Abnehmen mit Abends Eiweiss?

  • hat jemand erfahrungen gemacht mit "abnehmen im schlaf"...also ab nachmittags/abends nur noch eiweiss zu sich nehmen....???also ich hatte dann doch zu hohe bz werte,dass ich trotz " nur eiweiss" essen , insulin spritzen musste...und dann is das prinzip doch hin ???

  • Zitat von Wildrose;298367

    ich geh mal schlafen und berichte dann morgen ob es geklappt hat


    LG Wildrose


    Du kannst echt wunderbar herrliche Kommentare schreiben :D


    @Topic:
    Ich habe von einigen gehört, die Abends versuchen fast ausschließlich Eiweiß zu essen, dass aber eher auch im Zusammenhang mit Muskelaufbau, für den Eiweiß ja nötig ist. Nur im Schlaf wird das m.E. nicht gehen. Das Grundprinzip beim Abnehmen ist: Friss weniger als du brauchst.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;298375

    @Topic:
    Ich habe von einigen gehört, die Abends versuchen fast ausschließlich Eiweiß zu essen, dass aber eher auch im Zusammenhang mit Muskelaufbau, für den Eiweiß ja nötig ist. Nur im Schlaf wird das m.E. nicht gehen. Das Grundprinzip beim Abnehmen ist: Friss weniger als du brauchst.


    Stimmt, ich esse täglich zur Nacht vor dem Schlafen Magerquark oder Hüttenkäse 250g

  • Zitat von Wildrose;298367

    ich geh mal schlafen und berichte dann morgen ob es geklappt hat


    LG Wildrose


    Also hat definitv funktioniert:6yes:, 0,5 kg weniger :), noch 9mal schlafen und ich habe mein Wunschgewicht.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;298404

    Also hat definitv funktioniert:6yes:, 0,5 kg weniger :), noch 9mal schlafen und ich habe mein Wunschgewicht.


    LG Wildrose


    Ess abends mal richtig deftig und geh morgens ordentlich kacken, dann nimmst sogar 2 kg auf einmal ab :6yes:

  • Zitat von moadra;298469

    Ess abends mal richtig deftig und geh morgens ordentlich kacken, dann nimmst sogar 2 kg auf einmal ab :6yes:


    :D Deswegen stell ich mich erst nach dem Gang in die Keramikabteilung auf die Waage. Das Wiegeergebnis ist einfach befriedigender !

  • Der Körper kann auch Aminosäuren zur Energiegewinnung nutzen und daraus entweder Ketonkörper oder aber Glucose herstellen. Diese Glucose benötigt für die Aufnahme in Muskel und Fettgewebe natürlich wieder Insulin. Deshalb kann es nötig sein, auch bei großen Mengen Eiweiß in der Nahrung einige Zeit später etwas Insulin zu spritzen.



    Fürs Abnehmen was quizzmaster sagt und nicht so wenig essen, dass der Körper in den Hungermodus schaltet.

  • Icarus ich würde nicht sagen "kann es nötig sein" ich würde sagen "es ist definitv notwendig". Ob ne zu große Basal(rate) oder Bewegung oder noch 4 BE Salzstangen das wegmachen sei ja mal dahingestellt ^^

  • Zitat von alles wird gut;298360

    hat jemand erfahrungen gemacht mit "abnehmen im schlaf"...also ab nachmittags/abends nur noch eiweiss zu sich nehmen....???also ich hatte dann doch zu hohe bz werte,dass ich trotz " nur eiweiss" essen , insulin spritzen musste...und dann is das prinzip doch hin ???


    Dann solltest Du mal Deine Basalrate überprüfen.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;298508

    Dann solltest Du mal Deine Basalrate überprüfen.


    Die Basalrate soll den Anstieg durch Eiweiß gar nicht auffangen, sondern den Grundbedarf abdecken. Somit wird wirklich etwas Insulin nötig bei größeren Eiweiß Mengen. Dadurch wird man nicht gleich dick oder kann nicht mehr abnehmen. Eiweiß am Abend kann nicht die reine Lösung dazu sein, dazu braucht es auch immer Bewegung und Energieverbrauch. Wenn ich mehr esse als ich brauche, egal ob Eiweiß oder KH, nehme mal ich nicht ab.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;298525

    Wenn ich mehr esse als ich brauche, egal ob Eiweiß oder KH, nehme mal ich nicht ab.


    Mist, warum hat mir das bloß noch keiner gesagt:11weinen2:


    (aber EW statt KH bringt schon was, man ißt effektiv weniger (=Sättigung) und bei der Verstoffwechselung des EW wird zusätzliche Energie verbraucht) Durch einen Verzicht auf KH am Abend soll wohl auch die nächtliche Fettverbrennung besser laufen (schlank im Schlaf, ihr wißt schon). Ob es bei uns Diabs auch funktioniert, weiß ich nicht genau, da möglicherweise zu hohe Insulinspiegel den Fettabbau bremsen und wir nicht automatisch "runterregeln".


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;298592

    Durch einen Verzicht auf KH am Abend soll wohl auch die nächtliche Fettverbrennung besser laufen (schlank im Schlaf, ihr wißt schon). Ob es bei uns Diabs auch funktioniert, weiß ich nicht genau, da möglicherweise zu hohe Insulinspiegel den Fettabbau bremsen und wir nicht automatisch "runterregeln".

    Mein Teller Röeschti gestern Abend war jedenfalls die Hölle. 24h lang erhöhte Werte, 9er und 8er, einer nach dem anderen, ähnlich wie bei dem Pizza-Desaster vor vier Wochen ... Was soll man bloss noch essen? Blumenkohl, Sellerieknollen, alle paar Tage eine Erdnuss ...

  • Zitat von Nane;298508

    Dann solltest Du mal Deine Basalrate überprüfen.


    Das ist immer gut und richtig ;) aber hier empfehle ich mal diese Lektüre: http://www.diabetes-ratgeber.n…-beeinflussen-125209.html


    Gerade jetzt in der Grillsaison kommt mir das Rechnen mit FPEs (auch wenn es ein Riesenaufwand ist) echt zugute! :6yes:
    Und für Pumper, die eine Multiwave programmieren können, auch ganz bequem.


    Gruß
    Holger

    „Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit.“
    (Hans Matthöfer)