Heute gibt's:

  • Ich weis ja das es Blödsinn ist aber irgendwie gruselt mich das ;(

    Ja, das kann ich verstehen. Aber ich habe bei Fernost-Reisen viele seltsame Dinge aus Garküchen gegessen (Schlange auch, vermutlich), dass ich beim Zebra gut abgehärtet war. Es gab übrigens in dem Steakhouse in Kenia damals u.a. auch Warzenschwein (gut) und Antilope. Wir hatten eine gemischte Platte bestellt :D

  • Wir hatten mal ein Restaurant, das südfrikanische Küche geboten hat. Da gabs Springbock, Kudu und andere Antilopen. Hat mir immer sehr gut geschmeckt. Bin da relativ schmerzfrei. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um bedrohte Arten, versteht sich. Und mehr als vier Beine brauchts auch nicht zu haben, das Steak. ;)

  • Und mehr als vier Beine brauchts auch nicht zu haben, das Steak. ;)


    Ja eben - Schlange hat keine Beine :) ich habe mir damals eingeredet, es sei ein Aal-artiger Fisch gewesen. Aber die Muster der Schlangenhaut waren irgendwie deutlich erkennbar. Ist mir aber erst im Nachhinein so richtig bewusst geworden, was wir da vermutlich gegessen haben.

  • In Vietnam gibt es spezielle Restaurants, die dürften "Hund" auf die Speisekarte tun - hat auch vier Beine. :arghs:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Und für heute steht Zwiebelkuchen(Low-carb mit Mandelmehl) auf dem Plan. Gebe mir Mühe, ein Foto zu bereiten...
    ... hat geklappt:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24354853wb.jpg]

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

    Einmal editiert, zuletzt von Rotefeli ()

  • In Vietnam gibt es spezielle Restaurants, die dürften "Hund" auf die Speisekarte tun - hat auch vier Beine. :arghs:


    Wirklich Mühe hätte ich wohl nur bei Katzen. Hunde werden in gewissen Gegenden bei uns ja auch gegessen. Würds nicht bestellen. Aber das hat eher mit der Ernährung der Tiere zu tun. Ich bevorzuge Pflanzenfresser.

  • In der Schweiz ißt man Hund? :pupillen:


    Das hab ich auch noch nicht gehört. Ich war eigentlich immer der Ansicht das in Europa gar keine landlebenden Fleischfresser gegessen werden (außer in Notzeiten).
    Man lernt nie aus....

    -Please stand by-

  • Leute, ich habe Hunger auf neue Essen! Bitte Fotos :essen:


    Heute gab`s bei mir mal wieder
    Gekochte Rippcher, Kartoffelbrei mit gerösteten Zwiebeln und Specksauerkraut
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24353384ve.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • In der Schweiz ißt man Hund?



    Nur in gewissen Gegenden, munkelt man. Appenzell und Graubünden. Verboten ists nicht. Man darfs nur nicht verkaufen. Wiki sagt:

    Zitat

    Allerdings gab es auch in Gebieten, in denen die Bevölkerungsmehrheit kein Hundefleisch aß, Regionen, in denen regelmäßig Hunde verspeist wurden. Beispiele dafür sind das Appenzeller- und das Bündnerland in der Schweiz oder einige sächsische Städte. Offiziellen Angaben zufolge wurden in den Jahren um 1900 in Chemnitz durchschnittlich 226, in Dresden 136 und in Zwickau 58 Hunde jährlich geschlachtet.


    Aber weg vom Hund, hin zum Abendessen.


    Ingwer-Curry-Kokos-Apfelsuppe mit Shrimps, Konjak-Nudeln und gerösteten Mandeln. Nahezu keine KH, aber geschmacklich wunderbar. Und ohne Rezept mal einfach was gebastelt. Hat schön von innen gewärmt. Foto gibts nicht, weil nicht hübsch anzuschauen.

  • Wenn ich die Wahl hätte würde ich ein Täßchen Deiner lecker klingenden Suppe nehmen und auf "Hund" in jeder Art der Zubereitung verzichten ;)


    P.S.: die Teller auf den Fotos oben sehen auch sehr köstlich aus. Omg, ich glaube ich muß mal was essen :P

    -Please stand by-