Herbstbabys 2013

  • Huhuuu Traubenzuckerschnute.


    unsere Eltern und GEschwister wissen es schon seit letzter Woche und nächste Woche soll es der Rest der Familie erfahren. Am Montag danach, den 18.2 beginnt die 11SSW...


    Aber ich wollte dir vorallem wegen deiner Sportfrage antworten: Ich bin Judoka, zwar meistens nur als Trainer, aber auch die fallen ab und an mal. Da mein Mann ebenfalls dort Trainer ist, übernimmt er nun das Mattenaufbauen von mir und "hält mich von gefährlichen Kids fern". Das klappt leider nicht immer und ab und an, muss man eben doch mal Fallschule vorzeigen. Ich mache alles weiterhin und nur in abgeschwächter Form. ich achte darauf, die bauchmuskeln nicht zu sehr zu strapazieren aber bewege mich sonst wie immer. unser haupttrainer weiß noch nichts von der Schwangerschaft und wird es erst nach der 12SSW erfahren. und somit auch erst dann die ganzen Hilfstrainer. Nur einer weiß es, da seine Frau meine "Schwester im Herzen" ist....


    ALso wenn du immer sport gemacht hast, mach ihn bloß weiter und pass ihn nur etwas an. Wenn du nie welchen gemacht hast, denke ich, kann man auch nach der Schwangerschaft noch damit anfangen (außer evtl Schwangerschaftsyoga oder soetwas)



    Liebste grüße

  • Hallo Elfenbraut,
    ja, also bis zur ** hab ich fleißig Sport gemacht, u.a. jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst fahre ich leidenschaftlich gern Inliner...außer natürlich jetzt im Winter. Aber mein FA meinte, ich sollte das jetzt alles erstmal ein wenig einschränken, u.a. auch halt wegen der Sturzgefahr. Hatte das im Winter halt schon öfter...auf vereister Straße mit dem Rad und dann umherschlingern sollte man wirklich vermeiden, wenn man schwanger ist. Ja, und jetzt merke ich aber auch, wie meine Kondition total flöten geht. Ich bin oft schon nach ein paar Treppen schon total aus der Puste. Oder liegt das generell an der **?! Weiß einer da mehr? Mal schauen, ob ich demnächst noch nen leichten, etwas ausdauernden Sport finde (walken oder so), der einen ein bisschen fordert, aber nicht gleich platt macht:). Wie geht es Dir sonst so mit Deinen Werten?? Du bist ja auch Pumpenträgerin, oder??


    Viele Grüße,
    Traubenzuckerschnute

  • Ich geh schwimmen... Zwischen 1 und 2 km, je nach Verfassung. Und das tolle ist, dass man das auch bis zum Ende machen kann (vielleicht nicht in dem Umfang, aber immerhin!) Und die Verletzungsgefahr tendiert gegen Null :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Traubenzuckerschnute;283955

    Hallo Elfenbraut,
    ja, also bis zur ** hab ich fleißig Sport gemacht, u.a. jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst fahre ich leidenschaftlich gern Inliner...außer natürlich jetzt im Winter. Aber mein FA meinte, ich sollte das jetzt alles erstmal ein wenig einschränken, u.a. auch halt wegen der Sturzgefahr. Hatte das im Winter halt schon öfter...auf vereister Straße mit dem Rad und dann umherschlingern sollte man wirklich vermeiden, wenn man schwanger ist. Ja, und jetzt merke ich aber auch, wie meine Kondition total flöten geht. Ich bin oft schon nach ein paar Treppen schon total aus der Puste. Oder liegt das generell an der **?! Weiß einer da mehr? Mal schauen, ob ich demnächst noch nen leichten, etwas ausdauernden Sport finde (walken oder so), der einen ein bisschen fordert, aber nicht gleich platt macht:). Wie geht es Dir sonst so mit Deinen Werten?? Du bist ja auch Pumpenträgerin, oder??


    Viele Grüße,
    Traubenzuckerschnute


    ich denke, wenn ich ausdauersport mögen würde, würde ich wohl im fitnessstudio auf ein Ergometer gehen... da kannst du deine Ausdauer ohne Sturzgefahr weiter trainieren.
    Oder eben schwimmen, den vorschlag finde ich auch klasse... leider bleibt uns kaum zeit... vielleicht schaffe ich es ein paar mal...


    also wenn ich es recht überlege seit ich ** bin, komme ich langsamer und mit weniger Luft die Treppe hoch. also vielleicht ist das wirklich eine minimale umstellung...(es ist nicht sehr doll, aber er fällt schon auf)


    Meine Werte? Meistens läuft es ganz gut. nur ab und an weiß ich einfach keinen Grund. Wochenende bin ich jeden tag um 8 mit einer Hypo aufgestanden und habe heute auch damit so um 8 gerechnet, besonders, weil ich mich bewege und arbeite... also heute morgen um 5:30 mit 4,6 aus dem bett *suuuuper stolz* und dann stieg der Wert (ohne Frühstück- da sgeht aufgrund der übelkeit einfach garnicht)... naja und den ganzen Tag über war der Wert noch normal aber eher hoch und trotz korrigierens ging er nicht wirklich runter... dachte schon der Insulinbedarf hat sich einfach mal wieder geändert, aber neeeee, auf einmal beim Training (wie gesagt eigtl nur Trainer) 2,0!!!!


    ach und ja ich bin Pumpenträgerin :-D und bei dir? wie läuft es so???

  • Traubenzuckerschnute


    Zitat

    Ich bin oft schon nach ein paar Treppen schon total aus der Puste. Oder liegt das generell an der **?!


    Ja, das liegt auch an der **. Der Körper stellt sich auch schon zu Beginn ** um und die Gebärmutter und das Kind haben Vorrang. Eigentlich dachte ich auch das dauert eine Weile, bis der Körper mehr Blut bildet und man den Unterschied richtig merkt, aber bei meiner letzten ** habe ich auch schon in den ersten Wochen einen deutlichen Unterschied gemerkt. Ich jogge regelmäßig und auf einmal konnte ich meine Runde nicht mehr im gewohnten Tempo laufen, obwohl dass nicht gerade schnell ist. Kurze Zeit nachdem die ** in einer FG endete war wieder alles wie immer.

  • Hallo
    Also ich gehe weiterhin ins Fitnessstudio und mache ein bischen Ausdauersport und leichte Übungen für die Rückenmuskulatur. Nicht zu viel, aber Hauptsache ich bewege mich:-)
    Zusätzlich mache ich 1x die Woche Pilates was ich laut FA auch weiter machen darf so lange ich das Gefühl habe es geht. Sie meinte auch das ansonsten schwimmen oder Wassegymnastik ganz gut wären. Das wollte ich vielleicht später mal auprobieren, man kann ja nicht alles machen.
    Lg

  • Juchuuuu, heute habe ich mündlich vorab die Kostenübernahme für's CGM bekommen :D Jetzt muss nur noch ein Kostenvoranschlag vom Hersteller eingereicht werden und dann kann es losgehen :) Ich freu mich!
    Heute war ich zur Nachsorgeuntersuchung wegen der Blutung in der letzten Woche. Ergebnis: alles bestens!!! Zwuckels Herz hat kräftig geschlagen und wir durften erste Turnübungen beobachten!!! Die ertsten Kindsbewegungen. Wow ist das alles schön!
    Ich bin soooooo glücklich!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von Vanessni;284172

    Juchuuuu, heute habe ich mündlich vorab die Kostenübernahme für's CGM bekommen :D Jetzt muss nur noch ein Kostenvoranschlag vom Hersteller eingereicht werden und dann kann es losgehen :) Ich freu mich!


    Gratulation :6yes:


    Zitat von Vanessni;284172

    Heute war ich zur Nachsorgeuntersuchung wegen der Blutung in der letzten Woche. Ergebnis: alles bestens!!! Zwuckels Herz hat kräftig geschlagen und wir durften erste Turnübungen beobachten!!! Die ertsten Kindsbewegungen. Wow ist das alles schön!
    Ich bin soooooo glücklich!


    Schön zu hören :smilie_sd_003:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • @ Vanessi: Mensch das sind ja tolle News!! Wie weit bist Du denn jetzt genau? mit der **? Habe gestern bei meiner Krankenkasse angerufen...ebenfalls wegen Kostenübernahme für das CGM. Was wirklich frustrierend/seltsam war, dass ICH der Dame am Telefon erstmal erklären musste, wofür man so ein CGM braucht und was es so kann. Sind die da alle vom anderen Stern:confused:?! Nun ja, nun muss mein Diabetologe erstmal ein Gutachten schreiben, dass ich das CGM halt brauche etc.! Hat einer von Euch da schon Erfahrungen mit gemacht? Ich habe halt Angst, dass die von der Krankenkasse das aussitzen wollen oder dass sich mein Antrag in einer Endlosschleife zwischen Kasse und MDK drehen wird. Das haben die schon damals bei der Pumpenbeantragung so gemacht...im Juni 2009 beantragt und im Mai 2010 dann bekommen (inkl. 2 Widerspruchsverfahren)...
    LG Kathi

  • Hallo ihr lieben, ich habe vor zwei wochen bei einem termin den ich gemacht hatte wegen zyklusstörungen erfahren, dass ich schwanger bin.. es war erst einmal schock, da wir bereits 3 kinder haben. nach langen hin und her freuen wir uns nun auf unser letztes mäuschen. ich bin laut us bei 9+0 et ist somit der 18.9. rechnerisch wäre ich 10+1. Da ich keinerlei anzeichen hatte bzw. habe war mir diese schwangerschaft lange nicht bewusst. seit ein paar tagen verspüre ich immer wieder ziehen in der brust, ansonsten gar nichts! Ich habe in der letzten ** die omnipod gehabt und werde sie diesmal auch wieder benutzen. leider hatte ich sie letztes jahr nicht mehr haben wollen, weil sie nicht so funktioniert hatte wie ich es erwartet habe. Nun ist mein hba1c die reinste katastrophe und ich hoffe und bete, dass trotzdem alles gut werden wird! Euch noch allen eine schöne Kugelzeit! :) lg









































    +--

  • Glückwunsch Samina.
    Wie ist denn dein HBA1C Wert? Wird bestimmt gut werden. Ich drück dir die Daumen.


    Warum warst Du mit der Omnipod nicht zufrieden? Was hattest Du für Probleme? Es gibt ja jetzt die zweite Generation. Ich liebe den Omnipod und bin sehr zufrieden.


    Wir üben zur Zeit auch fleißig, hoffe es klappt bald.


    Wie alt bist Du denn? Ich bin 31.


    Liebe Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hi
    es freut mich total für dich, dass es mit dem CGM geklappt hat. Bin gespannt was du berichtest wie es dir gefällt.
    Meine Werte sind zurzeit ein auf und ab und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Naja außer ständig messen und korrigieren. Hab heute mit meiner Diabetesberaterin telefoniert, die mich ein wenig beruhigen konnte und nächste Woche schauen wir beide uns das genauer an. Habe auch schon über ein CGM nachgedacht, werde das mal nächste Woche ansprechen.
    Habe gleich nochmal einen Termin bei meiner FA weil ich diese ständigen Unterleibsschmerzen einfach nicht mehr aushalte. Das wird überhaupt nicht besser und das trotz Magnesium.
    Lg

  • Hej!
    Ich bin auch total gespannt, was das CGM so zu Tage fördert... Ich bin mir sicher, es gibt Trends die mir trotz sorgfältigem messen und dokumentieren durchgehen... Grundsätzlich finde ich den Gedanken an einen weiteren Nupsi im Bauch (oder wo auch immer) nicht so richtig berauschend, aber da es ja für ne gute Sache ist: Augen zu und durch ;-) Den Gedanken daran einen Schönheitspreis zu gewinnen, habe ich mir eh abgschminkt :rolleyes:
    Das mit deinen U-Schmerzen ist natürlich großer Mist! Zum Glück habe ich das immer nur phasenweise, so dass immer wieder Entspannungsphasen dazwischen sind. Dauernd würde ich das auch nicht aushalten. Toi toi toi, dass ihr herausfindet woher es kommt und etwas wirkungsvolles dagegen tun könnt.
    Aber mal im Ernst: ist es nicht der Waaaaaaaaahnsinn, was der Körper so alles anstellt, sobald sich so ein Miniwesen einschleicht? Ich bin total geplättet und stelle täglich irgendwelche Veränderungen fest. Sagenhaft!!
    Ich habe am Donnerstag (also heute in einer Woche) das nächste Date mit meinem Zwuckel. Bin schon ganz gespannt, bestimmt hat sich wieder soooo viel verändert in den paar Tagen.... :love:
    Dann bin ich (rechnerisch) in der 10. Woche, also denke ich dann wird auch das 1. Screening gemacht.
    Kinder, ist das alles spannend :)
    Eine tolle Zeit, allen Mitkugelnden! :smilie_baby_060:
    Vanessa*

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hi habe gerade einen SSW Test gemacht. Einen von Testa Med Diagnostics. Der zeigt einen Sticht im kontrollfesnter und einen gaaaaanz schwachen im anderen Fenster an. Was heißt das jetzt? Meint ihr das ist aussagekräftig.
    hattet ihr das Problem auch schon mal, dass der Strich so dünn ist?


    Liebe grüße Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Strich ist Strich. Ob dick oder dünn, kräftig oder schwach. Strich = schwanger. Es sei denn, es könnte auch ne Verdunstungslinie sein (dazu neigen einige einfache Tests schonmal). Wenn du aber die Linie innerhalb der empfohlenen Wartezeit (meist nicht länger als 5 Minuten) sehen kannst, dann würde ich mal davon ausgehen, dass du schwanger bist.


    PS: Das Problem, dass die Linie dünn ist hatte ich noch nicht. Hab doch schon in der Schule gelernt, dass es "ein bisschen" schwanger nicht gibt. :rolleyes:


    PSPS: Die Linie wird dann auch von Tag zu Tag stärker (also mit jedem Test), da der Hormongehalt steigt. Empfohlen wird jedoch fast immer, den Morgenurin zum testen zu nehmen.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hurra, das wäre ja schön. Dann muss ich nun noch mal den HBA1C Wert testen lassen, der müsste nun schon wieder viel besser sein.
    Werde morgen noch mal einen machen. Drückt mir die Daumen

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Wenn Du den Test sehr früh gemacht hast, kann die Linie schwach sein (also vielleicht vor dem Stichtag, an dem du Deine Mens bekommen könnstest?).
    Ich nehme auch immer die günstigen Streifentests, da kann man man dann ruhig auch mal ein paar Tage hintereinander testen ;)
    Wenn eine schwache Linie zu sehen ist, sollte die bei einem zweiten Test ein oder zwei Tage später dunkler werden.
    Und eine schwache Linie und nicht ** hatte ich noch nie!
    Falls Du vor dem Stichtag getestet hast, drücke ich die Daumen ;)


    Also, von mir schon mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!:thumb_party-streame:schild0027:


    Unbedingt :smilie_sd_003:

  • Danke ja sollte am Samstag meine Tage bekommen. Habe einen Test den man 4 Tage vor den Tagen benutzen kann, gemacht.


    Hoffe es stimmt und ich bin schwanger.
    Danke fürs Daumen drücken.


    Habt Ihr in der Schwangerschaft eigentlich Cola light mit Koffein getrunken?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • In meiner ersten ** nur drei oder vier mal, Cola Light enthält auch Koffein und das erhöht das Risiko einer Fehlgeburt und ist nicht so gut für kleine Bauchzwerge...

  • das dachte ich mir. Aber Koffeinfrei müsste doch gehen oder?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!