieeeeeyay....:smilie_baby_060: Ich drück die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!:knuddel:

  • Ich weiß, aber ich bin im Moment leider nicht in Deutschland. Habe mich heute bei meiner Diabetologin telefonisch registriert, muß aber warten, wann die anrufen. Zum Gyn brauch ich nämlich eine schriftliche Überweisung. Ansonsten kann ich natürlich ins Krankenhaus falls irgendetwas sich notgefallen anfühlen würde :rolleyes:.
    Vielleicht hat meine Diabetologin Lust einen Bluttest zu machen, aber mal sehen ob ich es schaffe morgen meine Diabetologin zu sprechen. Ansonsten ohne positiven Ultraschall traue ich mich nach meiner Fehlgeburt im September eigentlich noch garnix zu sagen.


    Eigentlich hatte ich jetzt 2012 schon abgehakt, diesen Monat fiese Erkältung und irgendwie keinen ES :9engel_3:, nächsten Monat im kritischen Zeitraum keinen Männe wegen beruflicher Verpflichtungen. Oh mann, und dann jetzt vielleicht doch!!!:cool:
    Ich war heute sooo durcheinander, hab auch noch ein anderes Auto geditscht...:11weinen2:


    Also, erstmal tief duchatmen :D
    Morgen gehts weiter. Hoffentlich.

  • Zitat von Saphia;271591


    Ich hatte gleich am Anfang voll den HustenSchnupfenHeiserkeits und Bronchitis Infarkt...da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Hab das Gefühl, meine Abwehr ist seit der ** so im A...


    Yepp, immerhin zieht da jemand in Deinen Bauch ein, der zur Häfte nicht Deine Gene hat, also eigentlich fremd ist, und der soll ja nicht abgestoßen werden, was durch Veränderungen im Immunsystem erreicht wird. Also, Taschentücher über den Winter vielleicht besser nicht ausgehen lassen :rolleyes:


    Aaaargh, wegen der Erkältung hatte ich aber in den letzten zwei Wochen leider keine so stabilen Blutzucker Werte wie sonst, insgesamt hatte ich acht :eek: Meßwerte über der Grenze, einmal 204 und zweimal 186. Gut, den 204er habe ich gleich gemerkt und versucht runter zu bekommen, eine halbe Stunde später immerhin nur noch 135. Trotzdem, so war das ganze irgendwie nicht geplant :( und solche Werte wollte ich eigenlich unbedingt vermeiden.
    Bei mir gehts leider erst am Donnerstag weiter, da stehe ich auf der Liste bei meiner Diabetologin.



    Und vielen Dank fürs Daumen drücken, dass kann ich jetzt gut gebrauchen!

  • Hey Miah..das sind doch klasse Nachrichten und mach dich nicht wegen den Werten verrückt!!!!!das ist doch alles völlig ok....wirklich.....und wenn du nun das Ziel
    vor augen hast läuft eh nochmal alles anders....und man wird trotzdem mal hohe Werte haben, so ist unser Körper halt.....FReu dich erst Mal!!!

  • Hey Miah,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen! Bin unheimlich auf deinen Bericht gespannt....
    Und das mit den hohen Werten kann ich absolut nachvollziehen. Ich hab heute bei 7+0 auch schon so manchen höheren Wert gehabt und bin immer wieder total gefrustet deswegen! :(
    Anderseits denke ich mir immer wieder, dass die Würmchen sich ja entschieden haben gerade jetzt zu uns zu kommen, daher wird ihnen das schon nicht soooo viel ausmachen. Dennoch gibt man natürlich immer sein bestes!
    Warte schon seit gut ner Stunde, dass mein BZ unter 130 klettert damit ich ENDLICH frühstücken kann *Magen knurr*.


    Also, alles Gute dir! Ich freue mich auf deine Infos und noch mehr Sommerbabys 2013 :)

  • Ouch, ich habe heute Morgen auch Frühstück ausfallen lassen, hatte eine 110 und wahrscheinlich bin ich immer noch nicht mit meiner Erkältung durch, da wollte ich dann nicht ausprobieren, wie hoch der Wert geht, wenn das Insulin nicht 100%ig wirkt. Immerhin hatte ich 1,5 Stunden später den Wert unter 90 und habe dann einen guten Brunch eingelegt ;)
    Ja, mit knurrendem Magen warten ist wirklich fies. Ich hoffe Du konntest inzwischen Essen, ansonsten vielleicht etwas Kohlehydratfreies? Ein Omelett oder so?


    In Ermangelung einer anderen Möglichkeit irgendetwas zu tun um zu sehen wie es nun wirklich steht habe ich heute den zweiten digitalen Test aus der Packung benutzt, und er hat schon +3 Wochen angezeigt. Also wirklich genauso, wie es eigentlich garnicht hätte sein können. Da mir gestern auch den ganzen Nachmittag über wieder übel war, scheint es wirklich irgendwie geklappt zu haben. Wenn ich jetzt nur nicht sooo laaange warten müßte und so furchtbar ungeduldig wäre...


    Der Test würde ja mit +3 eigentlich der 6. Woche entsprechen, wenn alles gut geht.


    Ich drücke auf jeden auch Euch allen die Daumen :smilie_sd_003:

  • Guten Abend,
    ich habe heute morgen erst kurz nach halb elf gefrühstückt :( Und davon bin ich zig mal die Treppe hoch und runter gelaufen, damit die Bewegung den BZ bissle senkt. Wie dumm man ja sein kann!
    Muss mich übrigens korrigieren, bin erst 6+0, also in der 7.Woche (Blick des noch net ganz). Freut mich, dass der Test heute positiv war. Dann sind wir ja vllt sogr gleich weit ;) Ich bin seeehr gespannt....


    Allerdings muss ich sagen, dass mein Tag heute mehr als besch..... war :( Ich hatte so mieserable Werte, das gibt es nicht. Sogar die 300 Marke habe ich geknack :((((
    Ich versteh es einfach nicht. Das macht mich wahnsinnig! Ich hoffe so, dass mein Krümel sich gut und richtig entwickelt - grad jetzt, wo ja das Herz wachsen soll :( Da kann ich vn 110 nur träumen! Zum Glück geh ich morgen zum DiaDoc.
    Weiß denn jemand zufällig wie das nochmal mit den Werten war, ab wann die schaden? Zum einen sagen manche ja erst ab ner bestimmten Woche, zum andern höre ich aber immer wieder von Anfang an. Das ist echt belastend :(
    So langsam freue ich mich nicht mehr riesig auf meinen nächsten FA Termin, sondern hab sogar ein wenig Bammel davor!

  • Hallo smile0586,


    eigentlich gibt es keinen festen Wert, bei dem der Embryo unbedingt geschädigt wird, aber je höher der Wert ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Zellkompomnenten glykolisiert werden (das passiert zum Beispiel auch im Blut, deshalb lassen sich erhöhte Werte über einen längeren Zeitraum am HbA1c ablesen).

    Zitat

    Glucose wird auch als Baustein bei der Glycosylierung von Proteinen und anderen Stoffen (katalysiert von Glycosyltransferasen) verwendet und kann von den resultierenden Glycoproteinen, Peptidoglycanen und Glycosiden wieder abgespalten werden.


    Diese Verbindung der Zuckermoleküle mit Zellkomponenten kann, muß aber nicht schädlich sein. (Manche Proteine müßen bei der Produktion sogar glykolysiert werden, damit sie sich richtig falten und überhaupt funktionieren). Außerdem, wenn der Wert nicht zu lange anhält, ist diese Verbing reversibel, dass heißt die Glucose kann sich wieder lösen. Je nach Komponente kann die Glucose innerhalb von 1,5 bis 6 Stunden sich wieder lösen, erst danach werden die Verbindungen permanent. Deshalb ist es wichtig bei Ausrutschern diese so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen. Mach Dir nicht so viele Sorgen, die Wahrscheinlichkeit, dass wegen diesem Wert etwas passiert ist nicht groß.


    Bei mir hauen die Werte im Moment auch nicht hin.
    Ich hatte gestern Abend pünktlich zum Abendessen eine 155 (nicht spektakulär, aber Teller stehen lassen und eine halbe Stunde um den Block walken, bevor ich meine Stulle essen durfte...).
    Dabei weiß ich nicht, ob es an den Hormonen liegen könnte, oder meine Erkältung immer noch den Insulinhaushalt durcheinander bringt. Mehr spritzen kann ich auch nicht, weil zwischendurch die Werte plötzlich absinken. Heute Morgen eine 81, obwohl ich gestern die gleiche Menge Basal wie Vorgestern gspritzt habe.
    Also, öfter messen...

  • Halli Hallo!
    Ich bin auch noch am Anfang meiner Schwangerschaft, gerade 7 Woche. Aber es ist schön zu hören das andere auch ihr Essen da stehen haben und warten müssen.
    Das einzige warüber ich noch nicht meckern kann sind meine Nacht und Morgens Werte. Mein Zucker Morgens war bis jetzt immer unter 90. Ja messen messen messen, das mache ich auch.
    Aber darf ich Euch mal was fragen. Ich hab mich ja sehr gut, über ein Jahr lang auf meine Schwangerschaft vorbereitet und überall steht das man im ersten Trimester weniger Insulin braucht. Meine Diabetesberaterin sagte immer, an unerklärlichem Unterzucker merke ich das schon bevor ich auf die Idee komme einen Test zu machen. Naja so war es nicht und auch jetzt merke ich davon nichts. Es kommt öfter vor das ich mehr spritze als eigentlich reichen solllte und dann passt es.
    Wie ist das denn so bei Euch? Noch denke ich ja das kann sich bei mir jeden Tag ändern. Wie auch mit der verschonten Übelkeit, dann lieber alles so wie jetzt :o)
    LG

  • Ich habe es bei meiner ersten ** nicht am Zucker gemerkt, sondern daran dass ich Krämpfe hatte, so als ob ich meine Tage bekommen würde, aber keine Mens ist gekommen. Nach zwei Tagen und Konsultation meines Kalenders und Feststellung, dass ich eigentlich schon längst fällig war (hatte Unregelmäßigkeiten im Zyklus und deeshalb keinen planbaren Stichtag) habe ich einen Test gemacht, der war dann schon stark positiv, war so 7. Woche.
    Bei meiner letzten ** habe ich es auch nicht am sinkenden Bedarf gemerkt, aber leider ist der kleine Zwerg auch nicht richtig gewachsen und da kann ich nicht sagen, ob dass denn nun so richtig representativ war.
    Im Moment kann ich gerade auch ein zwei Einheiten mehr beim Bolus gebrauchen, aber ich habe seit über einer Woche eine richtig heftige Erkältung mit Halsschmerzen, von daher weiß ich auch nicht, ob das so ist, oder halt bei mir im Moment.
    Eine Freundin von mir war unbemerkt ** geworden, und hat es tatsächlich erst an den Werten gemerkt, aber ich weiß nicht in welcher Woche das war, ich glaube das war nach der 7. Woche.
    Ich denke es kann durchaus eine Weile dauern, bis der Körper so viele Hormone bildet, dass sich das klar am bedarf abzeichnet und die Werte können sich von Frau zu Frau auch stark unterscheiden, also kann das mit dem Insulinbedarf bestimmt auch individuell etwas verschieden sein?

  • Zitat von Miah;271951

    Ich habe es bei meiner ersten ** nicht am Zucker gemerkt, sondern daran dass ich Krämpfe hatte, so als ob ich meine Tage bekommen würde, aber keine Mens ist gekommen. Nach zwei Tagen und Konsultation meines Kalenders und Feststellung, dass ich eigentlich schon längst fällig war (hatte Unregelmäßigkeiten im Zyklus und deeshalb keinen planbaren Stichtag) habe ich einen Test gemacht, der war dann schon stark positiv, war so 7. Woche.


    ...weisst du noch, wie lange das ging mit den Krämpfen?
    Gute Besserung!

  • Hallo zusammen,
    also bei mir war es tatsächlich so, dass ich aufgrund vieler Hypos die total unerklärlich waren vermutet habe Schwanger zu sein. Das ging ab ES+7 los und krass wurde es dann in der 3./4. Woche, so dass ichs nicht mal mehr gemerkt habe und auch auf der Arbeit fast umgeklappt wäre :(
    Ja, und meine inzwischen immer mal hohen Werte kommen laut Aussage meines DiaDoc von heute immer von Gegenregulationen wegen den Hypos. Dummerweise und ehrlicherweise musste ich refektieren, dass er tatsächlich Recht hat!
    Jetzt ist nicht mehr Ziel hohe BZ zu vermeiden, sondern Hypos vermeiden, damit ich nicht zu hoch komme.


    Und ich glaube wirklich, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, wie das mit dem BZ verläuft zu Beginn der Schwangerschaft! Da muss man eigene Erfahrungen machen....


    Und ich bin etwas beruhigter, denn mein DiaDoc hat mir etwas die Angst vor meinen hohen BZ genommen :) Seh es jetzt "etwas" entspannter, und hoffe natürlich beim nächsten FA Termin in ner Woche ist alles gut!

  • Mist! Bin heute mit 180 aufgewacht :11weinen2:. Son Mist...hatte die letzte Zeit so gut wie nicht geschlafen, oder sehr unregelmäßig und den Wecker heute Nacht nicht gehört. Wie ist dass denn, wenn die Zellen dann glykolisieren (:confused:?????), also über > als 6h zu hoch sind, was heisst das genau fürs Baby? Sind seine Zellen dann auch verzuckert? Ach sch...:mad::11weinen2:!


    Aber mal was positives: Ich bin in der 13 ten SSW!!!

  • Zitat von Saphia;271977

    Mist! Bin heute mit 180 aufgewacht :11weinen2:. Son Mist...hatte die letzte Zeit so gut wie nicht geschlafen, oder sehr unregelmäßig und den Wecker heute Nacht nicht gehört. Wie ist dass denn, wenn die Zellen dann glykolisieren (:confused:?????), also über > als 6h zu hoch sind, was heisst das genau fürs Baby? Sind seine Zellen dann auch verzuckert? Ach sch...:mad::11weinen2:!


    Aber mal was positives: Ich bin in der 13 ten SSW!!!



    Leider wird es immer wieder solche sch... Tage geben!!! Wir sind halt keine Maschinen und wenn's blöd läuft, wachst Du demnächst auch noch mit einem noch höheren Wert einmal auf und bemerkst es erst recht spät...
    Auch wenn es schwer fällt (ich schaffe es nämlich leider auch nicht immer...), versuche Dich nicht zu sehr verrückt zu machen, denn das ist auch nicht gut für Deinen kleinen Bauchbewohner. Die halten viel mehr aus als wir denken. Genau wird Dir keiner sagen können, was das nun ausgemacht hat. Aber die kritischste Phase hast Du schon geschafft!!! Und es gab hier einige Schwangere deren Arzt gesagt hat, Werte über 200 länger als 3 Stunden sind erst kritisch. Und heute Nacht hast Du die 200 ja nicht überschritten :6yes:.

  • Ich kann mich Kletie nur anschließen. Ich hatte auch mal einen hohen Wert. Das bleibt nicht aus. Aber es bring nichts, in Panik zu verfallen. Da tut ihr euren Zwergen im Bauch auch nichts gutes. Die kriegen den Stress dann ab. Also versuchen ruhig zu bleiben, korrigieren und weiter machen.
    Ihr gebt euch alle so viel Mühe und seid so diszipliniert!!!! Es ist nicht Eure Schuld, wenn mal ein Wert höher ist.


    Lasst Euch nicht so verunsichern. Nicht jeder höhere Wert schadet Eurem Baby sofort. Und auch wenn einmal einer länger als 3 Stunden höher ist, schadet das auch nicht sofort Eurem Baby. Nur regelmäßig sollte es nicht passieren!


    LG Eure frische Mama Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Mach Dir keine Sorgen, seine Zellen sind bestimmt nicht verzuckert! Es ist eher so, dass ein paar Zuckerverbindungen an manchen Molekülen vielleicht deren Funktion behindern, aber auf jeden fall nicht alle ;) Und selbst wenn irgendein Molekül nicht mehr funktionieren sollte, wird es wieder ersetzt.


    Denk mal an Neuropathie, das geht auch nicht über Nacht. Patienten mit Symptomen haben oft über mehrere Jahre konstant überhöhte Blutzuckerwerte (und nicht 180, sondern mindestens 200-300...), bevor sich Schäden an den Nerven bemerkbar machen. Ich habe mal jemanden kennengelernt, der tatsächlich Schwerzen in den Füßen und Beinen wegen fortgeschrittener Neuropathie hatte, aber der hat mindestens drei Jahrzehnte von seinem Zucker (früher Typ II) gewußt, und nichts dagegen gemacht. Wenn Du das zu ein paar Stunden bei 180 vergleichst, kann ja garnicht viel passieren. Aber in der ** möchte man kein Risiko eingehen, am besten ist es halt Bedingungen für den kleinen Bauchbewohner zu schaffen, die möglichst denen einer stoffwechselgesunden Mutter entsprechen. Natürlich klappt das nicht immer 100%. Es gibt auch keine Daten, wann bei wieviel und wie oft vielleicht tatsächlich etwas beim Baby meßbar anders wäre, jeder Organismus reagiert anders und jedes Baby ist anders. Also bleibt uns nichts anderes als unser Bestes zu geben, dann wird das schon ;)
    Außerdem kann mir keiner erzählen, dass eine stoffwechselgesunde Mutter nach einer Kuchenschlacht oder einem Besuch am Buffet beim Chinesen nicht auch mal über 140 ist.


    Also, keine Sorgen machen! :knuddel:


    Dieses Wochenden ist erster Advent, ich muß noch Lichter aufhängen und aufstellen. Aber rausgehen ist zu kalt, bei uns schneit es und wir haben -4°C. Ich möchte einen Platz auf der Couch, einen heißen Tee und eine Wolldecke...

  • Update übrigens.


    Leider konnte ich meine Diabetologin am Donnerstag (gestern) nicht sprechen, aber heute haben wir kurz telefoniert. Meine Überweisung zur zuständigen Gynekologiestation hat sie gestern schon fertig gemacht und die geht heute raus, und ich hoffe, dass ich bald einen Termin bekomme und die einen US machen. Mir fällt da gerade mal auf, ich hoffe ich kann noch vor Weihnachten einen US bekommen. Normalerweise dauert das immer rund zwei Wochen mit dem Termin, und immerhin muß die Überweisung ja auch erstmal eingehen.
    Ich hatte auch versucht diese Woche bei der Station direkt anzurufen, aber leider wollten die keinen Termin ohne schriftliche Überweisung machen, obwohl ich dort ja eigentlich schon als Patient registriert bin und erst im September da war. Habe Gestern sogar versucht mich bei der Hebammenstation für "normale" Mütter nebenan reinzuschleichen, um mal auszuloten, ob ich über die vielleicht irgendwie schneller an einen Ultraschall Termin komme, aber die haben mich an die andere Station verwiesen, die würden in meinem Fall für alles komplett zuständig sein. Einen Versuch war's ja wert...
    Naja, und da meckern die Menschen immer über den Bürokratismus in Deutschland ;)


    Auf jeden Fall war meine Diabetologin sehr mit meinen Werten zufrieden und hofft, dass es diesmal klappt :D
    Leider mußte ich dann wohl auch meine Diabetologin wechseln, sie meinte dass die eine sehr gute diabetische Station im gleichen Krankenhaus haben, mit denen sie normalerweise zusammenarbeiten.
    Seufz, dabei bin ich doch Änderungen gegenüber nicht so besonders aufgeschlossen, vor allem wenn etwas gut läuft.
    Auf jeden Fall gibts nächste Woche noch einmal Schilddrüsenwerte und vielleicht bekomme ich nächste Woche ja schon einen Termin? Jetzt kann ich erstmal nicht mehr machen als abwarten und Tee trinken...

  • Na dann drück ich Dir mal die Daumen das die die Zeit des wartens gut überstehst. Schön ablenken damit es nicht ganz unerträglich wird.
    Ich habs auch nicht so mit Änderungen, schon garnicht wenn es um meine Ärzte geht. Man hat es ja auch immer mit Menschen zu tun denen man auch vertraut. Deswegen fahre ich auch lieber 40-60 Minuten zu meinem Diabetologen als einen in meiner Stadt zu suchen und auszuprobieren.
    LG