Insulinpumpen-Facharbeit

  • Zitat

    [quote='blu','index.php?page=Thread&postID=312336#post312336']
    ...
    Vielleicht noch eine andere Variante bei der Stahl mit einer gewissen Beweglichkeit ausgestattet ist : das ist der Accu-Chek TenderLink ( http://www.diaexpert.de/katheter.html)
    Da ist die Nadel 13 mm lang wird aber schräg eingeführt. Ich habe keine Erfahrung damit .
    ...


    Der TenderLink ist ein Teflon-Katheter ;-) Die Führungsnadel wird nach dem setzen entfernt.


    Cu Jan

  • :gutenmorgen:

    Vielleicht noch eine andere Variante bei der Stahl mit einer gewissen Beweglichkeit ausgestattet ist : das ist der Accu-Chek TenderLink ( http://www.diaexpert.de/katheter.html) Da ist die Nadel 13 mm lang wird aber schräg eingeführt. Ich habe keine Erfahrung damit .

    Wie Jakla schon sagt, der Accu Chek TenderLink ist ein Teflonkatheter ("absolut baugleich" mit dem Silhouett von Medtronic). Ich trage ihn sehr gerne. Im Allgemeinen bieten Teflonkather mehr Beweglichkeit, da man das verrutschen der Nadel nicht spürt.
    Setzten tue ich ihn grundsätzlich ohne Setzhilfe, Liegedauer ca. 2 Tage, bietet jede Bewegungsfreiheit (so wie m.E. alle anderen auch) & die "Wunde" beim Katheterwechsel ist nahezu kaum zu sehen, absolut schmerzfrei, (vergleichbar wenn man sich mit einer Nadel in den Finger sticht)


    Sofern Ihr Anschauungsmaterial benötigt, fragt doch mal bei DiaExpert nach, die verschicken einzelne Katheter zum Testen, ich fände das interessant während Eurer Präsentation die durch die Reihen gehen zu lassen ^^

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo nachmals,


    wie sieht es aus, kommt ihr am Samstag zum Diabetikertag. Da gibt es auch viel Anschauungs- und Infomaterial geschenkt. Vielleicht überlegt ihr es euch ja noch.


    VG