"Danke"-Button vermisst

  • Moin,


    ich vermisse den Button "Für diesen Beitrag bedanken"


    Oder bin ich nur zu blöd, den zu finden ?

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Moin,


    ich vermisse den Button "Für diesen Beitrag bedanken"


    Oder bin ich nur zu blöd den zu finden ?


    Ich habe bisher noch keine Funktion gefunden, um diese zu Aktivieren.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII


  • Ich habe bisher noch keine Funktion gefunden, um diese zu Aktivieren.


    Vielleicht hilft das hier?


    Irgendwie ist die Burning Boards Software in der Basisversion wie ein Auto ohne Räder dran?


    Gruß
    Joa

  • Irgendwie ist die Burning Boards Software in der Basisversion wie ein Auto ohne Räder dran?


    Och, eigentlich kann man da schon einiges machen. Das Problem beim Wechsel von VBulletin auf WBB ist eher das "Zurechtfinden". Manche Einstellungen sind auch erst zu sehen, wenn man sie im Admin-Panel für Admins frei schaltet und einige Dinge haben gewöhnungsbedürftige Bezeichnungen. 8|


    haku
    Ich kann gern mal ein paar Screenshots o.ä. schicken, wo was einstellbar ist. Dann schick mir mal eine PN oder Mail, was ihr noch einstellen/ändern wollt, event. kann ich da an manchen Stellen mit einem Hinweis helfen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Och, eigentlich kann man da schon einiges machen. Das Problem beim Wechsel von VBulletin auf WBB ist eher das "Zurechtfinden". Manche Einstellungen sind auch erst zu sehen, wenn man sie im Admin-Panel für Admins frei schaltet und einige Dinge haben gewöhnungsbedürftige Bezeichnungen. 8|


    haku
    Ich kann gern mal ein paar Screenshots o.ä. schicken, wo was einstellbar ist. Dann schick mir mal eine PN oder Mail, was ihr noch einstellen/ändern wollt, event. kann ich da an manchen Stellen mit einem Hinweis helfen.


    Danke für deine Bereitschaft, melde mich in kürze bei dir, habe bald Urlaub.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich finde, dass der Danke-Button teilweise missbraucht wurde, vor allem bei hitzigen Diskussionen. Insofern finde ich es nicht schlecht, wenn er fehlt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich finde den -Danke Button- sehr wichtig.Vele User-viele verschiedene
    Meinungen. Wenn man aber, weil man zustimmt, das Knöpfchen drückt,
    steht der Schreibere nicht so ganz alleine da.

  • Wenn man aber, weil man zustimmt, das Knöpfchen drückt,

    steht der Schreiber nicht so ganz alleine da.

    Danke ! So habe ich das auch immer empfunden. Irgendwie eine moralische Unterstützung....

  • Ich nutzte den Danke-Button teilweise so, wie Jutta und Wiewaldi es schreiben, nämlich als moralische Unterstützung und teilweise tatsächlich als DANKE für einen Tipp oder Ratschlag.

  • Ich nutzte den Danke-Button teilweise so, wie Jutta und Wiewaldi es schreiben, nämlich als moralische Unterstützung und teilweise tatsächlich als DANKE für einen Tipp oder Ratschlag.


    dem schließe auch ich mich gerne an; auch ich vermisste den Danke- Button.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich möchte den Danke-Button Thread wieder hervorholen. Bitte nicht vergessen. Er ist wichtig (der Danke-Button).

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Ich möchte den Danke-Button Thread wieder hervorholen. Bitte nicht vergessen. Er ist wichtig (der Danke-Button).


    Danke!


    Gruß
    Joa


    p.s.
    vielleicht ist es auch eine Möglichkeit den Sinn des Danke Buttons zu verklaren, wenn wir unsere Danksagung zu Beiträgen künftig als Zitat des Posts mit einem Danke dazu zum Ausdruck bringen?


  • vielleicht ist es auch eine Möglichkeit den Sinn des Danke Buttons zu verklaren, wenn wir unsere Danksagung zu Beiträgen künftig als Zitat des Posts mit einem Danke dazu zum Ausdruck bringen?

    Naja, Danksagung ist zunächstmal negativ behaftet und schwarz umrandet. Und da ich sowieso schon Probleme mit der Zitiererei habe wäre mir der althergebrachte Dankeknopf schon
    wesentlich lieber.

  • Danke!


    Gruß
    Joa


    p.s.
    vielleicht ist es auch eine Möglichkeit den Sinn des Danke Buttons zu verklaren, wenn wir unsere Danksagung zu Beiträgen künftig als Zitat des Posts mit einem Danke dazu zum Ausdruck bringen?

    Jepp, aber


    Wenn da nicht die Forenregel wäre.... die mit den Einzeilern... wenn das von admins-seite geklärt wäre....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Jepp, aber


    Wenn da nicht die Forenregel wäre.... die mit den Einzeilern... wenn das von admins-seite geklärt wäre....


    Hmmm, guter Hinweis. Danke!


    Allerdings wäre ...
    __________________
    Zeile 1: Danke!


    Zeile 2: Gruß
    Zeile 3: xyz
    ___________________
    ... nicht regelunkonform ? *grübel*


    Abgesehen davon, dass die Ersetzung wesentlicher Forumsfunktionen vielleicht auch eine Flexibilität der Regelauslegung nahelegen mag?


    Gruß
    Joa

  • Ich guck es mit spät. am Wochenende mal an...

    Danke :nummer1:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe