Cola Light

  • Zitat von jimmmy78;278759

    Energetisch betrachtet erhöht weder Zero noch Light den Insulinspiegel, da keine KH´s vorhanden. Der süsse Geschmack soll dennoch dem Körper eine Glukoseaufnahme suggerieren, wonach die BSP wohl dennoch die I-Produktion anwerfen sollte. Dieser Effekt ist, wenn überhaupt, eher minimal... bei Typ 1ern ohne Eigenproduktion jedoch = 0 sprich "null".


    Selbst bei einer anabolen Diät ( low Carb etc. ) ist ein Gewichtsverlust in dieser kurezne Zeit, so traurig das ist, nur auf Grund eines Wasser und Muskelverlusts zu realisieren, da die Fettmasse erst durch die Umstellung des Stoffwechsels angegriffen wird... und dies erfolgt nicht innerhaslalb der ersten Woche. Ich tippe hier mal auf 70 % Wasser, 20 % Muskelmasse, 10 % Fett. Ohne Sport bringt dich das ganze nach Beendung Deiner Diät zwangsläufig in Richtung Jojo.


    Achte wärend Deiner anabolen Diät auf Deinen Grundumsatz, auf Deine Ketose, und auf Dein Blutbild. ( Sag Deinem Arzt, daß Du eine anabole Diät machst, sonst schlägt der, nach Sichtung deiner Blutwerte die Hände über dem Kopf zusammen ;-) 2. Mach nach 4-6 Wochen alle 2 Wochen einen Tag mit KH`s zur Rettung Deines Grundumsatzes.


    Ich hab das alles mal richtig gelernt und so, Ich kenn das schon - es sind auch wieder ein paar Gramm draufgekommen, so ists ja nicht. Sport hab Ich immer erst nach der ersten Woche angefangen, meistens hab Ich das ja nach Verletzungen im Sport gemacht. Da war das notwendig. :)

  • Ich möchte hier mal ein Loblied auf die Cola Zero anstimmen - hatte nie was mit Getränken ohne Zucker am Hut und war total glücklich, als mir klar wurde, dass ich trotz DM weiter ab und zu einen Whiskey - Cola trinken kann....:D

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Zitat von aende;278770

    Ich möchte hier mal ein Loblied auf die Cola Zero anstimmen - hatte nie was mit Getränken ohne Zucker am Hut und war total glücklich, als mir klar wurde, dass ich trotz DM weiter ab und zu einen Whiskey - Cola trinken kann....:D


    Whisky mit Cola. Spricht nicht für deinen Whiskygeschmack...:)

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Jaaa ich weiß....ich pansch den Whiskey ja auch nur da rein, weil ich dann die Cola besser vertrage.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Zitat von max_stuggi;278761

    Weil du ja so gerne rechnest ;) kannst du ja mal austüfteln, wie das Mischungsverhältnis Cola zu Rum sein muss, dass der Alkohol den BZ um den Wert senkt, wie der Zucker ihn anhebt :D


    Ich hab die Longdrinks aufgegeben. Aber wenn ich im jugendlichen Wahn doch wieder in Versuchung komm, gibts das mit Cola Light, bzw. Zero. Danach gibts eine willkürliche KH-Zufuhr in Form von beliebigen Take-away-Gerichten mit Insulin auf gut Glück ;)

  • Zitat von aende;278770

    ... als mir klar wurde, dass ich trotz DM weiter ab und zu einen Whiskey - Cola trinken kann....:D


    Deinem Loblieb stimme ich gerne bei. Witzig wird es, wenn du in einer Bar Whiskey mit Cola zero bestellst, in meinem Fall Cuba Libre mit Cola light.
    Die Bedienung schaute :eek::eek: und konnte es nicht fassen. :D

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich geh im Moment noch fast nur in Kneipen und so, wo man mich kennt und Bescheid weiß. Ich habe panische Angst, aus versehen normale Cola serviert zu bekommen. Ich schmeck den Unterschied nämlich nicht mehr raus, erst recht nicht, wenn Whiskey drin ist.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Da ich Whisk(e)y nicht mag, kommt bei mir in der Regel nur noch Wodka rein. Und der überdeckt den Geschmack nicht so stark. So kann ich da noch rausschmecken, obs künstlich gesüsst ist oder nicht. Wobei ichs sowieso lieber mag, wenn ich noch ein Fläschchen dazu krieg.

  • Zitat von aende;278794

    Ich habe panische Angst, aus versehen normale Cola serviert zu bekommen. Ich schmeck den Unterschied nämlich nicht mehr raus, erst recht nicht, wenn Whiskey drin ist.


    Wenn ich mir unsicher bin, frage ich freundlich nach. Bei :eek:, sage ich den Grund und habe schon oft genug ein neues Getränk bekommen, was sich geschmacklich dann tatsächlich bestätigte. Diesbezüglich mit Alk :confused:, dafür bestelle ich es zu wenig :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Wenn ich am Abend 2 WC trinke, hab ich am Morgen Traumwerte um die 100 ( sonst 120-140), hab ja kein Basal...das kann einen schon in Versuchung führen..:D

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Zitat von aende;278797

    Wenn ich am Abend 2 WC trinke, hab ich am Morgen Traumwerte um die 100 ( sonst 120-140), hab ja kein Basal...das kann einen schon in Versuchung führen..:D


    :D Das mit dem WC sollte man sich besser nicht zu bildlich vorstellen *lach*


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von PumpenKati;278796

    Wenn ich mir unsicher bin, frage ich freundlich nach. Bei :eek:, sage ich den Grund und habe schon oft genug ein neues Getränk bekommen, was sich geschmacklich dann tatsächlich bestätigte. Diesbezüglich mit Alk :confused:, dafür bestelle ich es zu wenig :)

    Ich bin sowieso erstaunt, wie extrem freundlich die Bedienungen werden, wenn sie hören, dass man Diabetiker ist, die Krankheit ist auf jeden Fall gesellschaftsfähig :D Hatte ein Weihnachtsessen mit 15 Leuten in einer Pizzeria und war etwas nervös wegen dem SEA, ich soll immer eine halbe Stunde einhalten, wenn der Wert nicht gerade ziemlich niedrig ist. Bin dann zum ziemlich hektischem Pizzabäcker und habe ihn gefragt, wie lange es wohl dauert. Er wurde ganz nervös, konnte es nicht einschätzen und ich merkte dass er dachte, diese dusselige Kuh, wieso muss die das jetzt wissen?? Also habe ich ihm leise gesagt warum, da fing er an zu strahlen und rief, ah, ja, ich weiß, mein Onkel Sowieso hat das auch , müssen sie auch spritzen? Und macht dabei eine weit ausholende Bewegung mit dem Arm und jagt sich symbolisch eine Spritze in den Bauch... alle warn am gucken und am grinsen...dann sagte er, ich mache Ihnen Pizza sofort fertig! Ich sagte nein, nein bitte nicht, alles o.k., geht schon so...:rolleyes: Und bin schnell zum Tisch. Als die ersten Essen kamen, wollte ich zur Toilette gehen, kam wieder an ihm vorbei, da drückte er mir eine Riesenpizza in die Hand...ich hatte eine Minipizza bestellt! Meine war etwa 1 mm kleiner als die großen meiner Kollegen. So brachte ich meine Pizza unter dem Grinsen meiner Kollegen selber an den Tisch, und als ich von der Toilette kam rief der Pizzabäcker quer durch den Raum , alles geklappt?? Oh mein Gott...:cool: Hatte noch einen Salat bestellt, und was kam? Eine Riesenschüssel! Ich hatte das meiste Essen von allen, und die anderen lachten sich echt kaputt. Beim rausgehen wurde mir dann noch extra ein schöner Tag gewünscht...:D

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Zitat von quizzmaster;278801

    :D Das mit dem WC sollte man sich besser nicht zu bildlich vorstellen *lach*


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Tja, das kommt von diesem Abkürzungswahn!!!!:p

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Meine Arbeitskollegen sind da auch sehr nett. Nachdem wir uns so ein Gruppending mit Vodka und Almdudler bestellt haben (eine Flasche Vodka, eine Flasche Almdudler und mehrere Gläser halt), meinte ich nach ner Zeit, das es vllt. besser wäre, wenn ich Cola Light dazu trinke (Almdudler Sugarfree gabs da leider nicht und die Flaschen sind ja größer als die Cola Light Flaschen in Bars), da ist sogar mein Arbeitskollege hingegangen und hat eine für mich bezahlt, mag auch daran liegen, das es dort ziemlich voll war und ich mich bei sovielen Leuten nicht gut durchsetzen kann, da ich eher ein Mäuschen bin :D.

  • Zitat von Flauschkueken;278813

    Meine Arbeitskollegen sind da auch sehr nett. Nachdem wir uns so ein Gruppending mit Vodka und Almdudler bestellt haben (eine Flasche Vodka, eine Flasche Almdudler und mehrere Gläser halt), meinte ich nach ner Zeit, das es vllt. besser wäre, wenn ich Cola Light dazu trinke (Almdudler Sugarfree gabs da leider nicht und die Flaschen sind ja größer als die Cola Light Flaschen in Bars), da ist sogar mein Arbeitskollege hingegangen und hat eine für mich bezahlt, mag auch daran liegen, das es dort ziemlich voll war und ich mich bei sovielen Leuten nicht gut durchsetzen kann, da ich eher ein Mäuschen bin :D.


    Almdudler kriegt man bei uns leider nur im Original. Muss ich wohl mal nach Ösiland reisen. Würd das gern mal wieder trinken. ;)

  • Zitat von Flauschkueken;278820

    Kochloeffel: Man darf keine Lebensmittel aus der EU rausschicken oder? Sonst hätt ich gesagt, ich schick dir mal was zu ;).


    Wird das so streng kontrolliert?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich denk, das wär kein Problem. Zudem sind wir in diesen Bereichen nicht so arges EU-Aussenland wie in anderen. Ist aber immer wieder toll, wenn ich zB. im Duty-Free am Flughafen ganz tolle Sonderangebote kaufen kann, weil ich die Sachen aus der EU ausführe. ;)


    Ich will aber sowieso mal wieder in den Osten. Ist schon lange her. Muss nur noch meine Freundin überzeugen. ;)

  • Zitat von Oktober;278823

    Wird das so streng kontrolliert?


    Japp....


    ich wollte mal ein paar Flachen Spirituosen aus dem Schweizer Zollfreigebiet Samnaun nach Österreich schmuggeln (zum Zwecke des weitertransports nach Deutschland :) )
    Als der Österreichische Zöllner mit bäriger Mine fragte: "Hooms wos zum vörzöün?!" war mir klar, das ist kein Spaß. Ich also:" Ja. 5 Flachen Schnaps" - Er: ":eek:..gaaanz ruhig. S'passiert eana jo goa nix. Un jözz austeign....."

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Ich bin zu doof-ehrlich. Als ich mit dem Zug in Basel war, hab ich im Coop eingekauft... halt etwas, was in D viel teurer ist (;))... aber nur in der erlaubten Menge für den Grenzübertritt.
    Hinterher habe ich mich geärgert. Null Kontrolle! Hätte Koffer u. Tasche richtig vollknallen können. Da wären Reisekosten u. Hotelübernachtung auch gleich bezahlt gewesen. :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)