Nun ist es ofiziell Pascal kann die Omnipod behalten

  • :6yes::6yes:Hallo Heute kam der dicke Umschlag von der KK ,ich dachte schon das da die Tagebücherdrinnen sind,dann meinte ich zu meinen Männe...so die Spannung steigt.....Und jaaa sie wurde engültigt genehmigt,,,ich freu mich so...ist das nicht toll,ein supi Geschenk zum Osterfest :) Und wie der kleine sich freut,,,,,Hurra meinte er...ich darf die Bombe behalten....:Ddas wollte mal los werden :)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Glückwunsch! Freut mich für Pascal!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Klasse , ich freue mich für Euch .


    Ich bin noch in Wartestellung auf den Bescheid der KK , aber guter Dinge . :6yes:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Für wie lange denn?ich habe die Genehmigung für ein weiteres Jahr. Mir wurde aber gesagt, dass es dann weitergeht, ohne Probleme!

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Da soll noch mal einer sagen es gäbe keine guten Nachrichten mehr in dieser Welt... :D


    Freut mich für Euch...:6yes:

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Na, das wäre doch ein Ding gewesen, einem kleinen Jungen die Pumpe
    nicht zu genehmigen. Das hätte schon viel früher passieren sollen. Naja,
    jetzt ist die Wartezeit vorbei und Pascall freut sich. Das ist die Hauptsache.
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute. Ihr seid doch ein
    tolles Paar, wie Ihr das alles geschafft habt. Hut ab.

  • Zitat von simone181281;294852

    Für wie lange denn?ich habe die Genehmigung für ein weiteres Jahr. Mir wurde aber gesagt, dass es dann weitergeht, ohne Probleme!



    Hallo es stand gar nix drinnen wie lange nur das die KK die Behandlung weiterhin bezahlt..auch nix von den 4 Jahren...:)

    es grüßt Pascal mit Mutti

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich schon seit ca. einem Jahr für eine Pumpe da ich Morgens sehr häufig mit einem hohen Wert aufwache aber es so nicht in den griff bekomme.
    Ich hatte einmal die Möglichkeit ein Dumy (Normale Pumpe) übers Wochenende tragen zu dürfen,
    konnte mich aber nicht ganz damit anfreunden immer den Schlauch und die Pumpe am Gürtel zu tragen.
    Ich fühlte mich mit Pen und Messgerät viel freier und beweglicher.
    Die Omnipod Pumpe hatte ich leider nur auch in der ersten Generation gesehen und fand sie sehr klobig. Nun habe ich erneut eine suche im Netz gestartet und gleich viel mir die zweite Generation den Omnipod auf. Sie sieht viel kleiner aus und auch das Messgerät ist gut geworden. Naja es könnte noch etwas kleiner werden, wenn man an maches Hightech Handy denkt. Nun gut. Wie zufrieden seit ihr mit der Omnipod? Und wie lange kann ich das Ding tragen, bis es gewechselt werden muss?


    Vielleicht konnte mir jemand seine Erfahrungen posten.


    Ich währe euch sehr dankbar, vielleicht hilft dies mir bei einer neuen Endscheidung nochmals eine Pumpe zu probieren.


  • Hallo Dr. - Flow!
    Siehe wichtig Erfahrungen mit Omnipod 2 Generation! (unter Insulinpumpen!)


    Am Messgerät (PDM) hat sich kaum etwas verändert! Der neue PDM sieht nur kleiner aus und ist jetzt schwarz (anthrazit)! Die neuen Pods sind leichter und kleiner! Nicht mehr so ein halbes Ei:p!!
    Der Pod kann 72 Stunden bis 80 Stunden getragen werden.


    Ich kann nur nochmals sagen, dass ich mit der Omnipod 2. Generation froh bin!! Die Pods sind "unauffällig" kleben super, haben keinen Schlauch, kein "Gerät", welches man erst suchen muss, wenn man nachts mal aufstehen muss! Man (Ich) merke den Pod fast nie!!
    Für mich die Richtige und beste Entscheidung:6yes:!! Denn eine Pumpe mit Schlauch hätte ich mir nie vorstellen können!!

    Pour en arriver la