DEXCOM Chargeninfo Laufzeit

  • Die Qualität wird immer besser! Die letzten Sensoren liefen alle min. 4 Wochen . Am 10.10. eingesetzt und heute nach dem Aufstehen


    gemessen 96 und angezeigt 94 .Keine Unterbrechungen ??? mehr wie noch vor 1-2 Jahren, nicht einmal.


    Bitte weiter so!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans-Peter ()

  • Die Qualität wird immer besser! Die letzten Sensoren liefen alle min. 4 Wochen . Am 10.10. eingesetzt und heute nach dem Aufstehen
    gemessen 96 und angezeigt 94 .Keine Unterbrechungen ??? mehr wie noch vor 1-2 Jahren, nicht einmal. Bitte weiter so!!!!

    Wo ist denn hier das NEID-Smiley? 8|


    Obwohl, ich will mich ja eigentlich gar nicht beschweren. der letzte lief ja mehr als zwei Wochen. Ich habe ihn nur vom Dienst suspendiert, weil die Abweichungen und Reaktionszeiten immer mehr zu wünschen übrig ließen.


    Anbei nochmal ein wenig Statistikfutter, hatte da das eine oder andere Tütchen noch zum eintragen da liegen:


    REF: 9500-35
    LOT: 5141409
    Ablaufdatum: 2015-04-01
    Setzstelle: waagerecht links oder rechts (habs vergessen) vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 06.07.2014, raus 20.07.2014, also rund 13,90 Tage, Hautirritationen: keine, Pflaster juckt aber zeitweise auf der Haut. Am Ende Aussetzer und ???


    REF: 9500-35
    LOT: 5141409
    Ablaufdatum: 2015-04-01
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 24.09.2014, raus 07.10.2014, also rund 13,4 Tage, Hautirritationen: keine. Am Ende Aussetzer und ???


    REF: 9500-35
    LOT: 5141417
    Ablaufdatum: 2015-05-22
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein, setzen war ok.
    Rein 07.10.2014, raus 17.10.2014, also rund 9,6 Tage, Hautirritationen: keine. Am Ende Aussetzer und ???


    REF: 9500-35
    LOT: 5141417
    Ablaufdatum: 2015-05-22
    Setzstelle: waagerecht links vom Brustbein, setzen super, absolut gar nix gemerkt.
    Rein 17.10.2014, raus 25.10.2014, also rund 12,5 Tage, Hautirritationen: keine. Am Ende Aussetzer und ???


    REF: 9500-35
    LOT: 5141417
    Ablaufdatum: 2015-05-22
    Setzstelle: waagerecht rechts vom Brustbein, setzen super, absolut gar nix gemerkt.
    Rein 25.10.2014, raus 09.11.2014, also rund 14,3 Tage, Hautirritationen: Tegadermring und Pflaster haben etwas gejuckt, keine Rötungen. Rausgenommen wegen zu hoher Abweichungen.


    Iwie scheine ich nicht viel weiter als zwei Wochen zu kommen, aber vlt. habe ich auch zu hohe Qualitätsanforderungen an die Genauigkeit, wer weiß. Jedenfalls lief der letzte Sensor noch, ich habe ihn aber mehr als Orakel denn als CGM empfunden.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Vielleicht liegt es gar nicht an den Sensoren, mein Receiver wurde im April getauscht.


    Die Software ist ja laut eines Forumbeitrages hier vor kurzem veraendert ,evtl. haengt es


    damit zusammen.


    Wenn der Sensor juckt unter der Pflasterung bei der langen Liegezeit, dann wird er ein-


    fach uebersprueht mit Franzbranntwein ,dann war es mit der Juckerei nur nicht anfangen


    mit kratzen!

  • Vielleicht liegt es gar nicht an den Sensoren, mein Receiver wurde im April getauscht.


    Die Software ist ja laut eines Forumbeitrages hier vor kurzem veraendert ,evtl. haengt es


    damit zusammen.

    Du wirst die aktuelle Firmware nicht drauf haben. Das kannst du prüfen unter EInstellungen - Geräteinformation.


    SW #: SW10505
    SW Rev: 2.0.1.185


    steht dort bei mir.


  • SW #: SW10505
    SW Rev: 2.0.1.185
    steht dort bei mir.


    Um Missverständnissen vorzubeugen: Deinen Infos nach handelt es sich bei o.a. Kennung um die neue US-Firmware, die nur auf Geräten aufspielbar ist, die auf dem US-Markt gekauft worden sind.
    Ich verstehe ja schon, dass es Spaß macht mit halben Infos zu dealen, aber wer das jetzt erstmalig liest, kommt ggf. unnötig in's Grübeln, wenn er mit seinem "deutschen" Gerät vergleicht.


    Gruß
    Joa

  • Jo, die scheint schon etwas älter zu sein. Vor dem flashen hatte ich die 2.0.1.158 drauf.
    Spielt aber keine Rolle. Eine signifikante Änderung ist bestimmt nur in die aktuelle
    US-Firmware eingeflossen.

  • Ach mannooooooooooooooooo


    ich verstehe das überhaupt nicht mehr......habe mir gerade mal eure Tragedauerzeiten der Sensoren angeschaut und kann es gar nicht fassen.....




    meine Sensoren halten alle durch die Bank MAXIMAL 11 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und alle sitzen immer links und rechts vom Bauchnabel......... ein einziger hat mal 17 Tage gehalten----aber nur ein einziges Mal......




    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir mal einen am Oberarm setze----jedoch betreibe ich Kraftsport und denke, dass es sich nicht gut verhält....... Wo sollte ich den denn dann mal setzen????


    Ich vermute aussen am Oberarm ??????


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Oberarm??? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.....

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Oberarm??? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.....



    Von der Beraterin wurde mir beim Setzen des ersten Sensors gesagt am Oberarm geht es auch, aber wenn dann hinten wo das meiste
    Fettgewebe ist. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert, hatte keinen Grund und es ist auch schwierig ohne fremde Hilfe zumindest
    beim G4.


  • Eine signifikante Änderung ist bestimmt nur in die aktuelle
    US-Firmware eingeflossen.


    Na darauf werde ich bestimmt ersteinmal verzichten!


    Mein jetzieger Sensor laeuft seit dem 10.Oktober und was hat der alles mitmachen muessen. Eine Umrundung des Bodensees
    mit dem Fahrrad dafuer habe ich ihn gesetzt. Dann eine Woche im Roten Meer schnorcheln, taegl. mehre Std. raus aus dem Salzwasser
    nach 5 Min. der erste Wert, nach weitern 10 Min. kam die Trendanzeige. Nun bin ich in Thailand jeden Tag schwitzen und das Ding
    laeuft und laeuft wie ein Uhrwerk !


    Warum manche solche Probleme haben interessiert mich auch sehr, an koerperlichen Aktivitaeten kann es doch nicht liegen.
    Die ersten beiden Sensoren liefen bei mir auch nicht lange man grade so zwei Wochen, dabei hat die Beraterin den ersten noch
    selber gesetzt, aber dann liefen alle mind. 4 Wochen.


    Einen Grund muss es doch haben?

  • Zitat

    Manche Körper kapseln halt gerne Fremdkörper unter der Haut ab.
    Ich bin da auch so ein Kandidat, bei dem es recht schnell geht.


    lg
    Adrian


    Jo, Adrian, so ist das wohl. Und manchmal kann man nach dem Entfernen des Sensors unter dem Mikroskop noch Reste dieser Kapsel am Sensor finden.
    Vielleicht hat sich da bei mir auch über die Zeit was verändert und ich komme deswegen nach zweieinhalb Jahren CGM nicht mehr auf so lange Liegezeiten wie zu Anfang. Who knows?

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Hi,
    ich glaube auch nicht, dass ein Chargenvergleich sehr viel bringt. Ich verwende die Sensoren 2 Wochen und das klappt meistens, ich merke auch nicht, dass die zweite Woche schlechter läuft. Eher sind die ersten Tage schon mal nervig und der Sensor schwingt sich dann ein.
    Ich habe schon öfter versucht, die Laufzeit zu verlängern und habe sie ein drittes mal gestartet. Das hat nie länger als einen Tag geklappt und dann war er mit ??? weg. Scheinbar spielt die Reaktion des Individuums auf dem Fremdkörper eine wichtigere Rolle als die Charge.
    Ich setzte an Bauch und Oberarm (Vorderseite, Höhe Bizeps), hinten finde ich etwas schwierig und außerdem liege ich dann Nachts drauf, das finde ich insgesamt sehr unangenehm. Ich werde aber auch mal die Innenseite des Oberarms ausprobieren, der erste Versuch ist schief gelaufen, der Sensor ließ sich gar nicht starten. (den hat Nintamed aber ohne Probleme ersetzt)
    Insgesamt funktioniert der Arm besser. Wenn ein Sensor die 14 Tagen nicht schafft, dann saß er bisher immer am Bauch. Aber im Sommer muss er halt an den Bauch wg. Klamotten.... Ich mag das Ding nicht sichtbar trage.
    viele Grüße
    Ikebana

  • Hallo,


    bin wieder da und kann leider nur berichten das bei mir die Sensoren nach 10 oder 11 Tagen sporadische Aussetzer haben ich aber nach dem elften Tag wechseln muß sonst ist Rätselraten angesagt. Meßgenauigkeit ist aber trotzdem noch sehr gut.


    Fazit bei mir halten Sie nur 11 Tage maximal.


    Egal wie viele Chargen ich ausprobiert habe!!!!!


  • Ist doch ganz Okay - die Enlite laufen nicht so lange...


    Ich habe im Schnitt auch 10-11 Tage mit den Dex, bin auch dann froh zu wechseln, ist ja irgendwie auch ein Fremdkörper, der mal gewechselt werden muss.

  • Hatte heute seit über einem Jahr mal wieder einen Sensor, der nichtmal seine 7 Tage geschafft hat. Gut, der Transmitter meinte er wäre am Ende, aber ich habe jetzt nen neune Transmitter genommen und der Sensor hat gleich wieder ??? geliefert. - Sehr unbefriedigend. Also nach 6 Tagen die ersten mehrstündigen Aussetzer... gar nicht nett.


    Werde jetzt wohl den alten Transmitter wieder in Betrieb nehmen umd die Batterie noch vollends zu verheizen und zähneknirschend einen neuen Sensor setzen. :blerg: - Ist wohl nicht mein Tag heute. :arghs:


    Nachtrag: Der Sensor war aber von Anfang an schon sehr ungenau, muß wohl ein Montagsteil gewesen sein.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • ...und der Sensor hat gleich wieder ??? geliefert. - Sehr unbefriedigend. Also nach 6 Tagen die ersten mehrstündigen Aussetzer... gar nicht nett.


    ...den schlechten Sensor schickst Du sicherlich zwecks Reklamation zu Nintamed?!



    Matthias

  • Zitat

    ...den schlechten Sensor schickst Du sicherlich zwecks Reklamation zu Nintamed?!

    hmm, Matthias, das wird wohl schwierig, weil ich zum Einen meine Sensoren nicht von Nintamed bekomme, sondern von Diaexpert und zum anderen, weil der Hersteller ja bewußt schreibt "bis zu 7 Tagen" streng genommen haste eigentlich gar keine Garantie auf den Dingern und mir wurde auch schon in einem anderen Fall mitgeteilt, dass alles Sensoren, die mal mindestens 2-3 Tage gelaufen sind kein Reklamationsgrund seien. Die bei mir obligatorische Inspektion per Lupe hat ergeben, dass die GOD-Beschichtung schon ganz schön mager war, wäre ich Sensor, hätte ich da auch nicht lange funktioniert. - Wir sind halt Kunden, wir dürfen zahlen und die Klappe halten.


    Zitat

    Verbraucht denn dadurch der neue Transmitter daduch weniger Strom?

    Ich bin mir nicht sicher, Adrian. Der Hersteller sagt: Einmal raus aus der Packung = eingeschaltet und danach geht der Transmitter bis zum Batterielebensende nie wieder aus. Fakt ist aber auch (hatte ich glaub ich gaaaanz lange her schonmal hier geschrieben), dass da ein Reed-Relais drin ist. Dieses Ralais schaltet durch, wenn man den Transmitter aus der Packung nimmt (und dabei vom Magnet in der Packung trennt) und es schaltet hörbar wieder, wenn man den Transmitter wieder in die Packung reinsetzt. Aber selbst wenn der Transmitter nicht mehr ganz abschalten sollte glaube ich, dass er ohne Sensor dran weniger Strom verbrauchen könnte als mit.
    Aber die Überlegungen zu diesem Thema sind müßig, weil ich nach wenigen Stunden doch wieder auf den neuen Transmitter umstellen mußte. Der neue Sensor wollte mit dem alten Transmitter nur kurzeitig etwas anzeigen und so habe ich nach dem Sensortausch halt den neuen Transmitter doch wieder in Betrieb genommen.



    Shit happens...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"