Sommerbabys 2013

  • Oh man, so ein Mist. Tut mir leid Miah! :(
    Deine Erklärung klingt total logisch, allerdings wünsche ich dir dennoch und hoffe, das alles gut ist. Vielleicht hat sich das Krümelchen ja versteckt - hört man doch immer wieder!
    Ich denke an dich!!!!

  • Puh...das ist ja ein Mist Miah.


    Man hat es nicht in der Hand...letztendlich keine von uns...egal wie weit wir schon sind.
    Ganz schön übel!


    Aber runterziehen lassen bringt ja auch nichts und ist vielleicht sogar eher kontraproduktiv... Viell kannst Du ja in den nächsten Tagen ein Ablenkungsprogramm starten.... und Du hast schon so ne süsse kleene Maus, da bist du vielen von uns voraus!


    Ich war zwar noch nicht in Deiner Situation...ich hatte nur immer diesen Mist von wegen hoffen, hoffen, hoffen bis die Regel dann doch wieder zuschlägt und das hatte ich auch nicht grade kurz und zum schluss habe ich einfach gar nicht mehr damit gerechnet und anderweitig Pläne gemacht und das hat mir geholfen.


    Einen riesen Drücker :knuddel:4u!!!!!!!

  • @ Miah:
    Ich drücke die Daumen, dass es sich nur versteckt hat und der HCG-Wert hoch genug ist, um diese Theorie zu stützen.


    Ich habe es leider in die Klinik geschafft, Diagnose: Hyperemesis gravidarum


    Oder: ich hab nicht mehr aufhören können zu spucken, nichts blieb drin und selbst wenn ich nichts gegessen oder getrunken habe, musste ich brechen.


    Die zwei positiven Aspekte dazu: dem Gummibärchen gehts gut und meine Blutzuckerwerte passen prima :)


    Wenn ihr möchtet kann ich euch noch den letzten US zeigen.
    Leider wurde ich von 10+5 auf 9+0 zurück gestuft. Da ich vorher keinen wirklichen Zyklus hatte, ist das wohl nicht ungewöhnlich.


    Ich hoffe in 1-2 Tagen entlassen zu werden!


    Allen anderen werdenden Muttis wünsche ich eine entspannte Kugelzeit!!!

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Vielen Dank allen für die lieben Wünsche.
    Ja leider kann man da nichts machen, und ich bin sehr dankbar, dass ich eine kleine Maus habe, der es sehr gut geht und die ein so großer Wonneproppen geworden ist. Wenn es unsere Maus nicht gäbe, wäre ich glaube ich jetzt ziemlich hoffnungslos. Aber wenn es einmal geklappt hat, dann kann es ja vielleicht doch noch einmal klappen. Wir werden es auf jeden Fall noch einmal versuchen, ich hätte mir für Weihnachten und Neujahr nur schönere Aktivitäten vorstellen können, als darauf warten das der kleine Krümel vielleicht von alleine auszieht, oder einen chemischen Schwangerschaftsabruch zu machen wie bei meiner letzten **. Naja, erstmal habe ich das WE Zeit bis zum nächsten Bluttest mir Gedanken darüber zu machen machen, welche von beiden Lösungen das geringe Übel ist.
    Vielleicht war das mit meinem Infekt auch nicht die beste Ausgangssituation.


    Motti
    Der Skwish ist eigelich auch sehr leicht, das Holz ist ja zum Teil hohl und durch ein elastisches Band verbunden. Meine Tochter hat monatelang damit gespielt, immerhin kann man die Kugeln bewegen, wenn man ihn schüttelt machen die Kugeln und die Glocke Geräsche und man kann ihn komplett verformen, wenn man stärker wird ;) Der Oball sieht aber auch interessant aus. Alles, was irgendwie etwas extra hat, zum Bewegen oder Geräusche machen oder was man untersuchen kann, fasziniert die kleinen Menschen oft lange.


    Sigikid hat auch sehr viele schöne Sachen, gerade für Babys, die nicht nur aus Plastik sind. Zum Beispiel:
    http://www.amazon.de/sigikid-4…8&qid=1355480303&sr=1-108
    Solche Sachen sind meist ab drei bis vier Monaten interessant, wenn die kleinen Anfangen ihre Hände bewußt einzusetzen und Sachen zu erkunden. Sigikid hat da sehr schöne Greiflinge mit verschiedenen Texturen, die zum Teil rascheln oder anders interessant sind, auch sehr zu empfehlen.


    Ansonsten ein absoluter Hit, den unsere Tochter auch sehr geliebt hat ist eine Gelenkrassel:
    http://www.amazon.de/3878-HABA…8&qid=1355480359&sr=1-207
    Die kann man auch gut mitnehmen, und am Anfang, wenn man das Greifen übt fällt die nicht runter. Wenn das mit dem greifen funktioniert, kann man die auch mal ums Fußgelenk machen, dann hat der Zwerg eine Motivation mehr sich mal mit seinen Füßen zu beschäftigen ;)
    Lamaze Spielzeug hat da auch eine sehr schöne, und die haben auch sehr schönes anderes Baby Spielzeug ;)


    Honeycakehorse
    US? Was für eine Frage, wenn Du einen hast her damit! Ich platze sonst womöglich noch (vor Neugierde) :D

  • Oh wie süß!
    Man sieht ja sogar schon ein bischen die kleinen Ärmchen und Beinchen!!!
    Gummibärchen paßt da perfekt ;)
    Ich hoffe es geht Dir die nächsten Tage wenigstens ein bischen besser. Immerhin, Herzogin Kate von Cambridge leidet auch unter Hyperemesis gravidarum und hat die Filmpremiere vom Hobbit in London abgesagt.
    (Ich weiß, es gibt da keinen richtigen Trost wenn es einem schlecht geht, aber einige von uns müssen leider schwerer an dem kleinen Bauchkrümeln arbeiten als andere.)

  • Honey des is ja echt Süss.


    Wie man in paar Wochen schon soviel sieht echt der Hammer.


    Alles Gute.

  • Zitat von Honeycakehorse;273829


    Wenn ihr möchtet kann ich euch noch den letzten US zeigen.
    Leider wurde ich von 10+5 auf 9+0 zurück gestuft. !!


    Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht musste bis zum Ende der ** auch immer wieder brechen, aber wenn das Gummibärchen dann da ist weiß man, dass es sich gelohnt hat.


    Sieh es doch positiv mit der Rückstellung, so brauchst du vielleicht keine Einleiung, da er/sie sich selbst auf dem Weg macht und ihr/ihm sonst vielleicht genau diese Tage gefehlt hätten.

  • Honey:
    Sehr süsses Ultraschallbild. Da bekomm ich ja fast Laune auch welche hochzuladen :rolleyes::). Ich lag ja mit gleicher Diagnose auch zweimal im KH und fühle mit Dir, es ist soooo übel im wahrsten Sinne des Wortes. Wahrscheinlich hattest Du auch Ketone positiv? Aber so langsam gehts bei mir wieder bergauf, zumindest mit der Übelkeit. Kein Dauerbrechen mehr (ich hab auch nichts mehr drin behalten und hab 2 Wochen lang nur Infusionen bekommen)...dafür habe ich jetzt son komischen Dauerschnupfen der mich total nervt:mad:.
    Aber ich freu mich schon so aufs outing diese Woche...kanns echt nicht erwarten...ich hoffe nur, Krümelchen zeigt sich auch!

  • Zitat von elektra;273631

    bei dem Wirkstoff würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Gehört zur Fda Gruppe B. das heißt, dass zumindest Tierexperimetelle Studien gemacht worden sind. Ist außerdem sehr gängig.


    Mann ihr seid alle schon so weit. Ich weiß noch nichtmal, ob das kleine in der Gebärmutter "angedockt" hat. Bin erst in der 5ten Woche. Komisches Gefühl: ich merke rein gar nichts von der Schwangerschaft. Wäre mir fast lieber es wäre so, dann hätte ich weniger Sorgen, dass ich vielleicht gar nicht mehr schwanger bin ...


    Da bin ich ja beruhigt, merci. Ich finds auch irritierend, dass ich außer den blöden Begleiterscheinungen der Schwangerschaft nichts spüre, was direkt vom Kind ausgeht...

  • habe heute sogar nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich es irgendwie nochmal schwarz auf weiß sehen wollte. Ok, der Test ist quitscherosa mit Test- und Kontrollstreifen. Allerdings werde ich bis Mittwoch (Ultraschall) noch die Bälle flach halten ...


    Die Krankenkasse möchte jetzt 3 Monate Tagebuch von mir haben. Großartig. Habe nur die BZ-Werte aus meinem CGMS. daraus ist auf jeden Fall zu erkennen, dass ich viele Hypos aber auch Spitzen habe (und dass bei einem hba1 von 5,3). Hoffe die machen da keine Schwierigkeiten. Ich möchte halt von den Analog-Insulinen weg aber mit Protaphane als Basis-Insulin hatte ich jahrelang immense Probleme und war häufig im KH wegen Krampfanfällen.


    Nunja, wenn ich die Genehmigung nicht bekomme, muss es halt mit Lantus gehen. Hattet ihr alle vorher schon die Pumpe? Saphia, hattest du Probleme bei der Genehmigung?

  • Mein DiaDoc hat allein auf meine Aussage: "Wir möchten ein Kind" hin die Pumpe beantragt. Ich musste auch keine Tagebücher o.ä. vorlegen, da es ja in erster Linie nicht darum ging eine schwer einstellbare Stoffwechsellage nachzuweisen, sondern einfach um in einer -hoffentlich bald kommenden - Zeit, in der sich die Ansprüche und Grundbedürfnisse des BZ-Stoffwechsels ständig ändern, am Ball bleiben zu können.
    Ging alles ganz flott und unproblematisch.


    toi toi toi für dich!!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich auch einmal ganz vorsichtig ein :rolleyes:
    Ich habe am WE positiv getestet und steh noch ganz neben mir :D
    Das es im 1. ÜZ klappt damit hatten wir so gar nicht gerechnet :D
    Heute konnte ich zum Glück gleich zu meiner Diabetologin und am Mittwoch habe ich dann den Termin bei der Gyn ! Ich hoffe das alles in Ordnung ist !
    Rechnerisch müsste ich so in der 6 ssw sein und bis auf Bauch ziepen und chaos BZ Werte ( verursacht auch durch eine dicke Erkältung) merkt man ja noch nicht allzu viel.


    Ist das alles spannend !!! Ich freue mich auf den Austausch mit euch :) Wer ist denn jetzt alles hier am Kugeln ? :)


    Liebe Grüße :)

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • Oh wie schön lauretta! In der sechsten Woche wäre ich jetzt auch wenn alles so läuft wie ich es erhoffe. Ein August-Baby! Drücken wir uns einfach gegenseitig die Däumchen.

  • Elektra, du musst also auch noch bis morgen hibbeln bis du alles schwarz auf weiss bzw. im US siehst ? Bin schon ganz aufgeregt ! Ich drücke uns die Daumen :6yes:

    Je größer der Dachschaden umso schöner ist der Blick in den Himmel :rolleyes:

  • ganz genau! Morgen ist der Tag! Wenn man dann was sieht mache ich 3 Kreuze! alle Daumen sind gedrückt!

  • Zitat von elektra;274441


    Saphia, hattest du Probleme bei der Genehmigung?


    Tja, da sprichst Du nen wunden Punkt an....dachte bislang meine Pumpe sei genehmigt. Meine Diabetologin hat die ganze Abwicklung übernommen und mir gesagt, ich müsse nix mehr machen. Stimmte aber nicht, die Techniker besteht auf die Doku über 3 Monate vor der Pumpeneinstellung. Habe es letzte Wo erst erfahren:( und gestern weggeschickt...also meine ist auch noch nicht genehmigt. Hoffe auch, dass ich keine Probleme bekomme:o. Will die Pumpe ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr hergeben... Ich werde berichten! Und ansonsten drücke ich mal die Daumen für morgen Elektra :love:...


    Lauretta: Wie schön!!!! Glückwunsch & Welcome :)

  • Ja Saphia
    Die Techniker verlangt die 3 Monate Dokumentation. Da war sie bei mir auch sehr hinterher. muss im Februar verlängern,da läuft die Probezeit aus. Will den Omnipod auch nie mehr hergeben!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!