Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Als Reserve für den Pen ne gute Möglichkeit. Allerdings haste statt 50ml nur 30ml für 10€ Zuzahlung. Bei Bedarf ziehe ich das Insulin in eine Einmalspritze.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!


  • Ist mir gerade noch eingefallen :rolleyes: !


    Ich hatte vor Omnipod , 10 Jahre Humalog.


    Dann später auch in der Omnipod!


    Nach ein paar Wochen dann jedes mal Rötungen an der Einstichstelle!


    Ich habe dann auch das Insulin gewechselt und seit dem alles O.k!!! :laub


    LG


    Alex

    Pour en arriver la

  • Geht auch ohne Stift, einfach aufziehen, nutze einen Stift nur, wenn die Ampulle mal schwergängig ist.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand von Euch, wie jetzt die aktuelle Versorgungssituation mit "korrekt messenden Freestyle TS" in Apotheken und Dia-Handel aussieht?


    Ich habe vor einer Woche eine Mail an Abbott geschrieben mit der Frage, ab welcher Charge die Freestyle TS wieder korrekte Messergebnisse mit Messung im PDM liefern, bzw. ob die "richtigen TS" im Handel zu bekommen snd ...... aber noch keine Antwort erhalten.



    Im Augenblick messe ich extern mit Freestyle Lite und Restbeständen Accu Chek.


    Aber in gut 2 Wochen werden meine Bestände aufgebraucht sein.


    Lieben Gruß Susanne

  • Haa haa


    mir antwortet Abbott auch nicht !
    Habe vor 3 Wochen angerufen, soll einen Rückruf erhalten
    vor 2 Wochen... ich soll einen Rückruf erhalten
    Vor 1 Woche eine e-mail geschrieben ... und.... keine Antwort

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Keine Ahnung ab welcher Charge sie wieder korrekt anzeigen.


    Die Teststreifen, die ich von Abbott bekommen habe zeigen auch sehr unterschiedliche Messwerte an!


    Ich werde mir wohl für dieses Quartal nochmal notgedrungen Teststreifen für mein Mobile verschreiben lassen und dann eben PDM und Messgerät mit herum schleppen :pupillen: !

    Pour en arriver la

  • mir antwortet Abbott auch nicht !
    Habe vor 3 Wochen angerufen, soll einen Rückruf erhalten
    vor 2 Wochen... ich soll einen Rückruf erhalten
    Vor 1 Woche eine e-mail geschrieben ... und.... keine Antwort

    Tja scheint so als wenn die keine Antworten hätten 8|


    Nee im Ernst, das lässt doch echt tief blicken ..... wenigstens antworten könnten die doch.
    Da fühlt man sich alles andere als ernstgenommen :thumbdown:

  • Ich hab vor ungefähr 3 Wochen Abott angerufen und den freundlichen Mitarbeiter gefragt, wo ich denn zukünftig meine Teststreifen herbekomme. Mir ist gesagt worden, dass bereits alle Teststreifen im Großhandel und den Apotheken ausgetauscht wurden. Ein paar Tage später hab ich in der Apotheke nachgefragt, und die wussten nichts von einem Rückruf, haben erst von mir davon erfahren. Auch auf der DiaExpert Seite steht noch ein Hinweis, dass sie keine fehlerfreien Teststreifen liefern können.
    Volle Punktzahl für den Wissensstand des freundlichen Mitarbeiters von Abott. :thumbsup:
    Unfreundlich und besser informiert wäre mir lieber gewesen.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo,


    gestern habe ich mit DiaExpert telefoniert. Mir wurde gesagt, dass alle Freestyle TS Streifen ausgetauscht wurden und die nur neue TS ausliefern.


    Ich habe eben noch in der Pod-Gruppe bei FB gelesen, dass die Charge mit MHD Mai 2015 "defekt" sein soll.

  • Hat Euch euer PDM auch nicht in den 1. April geschickt?
    Meiner hatte bis eben den 31(?!).03.14 angezeigt.^^

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal

  • gestern habe ich mit DiaExpert telefoniert. Mir wurde gesagt, dass alle Freestyle TS Streifen ausgetauscht wurden und die nur neue TS ausliefern.

    Auf der Homepage von Diaexpert ist aber immer noch der Hinweis, dass dem Fachhandel - und somit auch Diaexpert noch keine Freestyle TS zur Verfügung stehen, die für die Verwendung im Omnipod vorgesehen sind. Den Hinweis kann man sehen, wenn man auf die Produktbezeichnung Freestyle klickt.


    Das wirft doch glatt die Frage auf? Wie gut sind die eigenen Mitarbeiter informiert und viel wichtiger. was stimmt denn nun?

  • Hat Euch euer PDM auch nicht in den 1. April geschickt?
    Meiner hatte bis eben den 31(?!).03.14 angezeigt.


    Hast Du die Uhr auf Sommerzeit gestellt ohne die Insulinzufuhr zu unterbrechen? Bei mir ist alles ok.
    Oder war das jetzt so ein Aprilscherz :xD:


    @ mitleichtigkeit, bin da nicht bei FB und habe die neuen TS bereits verbraucht sind aber ok gewesen.
    Was soll es denn da nun wieder für ein Problem geben?
    LG Sorry


    Im Pumpencafé gerade mal geschaut die haben dazu nichts geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Sorry () aus folgendem Grund: Hinzugefügt

  • Öh, kann die Uhrzeit nur umstellen, wenn die Insulinabgabe unterbrochen ist. (Ist das bei Dir anders? Du machst mich neugierig.)
    Keine Ahnung was da los war.^^

    Omnipodder+Dexcom G4 (Ab 20.3.14?)
    Ø
    Basalrate: 23,9E//Sportbasalrate: 18E
    Ø Bolus: 30 E
    Ø BZ-Messungen: 8
    HBA1c: 6,9
    Sonstiges: Dawn-Phänomen
    Gewicht: 90Kg------>Ziel:85Kg
    Größe: 1,86
    AMR: 3464 kcal/ Versucht: 56% Kohlenhydrate, 18% Proteine, 26% Fette
    Dokumentation: Sidiary, mySugr(Testweise seit 10.03.14), myFitnessPal

  • Oh war doch kein Aprilscherz. Ja leider habe ich das schon hinbekommen ohne Unterbrechung der Insulinzufuhr, geht alles wenn man keine Ahnung hat ;=D.
    LG Sorry

  • Hat Euch euer PDM auch nicht in den 1. April geschickt?
    Meiner hatte bis eben den 31(?!).03.14 angezeigt.^^

    Wer eine Zeitumstellung , wie die am 30.3., bereits wenige Minuten vor Mitternacht vornimmt, dem gelingt es ganz einfach: Wir stellen ja klug wie wir sind die Uhr vor von 23 Uhr auf 0 Uhr und tippen dann weiter, weiter, weiter usw. bis alles gespeichert ist. Aber der Tag ist auf dem 29.3. hängen geblieben und nicht wie erwartet (geisterhaft) auf 30 umgesprungen.
    Das gleiche kann man auch mit einer Combo von AccuC anstellen :-(. Seit zwei Tagen haben meine Geräte sich alles falsch gemerkt. Aufgefallen ist es mir, weil mir für Samstag gleich die doppelte Menge an Insulin angezeigt wird (ZTGD = Tagesgesamtdosis für 2 Tage)


  • @ mitleichtigkeit, bin da nicht bei FB und habe die neuen TS bereits verbraucht sind aber ok gewesen.
    Was soll es denn da nun wieder für ein Problem geben?


    Es gibt kein Problem. Nur wenn ich die Neuen bekomme, werde ich drauf achten ob da MHD Mai 2015 steht.
    Falls ja, betrachte ich ab da die BZ Ergebnisse vorsichtiger.
    Also erstmal häufiger messen/vergleichen mit meinem jetzigen Gerät (was in meinen Augen SEHR zuverlässig ist).



    Das wirft doch glatt die Frage auf? Wie gut sind die eigenen Mitarbeiter informiert und viel wichtiger. was stimmt denn nun?


    Ich habe sie deshalb auch gefragt. Hätte sonst alternativ andere TS bestellt fürs VerioIQ.
    Sie war sich aber sicher, dass sie neue Lagerbestände haben. Habe ihr auch erklärt, dass ich mit dem Pod messe.
    Denke die haben das nur zur Sicherheit auf deren Seite, damit alle die "vor den neuen TS" bestellt haben,
    Bescheid wissen. Kann mir vorstellen, dass das doch nicht jeder Diabetiker mitgekriegt hat.

  • Und ich habe gerade meiner Freundin von Ypsomed eine Mail gesendet, das das Tastenproblem bei meinem PDM immer schlimmer wird. Nun kann ich die Daten kaum noch aufrufen unter der Option " meine Daten".
    Ich habe ihr gleich dazu geschrieben das es nicht an billig Batterien liegen kann, da ich nur die Energizer verwende.
    Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme. :wacko:


    Vielleicht meldet sich mal jemand, der oder die das selbe Problem hat mit dem PDM?! :knot:
    Ganz liebe Grüße von Sorry

  • Also ich habe den PDM (2.Gen.) seit Januar 2013!


    Ok ab und zu mal die Meldung Taste klemmt, aber nicht sehr oft! Gleiches hatte ich aber auch bereits unter der 1.Generation.


    Evtl. bekommst Du ja einen neuen PDM!

    Pour en arriver la