Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Zitat von Nane;301009

    Du hast ein extra Testgerät mitgeliefert bekommen?

    Ja??? Du etwa nicht? LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;301012

    Ja??? Du etwa nicht? LG Wildrose


    Nee. Weder bei der Blauen, noch bei der Schwarzen.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;301016

    Nee. Weder bei der Blauen, noch bei der Schwarzen.

    Tja, die wußten wohl schon vorher, daß ich ein besonders netter Kunde bin ;-) LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;301021

    Tja, die wußten wohl schon vorher, daß ich ein besonders netter Kunde bin ;-) LG Wildrose


    Da haben Sie bei Dir ja völlig recht gehabt:6yes::)!!
    Mich kannten Sie noch nicht und haben mir deshalb kein Freestyle mit geliefert:D! Auch bei der 2. Generation nicht!


    GLG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Der PDM selber ist ein Meßgerät, und nein, ich habe keine Probleme.
    Hast Du vielleicht vergessen vor dem Messen Deine ID zu bestätigen?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hi Danke für die Tips, evtl hatte ich nasse Finger und habe sie damit etwas nass gemacht. Sonst habe ich alles richtig gemacht.
    Ich habe auch ein extra Messgerät dazugeschickt bekommen, nutze es aber selten. messe meist mit dem PDM

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich wollte nur mal vermelden, daß ich seit 4 Stunden auch im Gen.2 Club bin :D. Tragegefühl ist erstmal super, die Befüllspritze genaugenommen großer Mist, ich habe das Gefühl, die zieht mehr Blasen und läßt sie nicht mehr raus.... habe da ewig gestreßt rumgefummelt. Kann es sein, daß die innen neben der Nadel eine Blasensammelrinne hat? Ich glaube, ich säg die mal auf und guck mir das an.
    Der alte PDM schreit immer noch nach Aufmerksamkeit... ich dachte, das macht der nur 3x? Ich habe mir übrigens 3 Oldpods aufgehoben als PDM-ausfallreserve.


    Werde erstmal einen Bogen um die Bioläden machen:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ... dann kanns ja losgehen! Übrigens hat sich das statistisch mit dem Bioladen nicht bestätigt. der letzte war im Cafe. ich hatte gerade Erdbeerkuchen mit Sahne und Cappucino bestellt. Mörder-Pieeeeeeeeep!!

  • Zitat von Wildrose;301114

    Ich wollte nur mal vermelden, daß ich seit 4 Stunden auch im Gen.2 Club bin :D. Tragegefühl ist erstmal super, die Befüllspritze genaugenommen großer Mist, ich habe das Gefühl, die zieht mehr Blasen und läßt sie nicht mehr raus.... habe da ewig gestreßt rumgefummelt. Kann es sein, daß die innen neben der Nadel eine Blasensammelrinne hat? Ich glaube, ich säg die mal auf und guck mir das an.
    Der alte PDM schreit immer noch nach Aufmerksamkeit... ich dachte, das macht der nur 3x? Ich habe mir übrigens 3 Oldpods aufgehoben als PDM-ausfallreserve.


    Werde erstmal einen Bogen um die Bioläden machen:D


    LG Wildrose


    Na dann mal viel Freude Du wirst sehen, die neue Gen. ist viel angenehmer zu tragen!!!!
    Der alte PDM schreit??
    Ich brauchte nur einmal, ebenso beim neuen PDM nach der ersten Erinnerung, dass kein aktiver Pod da ist dem PDM zu sagen, nein, jetzt keinen Pod aktivieren! und ruhe war!!
    Wie gesagt, ich habe seit März keine Alarme mehr gehabt, auch nicht bei Bioläden:p!


    Ach ja, beim ersten Befüllen der 2. Generation hatte ich auch Schwierigkeiten, aber ab dem zweiten liefs prima!
    Und vergiss nicht, nach zusehen, wenn Du die Schutzkappe entfernst, dass die Kanüle nicht zu sehen sein soll!!
    Ist bei mir zwar noch nie passiert, aber der PDM weist auch extra darauf hin!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Huhu,
    also das mit der Befüllspritze muß ich revidieren... die hat tatsächlich eine Blasensammelrinne, ich habe das mal versucht zu fotografieren, aber da fehlt mir eine Nahlinse ... jedenfalls ist ca. 2-3mm hoch und 1mm breit um die nach innen zeigende Nadel eine Rinne, daher sieht es so aus, als wenn die Blasen nicht herausgehen. Eigentlich ist das ganz clever geändert worden, denn damit gelangen die feinen Bläschen nicht in die Pumpe.


    Meine erste Nacht mit Babypodi;) war recht unruhig (daher auch schon wach), denn mein BZ lag wohl zu niedrig, obwohl ich dank Eurer Erfahrungen gleich eine niedrigere BR eingestellt habe...., daß kann natürlich Zufall sein...


    Hat sich das bei Euch mit dem -10% Insulinbedarf bestätigt?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg


  • Hallo Wildrose:)!
    Also mir war auch schon aufgefallen, dass kleine Blasen zu sehen sind. Welche ich nicht rausbekommen habe. So wie Du das schilderst, ist das aber eine perfekte Lösung! Ich hatte gedacht, bin ich nun zu blöd, um die kleinen Bläschen zu entfernen:rolleyes:!


    Das mit dem niedrigeren Insulinbedarf hat sich bei mir auch bestätigt, gegenüber der 1. Generation! Warum kann ich nicht sagen, denn eigentlich müsste das Insulin ja genau wie früher von der Menge her abgegeben werden!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Hallo an Alle hier
    seit 10.30 hab ich nun auch meine NEUE (NachfolgePumpe) OmniPod
    (voerher Cozmo)
    nun hab ich sie dran und musste natuerlich gleich alles ausprobieren
    übrigens war in meiner Lieferung auch ein Freestyle Mini dabei


    So aber nu meine Frage
    bei der ERsteinstellung des PDM haben wir alles ueber Knöpfchendruecken am PDM gemacht
    kann man das nicht auch über ein Proggi machen und dann an die "Pumpe" ich meine PDM senden
    oder ist das nicht möglich


    Ich hab das Diabass dazu bekommen zum Werte auslesen


    lg dat Purzely

    :thumbsup: CU Purzely :thumbsup:
    - wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -

  • Zitat von Purzely;301969

    So aber nu meine Frage
    bei der ERsteinstellung des PDM haben wir alles ueber Knöpfchendruecken am PDM gemacht
    kann man das nicht auch über ein Proggi machen und dann an die "Pumpe" ich meine PDM senden
    oder ist das nicht möglich


    Ich hab das Diabass dazu bekommen zum Werte auslesen


    lg dat Purzely


    Du mußt alles per Hand eingeben. Du kannst aber 1 BR anlegen, dann kopieren, umbennen und die Schritte ändern, daß geht dann relativ schnell.
    (meines Wissen darf in eine Pumpe nicht "eingegriffen" werden - per Daten einlesen, ich hatte dieses bei Sidiary schon erfragt).


    Dann viel Spaß mit dem neuen externen Organ.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;301971

    ...
    (meines Wissen darf in eine Pumpe nicht "eingegriffen" werden - per Daten einlesen, ich hatte dieses bei Sidiary schon erfragt).


    ...
    LG Wildrose


    OffTopc:
    stimmt nicht so ganz, zur Accu-Chek Combo gehört die Accu-Chek 360° Insulinpumpen- Konfigurationssoftware, d.h. alle Einstellung gehen bequem am großen Bildschirm. Die geänderten Daten werden dann an die Pumpe geschickt. War bei der Cosmo, soweit ich weiß genauso. Wie minimed und Animas das handhaben, weiß ich nicht.


    LG


    Ariola

  • Auch OffTopic:
    Ich denke mal, dass ist ein Missverständnis. :) Wildrose hat bei SiDiary angefragt und SiDary darf bei keiner Pumpe "eingreifen", also die Konfiguration ändern, auch nicht bei der Combo. Fremdsoftware eben. Wenn es eine Konfigurationssoftware vom Hersteller gibt, ist das etwas anderes. Und für die Pods gibt es anscheinend keine solche Software vom Hersteller.


    Prizipiell war die Aussage von Wildrose also richtig, auf Fremdsoftwre bezogen eben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich danke euch allen fuer eure Antworten
    na dann werd ich mich mit dem Menü des PDM noch ein wenig befassen
    und Ja fuer die Cozmo die ich erst hatte,gabs ein extra Proggi
    vielleicht kann den Beitrag auch jemand von den Admins in den exakten Thread verschieben
    da ich ihn hier ja eigentlich falsch gepostet habe

    :thumbsup: CU Purzely :thumbsup:
    - wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -

  • Ja das bezog sich auf Diabass, welches mitgeliefert wird. Mit den anderen Pumpen kenne ich mich nicht aus.


    Aber mal was anderes:
    ist Euch aufgefallen, das das "ok" bei dem ID-Bildschirm mal links und mal mittig ist? Witzig oder?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;302015

    Ja das bezog sich auf Diabass, welches mitgeliefert wird. Mit den anderen Pumpen kenne ich mich nicht aus.


    Aber mal was anderes:
    ist Euch aufgefallen, das das "ok" bei dem ID-Bildschirm mal links und mal mittig ist? Witzig oder?


    LG Wildrose


    Sag nu nicht du hast zum kleinen Schwarzen auch 'ne neue Software bekommen?

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;302023

    Sag nu nicht du hast zum kleinen Schwarzen auch 'ne neue Software bekommen?


    nee Nane, Diabass war doch Erstausstattung...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;302024

    nee Nane, Diabass war doch Erstausstattung...


    LG Wildrose


    Ich weiß. Aber ich traue Dir durchaus zu, dass Du schon wieder bevorteilt wurdest.:p

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins