Heute gibt's:

  • Hallo Hinerki :)


    Wird die Sahne vorher steif geschlagen oder flüssig in die Masse geben und verrühren :confused2


    Werde Dein Rezept mal probieren. NY Cheesecake wäre das erste mal für mich :P

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • [

    Zum Kaffee gab es Ausgezogene, Nußkuchen, Zwetschgendatschi


    Wie jetzt? Ausgezogene? Erklärbär für Ruhrpöttler bitte! Nackische Gäste? Habt ihr FKK Grillen gemacht? :D:urlaub




    .......Und jetzt gibt's Caipirinhabowle......


    Ohhhh lecker.... Darf ich kommen? Aber nur bekleidet bitte! Wird auch so lustig. :)8)


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo Jules!
    was ist der Unterschied zur normalen Caipirinha?
    bitte Rezept von Caipirinhabowle!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hallo Hinerki :)


    Wird die Sahne vorher steif geschlagen oder flüssig in die Masse geben und verrühren :confused2


    Werde Dein Rezept mal probieren. NY Cheesecake wäre das erste mal für mich :P

    Moin Tommi,


    bitte flüssig einrühren.


    Zur Erinnerung es schmeckt nicht nur sehr gut, sondern ist auch sehr nahrhaft.


    MlG


    Hinerki


    Übrigens, bitte melde Dich nach dem probieren

  • @ Charlotta
    Ausgezogene sind ein Schmalzgebäck ;-) und die heißen so weil der Teig zuerst zu einer Kugel geformt werden dann nimmt man sie zwischen beide Daumen und Zeigefinger drückt sie in der Mitte ein und beginnt sie von innen nach außen mit einer Drehbewegung auszuziehen (deswegen Ausgezogene ;-)) so daß sie innen schön dünn werden und außen einen dicken Rand haben dann lässt man sie noch kurz ruhen und bäckt sie im Butterschmalz aus.


    Pur auch sehr lecker zu Suppen oder Eintöpfen :essen:


    Zu Kaffee mit Zimt-Zucker, oder Puderzucker :essen:


    Ist der Weg nicht etwas weit für die Caipirinhabowle?


    @ wgf die Caipirinhabowle hat meine Freundin mitgebracht ich frag sie nach dem Rezept und stell es dann ein. ;-)


    Liebe grüße Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Moin,


    Mal was anderes.


    Als erstes 35%. Sahne in das Gefäß geben in dem die Sahne später geschlagen werden soll und sehr kalt stellen.
    Jeder kann probieren es mit 30% und nicht kalt gestellten Zutaten zu schlagen er wird den Unterschied merken.


    Jetzt nehme man wild Heidelbeeren, weil unvergleichbar, sie sind mit den Kultur Blaubeeren etwa so verwandt, wie Pflaume und Kirsche.


    Die wilden zum Teil pürieren und die restlichen ins Püree geben kalt stellen.


    Die kalt gestellte Sahne sehr steif schlagen.


    Schokoladeneis in einen Becher füllen das Blaubeeren Püree darüber und mit der Schlagsahne toppen.


    Herrlich


    MlG


    Hinerki


    Ps. Ich habe absichtlich keine Mengenempfehlung gegeben, für alle das Verhältnis wie gewollt.

  • Moin,


    Meine liebe Frau und ich essen gerne Fisch in allen Variationen.


    Es soll heute Rotbarschfilet geben, aber diese haben eine Herausforderung, weil sie stark von dick nach dünn verlaufen und damit beim braten keine richtig guten Ergebnise erzielt werden können, entweder ist dick gar dann ist dünn trocken usw..


    Ich habe mir überlegt was kann man sich gegen diese ungewollten bratergebnisse einfallen lassen.


    Eigentlich ganz einfach es werden die zwei Filet so aufeinander gelegt, dass das dünne ende des einen auf dias dicke ende des anderen gelegt wird.


    Dann eine panierstraße aufbauen, Teller mit Mehl, Teller mit aufgeschlagenem und gewürzten Ei und Teller mit Paniermehl vom Bäcker oder Panko (sehr grobes japanisches P-Mehl).


    Das doppelte Filet nach dem trocknen in Mehl wälzen, danach in der Eimasse und am ende in dem Paniermehl danach fest andrücken.


    Unbedingt das Öl in einer beschichteten Pfanne soweit erhitzen, das panierte Filet muss sofort wenn es in die Pfanne gelegt anfangen zu brutzeln, wenn nicht noch etwas warten.


    Je nach dicke 1,5-2 Minuten auf jeder Seite braten, nach den umdrehen kann die Platte ausgeschaltet werden.
    Der Bräunungsgrad der Panade ist auch für die Kontrolle hilfreich.


    Nun bekommten mein Liebling und ich nicht jeder sein eigenes Filet, sondern wir teilen uns das saftige Doppelfilet, meistens bekomme ich ein etwas größeres Stück ab, danke mein Schatz.


    Eigentlich, habe mich hier über Dinge ausgelassen die jeder kennt, vielleicht ist aber das aufeinander legen neu.


    MlG


    Hinerki

  • @ hinerki,
    Du kannst auch so eine Art Schmetterlingsschnitt machen, also den dicken Teil etwas einschneiden und auf den dünneren Teil klappen und dann panieren (geht aber nur wenn der dickere Teil dick genug ist, sonst fällt das Ganze auseinander beim Braten) ;)

    -Please stand by-

  • Heute Abend nur bissel Eiweißbrot mit bissel gemischtem Belag.
    Und danach en Quark.
    Zu faul zu kochen :hihi:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Lecker mit Eszet. Schon mal weiss probiert?

    wo? Bei uns gibt´s nur Zartbitter und Vollmilch ;(

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Danke Charlotta, wir haben nur den Edeka.

    selbstgemachte Lahmacun ( türkische Pizza).

    klingt gut, ich habe noch nicht gegessen :D , wie wird der Teig gemacht und welche Größe hat der?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Annette: Das ist Hefeteig, mit der Größe kannst du variieren, ich rolle relativ dünn aus- entweder ein Blech oder Fladen- ganz wie man mag. Man kann sie auch dünner belegen und rollen wie ein Wrap.
    Ich nehme dieses Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte…01/Chrissis-Lahmacun.html


    Allerdings mit 250-300 g Mehl, der Teig klebt sonst zu stark und bei der Joghurtsoße lasse ich die Gurke raus und schnippel Lauchzwiebeln und viele frische Kräuter mit rein.
    Ach und statt Tartar nehme ich Rinderhackfleisch ( 400g) ist mir persönlich mit Tatar zu trocken!
    Schmeckt ( fast) wie beim Türken- oberlecker!!!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.


  • Heute Abend Nudeln mit lecker Gullaschsoße mit Rind bissel frische Paprika, verfeinert mit einer Chilly (ausm Gadde), bissel Tomatenmark und Salz Pfeffer bissel Kreuter und Soßenbinder.
    Topping ist ebbes Parmesan und Gaude. Ca 4,5 BE ufm Teller. :essen:


    @ Annette u olli72, die weißen Eszet' s hat bei uns nur der Teegut. Ich liiiiiebe jedoch die normalen Vollmilch als Schmankerl.
    Da kommen immer Kindheitserinerungen hoch :rolleyes: .

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerwuzz1979 ()

  • Und die Elekrokibbe in XXL mit aufm Bild :rofl
    Mahlzeit :thumbsup:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Jo das ist mal gut :party:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Mir hilft eiserner Wille. Wollte mich schon in "Stalin" umbenennen. War aber schon an einen verstorbenen Typen vergeben. :rofl


    Zeitweise juckt es gewaltig mit dem Qualmen, immer öfter ist es aber lästig, wenn jemand in der Nähe sich eine anzündet. :whistling:


    Nur meckern tu ich nicht. Schließlich hab ich das lange genug auch selbst gemacht.


    ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)