Minimed 554 Paradigm

  • Zitat von Cindbar;276306


    Davon hat aggi aber nichts geschrieben, eher im Gegenteil.


    War auch so nicht gemeint. Ist mir nur eingefallen...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von max_stuggi;276213

    Es soll ja auch Leute geben, die ihre Bierflaschen mit der Pumpe aufmachen... (hab ich schon gesehen)


    Gehört aber nicht hier her.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Du sagst du trägst den dicken Clip, welchen? Meiner sitzt auch extrem straff, denke durch den Aufkleber. Nehme ich den Clip Hoster der 754, da sitzt die Pumpe fast zu locker drin.



    Der Clip Holster hat innen oben und unten 3 Wulste, passen die zu den Rissen?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;276323


    Der Clip Holster hat innen oben und unten 3 Wulste, passen die zu den Rissen?


    Dazu ein Satz von mir, ich trage keinen Clip. Sollte der Clip was damit zu tun haben?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich trage die Pumpe auch oft mit dem Clip (soweit ich weiß gibt es doch nur den, den man nicht drehen kann und das Clip-Holster? ) und habe jetzt in den 4 Monaten noch keine Risse


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich meinte diesen Clip, die sind beide drehbar, und sitzen auf ihrer jeweiligen Pumpe sehr straff drauf.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Daran habe ich auch schon gedacht, aber Minimed äußert sich auch dazu nicht. Um`s "Verrecken" wollen Sie mir keine andere Farbe zum Testen schicken. Aber die Urlaubspumpe, die kam jetzt in LILA! Die habe ich natürlich jetzt schon mal gespeichert und werde diese Variante auch dann im Urlaub tragen. PS: Tausch der Farbe geht nicht,...... aber Urlaubspumpe geht schon in Lila.

  • diesen Clip habe ich noch nicht probiert. Passt der auf die 554 und wie nennt man den genau?

  • Darf man das nicht, ??????:)oh,...jetzt weiß ich endlich was ich falsch mache.:6yes:.... ! am besten schaffe ich mir einen extra Glaskasten:D für die Pumpe an. komisch ist nur, dass die Vorgängerpumpen solche Probleme auch bei mir:11weinen2: nicht machten......und damals war ich auch regelmäßig auf Tour mit Tanz, Bier usw.

  • Am liebsten trage ich auch keinen clip. Dann hatte ich aber immer das schlechte Gewissen wenn die Pumpe mal aus der Hosentasche am Katheter baumelte, dann habe ich es mit Clip ausprobiert und die risse kamen auch. Also hat es wahrscheinlichst mit dem Clip nichts zu tun. Bei Minimed sagen die Berater immer: bei mitClip kann es spannungen geben, wenn ich sage ich trage keinen Clip dann heißt es ....versuchen Sie es doch mal mit Clip. Also egal.... Riss ist riss.
    PS: Ich habe den Riss jetzt mit Tesafilm abgeklebt damit kein Schweiß eindringen kann und die Elektronik gesichert ist. Das klappt jedenfalls bisher ganz toll!!!!!!!!!!!!!!1:6yes:
    Den Tipp hat mir irgendwer im Internet oder hier gegeben. DANKE

  • Du hättest diese 4 Beiträge hintereinander auch in einen Beitrag reinbekommen, Danke.
    ECO-Mod

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Könntest du bitte mal ein Foto hochladen?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die Pumpe liegt eigendlich sehr weich auf meiner Bauchhaut :) aber ich schlafe schon damit... auch Nachts.... ob ich mich dann drauflege....keine ahnung. Trotz allem ist es meine dritte Pumpe und das Problem hatte ich nie vorher .... höchstens nach 3-4 Jahren. Keine Ahnung, was ich noch anders "handhaben" soll. Ich warte auf Vorschläge eurerseits. PS: Beim Duschen könnte ich die Pumpe noch dranlassen, dann kriegt das Teil keine Risse....sondern ersäuft (bei dieser Tätigkeit lege ich die Pumpe immer im Bad ab.....na ja...tut ja wohl Jeder....oder?) Ich habe jedenfalls keine neue Idee mehr! PS: Ich bin Weltmeister im Programmieren meiner Einstellungen!!!!!

  • Meine Veo 754 hats jetzt auch "erwischt". Erst war da nur eine Abplatzung an der Führung des Gürtelclip an der Reservoirseite (Bild1).
    Vorgestern hab ich dann einen Riss an der Seite des Batteriefachdeckels entdeckt(Bild2) der bis zum Batteriefach durchgeht. Da ich wegen Feuchtigkeit bedenken hatte, habe ich gleich angerufen und mir wurde auch sofort der Tausch vorgeschlagen. Die Austauschpumpe kam gestern auch sehr schnell (Post).
    Wenn man sich die Führung an der Pumpe ansieht kann man schon befürchten dass wenn der Kunststoff vielleicht etwas bisschen spröde ist (oder mit der Zeit wird), es dort zum knacken kommt. Hoffentlich nicht, mir ist der Gürtelclip am liebsten.
    Meinen Gürtelclip, sieht man auf dem 3.Bild (leider bisschen verwackelt), schon an der neuen Pumpe.


    [ATTACH=CONFIG]2490[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]2491[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]2492[/ATTACH]

  • Wegen genau diesen Stellen wurde meine Pumpe letztens auch ausgetauscht! Scheint wohl eine Schwachstelle der Veo zu sein!


    [ATTACH=CONFIG]2493[/ATTACH]

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;284832

    Wegen genau diesen Stellen wurde meine Pumpe letztens auch ausgetauscht! Scheint wohl eine Schwachstelle der Veo zu sein!


    Das ist eine Schwachstelle aller Pumpen mit Batteriefach. Wenn der Batteriefachdeckel zu fest angezogen wird, überträgt sich die Drehmomentspannung halt auf das Gehäuse. Die Spirit hat deswegen einen Drehmomentschlüssel zum Festziehen des Deckel als Zubehör.
    Jedenfalls sind diese Risse in aller Regel der Hinweis auf einen zu großen Kraftaufwand an dieser Stelle und sind bei diversen Pumpenmodellen zu beobachten (gewesen).


    Also den Deckel nach einem Batteriewechsel "mit Gefühl" festziehen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;284857


    Also den Deckel nach einem Batteriewechsel "mit Gefühl" festziehen.


    Ne, ich bin mir sicher, dass es bei mir nicht ein Problem des zu strammen Festziehens war, denn ich habe eigentlich immer darauf geachtet, das mit "Gefühl" zu tun. ;) Da es an beiden Seiten der Befestigung des Clips aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es durch das Benutzen desselbigen verursacht wird.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Joa;284857

    Das ist eine Schwachstelle aller Pumpen mit Batteriefach. Wenn der Batteriefachdeckel zu fest angezogen wird, überträgt sich die Drehmomentspannung halt auf das Gehäuse. Die Spirit hat deswegen einen Drehmomentschlüssel zum Festziehen des Deckel als Zubehör.
    Jedenfalls sind diese Risse in aller Regel der Hinweis auf einen zu großen Kraftaufwand an dieser Stelle und sind bei diversen Pumpenmodellen zu beobachten (gewesen).


    Also den Deckel nach einem Batteriewechsel "mit Gefühl" festziehen.


    Gruß
    Joa


    Hier ist die Aufnahme für den Clip gebrochen.



    Der Batteriedeckel beim Steffen sieht auf dem 2ten Bild aus wie mit einer Schere vergewaltigt :eek:

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Joa;284857

    Das ist eine Schwachstelle aller Pumpen mit Batteriefach.
    Jedenfalls sind diese Risse in aller Regel der Hinweis auf einen zu großen Kraftaufwand an dieser Stelle und sind bei diversen Pumpenmodellen zu beobachten (gewesen).


    Also den Deckel nach einem Batteriewechsel "mit Gefühl" festziehen.


    Gruß
    Joa


    Aber auf der anderen Seite der Schiene (Bild 1) für den Clip ist auch was weggebrochen. Das erklärt deine Theorie nicht. Ich zieh die Deckel (imho;-) ) auch nicht zu fest. (Der ausgekatschte Deckel ist noch der erste den ich extra zum verschicken rein gemacht habe, und hat seine Blessuren von nem 2Eurostück.)
    Ich denke die Clipführung ist die Schwachstelle.
    Meine erste Pumpe (schwarz) war nicht aus solch empfindlichen Kunststoff.