Herbstbabys 2013

  • Ich finde es wird Zeit, dass wir unseren thread bekommen :thumb_party-streame:smilie_baby_060::thumb_party-streame...immerhin dürfte sich doch schon das ein oder andere Herbstbaby im Forum tummeln, oder?
    Ich weiß, eeeeeeeeeeiiiiiiiigentlich ist es ja ein bisschen früh, aber wenn mans schon im Freundes- und Bekanntenkreis noch geheimhält... irgendwo muß man sich ja auch Luft machen, oder?


    Rechnerisch bin ich bei 7+3, ET ist der 22.09. - gestern war ich allerdings außerplanmäßig wegen Blutungen bei der Vertretungs-FA (mit dem Zwuckel war zum Glück alles in Ordnung und das Herzchen blubberte wie wild :love:) und was sie da auf dem US vermessen hat, entsprach 5+4. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen und für ne aussagekräftige SSL-Messung ist es mMn wohl noch ein bisschen früh. Nun bin ich erstmal zu einer Woche ausruhen und liegen verdonnert worden, Dienstag ist dann wieder Kontrolle.


    Von Übelkeit bin ich bislang gänzlich verschont gebieben (und das darf gern auch so bleiben), aber ich bin müde wie nie zuvor in meinem Leben. Außerdem ist wohl auch meine Verdauung eingeschlafen, und zwar mit Ausbleiben der Regel. Mein kolossales Bäuchlein hat also weniger etwas mit der ** zu tun, als mit ihren Nebenwirkungen :rolleyes:
    Geht's noch jemandem so?


    Liebe Grüsse euch allen und eine schöne Zeit!
    Vanessa*

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo,


    ich geselle mich gerne dazu. Ich bin jetzt bei 8+2 , ET liegt irgendwo um und bei dem 18.09. meine Gyn ist sicher selbst nicht so sicher, weil es ein ganz schöner Eckenhocker ist...



    Auf jedenfall, muss man es irgendwo los werden, wenn man es sonst noch geheim hält... ich versteh dich da soooo gut!!


    Achja mir ist morgens schlecht, kann nix essen und habe dafür den rest des tages immer wieder heißhunger auf irgendwas (was wir meistens nicht da haben und dann lässt es auch wieder nach). Mir ist kalt und ich bin sehr Müde...


    und ich liebe chinesisches Essen... besonders Peking suppe mit KRabbenchips... :-D lecker lecker...



    wer gesellt sich noch zu uns???



    Liebste Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Vanessni:thumb_party-streame!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie cool!!!!!


    Zitat von Vanessni;282899

    Außerdem ist wohl auch meine Verdauung eingeschlafen, und zwar mit Ausbleiben der Regel. Mein kolossales Bäuchlein hat also weniger etwas mit der ** zu tun, als mit ihren Nebenwirkungen :rolleyes:
    Geht's noch jemandem so?
    Liebe Grüsse euch allen und eine schöne Zeit!
    Vanessa*


    Mir gehts mittlerweile zwar deutlich besser, aber ich hatte anfangs damit auch ziemliche Probleme....Falls Dich Einzelheiten interessieren, gerne per pm. Blutungen hatte ich auch, musste auch ne Woche liegen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du von der Übelkeit verschont bleibst. Wie schön, jetzt kommen die Herbstbabys:love:

  • Vielleicht kann ich mich auch bald dazugesellen:-)

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von Elfenbraut;282927


    ...habe dafür den rest des tages immer wieder heißhunger auf irgendwas (was wir meistens nicht da haben und dann lässt es auch wieder nach). Mir ist kalt und ich bin sehr Müde...


    und ich liebe chinesisches Essen... besonders Peking suppe mit KRabbenchips... :-D lecker lecker...


    Darauf war ich echt gespannt, ich hab's damals bei meiner Schwester erlebt, wie sie uns alle durch die Gegend gescheucht hat, um ihr die unmöglichsten Sachen zu holen. Abgesehen davon, dass ich eine Nacht von Gulasch geträumt habe (und das als Vegetarier :eek:) habe ich davon nix gespürt bislang...

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Herzlichen Glückwunsch Vanessni und Elfenbraut!
    :thumb_party-streame
    Bei meiner ersten ** war ich in den ersten drei Monaten auch hundemüde und habe viel gefroren. Da ich eine kleine Tochter bekommen habe, habe ich danach scherzeshalber gesagt ich habe für zwei gefroren ;)
    Ich bin im zweiten Monat eigentlich so K.O. vom Büro nach Hause gekommen, dass ich mich erstmal ein bis zwei Stunden einkuscheln mußte für ein kleines Nickerchen, bevor ich zu Abend Essen konnte...
    Naja, hat zum Glück nicht so lange angehalten ;)
    Alles Gute Euch beiden!

  • Ich friere auch vieeeel... Habs aber bisher mehr dem Winter als der Schwangerschaft in die Schuhe geschoben.


    Ich fühle mich aber insgesamt voll nach nem Mädchen. Keine Ahnung wo das Gefühl herkommt :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Vanessni;282960

    ..Ich fühle mich aber insgesamt voll nach nem Mädchen. Keine Ahnung wo das Gefühl herkommt :)



    Das Gefühl hatte ich bei meinem 2. lange auch, aber er belehrte mich eines besseren ;)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Kati, du meinst also, ich sollte doch auch über nen Jungennamen nachdenken?! :D

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Vanessni;282982

    Kati, du meinst also, ich sollte doch auch über nen Jungennamen nachdenken?! :D


    Och....., noch hast du ja ein bisschen Zeit ;).
    Vielleicht zeigt euer Mäuschen noch rechtzeitig was es werden wird :D, wenn nicht findet sich dann auch rasch ein Name im Kreissaal.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich habe sowieso die Vermutung, dass der Gatte meine Bettlägerigkeit nutzen wird um schnell zum Standesamt zu rasen und schnell (s)einen Namen eintragen zu lassen! Wir könnten noch nichtmal einen Hund gemeinsam benennen.... das kann ja heiter werden. :eek: :D

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • das ist ja wirklich zu lustig bei euch!!! Ich habe ein totales jungengefühl und möchte mir nicht sagen lassen, was es wird... aber natürlich werden zwei Namen ausgesucht!!!



    Zitat von Vanessni;282930

    Darauf war ich echt gespannt, ich hab's damals bei meiner Schwester erlebt, wie sie uns alle durch die Gegend gescheucht hat, um ihr die unmöglichsten Sachen zu holen. Abgesehen davon, dass ich eine Nacht von Gulasch geträumt habe (und das als Vegetarier :eek:) habe ich davon nix gespürt bislang...



    Ohhh es wird immer schlimmer... :-D ich weiß nur nicht ob ich es mehr auslebe oder ob es wirklich "gelüste" sind... heute muss es spaghetti geben--- lecker... mal sehen wie sich das noch entwickelt...


    Danke für die Glückwünsche! ihr seid so lieb!!


    viel gLück simone- wann weißt du mehr???

  • Mitte Februar


    Vielen Dank Elfenbraut, sag Euch dann Bescheid

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Huhu...so, nun will ich mich auch mal dazu gesellen...ich bin jetzt 10+3 und laut Doc soll der Wurm am 9.9. zur Welt kommen. Ich finde es toll, dass es diesen Tread jetzt für die Herbstbabys gibt. Ich habe bis jetzt noch niemandem was von der ** erzählt (außer meinem Mann natürlich)...deshalb schließe ich mich an: ich platze bald vor Geheimhaltung. Natürlich will ich es auch noch nicht an die große Glocke hängen, denn ich habe nach wie vor tierische Angst, dass da noch was passieren könnte :-( Wie geht es Euch so? Also das mit der Übelkeit ist bei mir ganz unterschiedlich...an manchen Tagen kann ich gar nix essen und wenn meine Kollegen im Büro Kaffee trinken, könnte ich schon von dem Geruch her brechen. Aber widerum an manchen Tagen fühle ich mich total vital, kraftvoll und könnte quasi Bäume ausreißen...heute war eher so ein Tag der ersten Kategorie :-))


    Liebe Grüße,
    Traubenzuckerschnute

  • Willkommen Traubenzuckerschnute! Mensch, dann bist du recht genau 2 Wochen vor mir :) vor uns liegt soooo eine spannende Zeit; ich stehe komplett unter dem Eindruck all dieser neuen Gefühle, Gedanken und Sorgen.
    Manchmal könnte ich platzen, weil ich so gern drüber reden würde... Mein Mann, meine Eltern und Schwiegereltern wissen's jedoch schon. Ich war der Meinung, dass unsere allerengsten ruhig wissen sollen was uns bewegt, denn auch wenn noch etwas schief geht, möchte ich nicht alles mit mir allein ausmachen müssen. Ausserdem wäre mir kein plausibler Grund eingefallen, NICHT mit meinem SchwieVa das heissgeliebte Bier zu trinken. Einmal hätte er mir ne Ausrede abgenommen, aber garantiert kein zweites Mal :D


    Wie klappts denn mit der Zuckereinstellung bei dir, Traubenzuckerschnute? Ich finds ja total toll, wenn ich richtungsweisende Vorgänger habe :) Offensihtlich gibt es ja so ein paar Phasen, die nach groben Eckdaten bei vielen Schwangerschaften gleich verlaufen.


    Liebste Grüsse
    Vanessa*

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo Zusammen,
    ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich bin zwar noch sehr am Anfang (erst 5.Woche) und habe totale Angst davor das noch was schief geht, aber ich denke es würde mir sehr gut tun mich ein bischen auszutauschen. Wie seit ihr denn am Anfang mit euren Werten zurecht gekommen?
    Ich mache mir zur Zeit ein wenig Sorgen um meine BZ Werte. Im großen und ganzen sind Sie nicht schlecht, aber ich habe immer wieder am Tag 3-4 Werte dabei die zwischen 130 und 180 liegen. Das schlimme ist das dies oft keine Werte nach dem Essen sind, sondern z.B. Nachts oder am späten Abend. Am Anfang der Woche lag ich die ganze Nacht über (habe 2x gemessen) stabil um 90 und seit 2 Tagen gehen die Werte auch schonmal auf 150 hoch. Z.B hatte ich heute Abend 2 Stunden nach dem Abendbrot einen super Wert von 100 und eine Stunde später lag er schon bei 150. Ich kann mir nicht erklären warum.
    Ich weiss nicht vielleicht mache ich mich auch zu verückt und es ist alles gar nicht so schlimm wie es sich anfühlt...aber bei jedem Wert über 120 fühle ich mich total schlecht. Ich möchte doch nicht das etwas in der ** schief geht.
    So irgendwie tat es wirklich gut meine Sorgen nieder zu schreiben.
    Ansonsten merke ich noch nicht viel von der **, wie gesagt ist ja auch noch recht früh, nur ziemlich starke Unterleibsschmerzen habe ich so 3-5x am Tag für ca. 10 min. Das ist echt unangenehm, aber es ist auszuhalten. Die FA meinte ich soll mich deswegen nicht beunruhigen, das hätten manche Frauen.
    Ich finde auf jedenfall alles ganz aufregend zur Zeit und würde es toll finden mich mit euch auszutauschen.
    Liebe Grüsse

  • Hej Henny,
    Willkommen und herzlichen Glückwunsch :) Dass wir alle noch relativ früh sind liegt in der Natur der Sache, es ist ja auch noch früh in Jahr :)
    5. Woche meint 4+x, also in der Woche nach Ausbleiben der Mens, richtig? Ich hatte in der Zeit, etwa bis zur 7. Woche auch oft Unterleibsschmerzen, ungefähr so wie bei Einsetzen der Mens. Auch wenn das kleine Zellhäufchen noch nicht wirklich viel Platz benötigt bereitet der Körper doch schon allerhand vor und es spielen sich einfach viele Veränderungen ab. Also: kein Grund zur Sorge!


    Auch um die Werte würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Natürlich tut man sein allerbestes und ist gewissenhaft wie sonstwas, aber eben doch kein Hellseher! Manche Dinge ahnt man nicht vorraus und da kann man dann nur mit ner Korrektur drauf reagieren. Bei mir stieg von Anfang an der Bedarf an Insulin, so dass es erstmal ein ganzschönes experimentieren war, bis die BR wieder einigermassen stimmte. Dazu gehörten ebenfalls lange Nächte mit messen, messen, messen um die neuen Gesetzmässigkeiten rauszukriegen.


    Aber auch jetz, mit passender BR, gibt es Tage an denen nix zu passen scheint. Da gehe ich mit 80 zum Frühstück ins Rennen, esse das selbe wie immer, und bin 1 Std pp bei 320. trotz Korrektur war ich eine weitere Stunde später bei 340. Und nach einer weiteren Stunde gings dann endlich bergab. Dafür gibt es einfach keine Erklärung, zumindest keine die ih vorher hätte ins Kalkül ziehen können.
    Am nächsten Tag lief unter gleichen Bedingungen alles glatt (gleicher Katheter) und ich lag 1 Std pp bei 142. man darf sich einfach nicht von seinen Ängsten ins Bockshorn jagen lassen, ist meine Devise. Mit messen messen messen erkennt man zumindest die Trends und kann angemessen reagieren.


    Spritzt oder pumpst du?


    Ganz liebe Grüsse und auf eine tolle Zeit :)
    Vanessa

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hallo Vanessa,
    Ja genau, ich bin heute 5+0 (6.Wo) nach ausbleiben de Mens und ET ist der 13.10.13. Meine FA hatte mir auch versichhert, dass ich mir wegen der schmerzen erstmal keine Sorgen machen brauche und das einige Frauen diese Probleme hätten.
    Es ist beruhigend zu lesen, dass es bei allen nicht immer ganz rund mit den BZ Werten geht und ich werde auch versuchen mich nicht mehr ganz so verrückt zu machen (leichter gesagt als getan;-). Mehr als Messen, korrigieren und sich vernünftig zu ernähren kann man wahrscheinlich eh nicht machen.
    Ich habe jetzt sit ca. 8 Jahren die Pumpe und möchte sie auch nicht mehr missen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Diabetesberaterin und bin mal gespannt wie der HBa1c dann ist. Der letzte Anfang Januar war 6,5, aber der nächste müsste eigentlich besser sein, da sich meine BZ Werte doch nochmal gebessert haben seitdem ich von der ** weiss.
    Leibe Grüsse

  • Hallo ihr Lieben!
    Also bei mir läuft es mit den Werten (noch) ganz gut...bin mit 6,7 HbA1c in die ** gestartet, und jetzt liegt er gerade bei 5,8 *freu*. So einen tollen Langzeitwert hatte ich vorher noch nie in meiner Diabetes-Karriere ;-) Aber dafür messe ich auch ca. 10 mal am Tag, was mitunter ganz schön stressig sein kann. Selbst nachts messe ich so 2-3 Mal (muss eh öfter mal auf Toi). Nun ja, dieses Wochenende habe ich es übrigens auch meinen Eltern erzählt...die ganz schön überwältigt waren, sich aber dennoch sehr gefreut haben. Aber ich wollte beim Besuch bei meinen Eltern auch nicht schwindeln bzgl. keinen Kaffee und keinen Alkohol trinken etc.! Somit ist es nun raus, obwohl ich nach wie vor immer noch Angst habe, dass was passieren kann. Ja, es ist alles schon ganz schön aufregend und ich finde nicht nur die Tatsache, dass man nun schwanger ist, ist aufregend sondern auch die Sache mit dem Diabetes...jeden Tag was Neues :-/ Also wie gesagt, manchmal habe ich auch kleinere Ausreißer so um die 180, aber mein DiaDoc sagte, wenn man das innerhalb von 1 Stunde wieder runterschraubt, dann ist das auch nicht schlimm...so lang es auch nicht zur Gewohnheit wird. Habt ihr denn generell Eure Essgewohnheiten geändert und wie sieht es mit Sport aus? Macht ihr den wie gehabt oder habt ihr da auch was geändert??
    Wünsche Euch einen schönen Restsonntag und drücke die Daumen, dass bei uns allen alles gut geht...
    LG Traubenzuckerschnute