• Ich dachte ich teile das hier mal, vielleicht motiviert es den ein oder anderen zu einer netten Fahrradrunde um den Block :6yes: (& nebenbei noch Gutes tun)
    bzw. ist das ja eine andere Alternative des Fitnesstagebuchs hier :)


    http://www.bigbluetest.org/
    --> BZ testen, 14-20 min Sport, BZ testen, Ergebnis eintragen. (gerne auch hier im Forum nochmals :cool:)
    Roche als Sponsor freut sich über potenziell mehr verbrauchte Teststreifen ;) und ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie viel Sport & eigentlich auch kleine Alltagsbewegungen ausmachen (Thema stetig steigende Anzahl an Typ2ern *hüstel*) & Zahlen zu sehen ist doch nochmals etwas anderes als nur "Sport ist gut, aber auf dem Sofa ist es so bequem" - aber das wissen wir hier ja alle ... :6yes:


    Für die Deutschsprachler:
    http://www.mein-diabetes-blog.…lbst-und-anderen/</a><br>

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Ich glaube, das ist eher für Typ 2er ohne Insulintherapie geeignet. Für die ist es ja gut, wenn der BZ durch Bewegung runtergeht. Für uns ist es eher ein Problem. Vor allem wissen wir hier glaube ich in- und auswendig, was Sport mit unserem BZ anstellt. ;)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;267477

    Ich glaube, das ist eher für Typ 2er ohne Insulintherapie geeignet.


    Jein. Zwar sind solche Aktionen sicherlich eher was für die Zielgruppe der 2er, jedoch führt beim Typ 1 eine erhöhte Bewegungsfrequenz ebenfalls zu einem verbesserten Zellstoffwechsel, insbesondere bessere Fettverbrennung, so dass der Insulinbedarf schon dann insgesamt sinkt, wenn man zusätzlich 3 x die Woche für je 15 Minuten die Hufe heben geht.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;267485

    Jein. Zwar sind solche Aktionen sicherlich eher was für die Zielgruppe der 2er, jedoch führt beim Typ 1 eine erhöhte Bewegungsfrequenz ebenfalls zu einem verbesserten Zellstoffwechsel, insbesondere bessere Fettverbrennung, so dass der Insulinbedarf schon dann insgesamt sinkt, wenn man zusätzlich 3 x die Woche für je 15 Minuten die Hufe heben geht.


    Ja, schon klar, mein Einwand war auch nicht gegen Sport bei Typ 1ern gedacht. Mir ging es eher um diesen "Big Blue Test", der einem ja zeigen soll, wie stark der BZ schon durch ein bisschen Bewegung sinkt. Und das wissen wir hier glaube ich alle. :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich denke auch, das sich das eher an Typ 2er richtet, zudem ist es ein riesiger Werbe-Gag. Die meisten von uns, nehme ich zumindest an, müssten ihre Basal-Rate mächtig steigern, wenn sie mal in einer Woche NUR 3x15 min sporteln. Und zwei zusätzliche Messungen bei 15 min Sport??? Umsatzsteigerung???
    Der Anreiz, mit einer Teilnahme soziale Diabetes-Projekte zu unterstützen, klingt sicher attraktiv. Da möchte ich aber genau wissen, wohin das Geld geht. Eine entsprechende Antwort kann ich bei jeder Spendenaktion erwarten. Auch in meinem Namen, aber ohne mein Einverständnis, wurden Diabetes-Projekte unterstützt, die ich für sehr fragwürdig empfunden habe. Dagegen tun konnte ich gar nichts, ich hätte ganz andere Projekte unterstützt.


    Liebe Grüße


    Geri

  • Zitat von Geri;267494

    Auch in meinem Namen, aber ohne mein Einverständnis, wurden Diabetes-Projekte unterstützt, die ich für sehr fragwürdig empfunden habe. Dagegen tun konnte ich gar nichts, ich hätte ganz andere Projekte unterstützt.


    Liebe Grüße


    Geri


    Klarstellen? Distanzieren? oder doch: "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing." Auch eine Art von Unfreiheit von Leuten die sich das Gegenteil (vermeintlich) auf die Fahne geschrieben haben. Aber nichts für ungut, das sollte kein Angriff sein ;-)

  • Zitat von Geri;267494

    Auch in meinem Namen, aber ohne mein Einverständnis, wurden Diabetes-Projekte unterstützt, die ich für sehr fragwürdig empfunden habe. Dagegen tun konnte ich gar nichts, ich hätte ganz andere Projekte unterstützt.


    Sorry, blick grad gar nicht, worum's geht....mag mal wer Aufklärung schaffen? Geri?

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ich habe mal für ein sportliches Projekt ziemlich großzügige finanzielle Unterstützung für die Verwirklichung desselben von der Diabetes-Pharma bekommen. Meine Kritik wendet sich nicht gegen die Sponsoren, die waren vollkommen in Ordnung. Aber gegen Organisationen, die sich als Trittbrettfahrer betätigt haben und eine Menge Geld dabei herausgeholt haben für Aktionen, die mir sehr nach Alibi-Aktionen ausgesehen haben. Nur weil recht honorige Persönlichkeiten im Vorstand waren, mit denen man es sich nicht verscherzen durfte. Der INSULINER z.B. hat jahrelang tolle soziale Hilfe für Diabetiker in schlechter versorgten Ländern geleistet und nie das große Geld dafür bekommen. Schade! Das wäre sinnvoll gewesen.


    LG Geri


  • Ich hole das mal hoch, da ich da gestern einfach mal mitgemacht gemacht habe:
    bis zum 14.11.12 werden 20.000 Teilnehmer gebraucht, gestern waren es 6400... wenn 20.000 zusammenkommen, gehen 100000$ an ein Projekt in Haiti. Ich denke, es tut keinem weh, dort 2 BZ-Werte einzugeben , zumal keine persönlichen Daten gesammelt werden (Emailadresse ist nur optional).


    http://www.bigbluetest.org/


    Man muß nicht immer alles schlecht reden. Die Aktion läuft jedes Jahr und mir persönlich ist es egal ob es Roché oder Bayer oder sonst wer sowas macht oder ob es für Typ1 oder Typ2 ist. Wenn man sich überlegt wieviel Millionen kürzlich beim Stratosphärensprung verpulvert wurden....*ausdemFenstergeworfen*


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;267638

    Ich denke, es tut keinem weh, dort 2 BZ-Werte einzugeben , zumal keine persönlichen Daten gesammelt werden (Emailadresse ist nur optional).


    Hast recht, hab die BZ-Werte von meinem letzten Sport eingegeben.


    Zitat von Wildrose;267638

    Wenn man sich überlegt wieviel Millionen kürzlich beim Stratosphärensprung verpulvert wurden....*ausdemFenstergeworfen*


    Na ja, das Geld verschwindet ja nicht, es wechselt nur den Besitzer. ;) Genau wie bei Formel 1 - Rennen, der Produktion von Musikvideos oder bei den Kosten für Werbung in jeglicher Form. Aber das soll jetzt keine Diskussion werden über Sinn und Unsinn des Stratos-Projekts.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;267642


    Na ja, das Geld verschwindet ja nicht, es wechselt nur den Besitzer. ;).


    Das ist bei einem Bankraub auch so:D.


    Ich begrüße in der Regel die "Robin-Hood-Variante".


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • 6940 ... noch 10 Tage...


    Ich habe mal eben meine Hypo aus dem Schubkarrenkomposthaufenrennen eingetragen:eek:.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nochmal die Erinnerung, vielleicht macht ja der ein oder andere heute noch Sport:
    http://www.bigbluetest.org/
    13519 ... und noch 4 Tage - der 14.11. ist Weltdiabetestag


    Ich habe meine BZ vor und nach 1h Graben zuschippen eingetragen 6,9--> 5,7 (das dann als pp-Wert:eek:)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das Ziel 20.000 ist bereits heute überschritten:6yes: : 21194 aktuell.
    Herzliche Grüße an alle die mitgemacht haben.
    Morgen ist Weltdiabetestag.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg