Sommerbabys 2013

  • Hallo Ihr Lieben !
    Man keine Zimtsterne mehr, da wäre ja was für mich. Ich liebe die soooo.
    Ich habe zwar auch einiges gelesen was man tun und lassen soll in der schwangerschaft, aber ich finde man kann es auch übertreiben.
    Das einzige was ich mir sofort verboten habe war das Joggen, nun begleite ich meinen Lebensgefährten halt mit dem Fahrrad und im Fitnessstudio Walke ich eh lieber auf dem Laufband. Dort machte das Joggen eh nicht so den Spaß. Ansonsten nutze ich dort weiterhin alle Geräte. Mein Körper peinigt mich mit so einer müdigkeit und schlappheit, das ich dort automatisch weniger mache. Gestern kam mir dann in den sinn das ich mir demnächst eine Pulsuhr zulegen werde, damit ich dort wenn das Kind mal was mehr Kind ist meinen Puls nicht zu hoch treibe. Lustigerweise hab ich dann nachmittags beim Arzt in einer Zeitung gelesen das man eine Pulsuhr tragen sollte wenn man Kugelrund ist und Sport macht:)
    Meinen Katzen kann ich auch nicht erklären das jetzt nicht mehr so gekuschelt werden sollte, also bleibt alles beim alten.
    Bis jetzt bin ich ganz Optimistisch das ich bis zum Ende Arbeiten gehen kann, meine Diabetesberaterin ist mit meinen Werten mehr als zufrieden (auch wenn ich die Kriese bekomme wenn ich mal einen Wert über 200 habe).
    Mein FA sagte das anfangs die Kontrolle noch nicht engmaschiger ist als bei anderen schwangeren. Ich dachte mir jetzt das vielleicht ab dem nächsten Termin wenn es endlich nach Kind aussieht die Kontrolle engmaschiger wird, aber das könnt ihr mir sicher sagen ;)


    Hey Miah, ich drück Dir die Daumen und halte durch bis Donnerstag.


    LG


    PS: Zucker grad bei 108 und ich warte das ich gleich mein Eis essen kann

  • Zitat von Miah;272558

    ...wenn ich das richtig verstehe, bräuchte man 250-500g reines Zimtpulver, bis sich da tatsächlich etwas etwas tut. Um auf 250g Zimtpulver zu kommen, müßtest Du auch bei großzigiger Dosierung ja mindestens 12,5 Kilo Zimtsterne am Stück futtern.
    Ich würze beim Kochen auch mit Oregano oder Kümmel..


    Zitat von alex;272575


    Zum Zimtkonsum: ich hatte damit probiert Wehen auszulösen...zwei Liter Yogitee, Gebaeck, etc...nix hat es gemacht!


    Okidoki Ihr Lieben... Ihr habt mich vollends überzeugt. Den Versuch spare ich mir dann doch liebe Miah:D...zu viele und zu wenig kontrollierbare Störvariablen...außerdem scheint mir nach euren Einwänden nicht mal die Konstruktvalidität gegeben. Motti, alles wird gut:thumb_party-streame!




    Zitat von Miah;272616

    Ich habe einen Termin!!!
    Nächste Woche Donnerstag (den 13 Dezember).
    Ich hoffe diesmal ist alles in Ordnung und dem kleinen Zwerg in meinem Bauch geht es gut und er oder sie wächst, und das kleine Herzchen schlägt.
    Jetzt habe ich fast zwei Wochen auf den Termin gewartet, und jetzt ist mir ein bischen mulmig :o
    Mal sehen, wie weit wir dann wirklich sind ;)


    Wie cool!!!! Du musst unbedingt berichten!!!!!!


    Das Geschlecht ist ja laut einiger google Beiträge schon in der 14/15ten SSW entwickelt...nagelt mich jetzt nicht drauf fest...weiss es grad auch nicht mehr genau...hat irgendwer schon in der 20 SSW das Geschlecht erfahren? Oder sogar schon früher???

  • Hallo zusammen,
    hatte heute meinen 2. FA Termin und er war nicht ganz so erfreulich wie ich mir erhofft habe. Der Embyro ist gewachsen, aber sehr wenig. Daher ist auch schwer zu sagen, in welcher SSW ich aktuell bin. Dennoch will meine FA eine Herzaktion gesehen haben, und auch alle Werte etc. sind tip top. Jetzt muss ich weitere 2Wochen warten, um im nächsten US hoffentlich einen größeren Embryo mit deutlichem Herzschlag sehen zu können! Ich hoffe, alles ist gut!


    @ Akinna: Ich arbeite hauptberuflich im Kinderhaus bei Kindern mit 1-6 Jahren. Weil ich keine Cytomegalieantikörper habe hat mein Arbeitgeber ein BV erteilt, weil er nicht sicherstellen kann, dass ich nicht mit Kindern U4 in Berührung komme. In meinem Mini-Job arbeite ich in einem Supermarkt der chronisch unterbesetzt ist an der Kasse - das ist zuviel Stress und keine Möglichkeit nach Bedarf den BZ zu messen - daher hier ein BV von meiner FA weil ihr das zu riskant ist.


    @ Miah: Herzlichen Glückwunsch zum erhaltenen Termin! Drücke dir alle Daumen, verstehe dein mulmiges Gefühl absolut und schicke dir ganz viel Mut, Kraft und Nerven. Alles Gute! :)

  • Zitat von Saphia;272657


    Das Geschlecht ist ja laut einiger google Beiträge schon in der 14/15ten SSW entwickelt...nagelt mich jetzt nicht drauf fest...weiss es grad auch nicht mehr genau...hat irgendwer schon in der 20 SSW das Geschlecht erfahren? Oder sogar schon früher???



    Ich habe es schon in der 16 SSW erfahren, er hat sich aber nicht festgelegt und beim nächsten US hat sie sich wieder gezeigt und da meinte mein Gyn es wird definitiv ein Mädchen.

  • Hallo smile0586,


    vielen Dank! Ich drücke Dir auch die Daumen! Manchmal können die Ärtze zu Beginn der ** auch nicht genau sagen, wie weit die ** ist. Meine Gynekologin hat bei meiner ersten ** beim ersten Termin zwar das Gestationsalter geschätzt, meinte aber, müssen wir beim zweiten Termin noch mal kontrollieren, ob das auch hinhaut. Konnte bei meiner ersten ** auch nicht genaus sagen, wann es passiert sein könnte ;)
    Und vielleicht hat sie trotzdem ein bis zwei Woche daneben gelegen.
    Wenn Dein FA Herztöne gesehen hat, dann ist das ein sehr gutes Zeichen! Die größte Hürde ist dann geschafft! Erhol Dich ein bischen und mach Dir keine Sorgen ;)


    Saphia
    bei meiner ersten ** waren wir so neugierig, dass wir gefragt haben. In Woche 16 hat unsere kleine Maus den Popo so gehalten, dass nix zu sehen war, in Woche 20 hat sie den blanken Popo gezeigt, und das Bild sah zweifelsfrei nach Mädchen aus. Hat sich auch bei Feinultraschall und anderen Untersuchungen bestätigt. Und auch bei der Geburt :D

  • Danke Miah für deine mutmachenden Worte!
    Ich bin inzwischen beruhigter, habe nachgelesen, dass das am Anfang wirklich normal sein soll, dass die Krümel total unterschiedlich wachsen. Ich weiß ziemlich genau wann der ES war, daher passt das relativ gut. Hab mich beim ersten US sowieso gewundert, dass sie mich schon weiter eingestuft hat.
    Bin jedenfalls sehr auf den nächsten Termin gespannt!
    Und werde jetzt auch etwas mehr essen wenn ich es schaffe. Ich esse nämlich allgemein nicht so viel und bin auch recht schlank. Vielleicht fehlen daher auch manche "Fettdepots" etc., um wachsen zu können....

  • Wenn Dein FA Dich beim ersten Termin weiter enigestuft hat, als Du warst und Du das Datum vom ES eigentlich ziemlich genau weißt, dann ist da bestimmt nur die erste Schätzung etwas daneben gewesen :D


    Woher weiß man eigentlich den Zytomegalie Status? Wird der bei Risikogruppen in der ** getestet (Nur mal so eine Frage aus Neugierde...)?


    Bei mir ist meine doofe Erkältung wieder durchgeschlagen, gestern Abend hatte ich sogar etwas erhöhte Temperatur. Hab zwar gleich eine Paracetamol genommen, aber dank der Erkältung hatte ich sowohl gestern Morgen als auch gestern abend eine 186, abends nicht einmal vom Essen sondern ein paar Stunden später, als ich mich eigentlich gerade einkuscheln wollte :(

  • Zitat von Miah;272690


    Saphia
    bei meiner ersten ** waren wir so neugierig, dass wir gefragt haben. In Woche 16 hat unsere kleine Maus den Popo so gehalten, dass nix zu sehen war, in Woche 20 hat sie den blanken Popo gezeigt, und das Bild sah zweifelsfrei nach Mädchen aus. Hat sich auch bei Feinultraschall und anderen Untersuchungen bestätigt. Und auch bei der Geburt :D


    Zitat von Bina;272663

    Ich habe es schon in der 16 SSW erfahren, er hat sich aber nicht festgelegt und beim nächsten US hat sie sich wieder gezeigt und da meinte mein Gyn es wird definitiv ein Mädchen.


    16 SSW bedeutet 15+irgendwas, oder????? Falls dem so wäre könnte ich es beim nä Gyn Termin auch schon wissen:thumb_party-streame!!!! Kann es kaum erwarten.


    Miah: Ich fühle mit Dir. Bin zwar am arbeiten, aber hab die Nacht wegen meinem Dauerschnupfen auch so gut wie nicht geschlafen und jetzt voll Kopfschmerzen :mad:!

  • Bin auch am arbeiten, aber heute zu Hause. Ich muß dringend einen Bericht fertig machen...
    Aber heute Vormittag ist mir wieder saukalt. Gut das wir gestern einen Schneesturm hatten, und es heute Nacht noch weiter geschneit hat, mein halbes Büro arbeitet heute von zu Hause...


    Ich glaube wir hatten auch schon in der 15. SSW gefragt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es kommt aber immer auch drauf an, wie der kleine Zwerg liegt, manchmal kann man wohl etwas sehen, manchmal nicht. Je nach dem in welcher Position die Beine sind, ist es dann mehr oder weniger sicher :D
    Um SSW 20 (war vielleicht auch etwas später - vielleicht sogas SSW 22, war glaube icher der dritte US auf dem man theoretisch etwas hätte sehen können) hatte unsere kleine Maus die Beine angezogen und lag so, dass man im US deutlich den blanken Hintern sehen konnte. Unsere FA meinte damals, da gibt's keinen Zweifel ;)

  • Zitat von Miah;272709

    Woher weiß man eigentlich den Zytomegalie Status? Wird der bei Risikogruppen in der ** getestet (Nur mal so eine Frage aus Neugierde...)?


    Nein, leider nicht. Normal ist Cytomegalie, ebenso wie Toxoplasmose eine freiwillige Zusatzleistung die man selbst bezahlen muss.
    Nur in meinem Beruf (Erzieherin) setzt der Arbeitgeber diesen Titter voraus, um eine sichere Weiterbeschäftigung gewährleisten zu können. Daher bin ich nach dem pos. Test direkt zum Betriebsarzt und habe mir Blut für die Antikörperbestimmung nehmen lassen. Und die Kosten muss in diesem Fall der Arbeitgeber tragen.

  • Hallöchen!
    Bei mir werden die Hypos nun auch immer mehr. Hab erst gestern meine Basalrate in der Pumpe gesenkt, aber das schien den Zucker heute nicht zu interressieren. Aber das das erste Trimester schwierig wird wusste ich ja vorher.
    Ich habe heute die achte Woche voll, also 8+0 und lasse mich überraschen was noch so kommt. Morgen bin ich auf Weihnachtsfeier von der Arbeit, mal sehen wie mein Zucker da mitspielt :)
    LG

  • Es geschehen Zeichen und Wunder!


    Nach über 2 Jahren hat es tatsächlich geklappt! Der Test ist Positiv und der HCG-Wert steigt ordnungsgemäss an. Seit einer Woche weiß ich das jetzt schon und mag mich gar nicht zu sehr freuen... Kann ja noch alles mögliche schief laufen ... Bei mir wäre es - wenn alles gut läuft - ein August-Kind. Also auch Sommer!


    Puh, habe vor ner halben Stunde in der Kiwu-Praxis angerufen und weiß seit dem, dass die Werte gut sind. Ultraschall gibt es am 19. Meine Gedanken schlagen Purzelbäume! Musste mir das jetzt bei euch von der Seele schreiben ;)


    Morgen habe ich einen Termin beim Diabetologen. Momentan spritze ich ja noch Lantus/ICT. Die Werte sind zwar sehr gut aber ich möchte eigentlich schon für die Schwangerschaft eine Pumpe haben. Allerdings ist eine Umstellung unter umständen ja auch mit Schwankungen verbunden ...


    was es alles gibt ... ich schwanger! Irre!


    Saphia vielleicht hat Dein Daumendrücken ja auch geholfen?

  • Hurra hurra Elektra!!!!!!Ich freue mich ganz ganz doll mit Dir!!!!!Nun positiv denken und wir drücken alle ganz dolll die Daumen das alles gut klappt......eine tolle Neuigkeit!!!!!Freu!!!!!

  • Juchuh Elektra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :):):):):):):):):love::love::love::D:D:D Das sind ja mal die schönsten news des Tages!!!!!!!!!!!! Wir hibbeln gemeinsam in den Sommer rein:thumb_party-streame!!!!!


    Ja bestimmt hat mein Daumendrücken geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Kälte, die Sterne, der Mond, die Sonne und was da noch so alles helfen kann:D!!!!!
    Freu mich sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ein August Baby, das bedeutet Du bekommst ein Löwenbaby oder ne kleene Jungfrau :love:
    Wie schön!!!!!!!!!!!

  • ....ach und bzgl. Pumpe: Für mich war ICT jahrelang die einzige Option...wollte von Pumpe nix wissen, warum auch? Hat ja immer prima geklappt unter ICT (mit den üblichen Höhen und Tiefen versteht sich), aber ich rate Dir auf jeden Fall zur Pumpe. Hatte unter ICT in der ** ganz am Anfang 300 Werte, seit Pumpe kein einziges Mal mehr...und ich krieg die pp Werte hin, sprich die bleiben < 140!!!!!!!!!!!! Hoffe, das bleibt so... ich kann Dir wirklich nur dazu raten.
    Bin ja mal gespannt, wies bei Dir weitergeht...wenn Dus mit ICT hinbekommst ist ja gut, aber Sorgen vor der Pumpe brauchst Du wirklich keine haben...also meiner bescheidenen Meinung nach:o....alles was ich mir da so als potentielles contra ausgedacht habe, war im nachhinein unbegründet....halt uns auf dem Laufenden:).

  • Danke euch beiden! In meinem Umfeld habe ich noch nicht so vielen davon erzählt. nur meiner Schwester und meiner besten Freundin. Da ist es toll euch hier alles erzählen zu können. Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten. Bin so froh, dass es diesen Austausch hier im Forum gibt. Wer sonst könnte meine Sorgen und Nöte bezüglich des Diab. verstehen? Saphia, das macht Mut! Bin gespannt, was die Ärztin nachher zum Thema Pumpe sagt. Wahrscheinlich meckert sie erst mal wegen meiner schlechten Aufzeichnungen ( habe eigentlich keine, nur die Werte aus dem CGMS), und meiner doch häufigen Unterzuckerungen ...

  • Huuuuuuui, ich freue mich immer für jede von euch, die von einer bestehenden ** berichten kann :D Glückwunsch, elektra!! Gerade wenn ihr so lang geübt habt, ist es bestimmt ein echter Seegen!!! Ich habe im Sommer die Spirale ziehen lassen, bisher haben wir noch mit Kondomen verhütet, aber damit ist jetzt auch Schluss... :D :D Mal sehen wie's klappen wird. Laut Zyklus könnte's noch in diesem Jahr was werden, aber man soll ja auch nicht zu viel erwarten, was?! *hibbel*

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von elektra;273260

    Wahrscheinlich meckert sie erst mal wegen meiner schlechten Aufzeichnungen ( habe eigentlich keine, nur die Werte aus dem CGMS), und meiner doch häufigen Unterzuckerungen ...


    Das macht sie bei mir auch...jedesmal! Ich finds einfach nur noch lachhaft....die 200 Werte übersieht sie, aber auf jede Hypo werde ich einzeln angesprochen. Ich hatte auch keine Aufzeichnungen Elektra. Habe jetzt mit dem Accu Chek ein Messgerät, welches man direkt auslesen kann. Das Ausgelesene gilt dann auch als Tagebuch. Bin ja mal gespannt, was Deine Diabetologin erzählt.


    Zitat von Vanessni;273293

    Huuuuuuui, ich freue mich immer für jede von euch, die von einer bestehenden ** berichten kann :D Glückwunsch, elektra!! Gerade wenn ihr so lang geübt habt, ist es bestimmt ein echter Seegen!!! Ich habe im Sommer die Spirale ziehen lassen, bisher haben wir noch mit Kondomen verhütet, aber damit ist jetzt auch Schluss... :D :D Mal sehen wie's klappen wird. Laut Zyklus könnte's noch in diesem Jahr was werden, aber man soll ja auch nicht zu viel erwarten, was?! *hibbel*


    Danke Vanessa:) ... Wie cool, dann gehts bei Euch auch bald los :love:*daumendrück*


    Ich komm grad vom Doc. Hab schon wieder ne Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen...war so gefrustet, dass ich mir erstmal Croissants mit Marzipan reingezogen hab....hab natürlich gespritzt. Der BZ war trotzdem 250 und ich bin grad total down...

  • Zitat von Saphia;273329

    Das macht sie bei mir auch...jedesmal! Ich finds einfach nur noch lachhaft....die 200 Werte übersieht sie, aber auf jede Hypo werde ich einzeln angesprochen. Ich hatte auch keine Aufzeichnungen Elektra. Habe jetzt mit dem Accu Chek ein Messgerät, welches man direkt auslesen kann. Das Ausgelesene gilt dann auch als Tagebuch. Bin ja mal gespannt, was Deine Diabetologin erzählt. Danke Vanessa:) ... Wie cool, dann gehts bei Euch auch bald los :love:*daumendrück*Ich komm grad vom Doc. Hab schon wieder ne Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen...war so gefrustet, dass ich mir erstmal Croissants mit Marzipan reingezogen hab....hab natürlich gespritzt. Der BZ war trotzdem 250 und ich bin grad total down...

    Oh weia :( Blasenentzündungen sind sowas von mies!!!! Ich hab da auch Last mit und ich wünsch es wirklich meinem schlimmsten Feind nicht. Drück dir die Daumen, dass das Antibiotikum schnell anschlägt und du dich bald besser fühlst... Mit meinem DiaDoc habe ich in jeder Hinsicht wirklich grosses Glück!! Er sieht mich hinter all den Werten immer als Mensch, der die Werte produziert. Das heißt er arbeitet mit mir zwar immer an Möglichkeiten, "Unzulänglichkeiten" auszugleichen aber er meckert nie. :love: Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar! :6yes: Japp, zumindest KANN es bei uns bald losgehen. Ich würds mir soooo wünschen... Abwarten und Tee trinken (ersetze "Tee trinken" durch alles, was hier eh ge****** würde :D )

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • @ihr ganzen Frischschwangeren!!


    Sehr schön zu lesen, bei wem es schneller oder auch nach längerem geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch Euch!!!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach