Myabetic- Die beste Diabetestasche!

  • Doch, das sieht man schon! Ist nur so klein, aber hab mein iBG-Star sogar extra aus dem Fach rausgeholt und draufgelegt zum fotographieren :)
    in das mittlere Fach würde sogar noch ein normales BG-Star passen! Ein Accu check mobile würde da halt nicht reinpassen :)



  • Schade das die Bilder so klein sind, sonst würde ich soetwas ja glatt nachnähen lassen von meiner Mutti :D Finde deine schon ganz klasse :)

  • Ich brauch ehrlichgesagt nur meine linke Hosentasche. Messgerät + Pen(s) + 2-3 Nadeln + TZ. Alles drin. Aber sieht echt praktisch aus, die Tasche!
    Danke



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von p.i.a;282181

    in das mittlere Fach würde sogar noch ein normales BG-Star passen! Ein Accu check mobile würde da halt nicht reinpassen :)

    Also mein absichtlich nicht sehr grosses Freestyle Lite würde auch nicht reinpassen. Aber gut, diese Tasche ist halt eine Massanfertigung.

  • Zitat von Murray;282206

    Ich brauch ehrlichgesagt nur meine linke Hosentasche. Messgerät + Pen(s) + 2-3 Nadeln + TZ. Alles drin. Aber sieht echt praktisch aus, die Tasche!
    Danke



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Deine Hosentasche will ich sehen, Baggy-style?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;282229

    Deine Hosentasche will ich sehen, Baggy-style?


    Hätte auch in meiner Hosentasche platz, ich trag normale Jeans. Wär mir aber zu viel. Die Taschen sind schon mit Mobilfon und Schlüsselbund belegt.

  • Hosentaschen scheiden aus. Hosentaschen sind vor allem dann, wenn man die Hose nicht anhat, ein sehr unsicheres Behältnis. Die Hose einmal beim Hochheben falsch angefasst und alles kullert auf dem Boden herum. Oder wenn die Frau die Waschtrommel vollkriegen will und halt noch irgendwas fehlt - die unschuldig auf dem Stuhl liegende Hose des Mannes (die ohnehin schon volle drei Tage in Benutzung ist!!!) kommt, während er nichtsahnend in der Badewanne liegt, immer gerade recht, und zack, ist es passiert.


    Aber selbst wenn man sie anhat. Ich hab einmal ein Messer verloren, als Kind - das hat mich so geärgert, dass ich gleich zehn Jahre kein neues haben wollte.

  • Zitat von T.M.;282228

    Also mein absichtlich nicht sehr grosses Freestyle Lite würde auch nicht reinpassen. Aber gut, diese Tasche ist halt eine Massanfertigung.


    Wenn ein bgStar reinpasst, dann auch dein Freestyle Lite, würde ich mal behaupten. ;)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich hab für meinen Kram keine wirkliche extra Tasche, mein Mobile wohnt in einer ausgedienten Handysocke in der Handtasche im Handyfach und die Pens sind in der von Novo mitgelieferten Pen Tasche verstaut. Da passen 2 rein und ein Fach für Nadeln ist da auch integriert, 10 Pennadelsn und 2 Lanzettentrommeln bekomme ich da gut unter.
    Traubenzucker sowie eine Quetschpackung Fruchtmus hab ich immer in der Handtasche. Mich würde eine Tasche wo alles rein kommt eher stören, ich nehm ja die Pens auch nicht immer mit, aber mein Mobile hab ich immer dabei.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Mein "tägliches" Diabeteszeug ist in zwei aneinandergehängten Taschen von EastPack und AccuCheck untergebracht. In der einen Tasche von AccuChek ist mein Blutzuckergerät, die Teststreifendose, die Stechhilfe, eine Rolle Traubenzucker und noch Kleinkram plus ein Haufen benutzter Streifen:rolleyes:, in der anderen Tasche ist mein Handy und mein elektronisches Tagebuch (Handheld iPAQ).
    Ich hab noch eine etwas größere Tasche von EastPack, da ist genug Diabeteszeug für zwei bis drei Tage drin.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Zitat von Serpentine;282251

    Mich würde eine Tasche wo alles rein kommt eher stören, ich nehm ja die Pens auch nicht immer mit, aber mein Mobile hab ich immer dabei.

    Das Problem tritt erstens bei Männern stärker zutage als bei Frauen, weil Männer üblicherweise keine Handtaschen tragen. Männer wissen nie, wohin mit irgendwas. Zwotens dann, wenn man öfter wechselnde Bedingungen hat, z.B. heute eben in die Stadt keine extra Tasche mitnehmen will, morgen ins Büro aber schon, und abends muss man zum Sport, übermorgen mehrtägige Dienstreise. Dann lohnt es sich, mit einem Griff verlässlich (!) alles (!) beisammen zu haben und nicht mehrere Einzelteile zusammensuchen zu müssen. (Davon hat man ja ohnehin noch genügend ...)

  • Genau das schätze ich auch!


    Als Frau wechselt man ja öfter mal die Tasche und dann ist ein Griff einfach praktisch!


    Ansonsten habe ich eine Tasche mit Messgerät, die Pens und ein Notfalltäschchen mit Traubenzucker. Es ist auch zu bewältigen, aber so ein "Lifepak" ist einfach komfortabel.


    Aber da muss jeder seine Vorliebe finden.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Zitat von huf1976;282229

    Deine Hosentasche will ich sehen, Baggy-style?



    Bitteschön. Alles drin. So.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Angekommen! Genau sieben Tage, von Los Angeles.


    Solide und alles sehr sauber verarbeitet.


    Muss mich jetzt natürlich erst einmal umgewöhnen. Das Fach für das Messgerät, das bei mir auch noch ein Pillendösli aufnehmen muss, ist bisschen anders in den Abmessungen. Den Klettverschluss werde ich vielleicht entfernen.


    Ein 3er NovoPen könnte übrigens schwierig werden von der Länge her. Mein 4er passt genau rein.

  • Bei mir ist immer noch nichts angekommen. :(


    Mit welchem Versand ist die Tasche gekommen?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Liebe Grüße
    Laila

  • Zitat von Laila;283421

    Mit welchem Versand ist die Tasche gekommen?

    Versand? Ähm ... mit der Schweizer Post? Sogar ohne Zustellgebühr, weil die nämlich klugerweise keinen richtigen Warenwert draufgeschrieben haben. Und auch der Zoll hat nicht (wie üblich) reingeschaut, das spart natürlich auch wenigstens einen Tag Liegezeit.

  • Hallo,


    meine Tasche ist heute! auch endlich angekommen. Ich habe mich vor 6 Tagen noch ein mal mit myabetic kurzgeschlossen und sie haben die Tasche sofort noch einmal verschickt. Der Kundenservice ist hervorragend und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.


    Auch ich habe die Banting Wallet Tasche bestellt, weil ich alles für die Insulininjektion und das Blutzuckermessen in einer Tasche haben möchte und dazu sollte es noch geordnet sein.


    Die Tasche ist sehr robust verarbeitet und es passen eine Menge Utensilien in die Tasche! Heute hat die Tasche auch gleich ihre Generalprobe bei einer Klausur.


    Der Versand hat jetzt, beim zweiten Anlauf lediglich 6 Tage gedauert und die Tasche wurde mit DHL geliefert. Ich bin sehr zufrieden und werde mit Sicherheit wieder bei myabetic.com bestellen!

    Liebe Grüße
    Laila

  • Bei mir kommt's leider vor, dass am Messgerät Knöpfe gedrückt werden. Man muss es ganz definiert in dem Fach positionieren und es darf drinnen nicht verrutschen.

  • Das habe ich jetzt mal durchgespielt. Bei mir kommt es nicht vor. Aber beim Verio IQ sind die Knöpfe auch eher eben mit dem Gerät und man muss sie recht stark drücken.

    Liebe Grüße
    Laila