Kennt ihr noch andere gute Webseiten für Typ1er?

  • Hallöchen!


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Internetseite (evtl. mit Newsletter?), auf der die neuesten Entwicklungen, neue BZ-Messgeräte/Pumpen, Forschungsergebnisse, etc. zu lesen sind.
    Bisher hab ich leider meine Seite noch nicht gefunden, die ich aktuell und gut finde!


    Ich kann euch einen Blog von zwei Typ 1ern empfehlen, der heißt: http://www.mein-diabetes-blog.com/
    Da sind immer interessante Beiträge zu finden und ist super nett geschrieben. Den lese ich wirklich gern!


    Aber ich brauch mehr Input! :P


    Irgendwelche Tipps?
    Ich danke Euch für Eure Hilfe! :thumbsup:


  • Bisher hab ich leider meine Seite noch nicht gefunden, die ich aktuell und gut finde!


    Frage von mir: Warum bist Du denn hier wenn es doch nicht so pralle ist ?(

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ganz meiner Meinung, Hans.
    Es klingt so, als ob Du in einen Laden gehst und
    Dich dort erkundigst, ob es woanders vielleicht
    etwas billiger und besser ist.

  • Kann mich Hans da nur anschließen.... Gute Seiten sind unter Favoriten gespeichert, doch bei allen anderen Seiten, die ich zum Thema lese, ist doch der IC immer wieder vorne dabei... Hier gibt es eben doch die "Familiensituation", man hilft sich gegenseitig, tritt sich auch schon gegenseitig in den Allerwertesten, usw. usf.... Hier trifft jung auf alt in Bezug auf die Diabetes-Dauer.... Und hier lernt jeder von jedem.... Und das im "Wohnzimmer"... :thumbsup:


    Aber wenn es Dir nicht paßt und es Dir hier nicht "pralle" genug ist, dann steht es Dir frei, Dich auch auf anderen Seiten umzusehen... Vielleicht findest Du ja die für Dich beste Seite....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:


  • Frage von mir: Warum bist Du denn hier wenn es doch nicht so pralle ist ?(


    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Website, einem Newsletter und einem Forum, JA?
    Na dann erkennst du vielleicht auch die Sinnfälligkeit deines Beitrages. :thumbdown:


  • Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Website, einem Newsletter und einem Forum, JA?
    Na dann erkennst du vielleicht auch die Sinnfälligkeit deines Beitrages. :thumbdown:


    Schade um den Beitrag von Dir!

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ach, seid doch nicht so. Es ging um noch andere gute Seiten rund um Typ1 Diabetes :O)
    Danke für die Links

    Easy come, easy go.

  • Was ist denn hier los?


    Da will man sich weiterentwickeln und seine Informationsquellen über Diabetes aufstocken und dann bekommt man (meist) so wenig brauchbares Feedback? Das war nicht der Sinn meiner Anfrage und ich denke das ist auch nicht der Sinn eines Forums. :thumbdown:


    Wäre es so besser gewesen:
    Neben diesen Forenbeiträgen bei insulinclub.de, die ich sehr informativ und interessant finde, lese ich auch gerne andere - ich nenne es mal "Informationsgenres" - z.B. wissenschaftliche Studienbeiträge, Ärzteartikel, Fachartikel über Forschungensentwicklungen/-ergebnisse, etc..
    Habt ihr Tipps bzw. Links zu solchen Webseiten? Vielen Dank!


    Danke jenson73 für deine Links, genau sowas habe ich gesucht! :)


    Und Danke Karlhof, Sera und Blechmann für Euren Support!


    LG, JelA

  • Hallo, ich finde dieses Forum uneingeschränkt empfehlenswert aber deswegen kann man sich doch auch anderweitig informieren ;) ??????? Viel Erfol dabei Jela !gruß Jens

  • Hallo, ich finde dieses Forum uneingeschränkt empfehlenswert aber deswegen kann man sich doch auch anderweitig informieren ;)


    Das sehe ich genauso und ist auch wichtig.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Sag mal ECO, was bist denn du für Einer; zuerst machst du den Threadersteller an wie er es sich erdreisten kann hier nach anderen Informationsquellen zu fragen und dann sich noch hier rumtreibt. Dann word auch noch ein anderer angegriffen der dir das einigermaßen humorvoll erklärt und zum Schluss änderst du deine Meinung, dass es doch noch was anderes als ein Forum zum Informieren gibt. So viel Konsequenz hab ich ja noch nie gesehen. Lass halt einfach die Leute in Ruhe die hier einfach nur eine Frage stellen, auch wenn sie dir nicht passt.

  • Sag mal ECO, was bist denn du für Einer; zuerst machst du den Threadersteller an wie er es sich erdreisten kann hier nach anderen Informationsquellen zu fragen und dann sich noch hier rumtreibt. Dann word auch noch ein anderer angegriffen der dir das einigermaßen humorvoll erklärt und zum Schluss änderst du deine Meinung, dass es doch noch was anderes als ein Forum zum Informieren gibt. So viel Konsequenz hab ich ja noch nie gesehen. Lass halt einfach die Leute in Ruhe die hier einfach nur eine Frage stellen, auch wenn sie dir nicht passt.


    Es kommt darauf an "wie" gefragt wird, mehr nicht. Einige verstehen es und andere wieder nicht.
    Mal sehen wer sich nun wieder angegriffen fühlt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ist zwar nicht Online, aber ich finde die Zeitschrift Insuliner absolut lesenswert und sehr informativ. Falls du die noch nicht kennst, kannst du sie mal googlen. Auf Anfrage bekommt man auch kostenlos ein Probeexemplar zugesendet.

  • cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Super! Danke für den Input!
    Jetzt kann ich schmökern was das Zeug hält! :-)