All-in-One - GlucoMen Ready

  • Zwar hatte ich das vorhin schon im mylife Unio Thread gepostet, aber vielleicht auch nochmal hier für Interessierte, die in dem anderen Thread nicht lesen, und dann auch spätere Erfahrungsberichte zu dem Gerät.


    "All-in-One" GlucoMen Ready:



    http://www.glucomenready.de/



    Ein Testgerät kann man über den Link ganz unten auf dem grauen Balken "GlukoMen READY jetzt testen" anfordern.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • schon geordert
    Danke für den Hinweis im Unio-Thread

  • Auch geordert. Endlich mal wieder ein Gerät mit mehreren Testreifen ohne einzelnes Rumgefummel. Vielleicht ja eine gute alternative zu meinem mobile II

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Habs auch bestellt. Bin mal gespannt.
    Schade finde ich, dass Menarini-Berlin Chemie auf seiner Homepage viel Werbung macht für das Gerät, aber keine technischen Daten dann online veröffentlicht.


    Wenn das Gerät bei mir eintrifft, weiss ich ja dann mehr.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;303010

    Schade finde ich, dass Menarini-Berlin Chemie auf seiner Homepage viel Werbung macht für das Gerät, aber keine technischen Daten dann online veröffentlicht.


    Ein paar Daten hab ich gefunden (bei Diashop):


    Messtechnik elektrochemisch
    Blutzuckermaßeinheit mg/dl
    Blutmenge in µl 0,5 µl
    Messdauer 5 Sekunden
    Codierung Autocodierung
    Blutprobe kapillares Vollblut
    Messwertespeicher 500
    Durchschnittswerteberechnung 14
    Schnittstelle für Datenübertragung USB-Interface-Kabel oder GlucoLog B.T. device
    Messbereich 1,1 - 33,3 mmol/L
    Temperaturtoleranzbereich 10 - 40 °C
    Abschaltautomatik nach 2 Minuten
    Abmessungen in cm 10,7 c 6 x 2 cm
    Gewicht g 95 G
    Display LCD
    Batterien 1 x 3V CR2032
    Feuchtigkeitstoleranzbereich 10 - 70 %
    Hämatokrit (Hct) k. A.
    Abmessung Display in mm k. A.
    Teststreifen GlucoMen READY Sensoren
    Besonderheit Stechhilfe + Lanzette + 25 Teststreifen + Gerätecover alles in einem Blutzuckermessgerät , akustische Signale einschaltbar.
    Farbe schwarz

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Vielen Dank für den Link!


    Bin gespannt wie euch das Gerät gefällt. Das Design finde ich bis jetzt nicht so prall...


    Warte gespannt, ob es besser ist als das Mobile, das mir schon viel Ärger gemacht hat!

    Liebe Grüße
    Laila

  • Die Videos sind auch komisch gestückelt, keines wo man mal komplett sieht wie gemessen wird.


    Hat die Transparente Schutzhülle eine Funktion, die sieht doch sicher bald zerkratzt aus?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Endlich mal wieder ein neues Messgerät!
    :)
    Bestellt und im Test gegen das AC Mobile 2



    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Ich habe das Gerät heute morgen erhalten und bin leider nicht begeistert. Es macht einen sehr schlackrigen und labilen Eindruck.


    Die Messung geht tatsächlich sehr schnell, aber insgesamt gefällt mir das System nicht. Die Stechhilfe funktioniert gut und ist sogar recht sanft. Aber das Einrichten des gesamten System erforderte tatsächlich eine Gebrauchsanleitung! Die Stechhilfe ist ebenfalls sehr wackelig und Teilen versehen, die schnell kaputt gehen können.


    Die Knöpfe sind klein und fummelig und das Display wirkt alt und sehr einfach. Man kann z.B. keine Markierungen machen.


    Die Messung geht wie gesagt sehr schnell und das Messergebnis ist im Toleranzbereich.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es lange hält. Und da es nur 10 Teststreifen dazu gibt, kann man es auch nur 1 1/2 Tage testen.


    Für meinen Zweck, Gelegenheitsmessungen beim Sport und Autofahren, hätte es bleiben dürfen, wenn da nicht das absolute K.O. Kriterium wäre! Die Kassette wird nach 30 Tagen unbrauchbar!


    Also leider auch nicht mein Gerät. Hat es sonst schon jemand?

    Liebe Grüße
    Laila

  • Bei uns ist heute Feiertag. Vielleicht ist das Gerät ja morgen in der Post. Werde mich nach Erhalt äußern.

  • Ja, an sich schade, aber ich muss hier wirklich sagen, dass das mit Abstand das schlechteste Gerät ist, was ich bisher in den Händen halten durfte. Selbst die Geräte von Braun waren da besser.


    Die Umsetzung der Idee ist einfach nicht gelungen. Man muss die Streifen jetzt zwar nicht mehr einzeln einstecken, aber man hat sie dann nach dem entfernen in den blutverschmierten Fingern. Das muss man doch alles beim Herstellen erkennen. Ich frage mich immer ob die Hersteller keine Diabetiker im Team haben?


    Nun ja. Bin gespannt wie es sich bei euch macht.

    Liebe Grüße
    Laila

  • hab es heute beekommen und für schlecht befunden. für ein all-in-one-gerät muss jedes mal der teststreifen entsorgt werden, die lanzetten werden einzeln und fummelig ausgetauscht, das an- und abbauen der klarsichtteile macht keinen sehr stabilen eindruck.
    wer es haben möcht (8 teststreifen sind noch drin) einfach pn senden.

    Es ist wie es ist

  • Sehe es wie du Maggie. Konnte es nicht glauben, dass man so die Lanzetten einlegen muss, wie es beschrieben war. Und sie werden schnell stumpf und das Stechen wird bald schmerzhaft. Also immer welche mitnehmen. :D

    Liebe Grüße
    Laila

  • Wie spannt man die Lanzette nach? Da ist dann jedes mal ein Streifen weg. Lanzette wechseln ist auch viel zu umständlich und frimelig.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,


    die Lanzette spannst du nach, indem du nur den unteren Schutz nach unten ziehst.


    Der obere holt den Teststreifen.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hallo,
    ich habe mein Testgerät auch heute bekommen und muß sagen, dass ich es gar nicht so schlecht finde. Klar lässt sich über die Verarbeitung streiten aber abgesehen vom Handling bei der Nachfüllung von Teststreifen und Lanzetten ist es doch ziemlich gut. Es ist natürlich deutlich größer als mein Hauptgerät (bäurer GL50), bei dem die Stechhilfe auch integriert ist aber dafür muss ich beim Bäurer immer noch eine Dose Teststreifen mit nehmen. IMHO schlägt es das Accuchek Mobile um Längen, da es kleiner, leichter und leiser ist. Das Mobile hat den Vorteil, dass keine Teststreifen entsorgt werden müssen. Das ist aber für mich das geringste Problem. Zu Hause nutze ich selten die integrierte Stechhilfe sondern die vom Mobile, für unterwegs ist es aber Klasse, keine extra Stechhilfe mitnehmen zu müssen. Dafür reichen die Stechhilfe des Bäurer und des Glucomen völlig aus. Beim Vergleich der Testwerte mit dem Bäurer zeigte das Glucomen ähnliche Werte.
    Viele Grüße
    Arnd

  • Habe mein Testgerät auch heute bekommen.
    Die Anzeige im Display gefällt mir gut.
    Die Hülle könnte weniger wackelig sein.
    Mir fehlt ein Teststreifenauswurf nach Gebrauch.
    Das Einsetzen der neuen Lanzette ist umständlich. Eine Lösung wie beim AC Fastclix oder Multiclix fände ich besser.
    Das Gerät entspricht nicht meinen Vorstellungen. Werde es nicht weiter benutzen.