Immer wieder mal Ärger mit DiaExpert

  • Hallo Forum .
    Heute war wieder mal ein Tag , an dem man gerne im Bett geblieben wäre .
    Ich hatte vor Tagen mein Rezept für 30 Pods bei DiaExpert eingereicht .
    Heute habe ich mich mal erkundigt ob das Rezept überhaupt eingetroffen ist .
    Mir wurde geantwortet meine KK wäre bei ihnen ein Sonderfall , da sie vor Auslieferung erst über die Kosten informiert werden will.
    Der Zeitraum von der Inkenntniss-Setzung bis zur Genehmigung könnte schon mal locker 30 Tage dauern .
    Daraufhin habe ich sofort meine KK kontaktiert und den Fall erläutert .
    Meine KK hat dies streng zurückgeweiesen und sich sofort mit DiaExpert in Verbindung gesetzt .
    Fazit: Meine KK hat sich anschließend mit mir in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt , das lt. DiaExpert die Lieferung an mich sofort raus gehe.


    Manno was geht denn da ab ?
    Der barsche Umgangston von DiaExpert ist schon gewöhnungsbedürftig , aber diesen Werdegang kann man doch bestimmt auch anders lösen.
    Leider kann ich mein Rezept für die Pods nicht in meiner Stammapotheke einlösen , da werde ich nämlich noch als Kunde behandelt .
    Bin ich bei DiaExpert ein Einzelfall oder haben andere auch noch Probleme ?
    Mit einer 4 wöchigen Wartezeit ,von DiaExpert zu verantworden, auf die Pumpenschulung hat es bei mir angefangen ,
    mit Halbwahrheiten ist es weitergegangen , und nun dass ....... :eek:
    Ich bin echt sauer .:cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von Reiner;293205


    Ich hatte vor Tagen mein Rezept für 30 Pods bei DiaExpert eingereicht .


    Beim nächsten Mal einfach dazuschreiben , das Du diese auch haben willst;).


    (ich schicke meine Dauerverordnung hin und rufe dann per Email ab) - die Lieferungen sind innerhalb von 1-2 Tagen da. Wenn sie was mit der KK klären müssen, schickten sie bisher immer einen kleine Menge vorab.


    Jedenfalls ist Diaexpert kein Grund für mich im Bett zu bleiben:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Mit Diaexpert bin ich sehr zufrieden. Es gab noch keine Probleme. Schnell Lieferung und sehr zuverläßig! Jedenfalls bei mir:-)

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich bin mit DiaExpert sehr zufrieden. Die haben bis jetzt jeden meiner Wünsche erfüllt. Mal wollte ich, dass sie abwarten, bis meine KK die Kostenübernahme mitgeteilt hat, mal wollte ich, dass die verordneten Dinge mir sofort zugeschickt werden. Mal an meine Heimatadresse, mal an meine Urlaubsadresse usw. Es lief - in meinem Fall - immer einwandfrei!
    Wenn ich ein Rezept habe, stecke ich es in den Freiumschlag und sende es ab. Am nächsten Tag ist das bei DiaExpert und am übernächsten Tag bekomme ich die Lieferung (gemeint sind Werktage).


    Meine Meinung: DiaExpert:6yes:

  • Zitat von Reiner;293205


    Mir wurde geantwortet meine KK wäre bei ihnen ein Sonderfall , da sie vor Auslieferung erst über die Kosten informiert werden will.


    Das ist bei mir auch so und da kann DiaExpert überhaupt nichts für. Geh ich mit meinen Rezepten für Katheter und Reservoire in Apotheken, muss auch erst die Genehmigung der Kasse eingeholt werden. Das ist ein Problem deiner Krankenkasse, nicht von DiaExpert.


    Ich habe deshalb eine zeitlang meine Rezepte direkt zu Medtronic geschickt, die schicken das Zeug "auf eigenes Risiko" raus, auch schon ohne Genehmigung. Letztes mal habe ich meine Katheter und Reservoire online bei DiaExpert bestellt. Das Paket war am nächsten Tag da, die Rezepte habe ich dann nachgeschickt. War offensichtlich okay so, ich habe zumindest nix anderes mehr gehört. So umgeht man das Genehmigungsproblem wenn es eilig ist.


    Liebe Grüße,
    THF


    P.S. Weshalb man deshalb besser im Bett geblieben wäre verstehe ich allerdings auch nicht. :confused:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Komisch , ich denke seit der Zeit als ich mich über meine verhauene Pumpenschulung beschwert habe hängt dort mein Steckbrief . :D
    Und das ich das von der KK benötigte Diabetikertagebuch (wegen der Beendigung der Pumpen-Testphase)
    nicht an DiaExpert geschickt hatte wie sie es ausdrücklich von mir per Brief verlangten ,
    sondern mit den anderen Unterlagen des Diabetologen direkt an die Kasse geschickt wurden ,
    hat wohl bei DiaExpert keinen guten Eindruck hinterlassen .
    Da blieb wohl ihre Neugier unbefriedigt :ironie: ,
    zumal sie das eigentlich gar nichts angeht .
    Ich hoffe das sich die künftigen Bestellungen anders geben als es momentan ist .
    Ich werde aber , wie mir geraten wurde , meine KK auf dem laufenden halten . :6yes:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Wenn Du mit DiaExpert nicht zufrieden bist, warum bestellst Du nicht woanders?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;293233

    Wenn Du mit DiaExpert nicht zufrieden bist, warum bestellst Du nicht woanders?


    Ich glaube die Pods gibt es nur dort oder?


    Reiner
    ich denke Diaexpert liest bestimmt hier heimlich mit, die haben nicht nur Deinen Steckbrief sondern auch Deine Posts ausgedruckt an der Pinnwand:D und in der Mittagspause werfen die Damen kleine Pfeile drauf.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wattwurm;293233

    Wenn Du mit DiaExpert nicht zufrieden bist, warum bestellst Du nicht woanders?


    Weil ich laut meiner Krankenkasse nur hier bestellen darf , da sie mit DiaExpert sozusagen einen Vertrag haben . :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von Wildrose;293235

    Ich glaube die Pods gibt es nur dort oder?


    Reiner
    ich denke Diaexpert liest bestimmt hier heimlich mit, die haben nicht nur Deinen Steckbrief sondern auch Deine Posts ausgedruckt an der Pinnwand:D und in der Mittagspause werfen die Damen kleine Pfeile drauf.


    LG Wildrose


    Tja , wer sich so gibt darf sich nicht über die Beschwerden aufregen . :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • [QUOTE=Wildrose;293235]Ich glaube die Pods gibt es nur dort oder?


    Beim Diashop gibt es sie auch!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von Wildrose;293235

    Ich glaube die Pods gibt es nur dort oder?


    Oder diashop, oder tk-pharma oder direkt ... ;)


    Zitat von Reiner;293236

    Weil ich laut meiner Krankenkasse nur hier bestellen darf , da sie mit DiaExpert sozusagen einen Vertrag haben .


    Ach so, verstehe. Das ist natürlich dümmlich.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm. Diashop hatte ich doch gerade geschrieben!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Kann da noch nicht ganz soviel sagen zu DiaExpert. Habe zum ersten mal Bestellt, und war verblüfft. Zwar ging das Fax mit den Rezepten nicht raus, aber ein Anruf hat genügt, und am nächsten Tag war alles da. Bestellungen vor 14 Uhr, gehen am selben Tag raus.


    Also im Moment.....:6yes:


    Ein teil hatte nicht gepasst, (Tragband Oberschenkel). Gesten angerufen, heute neues Band da. Inklusiv Rückschein für DHL.

    Lg der RealTeddy


    Ich wurde gut Erzogen, keine Ahnung was dann Passiert ist. :rolleyes:

  • Zitat von simone181281;293241

    Wattwurm. Diashop hatte ich doch gerade geschrieben!


    Und ich hab Diashop in der Aufzählung als Antwort auf Wildroses Frage geschrieben. Wo ist das Problem?


    Ok, ich formuliere neu (ohne allerdings mein Posting zu löschen, zur Nachvollziehbarkeit für andere) :rolleyes::


    Zitat von Wildrose;293235

    Ich glaube die Pods gibt es nur dort oder?


    Außer bei dem von Simone bereits genanntem Diashop: u.a. tk-pharma oder direkt oder ...

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Etwas freundlicher wäre echt nett!
    Wattwurm, das war kein Angriff, dachte nur Du hast es nicht gelesen.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Zitat von Wattwurm;293250

    Und ich hab Diashop in der Aufzählung als Antwort auf Wildroses Frage geschrieben. Wo ist das Problem?


    Kann man jetzt eigentlich auch bei Diashop bestellen?:schild0055:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ja kann man Wildrose!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hey Reiner,


    mir ist DiaExpert als Firma auch nicht sympathisch. Bedeutet nicht, dass die nicht gute Arbeit machen. Meine Phantasie ist die, dass sie schon zu groß sind. Da werden dann eben Arbeitsabläufe optimiert und für die Masse agiert.


    Ich war vor vielen Jahren bei Florian Müller, die fand ich super bis dann dieser Zusammenschluss kam. DiaExpert tut sich ein wenig schwer mit individuellen Wegen. Ich lasse mir nicht gerne vorschreiben in welchen Turnus zum Beispiel eine Dauerverordnung im Jahr aufgeteilt wird. Mit den Damen am Telefon kam ich meistens auch nicht weiter. Dafür waren sie vor Jahren mal fix als meine Animas den Geist in der Garantiezeit aufgab.


    Ich bestelle meinen Diabetesbedarf beim Andis Zuckershop und bin super zufrieden. Sollte ich im Sommer auf die Omnipod umsteigen, werde ich die Pumpen-Sachen aufgrund meiner fehlenden Sympathie nicht bei DiaExpert ordern.
    Deine Erfahrung mit den 30 Tagen möglicher Lieferzeit bestätigt mich darin. Sowas bringt mich auf die Palme.


    Letztendlich ob andere zufrieden mit dem Laden sind oder nicht nützt dir nicht unbedingt was. Du hast ja Alternativen. Sprich mit deiner Krankenkasse. Ich finde es wichtig, dass man sich was die Versorgung mit Diabetesbedarf angeht gut aufgehoben fühlt. Nicht veränderbare Ahängigkeiten haben wir genug.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;293264


    Ich bestelle meinen Diabetesbedarf beim Andis Zuckershop und bin super zufrieden. Sollte ich im Sommer auf die Omnipod umsteigen, werde ich die Pumpen-Sachen aufgrund meiner fehlenden Sympathie nicht bei DiaExpert ordern.


    Tja , wie bereits geschrieben darf ich lt. meiner KK aber nur über diese Adresse bestellen .
    Ansonsten wäre ich schon längst kein Kunde mehr dort .
    Bei Florian Müller hatte ich , schon eine Zeit her , auch immer bestellt und war total zufrieden .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P