Herbstbabys 2013

  • Hallo Zusammen,
    da ich nun weiß, dass ich ein Herbstbaby bekomme, möchte ich mich hier gerne beteiligen. ET ist ca. der 11.10.13. Ich habe eine Pumpe und bin sehr froh darüber, sie zu haben.
    Bin jetzt 6+6 also noch früh. Habe zurzeit einen ständigen Basalanstieg und mir ist schon sehr übel. Zum Glück hält sich der Brechreiz noch in Grenzen. Ich hoffe, das bleibt so. Ich hatte in der 4. Woche einen HBA1c von 6,8. Findet ihr den Wert zu hoch? Ich habe mittlerweile bessere Werte, nur p.p. bin ich zwischen 160-180mg/dl. Damit habe ich noch zu kämpfen. Freue mich, hier mitschreiben zu können.
    LG an Euch

  • Herzlichen Glückwunsch Marianna. Das wird bestimmt alles gut. hauptsache die Werte stimmen in der Schwangerschaft.


    ich bin auch noch sehr früh. ET ist der 24.10.2013.


    hast Du eine Insulinpumpe?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Kam gerade vom Arzt der neue neue HBA1C Wert ist 6,7
    Hurra. bin so glücklich!


    Mein Arzt meint, dass ein CGMS für die Schwangerschaft nicht nötig ist, weil die Kasse es nicht zahlt und ich es nicht brauche. Was meint Ihr?
    Habt Ihr alle eines?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • hallo simone, herzlichen glückwunsch :) ich habe die omnipod! habe letzte woche meinen diadoc auch gefragt wegen dem cgms und er meinte, es ist noch im testlauf. in meiner letzten schwangerschaft hatte ich auch die omnipod :) ich hatte sie bis vor drei tagen, aber 5 monate nicht mehr und unterzuckere morgens gegen 6 uhr.. werde mit werte um die 30 wach :/ morgen wird dann endlich noch an der basalrate gebastelt. nimmt einer von euch noch zusätzlich metformin`? lg

  • Hi Samina Ja die omnipod liebe ich. Also wirst Du in der SSW kein CGMS haben?
    Metformin nehme ich nicht!
    Wofür nimmst Du Metformin?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • nein simone, ich bleibe nur bei der omnipod! metformin sind insulintabletten die ich zusätzlich nehmen muss, da ich leider zu viel insulin brauche. da ich ja bis vor kurzem noch gespritzt habe, habe ich locker um 140 einheiten insulin täglich gebraucht. basal und rapid zusammen. zusätzlich 2x1000mg metformin am tag. bis zur 12. woche darf ich es noch nehmen dann nicht mehr. wo trägst du die omnipod? ich hatte sie letztes jahr aufgegeben, weil ich probleme hatte. am oberarm hab ich sie immer getragen und immer hohe werte gehabt. wenn ich sie am unteren rücken gemacht hab, waren die werte super, nur hat der pod da meistens nicht länger als ein tag gehalten... und irgendwie war ich es leid mit den hohen werten und dachte mit dem spritzen würde es aufs gleiche rauskommen... :/

  • Ich trage sie mal am unteren Rücken, mal am po, aber am liebsten am oberarm.
    Wo trägst Du sie zur Zeit, oder am liebsten? Wünsche Dir ganz viel glück, dass es nun besser läuft mit der Omnipod.


    Hilft Dir das metformin dass Du weniger Insulin brauchst. ist das auch gut zum Abnehmen?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • ich glaube da ich nicht gerade schlank bin und zu viel speck am unteren rücken habe, dass es wohl nie so recht gehalten hat. zumindest ist bei mir immer der katheter raus oder war geknickt.. ich trag sie am oberarm. was im sommer nicht so toll ist, denn ich möcht es nicht der ganze welt zeigen. selbst im krankenhaus hatten mich alle gefragt was das ist.. :/ nein, weniger insulin habe ich dadurch auch nicht gebraucht, aber es hat einfach besser gewirkt. dadurch habe ich gerade nüchtern bessere werte erzielt, als ohne. da mir das metformin auf den magen schlägt und ich nicht wirklich viel appetit damit habe, würde ich sagen isst man dadurch weniger und könnte so natürlich auch damit abnehmen ;)

  • Dann werde ich es nach der SSW mal probieren. Muss auch abnehmen. Speck habe ich auch zu viel. Aber sei doch froh, bei uns sieht man die Omnipod nicht so gut.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • So heute war endlich FA-Termin. Bin bei 11+5 und Zwergi ist schon 5,6 cm groß! Ein wahnsinniges Gefühl. Zur Feier des Tages hat mein Zucker heute wirklich den ganzen Tag verrückt gespielt. Wollte sich heute mal wieder ganz schön bemerkbar machen mein Mitbewohner :-)

  • ich war heute auch beim arzt gewesen und mein et wurde auf den 20.9. korrigiert. somit bin ich 10+0 heute. mein bauchbewohner ist 3,3 cm groß. seit mittwoch habe ich schmierblutungen mit denen ich im krankenhaus war. dort gab es entwarnung und man sagte mir die wären nur vom muttermund. meine fa sagte, die blutungen kommen aus der gebärmutter. wieso, weshalb, warum kann sie mir nicht sagen. Das beunruhigt mich und bei jedem ziehen mache ich mir gedanken ob es abgehen wird... :11weinen2:

  • Samina, da können wir uns die Hand reichen :) Ich hatte gestern auch nen Termin und bin ne Woche zurückdatiert worden. Aus 9+4 ist 8+4 geworden, Zwuckel ist 1,98 cm gross uns hat mit'm Hintern gewackelt für uns. Arme und Beine sind erkennbar und ich bin voll und ganz verliebt!!!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • ja laut periode wäre ich ja schon in der 12. woche.. es hieß einma 18.9, dann 21.9. dann 22.9. wir haben uns für den 20.9 entschieden.. es wird eher früher kommen :D hoffe es geht nur alles gut. ich konnte schon gut das profil erkennen, das kleine näschen, finger und zehe.. vor 3 wochen waren nur arm- und beinansätze zu sehen..

  • hallo zusammen, wie gehts euch so? es ist so still geworden hier ;) wie oft müsst ihr eigentlich zum fa? ich muss alle zwei wochen zur kontrolle...


    lg

  • Also mir gehts blendend :D
    Ich wurde bislang im 2 Wochen Takt bestellt, nun habe ich mal eine 3 Wochen Verschnaufspause.. Mein nächster Termin ist am 14. und ich komme jetzt schon um vor Spannung :rolleyes:
    Ich bin mal gespannt, wenn alles gut läuft bis dahin würde ich im Sommer gern 4 Wochen verreisen. Das letzte Mal Norwegen zu zweit :D
    Wie schauts denn bei euch mit der Urlaubsplaung aus?

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Puh, schonmal gut zu hören, dass ich nicht als einzige reisewütig bin.... :D Weitere Meinungen und Erfahrungen sind gern erwünscht!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Ich war mit meinem Mann um die Zeit auch noch eine Woche in Südtirol. Letzter Urlaub zu zweit ;)
    War toll und würd ich jederzeit wieder machen.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Wir werden auch noch mal an den Strand fliegen:-)


    Ab wann ist denn bei Euch der Insulinbedarf gesunken?


    ich bin jetzt in der 6. Woche und brauche die Hälfte vom Basalinsulin!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von Vanessni;287783

    Also mir gehts blendend :D
    Ich wurde bislang im 2 Wochen Takt bestellt, nun habe ich mal eine 3 Wochen Verschnaufspause.. Mein nächster Termin ist am 14. und ich komme jetzt schon um vor Spannung :rolleyes:
    Ich bin mal gespannt, wenn alles gut läuft bis dahin würde ich im Sommer gern 4 Wochen verreisen. Das letzte Mal Norwegen zu zweit :D
    Wie schauts denn bei euch mit der Urlaubsplaung aus?



    Hi
    ich war bisher auch immer alle 1-2 Wochen bei der Frauenärztin und das nächste mal bin ich in drei Wochen wieder dran. Ich denke am Anfang musste ich so häufig wegen meinen Unterleibsschmerzen, die zum Glück wieder besser geworden sind.
    Urlaub hört sich gut an und ich würde auch sooo gerne nach Südtirol. Da wir aber eventuell noch umziehen, wird das wohl nichts mehr. Wenn dann wohl erst nächstes Jahr zu dritt ;-)