Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Ich bekomme in Kürze die OmniPod, und frage mich nun, ob es wohl eine Software gibt die Mac-tauglich ist? Diabass ist es leider nicht, und eine Windows-Emulation kommt für mich auf dem Mac nicht in Frage.


    Hat vielleicht jemand mit der OmniPod Erfahrung, ob es am Mac eine Möglichkeit gibt, die Daten auszulesen?

  • Hat vielleicht jemand mit der OmniPod Erfahrung, ob es am Mac eine Möglichkeit gibt, die Daten auszulesen?


    mylife SiDiary für MAC ...gib das doch mal bei Google ein :bandit:

  • Hallo :) !


    Ich freue mich mom. echt, das es mal wieder Sommer ist :P !


    Aber immer, wenn es so warm ist, empfinde ich den Pod beim tragen am Bauch, irgendwie als unangenehm :whistling: !


    Gibt es da evtl. auch etwas, das das Schwitzen unter dem Podpflaster verhindert???


    Trage ich den Pod am Arm bei der Hitze, macht es mir nichts aus!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Meide doch den Bauch so lange es warm ist...dauert ja nicht so lange ;-)
    Rücken, Arme, evtl. Bein. .. gibt doch Alternativen!
    Ich wüsste nicht was gegen schwitzen unter dem Pflaster helfen könnte...


    Gruss und Schluss
    Caro♢
    von unterwegs


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo Alex,


    Im Moment trage ich den Pod oberhalb der Brust das ist einfach super oder am Arm. Bauch bleibt für kühlere Temperaturen.
    Aber wenn Du ihn am Bauch tragen willst... Es gibt sein Wasserspray das kühlt schön. Ansonsten wüsste ich nichts was da helfen könnte.
    Schönes We noch ;)

  • Heute früh im Büro angekommen, Frühstücksbolus gesetzt... Podalarm ;( . Am Oberarm seit ewigen Zeiten wahrscheinlich in den Muskel gesetzt. Und klar, ich Dödel hatte nicht genug Insulin dabei, waren nur noch knapp 80ml im Fläschchen so musste ich noch etwas aus dem kaputten Pod ziehen, denn 100ml brauche ich im Pod, was dann auch noch etwas geschäumt hatte, naja bis heute nachmittag wird es hoffentlich gut gehen, dann muss ich vielleicht noch mal wechseln ;( mal schauen wie der BZ läuft. Der PDM verweigert mir die Berechnungen bis 12:00 Uhr...


    Letztens dachte ich noch.. dieses blöde Umhergeschleppe der Ersatzteile ;) doch gut immer was dabei zu haben.
    Und bei der Gelegenheit habe ich gleich festgestellt das man wohl die Pinnnadel nicht mehr braucht. Ließ sich am PDM ausschalten und auch das Piiiiep ist leiser geworden. Meine Kollegen haben trotzdem nicht schlecht geschaut....
    Jetzt sitzt er wieder über der Brust, da sind wenigstens keine Muskeln im Weg;)


    Hat von Euch Podträger-Männern das denn nun schonmal probiert über der Brust den Pod zu setzen?
    Würde mich mal interessieren :?:

  • Nun trage ich den Pod seid 3 Wochen, gestern wurde Blut abgenommen war gespannt wie noch nie alter Hb1c 8,2, neuer Hb1c 7,5 wenn er jetzt noch mehr Purzelt bin ich so was von Happy. Hatte auch noch eine Diskusion ab welchem Alter wird der O.Pod von der Kasse nicht mehr genehmigt, vieleicht weiss es jemand.
    Gruß Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Birgitte1,
    Mach Dir keine Sorgen.Hatte da auch schiss vor, aber wenn Du und Dein Arzt eine Verbesserung des HbA1c Wertes beweisen könnt... dann bekommst Du den auch auf Dauer genehmigt.
    Bei mir ging es auch ganz schnell aufwärts;)
    Viel Erfolg weiterhin!

  • Hatte auch noch eine Diskusion ab welchem Alter wird der O.Pod von der Kasse nicht mehr genehmigt, vieleicht weiss es jemand.


    Hallo,


    es gibt keine Altersbeschränkung bzgl. Genehmigung.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke für die Antworten.
    Man erzählte mir das das Alter 55 Jahre wäre. Ich hab die Knappschaft angerufen und nachgefragt.
    Es gibt keine Altersbegrenzung bei der Knappschaft.
    Wenn ich mit dem PC klar komm dann wohl auch mit der Pumpe.
    Gruß Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo


    Ich habe ein Problem den Pod auf dem Arm zu kleben , glaube ich vertrage nicht das Pflaster mit meinem Schweiß? :venti
    sieht aus als wenn mich ein Pferd geknutscht hätte. Wie macht ihr das?

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Irgendwo hier im Forum, war das vielleicht sogar hier im Thread, hab ich den Tipp gelesen, an die Podstelle vorm Legen Antitranspirant zu sprühen, damit man an der Stelle nicht schwitzt.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich würde auch gerne von ICT auf die Omnipod umstellen. Allerdings hänge ich derzeit noch mehr an meinem Messgerät Accu Ceck Mobile, bei dem man ja das Gefummel mit den Teststreifen nicht hat.


    Daher meine Frage an Euch Omnipodnutzer:


    Muss man bei der Omnipod zwingend mit dem im PDM integrierten Blutzuckermessgerät messen oder könnte ich weiter mit meinem geliebten Accu Ceck Mobile messen und den gemessenen Wert manuell in den PDM eingeben?


    Danke und Gruß
    Antje

  • Antje M. :)


    Du kannst auch ein anderes BZ Messgerät verwenden! Den BZ dann eben in den PDM eingeben!


    Einfacher ist es jedoch mit dem PDM den BZ zu messen, so brauchst Du nicht noch ein extra BZ Messgerät mit zu schleppen! Und den PDM brauchst Du ja sowieso für die Bolus Abgabe!


    LG


    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Ich hatte am Anfang auch meinem Accu Check Mobile "nachgetrauert" ^^


    Heute messe ich nur noch mit dem PDM (benötigt auch etwas weniger Blut für die Messung)!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Yippiiiiiee - dann werd ichs doch mal angehen.

    Einfacher ist es jedoch mit dem PDM den BZ zu messen, so brauchst Du nicht noch ein extra BZ Messgerät mit zu schleppen! Und den PDM brauchst Du ja sowieso für die Bolus Abgabe!

    Da hast Du Recht. Nur verwende ich mein Mobile von Anfang an und will mir das Teststreifengefummel echt nicht antun.


    Danke Alex für die schnelle - und für mich positive - Antwort!


    Antje