Heute gibt's:

  • (mein Gemüse besteht meist aus Kartoffeln), dann wär ich aber ebenfalls ziemlich überrascht, würde der BZ derart ansteigen.

    Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich bis 200g kh-freies Gemüse esse oder 2-3 Kartoffeln, die immer, je nach Größe 2-3 BE haben....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ja, damit muß man wohl rechnen. Obwohl mir nicht bekannt ist das in Ratatouille massenhaft Zucker oder Honig gehört.
    Aber ausgehen muß man wohl von so etwas. Es wird halt überall zuviel von allem reingemischt (Zucker, Salz, was auch immer...). Und man kann auch viel unterbringen ohne das es störend "süß" schmeckt.
    Auf der sicheren Seite ist man wirklich nur wenn man selbst kocht. Ich gebe zu einer herzhaften Sauce auch immer etwas Süßes, aber nur so wenig das es sich nicht im BZ niederschlägt und trotzdem seinen Geschmacks-abrundenden Effekt erfüllt.

    -Please stand by-

  • Nach einem Wochenende voller Restaurantessen (war nach langer Abwesenheit endlich mal wieder in Berlin) hab ich heut nach einem Input einer Kollegin was Neues ausprobiert: Ricotta-Parmesan-Gnocchi.


    Zutaten sind sehr simpel. Ricotta, Parmesan, Mehl, Muskatnuss und Salz fürs Wasser. Dazu eine Tomatensauce. Sehr schnell gemacht und ein völlig neues Gnocchi-Erlebnis, so ohne Kartoffeln und Eier.


    [Blockierte Grafik: http://s9.postimg.org/hmp4na1un/IMG_4388.jpg]


    Das Rezept stammt von einem tollen Foodblog, von dem ich in Zukunft noch andere Sachen ausprobieren werde: Anonyme Köche


    Dazu gabs einen Tomatensalat und Erdbeeren mit Pfefferminze in Vanillequark.

  • @olli72


    Lecker, Gemüse und Fleisch hab ich gesehen, wo sind die Nudeln :help: ;)

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Nach einem Wochenende voller Restaurantessen (war nach langer Abwesenheit endlich mal wieder in Berlin)

    Ich war letzte Woche auch in Berlin - vielleicht sind wir uns sogar unbekannterweise irgendwo in der Stadt begegnet :)


    Bin übrigens beim täglichen Essen im Restaurant ganz gut mit dem KH-schätzen und Insulieren zurechtgekommen. Nur tagsüber, durch die viele Bewegung, musste ich ständig schnelle KHs einwerfen. Nach der Woche habe ich deshalb ein Kilo zugenommen, denn beim abendlichen Essen wollte ich die eigentlich überflüssigen Kalorien auch nicht einsparen (wie ich das sonst immer zu Hause mache) - man gönnt sich ja sonst nix...

  • Kann sein, die Stadt war ja vergleichsweise leer, hatte ich das Gefühl. Konnte sogar mal ein Bild vom Tor machen, bei dem ich nicht 5000 Leute wegretuschieren muss. ;)


    Ich hab jeden Tag fast 20 Kilometer abgespult, da gabs abends dann eher eine grosszügigere Küche. Nach dem Spaziergang auf den Teufelsberg hab ich mir sogar ein Stück Kuchen gegönnt, das mach ich normalerweise nicht. Aber dafür sind Ferien ja da. ;)

  • Kann sein, die Stadt war ja vergleichsweise leer, hatte ich das Gefühl

    Das stimmt, ich empfand auch, dass diesmal in Berlin weniger Touristen waren. Das sah man auch an den vergleichsweise kurzen bzw. überhaupt keinen Warteschlangen vor den Museen. Wir waren auch lange Strecken zu Fuß unterwegs, aber auch die vielen Treppen an den S- und U-Bahn-Stationen und die Museumsbesuche haben Kraft gekostet.


    Wir haben ein Ur-Berliner Restaurant in Charlottenburg gefunden, wo es nicht nur riesige Portionen gab, sondern das Essen auch ausgezeichnet schmeckte und zudem recht günstig war. Das war sozusagen mein Verhängnis, weil ich mich jeden Abend hungrig darauf stürzte. z.B. Kalbsleber Berliner Art mit Kartoffelpüree, Krautroulade mit Bratkartoffeln, Eisbein mit Sauerkraut und nicht zuletzt Schnitzel mit Pommes. Alles Kalorienbomben...


    Zuhause dann wieder wenig Fleisch und viel Gemüse...

  • Am Freitag gabs Pizza, am Samstag waren wir beim Türken. Mein eigentliches Highlight wenn ich in Berlin bin. Am Sonntag gabs Pasta. Eigentlich alles im Rahmen. Hatten halt ein grossartiges Frühstücksbuffet im Radisson Blu, das hat dann durch den Tag gesättigt.

  • waren wir beim Türken. Mein eigentliches Highlight wenn ich in Berlin bin

    Türkisch esse ich hier in Stuttgart oft. In Berlin wollte ich einfach mal die typische Hausmannskost genießen. Unser Frühstücksbuffet war eher karg, aber meine Tochter hat morgens ohnehin kaum Hunger. Dann wäre es schade gewesen, wenn man ein tolles Frühstück serviert bekommt und einer kaum was davon nimmt.