Auf dem Weg zur Pumpe


  • Dann erzähl doch mal von Eurere "Hochzeitsnacht"... Alles gut gegangen...??? Oder gab es größere Ausreißer...???

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:


  • Prima Sabs, Glückwunsch. :6yes:


    Das mit den Boli geben wenn man doch noch Hunger hat, finde ich auch recht gut. Hatte es allerdings auch schon, das die Augen größer waren aul der Mund. Aber Saft kann man ja immer Trinken.


    Also meine, wie Yvonne so schön schreibt *Hochzeitsnacht* war ganz entspannt. Hatte den Gürtelclip am Bund der Schlafhose. Aber nun benutze ich die Schutzhülle mit Kordel die ich um den Hals Trage. Da kann sie schön mit in die Richtung kommen in die ich mich halt drehe. Heute Morgen lag sie dann auch schon mal auf meinem Rücken. :love:


    Donnerstag muß ich zum Diadoc, komme zu oft zu niedrig aus der Nacht. :confused: (meist 3.8 mmol/l)


    Euch allen ein Sonnigen Tag !!!

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Die Hochzeitsnacht war nicht so gut, fühle mich total verkatert :) Hab schon eine sehr geringe Basalrate eingestellt bin aber trotzdem immer wieder bei 60 gelandet. Eben nach der Visite also nochmals radikal reduziert :) Somit liege ich nun bei einer Basalmenge von gerade mal 6,6 Einheiten ;)


    Heute abend wird gehungert :(


    Sonst läuft es ganz gut, den Katheter spür ich nicht und im Schlaf (das bisschen, das ich bekommen hab) hat die Pumpe auch nicht gestört :) Heute morgen musste ich erstmal am Schlauch ziehen, um sie zu finden :)


    Viele Grüße :)

  • Ich hatte ja auch meine "Hochzeitsnacht" und es war prima ;-) Die Pumpe habe ich gar nicht gemerkt und die Werte waren auch relativ entspannt.
    Bin heute auch gleich wieder arbeiten und alles läuft bestens.


    Ich weiß schon jetzt: Meinen "Klaus" gebe ich nicht mehr her!


    Euch allen einen sehr sonnigen Tag


    Bonny

  • Zitat von RealTeddy;289293

    Das mit den Boli geben wenn man doch noch Hunger hat, finde ich auch recht gut.


    ...und das nach 23 Jahren ohne Pumpe. Wenn das man gut geht. Kauf in nächster Zeit nur billige Hosen als Zwischenlösung, solange du dein Endgewicht noch nicht erreicht hast.

  • Zitat von Cindbar;289312

    ...und das nach 23 Jahren ohne Pumpe. Wenn das man gut geht. Kauf in nächster Zeit nur billige Hosen als Zwischenlösung, solange du dein Endgewicht noch nicht erreicht hast.


    Welch lustiger Beitrag. :confused: :ironie:


    Vielleicht schreib ich noch dazu, das ich erst seid ca. 2011 auf ICT eingestellt bin. Davor IC, wobei ich einen Festen Ess/Spritzplan hatte hatte. Wobei ich auch keine Zwischenmahlzeiten gegessen hatte. Auch diese Angewohnheit führte ich unter ICT weiter. Wobei ich mir also über extra Boli keine wirklichen Gedanken machte.


    Was ja auch in Sachen Beinbekleidung, sich positiv bemerkbar machte. :D So und nun ab, auf den lustigen Beitrag kauf ich mir gleich eine neue Teure Hose. :rolleyes:

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Bin jetzt seit 1 Wo in Mergentheim, ist jetzt schon eine Steigerung der Lebensqualität. Läuft super mit der Pumpe

  • Wieder zu Hause :)


    Ich muss ja gestehen, ich habe es immer für übertrieben gehalten, wenn Menschen mit neuer Pumpe so dermaßen begeistert waren und von einem völlig neuen Lebensgefühl sprachen ... ABER: Erst durch die eine Woche mit Pumpe habe ich gemerkt, wo ich mich mit ICT überall eingeschränkt hatte. Und wie unendlich erleichternd es ist, endlich mal beruhigt ins Bett gehen zu können, weil man weiß, das die Basalrate alles im Griff hat ... jetzt komme ich wohl endlich mal von meinen 5,7 runter *freu*


    Ich bin total gespannt, wie sich die Pumpe jetzt im Alltag bewähren wird. Aber bisher ist alles supi ;)

  • Hallo :)


    heute ist mein erster Tag mit der Pumpe.


    da meine Werte seit vielen Jahren wirklich schlecht waren, habe ich im Dezember mit meiner Diabetesberaterin beschlossen, einen Pumpenantrag zu stellen. Ich hab mich für die Omnipod entschieden. Stellt euch vor am 21.12.12. ging der Antrag raus und am 3.1.13 hatte ich die Genehmigung für die Probephase von 4 Monaten.


    Und heute starte ich ... Einstellung wird ambulant gemacht.


    seit 13 Uhr ist die Pumpe aktiv und ich rase von einer Hypo in die Nächste. seit 2,5 habe ich die zufuhr nun mal ausgeschaltet, damit ich bevor ich ins Bett gehe nicht ganz so tief bin.


    Ich hoffe ich bekomme die Einstellung gut hinter mich und bekomme mit der Pumpe dann meine Werte in den Griff und auf Dauer genehmigt.


    Ich bin so gespannt wie das alles so wird :)

  • Hallo Sporty :)
    Bei mir und den anderen beiden Neu-Pumpenträgern aus meinem Kurs war es ganz genauso :) Da hilft nur messen und die Rate nach und nach anpassen. Wir wurden die ganze Woche nachts im 2 Stunden-Takt geweckt, und zum Schluss passte dann die nächtliche Rate bei allen :)
    Dafür habe ich heute nacht zuhause wie ein Stein geschlafen und bin erst um 8 Uhr erwacht ;)

  • Zitat von Annili;291124

    hannama: Hiermit sollte es viel einfacher klappen, die Pumpe am BH zu verstauen. Anklippen, sitzt und stört nicht (gibt es auch in weiss): http://www.diaexpert.de/schutzhulle-kleidung-schwarz.html


    Na ja, ich weiß nicht. Ich hab auch so ein Ding und find es extrem unpraktisch. Zum einen, weil sie mich unterm Arm stört, zum anderen, weil es unheimlich viel Arbeit ist, die Pumpe da rauszufriemeln, wenn man einen Bolus oder einen BZ-Wert eingeben will. Aber schon lustig, wie unterschiedlich die bevorzugten Tragevarianten sind. :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • TryHarderFish: Ich schiebe das Täschchen etwas weiter hinter den Arm, damit der Arm nicht auf der Pumpe aufliegt. So spüre ich die Pumpe überhaupt nicht. Ich clipse das Täschlein auch nicht wie abgebildet von hinten an den BH-Riemen, sondern einfach von vorne dran. Auf diese Weise greife ich kurz unter den Pulli, nehme das Täschlein ab und hervor und ziehe die Pumpe dann erst heraus. Das wird so ein flüssiger Bewegungsablauf mit den Wochen und Monaten, dass es nur einige Sekunden dauert. Allerdings muß ich nur an die Pumpe, wenn sie Alarm gibt, was recht selten vorkommt.


    Diese ganzen Tragevarianten sind einfach Geschmackssache und man muß sich durchprobieren. Für mich hat sich das BH-Täschchen auch beim Sport als beste Lösung bewährt, weil die Pumpe nie im Weg ist. Ebenso wenn ich mal schnell die Räume für "kleine Mädchen" aufsuche reiße ich mir nicht die Nadel raus, weil ich die Pumpe an der Hose vergesse.:rolleyes:


    Wie trägst Du sie am bequemsten?


    Viele Grüße
    Annili

  • Ich trage sie mit dem Clip vorne mittig am BH. An der Hose mag ich sie auch nicht, eben wegen der von dir geschilderten "Toiletten-Problematik". :p


    Mir ist wichtig, dass ich sie innerhalb von 2 Sekunden einsatzbereit habe, deshalb geht diese BH-Tasche für mich gar nicht. Aber wie du geschrieben hast ist da jeder anders und jeder muss seine persönliche Lieblingstragevariante finden.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich hab sie in einer Insulintasche an einer Schlaufe um den Hals hängen und sie sitzt mittig im BH. Meine Schüler kriegen das fast nicht mit und waren irgendwann mal sehr erstand, als ein Alarm los ging, meinten sie ich hätte ein Handy im BH versteckt.

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Hallo, und Guten Abend.


    Vorab, ich bin ziemlich Happy. :thumb_party-streame Ich habe heute endlich den Bescheid/Genehmigung für 3 Monate Pumpen-Probe erhalten.
    Hab sie zwar schon seit 19.Februar, aber langsam ging das von Roche gelieferte Zubehör aus. Also habsch heute mal bei der KK angerufen und nachgefragt.
    Und siehe da, Bescheid ist heute Morgen schon in der Post gewesen.


    Jetzt schreib ich schon fleißig Einkaufszettel für´n Diadoc Morgen. ;)


    LG der RealTeddy


    PS: Heute gibt es mal Sektchen..... :rolleyes:

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Zitat von Kosmonova;291475

    @THF: Mit welchem Clip machst du sie denn vorn am BH fest???


    Mit dem normalen Clip, der bei der Pumpe dabei war. Das einzige, was mich stört, ist dass die Pumpe mit dem Anschluss nach oben festgeklippt ist. Anders rum geht es aber schlecht, das ist mir dann zu viel Gefummel. Habe aber auch nicht wirklich Probleme mit Luftblasen im Reservoir.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich hol die Pumpe jedes mal raus. Dauert zwei Sekunden und ich habe kein Problem damit mir kurz in den Ausschnitt zu fassen. :p Außerdem finde ich die Fernbedienung ziemlich bescheiden.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)