Wackelpudding ohne Zucker

  • was bei mir auch super ohne spritzen klappt: wackelpudding ohne zucker kochen, süßstoff und sahne dran :-)


    oder meine vanillesauce Vanille-Schlagsahne-Sosse
    250 ml Schlagsahne
    2 Eigelb
    2 Pr Salz
    Süßstoff
    1 Vanilleschote, das Mark davon


    bei 80°C 10min köcheln... ein genuss!

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Habe Deinem Wackelpudding ohne Zucker mal ein neues Thema gegeben denn sonst geht der lecker Pudding unter.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • oh danke :-)


    erst heute wieder gegessen - Zitrooonengeschmack :-)


    normal enthalten die zubereiteten 500g 65g KH
    Ohne die 4 EL (á ca. 12g)Zucker die reingehören sind es nur noch 15g KH auf 500g Pudding
    d.h. eine Portion (angegeben mit 147g) enthalten nur 4g KH wenn ich richtig gerechnet hab :-)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • <3-lichen Dank für das Rezept!!
    Ich bin ein solcher Gummibären-Junkie, das könnte meine Rettung sein :-)


    alles Liebe
    Gabriele

  • zu Gummibärchen hab ich auch eine Anmerkung: Es gibt in Konfisserien Zuckerfreie Gummibären, angeblich Diabetiker geeignet. Habe extra die nette Dame am Tresen angesprochen, Aussage: da müssen sie keine BE´s für berechnen.. nungut
    Tja, da ich nicht nur eins verdrückt habe, sondern ca. 10-15, in dem Irrglauben, naja ist ja nur Süßstoff drin, kam nach dem Messen vor der nächsten Mahlzeit der Schock: BZ war auf 206 von 99 geklettert!


    Versuch macht kluch ;-)


    Vielleicht kann mag weniger Wasser beim Wackelpudding nehmen, kleine Eiswürfel Förmchen und eigene Gummibären bauen?! ;-)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden &#4326;

  • Jetzt nicht auf Gummibärchen bezogen, sondern auf Bonbons: Zuckerfreie Bonbons haben in den meisten Fällen genau so viele KHs wie die mit Zucker. Ich habe in Geschäften ewig nach zuckerfreien Bonbons gesucht und die auch gefunden, aber nirgends KH-arme. Die gibt es nicht.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo Jamuna,


    Habe gerade mal auf meine "zuckerfreien" Bonbonsgeschaut. Pro Stk. 2,8g KH ... hätt ich jetzt auch nicht gedacht, aber für ein Bollo zwischendurch ist das vertretbar, lecker Caramelcreme Bonbons von den Gebrüdern A. :-D


    Gerade noch entdeckt:


    http://www.chefkoch.de/rezepte…rchen-selbst-gemacht.html


    Werdeich definitiv testen.


    Achja, die Gummibären aus der Konfisserie haben zudem auch noch übelste Magen,- Darmbeschwerden verursacht :-O

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden &#4326;

  • Du Arme :((
    Mit diesen zuckerfreien Gummiteilen habe ich auch schon mein Waterloo erlebt. BZ-Anstieg UND Bauchschmerzen - genau wie bei Dir!
    Ich werde morgen auf jeden Fall Wackelpudding kaufen, losexperiementieren und berichten !

  • Zitat von Junika;292354

    Achja, die Gummibären aus der Konfisserie haben zudem auch noch übelste Magen,- Darmbeschwerden verursacht :-O


    ...dann war sicher Sorbit in den Dingern!
    Hab früher mal für die Kinder auch "zuckerfreie" Bonbons gekauft. Erst nach deren Durchfall hab ich dann auf die Bonbontüte geguckt: gesüßt mit Sorbit.

  • Zitat von Junika;292219

    was bei mir auch super ohne spritzen klappt: wackelpudding ohne zucker kochen, süßstoff und sahne dran :-)


    Wo bekommt man den? War eben im REWE - die haben nur gezuckerten... :confused:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • ganz genau, das sind papppackungen mit 2 tütchen zum anrühren!

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden &#4326;

  • Zitat von Junika;292544

    ganz genau, das sind papppackungen mit 2 tütchen zum anrühren!


    Zitat von Zuckerstück;292541

    So sehen die Packungen aus. Das gibt es bestimmt irgendwo im Rewe, vielleicht bei den Puddingpulvern?:


    http://www.google.de/search?q=…=0CEIQsAQ&biw=939&bih=391


    (die ersten fünf Bilder mein ich)


    Okay, die hatte ich vorhin im Laden in der Hand. Aber da ist doch schon Zucker drin (100 g = 16,4 g Zucker). Dachte, die wären komplett ohne Zucker. :)

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Hab mal die Produktseite verlinkt. Da steht in der Nährwerttabelle auf dem Produkt in der Überschrift "Pro 100g Fertigprodukt" . Damit ist der fertig zubereitete Wackelpudding gemeint, nach dem Rezept auf der Packung. Die Rezepte sind immer mit Zucker, glaube etwa 5 gehäufte Eßlöffel sind gefordert. Wenn du den Zucker durch Süßstoff ersetzt, ist der Wackelpudding zuckerfrei.


    Ariola

  • Zitat von ariola;292564

    Hab mal die Produktseite verlinkt. Da steht in der Nährwerttabelle auf dem Produkt in der Überschrift "Pro 100g Fertigprodukt" . Damit ist der fertig zubereitete Wackelpudding gemeint, nach dem Rezept auf der Packung. Die Rezepte sind immer mit Zucker, glaube etwa 5 gehäufte Eßlöffel sind gefordert. Wenn du den Zucker durch Süßstoff ersetzt, ist der Wackelpudding zuckerfrei.


    Ariola


    Ahhhh, vielen Dank!!

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.