Erfahrungen mit Omnipod 2.Generation

  • Zitat von Wildrose;286619

    Danke... (aha *GlühlampeAN*)... ich habe noch nie Alarme geprüft ... werde ich gleich mal testen.


    LG Wildrose


    Hallo Wildrose!
    menü, einstellungen, systemeinstellungen, diagnose, alarme prüfen.
    dann musst du nicht so lange suchen!!

    Pour en arriver la

  • Zitat von Wildrose;286619

    Danke... (aha *GlühlampeAN*)... ich habe noch nie Alarme geprüft ... werde ich gleich mal testen.


    LG Wildrose


    Hallo Wildrose:
    Der Hinweis kam von Dir bei den alten Pods! :)
    Der neue PDM ist lauter, ich werde wohl die Töne ausschalten.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe die Alarme noch nicht geprüft werde aber dann auch mal machen....ich sage doch das der neue Pdm lauter ist...also ich finde das.Und die neuen Pods haben auch abunzu lustige Töne... :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Das Fixomull Stretch 5 cm ist jetzt fast zu groß für den Pod.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Aaaahhhh!
    Schon wieder ein PDM-Fehler, diesmal mit dem Neuen.
    Beim Datenauslesen 2x hintereinander. Lt. Pumpenhotline liegt das an den mitgelieferten Batterien, ich solle Markenbatterien nehmen und es nochmal probieren. Habe meine üblichen genommen, da der alte PDM die "Marke" Varta nicht wollte, und siehe da, es funktioniert. Leider mußte ich im PDM alles neu speichern, weil es weg war. Jetzt werde ich wieder das Problem mit dem Podausschalten haben, da dieser normal weiterläuft, aber nicht mehr mit dem PDM kommuniziert.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;287005

    Aaaahhhh!
    Schon wieder ein PDM-Fehler, diesmal mit dem Neuen.
    Beim Datenauslesen 2x hintereinander. Lt. Pumpenhotline liegt das an den mitgelieferten Batterien, ich solle Markenbatterien nehmen und es nochmal probieren. Habe meine üblichen genommen, da der alte PDM die "Marke" Varta nicht wollte, und siehe da, es funktioniert. Leider mußte ich im PDM alles neu speichern, weil es weg war. Jetzt werde ich wieder das Problem mit dem Podausschalten haben, da dieser normal weiterläuft, aber nicht mehr mit dem PDM kommuniziert.



    Hi Schaf


    das ja echt blöd.....also ich habe die mitgelieferten Batterien gar nicht genommen,da ich ja mit den Pdm von der 1.Generation schon Schwierigkeiten hatte,1....sind die so flotti leergewesen..2..habe gewechselt und der Pod wollte nicht mehr.Seit dem nehme ich Batterien vom Aldi oder Lidl...Seit fast 1 Monat nehme ich nun die neuen Pods..bis jetzt null Probleme .auch keine Asufälle beim Pod,,was ich voher insgesamt schon 6 mal hatte,seit wir den Pod (ende Oktober 2012 ) haben

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Ich nehme Akkus. Ich habe ein schnell Ladegerät, da sind sie in 15 minuten wieder voll und es ist nicht so teuer

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von simone181281;287035

    Ich nehme Akkus. Ich habe ein schnell Ladegerät, da sind sie in 15 minuten wieder voll und es ist nicht so teuer




    hALLO SIMONE


    Zu mir sagte man gleich am Anfang keine Akkus....nur gekaufte batterien....und bis jetzt hast du keine Schwierigkeiten gehabt? Auch im Begleitbuch steht doch drinnen keine Akkus....darum wundert mich das ?......Wer von euch nimmt den noch Akkus? Denn wenn ehrlich bin reicht es mir auch mit den Haufen Batterien...den ich hatte voher in unsren alten Messgeräten auch Akkus....

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Oh das habe ich nicht gelesen:-) Danke für den hinweis!


    Warum sollte man keine Akkus nehmen? Gibt es da einen bestimmten Grund. Ich hatte nie Probleme damit!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich kann die Batterien von Aldi bestens empfehlen:6yes:!!
    Halten sehr lange und sind sehr günstig! 8St. glaube ich 1,36 oder 1,69€.
    Mit dem neuen PDM hatte ich noch keine Probleme! Es kam auch bisher noch keine Fehlermeldung, das (wie beim alten PDM sehr oft passiert ist) eine Taste klemmt.


    @simnone181281
    Bin mir nicht sicher, aber bei Akkus gibt es evtl. Stromschwankungen?? Nur eine Vermutung! Sonst fällt mir nichts ein.

    Pour en arriver la

  • Zitat von Schaf;287005

    Aaaahhhh!
    Lt. Pumpenhotline liegt das an den mitgelieferten Batterien, ich solle Markenbatterien nehmen und es nochmal probieren.


    Tolle Ausrede!! Wenn man nicht weiter weis:rolleyes:!! Warum werden denn keine Markenbatterien mitgeliefert:confused:????? Falls es daran liegen sollte.

    Pour en arriver la

  • Zitat von simone181281;287049


    Warum sollte man keine Akkus nehmen? Gibt es da einen bestimmten Grund. Ich hatte nie Probleme damit!


    Akkus haben eine Spannung von 1,2V, Batterien eine von 1,5V. Manche Geräte sind da sensibel, andere nicht.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;287094

    Akkus haben eine Spannung von 1,2V, Batterien eine von 1,5V. Manche Geräte sind da sensibel, andere nicht.


    Danke Akina!
    Da lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung!!

    Pour en arriver la

  • Zitat von alex2010;287091

    Ich kann die Batterien von Aldi bestens empfehlen:6yes:!!
    Halten sehr lange und sind sehr günstig! 8St. glaube ich 1,36 oder 1,69€.
    Mit dem neuen PDM hatte ich noch keine Probleme! Es kam auch bisher noch keine Fehlermeldung, das (wie beim alten PDM sehr oft passiert ist) eine Taste klemmt.


    @simnone181281
    Bin mir nicht sicher, aber bei Akkus gibt es evtl. Stromschwankungen?? Nur eine Vermutung! Sonst fällt mir nichts ein.




    Hi Alex


    Stimmt die verklemmte Taste hatte ich auch nicht mehr...:)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Zitat von Akina;287094

    Akkus haben eine Spannung von 1,2V, Batterien eine von 1,5V. Manche Geräte sind da sensibel, andere nicht.


    Danke für die information. Bei mir gab es noch nie Probleme, es läuft alles bestens!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • So haha!
    Vor wenigen Tagen hatte ich noch geschrieben, dass ich mit dem neuen PDM noch keine Fehlermeldung bezüglich Tastenklemme hatte.
    Heute hatte ich die Fehlermeldung das erste mal! Aber damit nicht genug!! Konnte die Fehlermeldung nicht wegbekommen! Beim alten PDM war es einfach!
    Dann hab ich bei der Hotline angerufen, als Antwort :"" Nehmen Sie die Batterien raus für mindestens 3 Minuten!!"
    OK, dachte ich, aber für 3 Minuten?? Lieber nicht, nicht dass meine Daten (Basalraten)futsch sind!
    Also ca. 30 Sekunden gewartet! Batterien wieder rein!
    PDM startet!! Aber mit der Bitte Datum und Uhrzeit neu einzustellen!
    O.k! Hab ich getan! Ich dachte schon.....sch.....!
    Dann kam die Meldung, Pod muss deaktiviert werden:eek:! Hatte ich erst wenige Stunden zu vor aktiviert!!
    Also neuen Pod aktiviert! Basalraten waren alle noch da:p!


    Aber von 10 Pods hatte ich nun zweimal einen Verstopfungsalarm und den dritten Pod musste ich nach nicht einmal 18h deaktivieren!
    Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht!

    Pour en arriver la





  • Also bis jetzt alles noch supi......ich denke das mit den Tastenklemen ist bestimmt ne Kinderkrankheit.....aber bis jetzt läuft bei uns alles super...

    es grüßt Pascal mit Mutti


  • Hallo alex,
    so wie ich es weiß ^^ bleiben deine Daten auch ohne Bat... für 3 Stunden unverändert also die sind sicher(bis auf das Datum und die Uhr zeit )


    Gruß

  • Ich hab jetzt hier schon viel über die einzelnen Warntöne gelesen. Aber zu einem habe ich noch nix gefunden: Ich hatte jetzt den laaannngen nervigen Piepton bei Insulinende und der hat sich nicht abstellen lassen. Beim alten gab es sowohl die Möglichkeit, den Pod zu knacken oder diesen einen Punkt zu drücken, um ihn ruhigzustellen.
    Beim neuen hab ich schon alles versucht, aber er piiiept immer noch.
    Hab ihn jetzt erstmal unter ein Kissen gelegt und hoffe ihr könnt mir helfen....