C8 MediSensor Optical Glucose Monitor

  • Hallo zusammen,
    ich wollte Euch mal auf diese Seiten aufmerksam machen:


    http://www.c8medisensors.com/support/


    Dort kann man sich "voranmelden" für so ein Gerät.
    In den FAQ´s steht auch der Preis: 4000$ - das Gerät läuft 4 Jahre - damit soll es preislich vergleichbar sein, mit den am marktbefindlichen CGM (oder sogar billiger, wenn man mit kurzer Laufzeit der Sensoren rechnet)


    Hier noch ein Bild dazu:


    http://www.diabetes24-7.com/?p=1461


    Es scheint so, als würde das System bereits Anfang 2013 auf den europäischen Markt kommen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Habe gerade gemerkt das man die Seite auch auf Deutsch schalten kann *ichdussel* (oben rechts).


    Beim Lesen der Story befällt mich ein wohliges Kribbeln. Ich glaube, ich muß das Teil haben:).


    4000$ sind etwa 3200€ also pro Jahr 800 € - dafür bekommt man 10-12 Sensoren bzw. 1600 TS.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo liebe Wildrose,


    ich will Deine Hoffnungen nicht zerstoeren, aber wir sollten vorsichtig mit dem neuen System umgehen.
    Die AGDT hat eine Stellungnahme auf ihrer Seite abgegeben, die alles (auf Deutsch) erlaeutert. Es gibt bisher wirklich keine ordentlichen Studien! Und eine CE-Zulassung ist noch keine FDA-zulassung!


    Ich wuerde mir das Teil noch nicht kaufen, nutze noch ne Weile Deinen Dex und warten wir's geduldig ab.


    Liebe Gruesse
    Martina


    http://www.diabetes-technologi…me-c8-agdt-2012-02-17.pdf

  • Hallo Martina,
    danke für Deinen Artikel.


    Ich glaube aber - den Marktgesetzen zur Folge - das unsinnig wäre, ein nichtfunktionierendes Gerät auf den Markt zu bringen - denn spätestens nach dem 5. Gerät, wäre es dann unverkaufbar. Daher bleibe ich mal gespannt, was kommt.
    (das es bei neuen Technologien immer Kritiker gibt, kennen wir ja bereits:rolleyes:)


    Ansonsten kann ich mir den Tragekomfort schon besser vorstellen als bei den invasiven Sensoren - eher wie einen Gürtel wie bei Pulsuhren...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;268943


    Ich glaube aber - den Marktgesetzen zur Folge - das unsinnig wäre, ein nichtfunktionierendes Gerät auf den Markt zu bringen ...


    Noch ist es nicht auf dem Markt...


    Vorher müssen erst mal ausreichend viele Anlegergelder über Tochter-, Schwester, Nebenfirmen auf andere Konten transferiert und dem Zugriff des Liquidationsverwalters entzogen sein?


    Bauern fängt man heutzutage nicht mit Speck?:rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Joa`s grausame, aber wahre Geschichten ;-)


    Formulieren wir`s mal vorsichtig. Ich wünsche uns allen, daß das Teil reibungslos funktioniert, aber die Wahscheinlichkeit, daß es eher ein "Initiatorenbereicherungsmodell" ist, ist größer, als das ultimative "Non invasive Allheilteil".


    Zumindest haben sich bereits in der Vergangenheit viele an der Raman Spektroskopie zur Blutglukoseermittlung die Zähne ausgebissen.


    ... wie gesagt, ich würde uns dennoch den Fortschritt gönnen. ;-)

  • Hallo liebe Wildrose,


    Da muss ich doch nochmal schnell antworten. Die Marktgsetze sind sicherlch von grosser Bedeutung!!! Schuetzen aber leider nicht zuverlaessig vor Unsinn. Ich persoenlich moechte auf jeden Fall erst einmal die Daten sehen, bzw. Einen Beweis, dass das NI genauso zuverlaessig arbeitet, wie mein Navi oder Dein Dex.


    Ich trage das neue System gerne simultan und wenn es besser ist, trete ich den Navi in die Tonne. Aber wird es wirklich so sein? CE-Zulassung? Im Gesundheitswesen? Bedenklich, bedenklich... Das macht mir Angst
    (so wie die ungenaueren Blutzuckermessgeraete!, auch die haben die CE-Zulassung, sind
    aber nicht genau genug)


    Ich hoffe sehr fuer uns Diabetker, dass man unsere Interessen und Gesundheitsaengste ernst nimmt.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob dieses ominoese Wunder-NI jemals die FDA-Zulassung erhaelt.
    Es blebt spannend, oeffnet bitte nicht zu schnell Eure Geldboersen!!!


    Liebe Gruesse
    Martina

  • Joa
    ja mal ruhig schwarz, Du kannst mir glauben, ich bin da nicht blauäugig ... dennoch, um "Gelder" einzusammeln ist es schlichtweg der falsche Weg, schon allein die Patentierung und Markteinführung kostet mehr, als man mit einer solchen Aktion "einsammeln" kann zumal es in Zeiten des Internets ein kurzer Vorgang wäre ... ich habe eine Nase für Sachen die gewaltig stinken;)



    Martina
    da es kein invasive Technik ist, kann es frei verkauft werden (steht da zumindest so) , damit wäre es vergleichbar mit frei verkäuflichen Blutdruckmeßgeräten, Pulsuhren usw. - die Geräte der ersten Generation waren da vermutlich eher Schätzeisen - ich erwarte mir keine "Präszision" in der ersten Generation.
    Die Pendrageschichte ist für mich kein Gegenargument - nein, im Gegenteil - dieses ist ca. 10 Jahre her, welches ein Zeitfenster ist, in welchem man die Technologie durchaus zur Marktreife bringen kann.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;268955


    Die Pendrageschichte ist für mich kein Gegenargument - nein, im Gegenteil - dieses ist ca. 10 Jahre her, welches ein Zeitfenster ist, in welchem man die Technologie durchaus zur Marktreife bringen kann.


    Der Versuch der Pendra Mannschaft die Technologie zur Marktreife weiter zu entwickeln ist nach reihenweise Erfolgspressemeldungen mit absurden Angaben zur bevorstehenden Markteinführung auch im Nirwana gelandet. Geschäftsführer Mario Starke reiste eifrig durch die Weltgeschichte um Investorengelder einzuwerben.


    Such mal im Forum nach Solianis AG oder schau mal diese Pressemitteilung hier.


    Gruß
    Joa

  • Joa, ich hoffe mal Du beäugst die Taschenratgebergeldsammelaktion genauso kritisch ??? Da bin ich ja auch mal gespannt, on die Investoren was für ihr Geld sehen.....:confused:=grübel


    <
    Mit ein bißchen googeln, findet man auch diverse Patentanmeldungen zu dem C8 und den Gründern. Patentanmeldungen kosten einen Haufen Geld - irgendwie unsinnig soviel auszugeben, um arme Diabetiker zu bescheißen oder?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass Du frühzeitig im kommenden Jahr nonivasiv messend und zufrieden durch die Lande ziehen kannst. ;)


    Gruß
    Joa

  • Ich habe eigentlich den Thread eröffnet, um möglichst viele Infos zu sammeln, um eine objektive Entscheidungsgrundlage zu bekommen zu:
    - dem Preis und den Zahlungsbedingungen
    - sowie die Alltagstauglichkeit
    - notwendige Kalibrierungen
    - Genauigkeit
    - Tragekomfort


    Ob ich es kaufe oder nicht hängt nicht nur von o.g. Punkten ab, sondern auch davon ob ich mir einen Vorteil gegenüber der "herkömmlichen" Technik verspreche. Zumindest wird mein nächstes CGM kein Lustkauf sein (der Dexi war das schon).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;269014

    Ich habe eigentlich den Thread eröffnet, um ...


    Las sich für mich eher so, als wenn Du die Leser auf die Möglichkeit der Vorabreservierung beim Anbieter hinweisen wolltest und dafür mit recht gefestigten Argumenten und Rechnungen Werbung gemacht hast. :rolleyes:


    Vielleicht sollte ich ja so langsam mal in Betracht ziehen, ein paar Vorzugsaktien zu erwerben?


    Gruß
    Joa

  • Hm, der "Mörderhüftgürtel" auf den Bildern ist hoffentlich nicht die einzige Tragemöglichkeit. Das würde ich persönlich als störend empfinden. Im Winter vielleicht, als zeitgleich Nierenwärmer, aber im Sommer?


    Oder erkenne ich das auf den Bildern falsch?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Joa;269020

    Las sich für mich eher so, als wenn Du die Leser auf die Möglichkeit der Vorabreservierung beim Anbieter hinweisen wolltest und dafür mit recht gefestigten Argumenten und Rechnungen Werbung gemacht hast. :rolleyes:


    Aufgrund der späten Stunde, vielleicht etwas emotional mein 1. und vor allem 2. Post:o.
    Bin aber überrascht gewesen , das das Teil schon vor der Markteinführung steht.
    Die Registrierung ist allerdings risikolos... bestellen muß man dann auch nicht. Schlimmstenfalls ein Newsletter mehr.
    Vielleicht auch gleich vorher gucken, ob das Handy mit aufgeführt ist (Android).


    Zitat


    Vielleicht sollte ich ja so langsam mal in Betracht ziehen, ein paar Vorzugsaktien zu erwerben?


    Da wir vermutlich gerade dieselben Artikel googeln:
    http://article.wn.com/view/201…_C8_MediSensors_a_Develo/


    Für mich auch eher ein Seriösitäthinweis - General Electric hat immerhin auch nicht unbedingt Geld zum Fenster hinauszuschmeißen, wenn ich mir da den Kurs der letzten 10 Jahre so anschaue. Ansonsten ist es immer etwas doof, Aktien in $ zu erwerben, da der Währungskurs einen erheblichen Hebel hat (leider mit Erstarken des € nach unten). Aber wer es clever anstellt, kann mit Gewinnen so ein Gerät gegenfinanzieren:D. Um bei dem älteren (inzwischen verstorbenen) Börsenguru zu bleiben, man sollte immer in etwas investieren, von dem man was versteht, zum Glück sind die Goldgräberzeiten am Aktienmarkt vorbei und ein Unternehmen wird tatsächlich nach seinem Wert bewertet (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wattwurm;269025

    Hm, der "Mörderhüftgürtel" auf den Bildern ist hoffentlich nicht die einzige Tragemöglichkeit. Das würde ich persönlich als störend empfinden. Im Winter vielleicht, als zeitgleich Nierenwärmer, aber im Sommer?


    Oder erkenne ich das auf den Bildern falsch?


    Nö, das siehts Du richtig. Besonders schön Hautfarben:11weinen2: das Ganze. Da bekommt "Tanzgürtel" gleich eine ganz neue Bedeutung.
    Vielleicht kann man es auch in den BH stecken? Wichtig scheint ja nur zu sein, das die Lichtquelle und der Sensor Kontakt zur Haut haben?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das Teil ist Geil. Wenns denn funktioniert.
    Die Stellungnahme der Deutschen Kampfdiabetologen ist ziemlich harsch. Der (ellenlange) Verweis auf die Pendrauhr ist zwar plausibel, hat aber den argen Duktus des Bischofs im Schneider von Ulm ("Es wird nie ein Mensch fliegen").
    Jedenfalls drück ich meine zerstochenen Daumen.
    PS.: Hoffentlich gibt es keinen Namensstreit. Denn bei Star Wars hatten die ein ähnliches Teil mit denselben Namen. ;-)

  • Steffen, es kann doch auch kein Mensch fliegen:9engel_3::9engel_3: ... naja außer der eine Österreicher....


    Aber ich (emp-)fand es als ein Zeichen, das mein Handy bei der Liste der 4 (!) bereits benutzbaren Androidhandys dabei ist. Kennt sich einer mit den App´s aus? Muß man da immer online sein? Ansonsten kann man ja auch ein Ersatzhandy für den CGM-Zweck mißbrauchen? Ist ja irgendwie doof, wenn man gerade telefoniert und einem ein Hyperalarm dazwischen quäkt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wo steht den was von Handys? finde nur ab Android 2.2 und iPhone.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ