Heute gibt's:

  • Mariniertes Hähnchenbrustfilet, frische Champignons und gemischter Salat.
    Der Rest meiner Family hält mich für bescheuert, weil ich das Essen fotografiere. :whistling:
    Ich befürchte, da ist was Wahres dran... :patsch:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26469733px.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • In einigen Spitzengastronomielokalen ists mittlerweile verboten, das Essen zu fotografieren. Nicht, weil das Ambiente gestört würde, sondern weil die Köche sich ihrer Ideen beraubt fühlen, wenn man solche Bilder veröffentlicht. ;)

  • Der Rest meiner Family hält mich für bescheuert, weil ich das Essen fotografiere


    ach Quatsch, da wären wir ja alle bescheuert! Charlotta auch Unterlagen bei Ikea gekauft? :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • annette: Ja, immer wieder Neue- seit Jahren schon. Bei schlechtem Wetter treibt's mich regelmäßig dorthin in die Markthalle..irgendwas brauchbares finde da immer. :D


    Ich bin sooo beruhigt. :loveyou: Ich befürchte nur, unser Vögelchen hat den gleichen Namen. :rofl
    Aber egal, ich schaue die Fotos gern an und manchmal bekomme ich dann soooo Hunger, außerdem kann man sich doch häufiger Inspirationen mitnehmen.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Der Rest meiner Family hält mich für bescheuert, weil ich das Essen fotografiere. :whistling:


    Ja habe mich am Anfang auch fast geschähmt. Vor allem weil ich Händynerds hasse. Die laufen alle mal an ne Laterne :rofl
    Habe kurz meinem Umkeis der das mal gesehen hat kurz bevor sie sich äußern konnten erklährt, das ist für die Diaapp :geek: , net für Gesichtsbuch!!!...
    Wurde geschmunzelt und alles ist gut. :king:

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Hmm Charlotta, das sieht echt lecker aus :thumbsup: !!!
    Bei mir gibt's heute, das erste Mal in diesem Jahr Kürbis...mit Süßkartoffeln im Backofen gemacht...neues Rezept, ich bin mal gespannt :rolleyes: ...

    Wenn man einer Kröte Streifen malt wird sie deshalb nicht zum Tiger... :cat:

  • Hallo Olli,


    ist der Teller von Seltmann Weiden :) , hab ich auch zu Haus ;)


    Einen schönen Abend noch :)

    Wenn man einer Kröte Streifen malt wird sie deshalb nicht zum Tiger... :cat:

  • Du meinst bestimmt ZELLER KERAMIK. Das ist die Serie Petite Rose. Die Fabrik ist hier bei uns ganz in der Nähe.
    Meine Kinder hatten "Hahn und Henne" und ich früher die Schäfchen. Hübsche Sachen machen sie.

    - Cassiopeia -

  • Ah ok. :thumbsup: , sieht meinen "Streublumen" von Seltmann Weiden total ähnlich :rolleyes: ...

    Wenn man einer Kröte Streifen malt wird sie deshalb nicht zum Tiger... :cat:

  • Worauf ihr so achtet... :)


    Wobei, der Teller von Olli ist mir auch aufgefallen, sehr schön. Hahn & Henne gab es hier auch, leider ist mittlerweile fast alles zu Bruch gegangen.
    Und was habt ihr heute gekocht/ gegessen?
    Hier gab es heute Mittag Linseneintopf.
    Wir sind dann ca. 25 km Rad gefahren und unterwegs gab es dann noch lecker Eis bzw. Kuchen. Hier gibt es so ein ganz tolles Café, die haben nur am Wochenende geöffnet und alles ist selbstgemacht.


    Fertig und satt für heute. :essen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26492600pq.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Mein Mann macht gerade eine Türkische Joghurtsuppe, ist mit Kichererbsen, Hack und Minze...sehr lecker :rolleyes: , hab das leider mit dem Fotografieren und ins Forum stellen nicht so drauf sonst würde ich euch auch ein Bild liefern ;) ...und danach gehen wir in "Pets", freue mich schon drauf :laub


    Euch allen nochneinen schönen Abend

    Wenn man einer Kröte Streifen malt wird sie deshalb nicht zum Tiger... :cat:

  • Heute habe ich mal den Keller aufgeräumt und fand einen schönen alten Rumtopf, wo auch noch das Rezept drin war (muß aus den 60Jahren gewesen sein),
    Wer hat Lust mitzumachen und bringt viel Geduld mit, alles muß schön durchziehen und am 1.Advent kann man damit anfangen zu genießen.....


    .
    1)Man braucht 2-3 Flaschen 54% Rum, 2) Früchte waschen und abtrocknen 3) die Früchte müssen immer mit Rum bedeckt sein, sie dürfen nicht schwimmen,


    sonst einen sauberen Teller drauflegen, 4) Topf verschließen und kühl und DUNKEL(!) stellen, Kühlschrank ist zu kalt!I Immer wieder gucken, vorsichtig umrühren....




    -500g Erdbeeren+ 250g Zucker+1x o,7l Rum (Mai,Juni oder jetzt)
    -500g Kirschen+250g Zucker + 0,2l Rum (Juli oder jetzt)
    -500g geschälte Pfirsiche od. Nektarinen + 250g Zucker + 0,2l Rum (August)
    -500g Zwetschgen entkernt + 250g Zucker + 0,2l Rum (August, September)
    -500g Birnen(geschält) 250g Zucker + 0,2l Rum


    Spätestens vier Wochen nach den letzten Früchten 0,35l Rum dazu und dann noch ein paar Tage ruhen lassen. Guten!


    Was man mit den fröhlichen Früchten anfangen kann, siehe beiliegendes Foto, sorry, nicht so gut lesbar, aber ihr könnt ja vergrößern


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26492931do.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26493796nz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26493869ho.jpg]






    -
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26493904iw.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    2 Mal editiert, zuletzt von wgf ()


  • Ist 'ne schöne Sache!
    Aber 4,5 Pfund Zucker? Da bin ich raus....


    Die nimmst du in dem Fall doch nur schlückchenweise zu dir.... :rofl
    Eine Erdeere oder so und man ist sturzbesoffen...ich habe da als Kind mal dran genascht, gar nicht gut. :urlaub

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.