Contour USB next an SIDIARY - Probleme

  • Wer kann helfen ?


    Wenn ich das USB next einstecke fährt sofort die Bayer Software hoch.
    Kann / Soll man das abstellen, wenn man Sidiary benutzt ? Wenn ja, wie mache ich das am Besten ?
    (Autorun.inf auf dem Messgerät löschen ?)


    Die Daten werden bei Sidiary nicht eingelesen, habe das Neueste Update von Sidiary mit dem Usb next Treiber.
    Habe auch schon probiert erst Sidiary zu starten, dann das USB next. Dann funkt immer die Bayer Software dazwischen.


    Vielen Dank für gute Tips !

  • Probiere mal, erst Sidiary starten, dann bei den Geräten das next USB raussuchen, dann erst next in USB stecken, warten, parallel die bayersoftware nicht beachten sondern einfach zurück auf Sidiary gehen oder ins vorderste Fenster holen. Dann müsste es gehen.


    Hat bei mir anfangs auch nicht geklappt. Ehrlicher weise hab ich die dialogfelder nicht richtig gelesen und da steht die reihenfolge drin.


    Viel Glück.... Genau kann ich's erst am Montag in meinem Büro auschecken, denn da steht mein Windowsrechner.


    Gruß

  • Hallo Alarith,


    Vielen Dank erstmal.
    Es hat so geklappt, aber hochprofessionell und stabil wirkt das nicht.
    Gleichzeitig fährt immer noch die Bayersoftware hoch (das stört schon gewaltig) und ich mußte auch mehrmals auf synchronisieren drücken, bis dann was passierte.


    Hast du denn die Bayersoftware rausgeschmissen, wenn ja, was kann man tun ohne die Importfunktion von Sidiary zu gefährden ?


    Läuft das ganze denn stabil bei dir ?


    Was schade ist, daß die Bayersoftware so ein eigentümliches Tagebuch hat, sonst könnte man ja auch die nehmen.



    Vielen Dank Pirat

  • die autorun.inf kannst du doch umbenennen, dann startet das Programm nicht mehr mit. Seitdem du hast es installiert und die Bayersoftware, läuft im Hintergrund weiter, und wartet immer auf das einstecken des USB Sticks.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich finde des auch blöd mit der Bayersoftware, aber das ist mir inzwischen Wurscht. Hauptsache ich muss die Werte nicht mehr extra dokumentieren, früher Papierheftchen dann iPhone und jetzt eben gleich von Messsystem in Rechner.



    Verbunden mit nem Pendiq Pen ist das Super. Einzig mein Levemir Pen läuft noch "Analog", aber da dies eh immer nur 2 x täglich die gleiche Dosis notier ich das gar nicht mehr.


    Gruß aus der Weltkulturerbestadt Bayreuth

  • Danke an Typ1, das mit der Autorin.inf mich ich gleich.


    Ich Denk aber immer an die älteren Menschen, für die sind solche Systeme eben nichts. Bin gespannt wie ich mich mit 80 anstelle? Es sollte dann andere Systeme geben.

  • Zitat von Alarith;267455


    Ich Denk aber immer an die älteren Menschen, für die sind solche Systeme eben nichts.


    Na ja, die werden dann meist auch nicht ihre Werte per Computer dokumentieren? Bzw. ein anderes Schätzeisen verwenden. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt den ganzen Bayer-Software Mist von dem Messgerät runtergeschmissen.
    Bis auf eine Datei, welche kopiergeschützt ist ( vermutlich die mit den Messdaten).
    Das Einlesen in Sidiary klappt jetzt ganz gut, nur noch eine kleine Fehlermeldung von Windows, die man wegblicken kann.


    Eigentlich will ich die Daten auf das IPad. Ich benutze die PC Version von Sidiary nur, um die Daten so bequem in die Sidiary App. auf dem IPad zu spielen. Das IPhone kann ich meiner Dia-Beraterin nicht zumuten, die ist auch schon Ü40 :)


    Weiß jemand, ob Sinovo ein Spezielles IPad App. Herausgeben will ?


    VG aus der Weltkölschstadt


    pirat

  • Also bei mir zeigt er das Gerät sauber an in Sidiary, klicke ich auf Daten Importieren, und im zweiten Fenster auf Übernehmen, verabschiedet sich Sidiary direkt ohne Meldung.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;268617

    Also bei mir zeigt er das Gerät sauber an in Sidiary, klicke ich auf Daten Importieren, und im zweiten Fenster auf Übernehmen, verabschiedet sich Sidiary direkt ohne Meldung.


    Möglicherweise ist da eine Datei defekt oder irgendein Security-Tool schießt dazwischen. Als erstes würde ich in so einem Fall ein Update versuchen und wenn das nicht klappt Deinstallieren und neu installieren. (Geht ruckzuck und Einstellungen/Daten gehen dadurch ja nicht verloren)

  • Ein Neustart der VMware mit Windows bewirkte wunder :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,


    ist es möglich SiDiary auch auf dem Contour Next direkt dem Stick zu installieren und damit immer portabel zu haben?
    Dies ist meine ich auf dem "alten" Contour USB möglich, doch auf dem Next auch?
    Wäre mal interessant.
    Ach ja, an einer ipad Version hätte ich auch großes Interesse!

  • Also contour USB an Sidiary funktioniert nun seit längeren einwandfrei. ( habe die Bayer Software gelöscht)


    Die Ipad Version von Sidiary ist mE der einzig richtige Weg auf Papier komplett zu verzichten.
    Mein Diadoc ist über 60, der sieht auf dem iPhone nichts, ich halte das aber auch für jüngere für quasi unzumutbar.
    Und alles für den Doc auf Papier ausdrücken, das kann es doch nicht sein.


    Ich finde es im übrigen von Sidiary sehr fair, daß man mit der kostenlosen Version die Daten Auslesen kann.
    Ich benutze eigentlich nur die IPhone Version auf dem IPad, ich fände es auch klasse, wenn man mittels Ipad über USB Adapter die Daten direkt auf das Ipad Auslesen könnte.


    Sidiary direkt auf dem Bayer Contour ?? Da müsste Bayer dem Gerät aber erstmal einen anständigen Chip spendieren.
    Das ist doch überhaupt der nervigste Faktor am contour USB, die " Bayer Gedenkminute" beim Anschalten.


    pirat

  • Zitat von Pirat;272074

    Also contour USB an Sidiary funktioniert nun seit längeren einwandfrei. ( habe die Bayer Software gelöscht)


    pirat



    Wie hast du dies genau gemacht? Einfach die Daten gelöscht und sidiary installiert?
    Verstehe ich dich richtig, dass du sidiary auf dem Bayer USB Stick installiert hast und dies nun statt der Bayer Software als plug and Play startet? Oder startest du sidiary auf deinem PC und beim einstecken des Bayer USB sticks startet die Bayer Software nich mehr

  • Hallo Enra,


    nein Sidiary habe ich nicht auf dem Stick, was soll das auch bringen ?
    der Stick kann doch nichts außer Daten speichern und diese vom PC Auslesen lassen.


    Ich hatte, wie am Anfang dieses Thread beschrieben, Probleme bei der Einlesung der Daten in Sidiary.
    Dies habe ich dadurch gelöst, daß ich alle Dateien, bis auf die schreibgeschützte, auf dem Stick gelöscht habe.
    Seit dem funktioniert das Einlesen einwandfrei, egal ob der Stick vorher oder nach dem Start von Sidiary reingesteckt wird.
    Auch die Bayer Software auf dem PC fährt glücklicherweise nach dieser "Reparatur" nicht mehr hoch.


    An die eigentliche Eingabesoftware von Bayer auf dem Stick komme ICH nicht ran, obwohl ich gerne ein paar Punkte in der Eingabe verändern würde. Man kann z.B. Daten nicht mehr ändern, wenn diese einmal eingegeben wurden, das geht natürlich mit Sidiary, aber ich schreibe mir ja nicht bei jeder Fehleingabe auf, welche Daten noch geändert werden müssen.


    M.E. Ist dies ein großer Fehler an dem Meßgerät.



    vg pirat

  • Zitat von Pirat;272243

    nein Sidiary habe ich nicht auf dem Stick, was soll das auch bringen ?
    der Stick kann doch nichts außer Daten speichern und diese vom PC Auslesen lassen.


    Das bringt z.B., dass Du SiDiary dann an jedem x-beliebigen Rechner direkt starten kannst ohne SiDiary auf dem Rechner zu installieren.


    enRa
    Ich habe auf einen Bayer USB SiDiary installiert (dafür gibt es die make-your-stick Funktion in SiDiary), aber das ist kein "next". wie viel freier Speicher ist denn auf dem Next?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • 128 Megabyte

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die 128 MB freier Speicher sind ein bißchen zuwenig, daher funktioniert 'Make your Stick' nicht mit dem Next USB. Wir müssen ja auch ein bißchen Raum lassen für Backups (beim Import/Sync) und für zukünftige Funktionen.


    Ein Auslesen von Messgeräten am iPad ist nicht möglich, auch nicht mit einem Adapter. Die meisten Messgeräte haben zwar ein USB-Kabel, aber integriert ist eine serielle Schnittstelle. Dafür braucht es unter Windows einen Systemtreiber, der die Daten quasi 'übersetzt'. Und den kann man unter iOS nicht installieren.