Ich hab massive Probleme mit der Breuer stechhilfe

  • Ich bin eigentlich nicht ängstlich was neues auszuprobieren aber seit dem ich Diabetes hab und die stechhilfe von Breuer hab ich massive Angst mich zu Stechen mit der on Touch nie
    Bitte um Hilfe warum das so weh tut und wer das gleiche Problem hat

  • Dann nimm doch die One Touch wieder.


    Ich nehme auch nicht die Stechhilfe die
    bei meinem Messgerät dabei ist.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zu einem neuen Messgerät nutze ich meist die alte Stechhilfe weiter. Meine letzten beiden Stechhilfen waren MultiClix und aktuell FastClix

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat

    ja hab mir ja auch wieder eine one touch bestellt meine alte ist ja kaputt gegangen

    Zitat

    Aber mich interssiert ja wieso es so ist und ob andere genau die gleichen Probleme haben

    Zitat
  • Kenn des auch nur zu gut!! Egal mit welcher Stärke man pikst es tut weh und ist immer zu tief!! Kann doch nicht so schwer sein eine gute stechhilfe zu prodozieren die was taugt!

  • ja hab mir ja auch wieder eine one touch bestellt meine alte ist ja kaputt gegangen


    Aber mich interssiert ja wieso es so ist und ob andere genau die gleichen Probleme haben


    Bitte um Hilfe warum das so weh tut und wer das gleiche Problem hat

    Und was bringt das? Wenn es den anderen nicht weh tut, tut es Dir auch nicht mehr weh oder musst Du dann in Therapie, um zu erforschen, warum es Dir weh tut und andern nicht?
    Der Sinn der Fragestellung will sich mir nicht offenbaren.


    Wirf die "schlechte" Stechhilfe in die Tonne und nutze die Stechhilfe, die Du angenehmer findest.

  • "Ich habe auch das Breuer-Komibgerät und hatte schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass die Breuer Stechhilfe extremst weh tut. Ich nutze sie daher nicht.

  • Kann doch nicht so schwer sein eine gute stechhilfe zu prodozieren die was taugt!

    Ist es auch nicht, empfehle AccuChek Softclix und Terumo Finetouch.
    Das Finetouch ist, IMHO, noch besser. Aber durch das Design und die Farben sieht es zu sehr nach medizinischem Gerät aus. Deswegen benutz ich es nur zu Hause.


    edit:
    Das Softclix gibt's möglicherweise gar nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich kam mit dem Teil von Beurer auch nicht klar, außerdem finde ich es bescheuert, dass man jede Lanzette einzeln auswechseln muss. Da sind die von Accu Chek schon echt komfortabel und tun überhaupt nicht weh.

  • Ist es auch nicht, empfehle AccuChek Softclix und Terumo Finetouch.

    Ach, dann stehe ich ja nicht alleine da!


    ich benutze seit Jahren Messgeräte von Accu-Check (momentan Mobile), aber diese ganzen drangesteckten Stechhilfen flogen, nachdem ich sie ausprobiert hatte, allesamt in die Tonne.
    Diese riesigen Trommelervolver brauche ich nicht, ich steche weit mehr als einmal mit einer Lanzette. Mit dem aktuellen Trommelrevolver geht das glaub gar nicht mehr.
    Am schlimmsten fand ich mal eine, bei der die Lanzettenspitze nicht mittig aus der Stechhilfe herauskam. Da war es jedesmal spannend, wo auf dem Finger dann das Blut kam. Wenn er überhaupt noch tief genug getroffen wurde.
    Daher ist die gute, etliche Jahre alte Softclix immer noch in Betrieb.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich nehme auch die FastClix von AKKU-CHEK. Keine Schmerzen u. in der kleinen Trommel sind sechs Lanzetten drin. Optimal für mich.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)