Dr. Teupe, Advice Device

  • Wer für diese Software nicht investiert, möchte keinen perfekten Stoffwechsel, das ist meine Meinung. Man hat einfach nie alles im Blick und vergisst, auch wenn man die Regelwerke herbeten kann, bei sich selbst das ein oder andere obwohl gerade notwenig, anzuwenden. Manchmal sieht man die Tendenz einfach auch nicht schnell genug. Deswegen lautet meine Antwort zweimal Ja. Ich habe mit Schatzi geredet und wir überlegen gerade wieviel Geld wir dafür zusagen, denn selbst ihm ist klar, dass damit endlich etwas im Haus ist was meine BZ Verläufe besser optimiert als ich es kann. Er als Informatiker und Mathematiker weiß durchaus zu schätzen was dahinter steht. ;)


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • zu a) Ja, kaufen würde ich es, auch aus eigener Tasche, denn wenn das System funktioniert, wie es soll, ist es schon ein Mehrwert
    zu b) Evtl., abhängig davon, wie es aktuell mit dem Projekt aussieht etc.

  • Zitat von Lilith;279408

    Wer für diese Software nicht investiert, möchte keinen perfekten Stoffwechsel, das ist meine Meinung

    Eine Frage ist, ob man dazu eine Software braucht (und mit der Software selbstverständlich noch eine Hardware) und wie gut (d.h. wieviel besser!) die Software das kann. Es ist ungefähr so wie "Wer kein Navigationssystem benutzt, will nicht richtig ankommen." oder so.

  • Zitat von T.M.;279441

    Eine Frage ist, ob man dazu eine Software braucht (und mit der Software selbstverständlich noch eine Hardware) und wie gut (d.h. wieviel besser!) die Software das kann. Es ist ungefähr so wie "Wer kein Navigationssystem benutzt, will nicht richtig ankommen." oder so.


    Ja das ist natürlich richtig, und ich denke auch dass keine Software den eigenen Körper kennen kann. Die Software soll ja auch unterstützen und nicht therapieren, den eigenen Kopf sollte man trotzdem haben, genauso, wenn ich mich mit nen Navi führen lasse, muss ich da auch noch schauen, ob ich dort überhaupt langfahren kann.

  • Ja dann fahr du in unbekannte Gebiete ohne Navi. ;) Ich persönlich nehme dann doch lieber das elektronische Helferlein da ich mich sonst immer verfahre. Das gilt auch für den Stoffwechsel. Wir machen soviele Fehler, warum nicht einen kleinen Helfer in der Tasche haben der mich unterstützt? Du bist ohne super eingestellt, Glückwunsch (!) aber wieviele Diabetiker kämpfen tagtäglich mit ihrem BZ und können sich sovieles nicht erklären. Ich denke es ist eher die Mehrzahl die im Dunkeln tappt und mit schlechten BZ Werten hier und da einfach lebt und leben muss. Das finde ich schade und genau dort könnte/kann ein AD ansetzen.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ich hatte das auch bereits gelesen
    zu a) ja, zu welchem Preis: keine Ahnung
    zu b) nein, mich schreckt da Rechtliche bei so einer Sache...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja ich würde, nein ich werde es kaufen sobald es auf dem Markt ist.
    Denn ich bin von der Therapie des Dr. Teupe überzeugt, ohne ihn
    zu kennen.


    Ja ich werde dafür Geld ausgeben um das ganze vor ran zu bringen.
    Ich gebe oft Geld für sinnlose Sachen aus, da kann ich auch mal was
    ausgeben für den guten Zweck. Zumal es mir persönlich zugute kommen
    kann. Und ich denke das da niemand mit rechnet das man mehrere
    Tausend Euro gibt. Denn Kleinvieh macht auch Mist.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von T.M.;279441

    Eine Frage ist, ob man dazu eine Software braucht (und mit der Software selbstverständlich noch eine Hardware) und wie gut (d.h. wieviel besser!) die Software das kann. Es ist ungefähr so wie "Wer kein Navigationssystem benutzt, will nicht richtig ankommen." oder so.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Brauchen tut man die Software denke ich nicht.
    Gerade bei vielen überzeugten Teupe-Regelwerk-Beachter (die ja die Mehrheit der AD-Befürworter sind, ) klappt es gut, viele Überlegungen selbst anzustellen und damit eine gute Einstellung hervorzubringen. Würde das nicht klappen, wären sie wohl keine überzeugten Teupe-Regelwerk-Beachter.


    Aber wenn Dinge automatisierbar sind und es die Lebensqualität steigert? Warum denn nicht?


    lg
    Adrian

  • Was mich mal zusätzlich interessieren würden, mit wieviel Euro Ihr ungefähr bereit wäret, Euch zu beteiligen?!

  • Zitat von wanderdiabetiker;280116

    1) nein
    2) ja (und damit ist auch 1) erledigt.


    Dein Wort in Gottes Ohr !?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;280213

    Dein Wort in Gottes Ohr !?


    wer sich beteiligt bekommt auch das Produkt nach meinem Wissenstand.
    Und falls vorhanden auch Erlöse aus der Verwertung des Produktes wenn das erfolgreich ist. Anteilig zur Beteiligung.

  • Zitat von wanderdiabetiker;280254

    wer sich beteiligt bekommt auch das Produkt nach meinem Wissenstand.


    Kostenlos? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, das Risiko wäre doch etwas groß oder?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Adrian;280258

    Was für ein Risiko?


    Na ja, wenn das "fertige Produkt" z.B. in der Herstellung sehr teuer ist, viele aber nur einen keinen Teil "gespendet" haben. Oder reden wir hier wirklich nur von einer Software? Zum Beispiel eine .apk-Datei oder sowas? Dann wäre es natürlich was anderes.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;280260

    Na ja, wenn das "fertige Produkt" z.B. in der Herstellung sehr teuer ist, viele aber nur einen keinen Teil "gespendet" haben. Oder reden wir hier wirklich nur von einer Software? Zum Beispiel eine .apk-Datei oder sowas? Dann wäre es natürlich was anderes.


    Das wäre was für den Fragen-Thread von Joa ;) Soweit ich das verstanden hab, geht es hierbei nur um eine Software

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Am einfachsten ist es wohl auf die Seite


    http://www.diabetesdorfalthausen.de


    zu gehen und dort den Text unter Advice Device durch zu lesen.


    ...
    z. B. vertraglich geregelt als stille Gesellschafter der vorhandenen GmbH mit dem kostenlosen
    Bezugsrecht für dieses Produkt (egal in welcher Endfassung) und Ausschüttung der Erlöse durch Verkauf an Nicht-
    Einleger im Verhältnis der angelegten Einlagen.
    ....


    Jetzt sollte aber eigentlich
    1) ja/nein
    2) ja/nein


    beantwortet werden.


  • Für mich nicht.


    1) Welche GmbH steht dahinter ?
    2) Wer ist Mitgesellschafter ?
    3) Entwicklungsstand aktuell ?


    Das ist alles völlig unklar.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;280396

    Für mich nicht.


    1) Welche GmbH steht dahinter ?

    "Die Endprogrammierung und Softwarepflege ist mit der Firma SINOVO vereinbart. [...] SINOVO schätzt die noch nötigen Programmierkosten auf etwa 300 000 Euro, die angefragten Zertifizierungskosten liegen bei etwa 200 000 Euro; vorsichtshalber also insgesamt 600- bis 800 000 Euro."

    Zitat

    Das ist alles völlig unklar.

    Vor allem auch: was ist das nun für ein Ding? Es ist wiederum von einem recht obskuren "Gerät" die Rede. Wie ein Navi[1], aber doch ganz anders.


    Es "enthält" das "Bewegungsverhalten" - ich bin wirklich gespannt, wie ein Bewegungsverhalten so aussieht, und nein, Charakterisierungen wie "viel", "mässig" oder "wenig" sind nicht ausreichend.


    [1] Wobei der Vergleich mit dem Navi ziemlich dämlich ist: ein Navi arbeitet nicht anders als reaktiv auf Echtzeitdaten, die es sich kontinuierlich beschafft. Gerade das soll hier eben nicht der Fall sein, von einer "Sackgasse" ist eingangs die Rede.