Anzügliche links mitten im post - habt ihr das auch?

  • Ja Röschen....... Mist...... werde es erst einmal im Auge behalten...... :o

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Naja, das wäre vermutlich so, als wenn Du die Haustür offen läßt, laß wenigstens einen ordentlichen Virenscanner drüber laufen oder malewarebytes s.u.
    Eventuell auch den Browser neu installieren, rücksetzen oder so...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Maggie;266773

    ""click to continue by saving sidekicks".
    also sind immerhin die "anzüglichen" bilder weg.


    schade um die Bilder...gell;-) such mal im Netz nach "Saving sidekicks" von Game play labs. Scheint n Trojaner zu sein.

  • Zitat von Wildrose;266655

    Ich auch nicht, aber vielleicht ist das ja von Haku & Co. gleich entfernt worden?

    Ich vermute nicht, dass die Seite gehackt wurde, sondern lokale Problemchen bei einzelnen Leuten. Das ist viel, viel wahrscheinlicher.

    Zitat

    Dann müßte ja Adbloc alle Links überprüfen die hinter in den Threads sichtbar oder versteckt sind - kann ich mir nicht vorstellen, es sei, denn es wird mit Blacklist (oder wie die Dinger heißen gearbeitet) ????

    AdBlock Plus arbeitet mit mehreren zentralen Blacklists, die von den Benutzern täglich immer weiter vervollkommnet werden. Deshalb funktioniert das ja so gut. Das Überprüfen von ein paar Links kostet praktisch nix an Zeit, das merkt man nicht. Diese Schadprogramme kommen aber dran vorbei, da kann Adblock Plus nix machen. Die muss ein Vierenscanner erkennen.


    Man kann's nicht oft genug wiederholen: unter Windows ist ein Virenscanner auf jedem Rechner ein Muss! Wer keinen laufen hat, gefährdet nicht nur sich, sondern vor allem (!) andere, indem sein Rechner heimlich zum Spamversender wird.


    Und es ist zunächst noch egal, welcher Virenscanner konkret läuft, aber wenigstens einer muss aktiv sein, wenigstens der Windows Defender, den hat ja heute jeder. - Es gibt aber weit bessere, die nichts kosten:

    • Avira wurde genannt. Ist leider bisschen nervig wegen Werbeeinblendungen in der freien Version, auch die Updates sind oft intransparent, Avira überhaupt zu kriegen, ist schon nicht ganz einfach, das geht über merkwürdig umgeleitete Zeitschriftenverlage u.ä. und man muss aufpassen, dass man am Ende nicht doch wieder die kostenpflichtige Version anklickt. Die kostenpflichtige Version läuft allerdings prima.
    • Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Avast gemacht: kostenlos, vergleichsweise einfach, sauber, transparent, werbefrei. Updates mindestens zweimal täglich. Kann ich empfehlen.
    • Viele haben vielleicht McAfee, weil das oft vorinstalliert ist. Das ist kostenpflichtig. Mir sind allerdings schon zweimal Schadprogramme durchgekommen, d.h. McAfee hat die nicht erkannt. Zudem tut McAfee (und zwar stillschweigend) eine ganze Menge Dinge, die den PC letztendlich einschränken, obwohl man das eigentlich gar nicht will. Es blockert z.B. u.U. den Mailversand u.ä., und man sucht dann einen halben Tag lang nach der Ursache ... Bin kein Fan von McAfee.
    • Kaspersky hab ich nie probiert, soll aber gut sein.



    (Achtung: die Preise auf den Seiten sind oft für Mehrjahreslizenzen.)

  • T.M. ich habe mich ja schon revidiert, es scheint ein lokales Problem bei Maggie und Eco zu sein.


    Ich habe die Avira Sercurity bei 3PC für rund 60€/Jahr ist es eigentlich nicht teuer.


    Hier gibt es den Download auch der kostenfreien Variante.
    http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus


    Die Frage ist, ob man es mit einem Antivirenprogramm entseucht bekommt oder alles neu aufsetzen muß, da kenn ich mich nicht so aus.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;266882

    Hier gibt es den Download auch der kostenfreien Variante.

    Erstmal kommt ein ziemlich gemeines Fenster. OK, dann kommt jetzt sofort ein download, das war früher anders, da ging das über ComputerBILD und sonstwo lang - ja, von der Herstellerseite aus. Die haben das früher nicht selber gehostet, ich nehme an, die hatten da Sponsorenverträge und sowas.

    Zitat

    Die Frage ist, ob man es mit einem Antivirenprogramm entseucht bekommt oder alles neu aufsetzen muß, da kenn ich mich nicht so aus.

    Das hängt davon ab, mit welcher Technologie das Schadprogramm arbeitet. Die Mindestfunktion, die jeder Virenscanner anbietet, ist das Löschen der infizierten Dateien. Das kann aber bedeuten, dass wichtige Programme beschädigt werden. In der Regel genügt es, das Browserprofil kompett zu löschen. Wer (ich weiss nicht warum) tatsächlich mit Internet Explorer arbeitet, hat's dabei natürlich bisschen schwerer.

  • so nun bin ich clean.
    ich habe saving sidekicks und sowas, was mir nix sagt und wo ich auch nicht weiß, wieso das installiert ist, deinstalliert. nun läuft es wieder normal - ich danke euch für den support.


    achja und ich hab auch noch firefox deinstalliert und neu raufgeladen.

    Es ist wie es ist

  • Zitat von Maggie;266895

    so nun bin ich clean.
    ich habe saving sidekicks und sowas, was mir nix sagt und wo ich auch nicht weiß, wieso das installiert ist, deinstalliert. nun läuft es wieder normal - ich danke euch für den support.


    achja und ich hab auch noch firefox deinstalliert und neu raufgeladen.


    lass trotzdem mal nen Virenscanner (am besten von ner Virenscan Start CD wie desinfec´t) drüberlaufen. Denn: Trojaner laden als erstes gern Programme die im Hintergrund nach allem möglichen suchen. Onlinebanking etc am besten erst wenn du 100% sicher bist. (Oder am allerbesten ebenfalls von ner Live CD wie bankix oder ähnlichem, du startest dabei ein sauberes System von CD oder USB Stick, machst dein Banking und bist sicher das da keiner mitliest).

  • Ich hatte bis heute(Lizenz nun abgelaufen) Kaspersky, dass ist gut, macht aber den Rechner mit der Zeit langsam. Nun nutze ich wie mein Mann Norton 360.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ich guck mal das das mit der Werbung und den Bildern aufhört. Spät am Wochenende guck ich das "nur" Werbung zum Thema angezeigt wird.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich benutze Firefox, Adblock Plus und als Virenscanner Microsoft Security Essentials, das sich nach einigen Tests gut geschlagen hatte. Komische Links hatte ich auch nicht, aber das ist ja jetzt geklärt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis